Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.11.2020 um 22:00
Leute, diesen Thread ist nicht die Unterhaltung, es ist in der Rubrik Menschen!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

17.11.2020 um 12:16
Als ich meine Ausbildung zum Dreher beendet hatte und in eine Versuchsabteilung kam, begann ich mit ganzem Herzen und voller Begeisterung mein Arbeitsleben. Entsprechend gut waren die Ergebnisse.
Da sagte jemand zu mir, ich sie im Drehen das, was Boris Becker im Tennis ist.
Das ging runter wie Öl. Becker hatte gerade Wimbledon gewonnen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

13.12.2020 um 16:06
Grad eben
Du bist für mich das schönste Geschenk. Mein persönliches Christkind


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

14.12.2020 um 15:32
Ich hatte einmal eine Dozentin die ich unglaublich bewundert habe. Ich bin absolut niemand, der dazu neigt Leute auf ein Podest zu heben, aber sie war eine Art Vorbild für mich. Einfach wie sie zu ihren Macken stand und sich ihren Problemen gestellt und sie gewuppt hat. Sie war ein ganz herzlicher Mensch aber auch ein wenig ein alternativer Freigeist.

Sie meinte einmal zu mir "In dir sehe ich mich immer selbst in dem Alter". Ich habe ihr das nie gesagt, aber das war, vermutlich unbewusst, eines der schönsten Komplimente die ich bisher bekommen habe.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.12.2020 um 12:14
Lang, lang ist's her; meine mal es muß 1973 gewesen sein. Jugendherberge Kiel, mehrtägiger Besuch der Stadt. Dort am ersten Tag einem jungen Mädel, etwa gleichaltrig (16 oder 17) mit mir, begegnet und sich angefreundet - mehr nicht. Natürlich nach Geschlechtern getrennte Schlafzimmer, man traf sich Abends im großen Aufenthaltsraum. Von dort eine freistehende Treppe in die oberen Etagen. Und unter der saßen wir am letzten Abend vor ihrer Abreise eng aneinander gekuschelt. Und sie sagte zu mir, " ich sei wie ein Baum, an den man sich anlehnen und ausruhen könne". Heute bin ich 64 - aber die Situation und diesen wunderschönen Satz, habe ich nie vergessen... 😉


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.12.2020 um 15:38
"Ich bin stolz auf dich, dass du weiterhin nicht aufgibst. Du bist ein wunderbarer Mensch mit krass leuchtendem Geist, mach weiter so, denn du bist genau richtig." -Jo

:')


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

21.12.2020 um 02:07
Von der "Jugendherbergsbekanntschaft" zur Großmutter mütterlicherseits. Die saß, während ich mit einem Klassenkameraden im Garten spielte -wir mögen so im Alter von 14 oder 15 Jahren gewesen sein- am etwas entfernt stehenden Gartentisch auf dem Hofplatz (heute würde man Terrasse sagen) unter einem Sonnenschirm. Wir Kinder gerieten plötzlich lautstark in Streit, mir wurde die ganze Sache bald zu dumm und so packte ich den frechen Kumpel an Kragen und Hosenboden - und warf ihn über den Gartenzaun auf ein dahinter gelegenes Brachland! Zeternd trollte er sich und als ich selbstbewußt und stolz darauf, den "Störenfried" erfolgreich von unserem Grundstück entfernt zu haben zur Oma ging, empfing mich die mit "herzlichen" Worten, welche mir bis heute im Gedächtnis geblieben sind: "Dir sollte man mehr Schläge als Essen geben!". 😎
Im weitesten Sinne schon ein "Kompliment", denn ansonsten war ich durchaus ein -weitgehend- friedfertiges Kind... 😇


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

21.12.2020 um 19:03
Vom Boss einer wirklich großen Firma: "Du bist hier der intellektuelle Leuchtturm". Das beste Kompliment ever....


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

22.12.2020 um 09:05
@yong
Ich wäre mir versucht vorgekommen 😉


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

22.12.2020 um 09:05
Verarscht


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.12.2020 um 03:09
@Ninjadara

Wenn es wenigstens so gewesen wäre... es wäre leichter gewesen verarscht zu werden. Es kommt tatsächlich auf die Betonung an. Hätte mir jemand so etwas geschrieben, wäre ich etwas irritiert gewesen. ;D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.05.2021 um 12:16
War zwar nicht das Schönste, dass ich jemals bekam, hat mich aber sehr gefreut:

Vor ein paar Tagen musste meine bessere Hälfte aus Pietätgründen zu einen Begräbnis in seinem Dorf fahren (wo er aufwuchs) - ich blieb selbstverständlich daheim.

