Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.08.2020 um 00:54
Oh, das ist aber ein schöner Thread.

Über diese Frage nachzudenken, bringt gute Laune, auch wenn ich mir eigentlich vorgenommen hatte , in diesen Bereichen des Forums nichts zu posten :-)

Spontan fallen mir drei Dinge ein:

1.)
Eine Jugendfreundin, mit der ich (m) allerdings nie was hatte, sagte mir mal, um mich aufzumuntern: " Du bist irgendwie die ideale Mischung aus Macho und Softie, perfekter geht es eigentlich nicht!" Und noch schöner: eine zweite junge Dame, die ebenfalls anwesend war, hat ihr das wie aus der Pistole geschossen bestätigt!
In einem Alter, in dem ich in meiner Selbstwahrnehmung in Bezug auf das andere Geschlecht noch ziemlich verunsichert war, hatte das schon einen ziemlichen Boost zur Folge ;-)

2.)
Eine ehemalige Arbeitskollegin , mit der ich über Jahre hinweg nur selten über Privates gesprochen habe, sagte mir am Tag ihres Abschieds , daß ich der "netteste Mann" sei, den Sie kennen würde. Es ist mir immer in Erinnerung geblieben, einfach, weil es so überraschend kam!

3.) Jemand (m), den ich eher zu meinem erweiterten statt engeren Freundeskreis zähle , sagte mir, er schätze meine Gesellschaft , weil er keinen anderen Menschen kennen würde, mit dem er ein so breites Themensprektrum von "total banal" bis "hochkompliziert" diskutieren könnte....
- mir ist klar, daß ich breit gefächerte Interessen habe und an Selbstbewusstsein mangelt es auch nicht, aber andererseits hat eben genau dieser Typ einen riesigen Freundes-und Bekanntenkreis - da fühlte ich mich irgendwie schon geadelt, daß er jetzt ausgerechnet mir diese Ehre zukommen ließ. Diese Wirkung auf ( zumindest einen) andere(n) war mir bis dahin gar nicht bewusst.

Aber gut, daß nicht nach vermeintlichen Komplimenten gefragt wurde, die einen eher runtergezogen haben, wie es hier der/die ein oder andere schon beschrieben hat :-))))

Anzeige
melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

07.08.2020 um 23:45
Zwei Komplimente auf Allmy die zu meinen schönsten gehören:
"Pass auf, das du nicht gesperrt wirst.
Man braucht dich hier"

" Ich vertraue auf deine Fähigkeiten und deine Beliebtheit"


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

07.08.2020 um 23:49
Wer schreibt denn solche Komplimente 🤔


melden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.08.2020 um 09:27
@Cherokeerose das freut mich für dich wunderbar :)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.08.2020 um 10:42
@dummi
Da fühlt man sich hier gleich viel wohler


melden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.08.2020 um 10:59
@Cherokeerose kann ich mir gut vorstellen


melden
dummi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

12.08.2020 um 11:11
das schönste Kompliment ist erst neulich gewesen .

Dummi sei nicht immer so gut zu anderen,sondern wenn es sein soll schlag endlich mal zu egal wie ,hau drauf


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.08.2020 um 02:40
"Ich will eine Welt mit dir erschaffen, ihr unsere Ordnung aufzwingen. Doch du entscheidest wann es so weit sein soll. Egal wann das sein wird, ich werde weiter darauf warten, ich werde hier sein und wir gehen es gemeinsam an."


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.08.2020 um 01:39
Du bist Bombe im Bett Oo
Du bist ein richtiger Mann
Ich liebe es dir nahe zu sein und dich zu spüren


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

13.11.2020 um 20:07
Schon ein paar Jahre her, kann mit den vorigen Beiträgen nicht mithalten, aber ich fühlte mich trotzdem geschmeichelt:

„Wow, ich kenne kein einziges Mädchen dass gerne Southpark schaut“


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

13.11.2020 um 20:16
Ab und zu wird mir gesagt ich hätte schöne Augen. Das ist zwar nichts großes, aber sobald jemand etwas ernst gemeintes positives sagt ist das extrem viel Wert (für mich).


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

13.11.2020 um 22:26
Das schönste Kompliment hörte ich von einer blinden Frau die mit einer anderen Frau und einem Blindenhund an mit vorbei ging , als ich grüßte , hörte ich wie sie sagte , War das ein Engel :-)


Das zweitschönste war von einem Freund , den ich fragte was ihm an mir gefällt , er meint ich sage es die nicht , du könntest es sonst verlieren .


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.11.2020 um 08:36
Das ich süß ausseh', wenn ich ess'.


Anzeige

melden