Er begegnete (im Freien) vielen Verwandten, die er schon ewig nicht mehr sah. Einige erkannte er fast nicht mehr, weil sie älter aussahen, als er sie in Erinnerung hatte.

Einstimmig und erstaunt sagten alle zu meinem Partner: "Wahnsinn, wie machst du das, dass du noch immer gleich jung wie damals aussiehst?"

Mein Partner antwortete: "... weil ich die richtige Frau an meiner Seite habe"

Ich habe mich riesig darüber gefreut, weil ich weiß, dass er es ehrlich so meint, wie er es sagt 💘


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.05.2021 um 12:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:"Wahnsinn, wie machst du das, dass du noch immer gleich jung wie damals aussiehst?"

Mein Partner antwortete: "... weil ich die richtige Frau an meiner Seite habe"
Lustig, Froind schiebt seinen ergrauenden Bart immer auf mich, weil "die jungen Dinger einen so fertig machen!". :D
Ist aber liebevoll gemeint. :lv:


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.05.2021 um 13:18
Von meiner verstorbenen Mama habe ich letztens ein paar Zeilen an mich gefunden, die sie mal unter ein Foto von mir kommentiert hatte und ich hatte es damals zum Glück gescreent.

„Ich bin sehr stolz auf dich und dein Leben, ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück! Viel liebe,Mutsch“

Es tut gut zu wissen, dass sie stolz auf mich war, auch wenn ich als junger Mensch ein paar Fehler gemacht habe und mir andere Dinge wichtiger waren. Sie hat nie geurteilt, sondern immer alles so verpackt, dass man auch mit einem Rüpel durchaus leben konnte. ❤️


Und vor 3 Tagen von meinem Mann, was ich auch total Zucker fand, weil er eher selten zu Liebesschnulzigkeiten neigt. (Wir sind quasi im gleichen Stadtteil groß geworden ohne uns jemals bewusst begegnet zu sein)

„ Hätten wir uns nur früher kennengelernt, die ganzen Jahre vor uns, fühlen sich jetzt so verschwendet an.“
❤️🥰


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

01.06.2021 um 17:02
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Lustig, Froind schiebt seinen ergrauenden Bart immer auf mich, weil "die jungen Dinger einen so fertig machen!"
😄👍😁 Das finde ich stark!
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:„Ich bin sehr stolz auf dich und dein Leben, ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück! Viel liebe,Mutsch“
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:„ Hätten wir uns nur früher kennengelernt, die ganzen Jahre vor uns, fühlen sich jetzt so verschwendet an.“
Ich finde Beides echt schön!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

01.06.2021 um 20:15
Komplimente tun der Seele eines Egoisten/Egomanen immer gut, es bestärkt sie in ihrer zentralistischen Wahrnehmung.
Menschen sollten lieber ihre postive Energie in Gebete stecken, anders ist diese Welt nicht mehr zu retten, in der die Menschen Nabelschau und gleichzeitig Umweltzerstörung betreiben.
Wir sind alle Bewusstsein, schenken wir dem Bösen- der Versuchung des Egos und der niederen Bedürfnisse unsere Kraft oder sehen wir IHN an, im stillen Gebet um unser aller Seelen, die sowieso bis zum Armageddon in dieser Welt siechen und reinkarnieren müssen, auf dass wir wieder Demut und wahren Gottesglauben lernen.
Die Seele ist nicht an den Körper gebunden, das Ego aber schon.

O -


2x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

01.06.2021 um 20:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:Menschen sollten lieber ihre postive Energie in Gebete stecken, anders ist diese Welt nicht mehr zu retten
Und wie sollen Gebete die Welt retten? Und welchen von den vielen Göttern soll ich anbeten?
Ich mag ja die nordischen Götter, die sind viel cooler als der selbstverliebte Völkermörder aus den Märchen rund um die Gegend des heutigen Israel.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

01.06.2021 um 21:09
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich mag ja die nordischen Götter, die sind viel cooler als der selbstverliebte Völkermörder aus den Märchen rund um die Gegend des heutigen Israel.
Das ist ja schon mehr als 2000 Jahre her, der wird sich seitdem bestimmt gebessert haben.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

02.06.2021 um 14:23
Man hat mich in meiner Ausbildung damals "Brockhaus" genannt. Weil jedes mal wenn im Unterricht eine Frage aufkam, ich die Antwort wusste. Es war schon ein recht angenehmes Gefühl als jemand bezeichnet zu werden, der alles weiß. Obwohl es weit von der Wahrheit entfernt war. Ich habe mich einfach nur gut auf den Unterricht vorbereitet. ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

03.06.2021 um 11:37
@CthulhusPrison
"Brockhaus" könnte natürlich auch heissen:
Du bist dick, verstaubt und überholt! 😉


melden