Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2021 um 11:35
@sidnew
Haha. :D Yeah, das könnten sie natürlich auch gemeint haben. Spitznamen können so ihre Tücken haben. ;)

Anzeige
melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

04.06.2021 um 14:30
Von einem Dozenten, den ich sehr bewunderte, bei einem Gespräch über meine berufliche Zukunft: "Du kannst alles werden."

Jahrzehnte später der härteste verbale Tritt zwischen die Beine, den ich jemals erhielt. Damals arbeitete ich für eine Schweizer Privatbank, mit dem Auftrag, die Wünsche und Befindlichkeiten der betuchten Kundschaft besser zu verstehen. Ich führte ein Interview mit einer sehr klugen und ausgesprochen hübschen Millionenerbin, das ziemlich persönlich wurde. Irgendwann blickt sie mich ungläubig an und fragt: "Was, zum Teufel, macht ein Mann wie Sie in so einem Scheißjob?" Autsch.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

07.06.2021 um 21:44
Zitat von rainloverainlove schrieb am 01.06.2021:Menschen sollten lieber ihre postive Energie in Gebete stecken, anders ist diese Welt nicht mehr zu retten,
Verrätst du mir noch wer dein Favorit ist und wie Gebete helfen sollen?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

29.09.2021 um 09:17
Wie definiert man ein Kompliment? Sowas wie "Das hast du gut gemacht" hab ich schon gehört, aber ein Kompliment direkt auf mich bezogen auf meine Person noch nicht.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

29.09.2021 um 13:02
Das ist schon 3 Jahre her.

Ich stand in der Kaufhalle und habe meinen Einkauf in den Rucksack gepackt, da kam eine ca anfang 50er Dame auf mich zu und sagte
Sie: " Entschuldigen Sie ich habe mal eine Frage die ich loswerde möchte. Sind sie Italiener ? "
Ich " Nein, also nicht das ich es wüsste"
Sie " Ich finde schon das sie italienisch aussehen. Jedenfalls muss ich Ihnen sagen , das sie ein richtig hübscher junger Mann sind"
Ich : "oh danke das ist sehr nett" *stotter* Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.

Komisch.Habe die Frau nie wieder gesehen.Ihre Intention auch nie verstanden.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

29.09.2021 um 21:10
"Danke das du immer für mich da bist" - Mein bester Freund, Seelenverwandter... DANKE das es dich gibt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.09.2021 um 10:46
Aus dem Berufsleben:

Sie sind ja live viel netter als am Telefon.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

08.02.2023 um 17:45
Froind hats einfach drauf.
Ich lieg kränkelnd und schlecht gelaunt rum: "Wird echt Zeit, dass ich wieder in Form komme. Das ist echt ätzend grad!"

Froind: "Aber du bist doch schon in Form. In meiner Lieblingsform!"

Ich: "Hö?"

Froind: "Du bist in löm-Form :loem: "

Verleiht dem Kerl 'nen Orden. :D
Damit ist auch jede "DAS gefällt mir nicht an mir"- Tirade im Keim erstickt, eh sie überhaupt auftritt.


Also: Durchdachte, gut treffende Komplimente.

Kein Kompliment, aber ähnliches Beispiel: Eine Postkarte mit "You can do it, bitch!" zu den Prüfungen von meiner besten Freundin. Besser als alles Vorgedruckte.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.02.2023 um 05:39
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:löm-Form
Was ist das?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.02.2023 um 08:58
@alibert
Achso, ja, weiß ja hier nicht mehr jeder :D. "löm" ist mein Spitzname, ich hieß auch hier lange so. Freunde sprechen mich prinzipiell nur damit an, mein Mann auch. ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.02.2023 um 13:25
Als ich eine junge Erwachsene war, hatte ich ein damals vielleicht noch nicht ganz übliches Käppi auf.
In einem Kaufhaus sehe ich einen Typen, wie der mich die ganze Zeit anglotzt.

Ich glotze ärgerlich zurück, da sagt er: "Die Mütze steht Ihnen aber ganz ausgezeichnet".
Und das war ehrlich gemeint, kein dummer Ausredenspruch.

Ich fand das klasse, hat mich gefreut und vor allem habe ich auch gelernt, dass nicht immer das dahintersteckt, was man vermutet :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.02.2023 um 17:19
Mit dir ist es überall schön <3


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.02.2023 um 06:21
Du vervollständigst mich


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

18.02.2023 um 13:04
" Du strahlst so eine starke Aura/Noor aus und deine Anwesenheit macht mich gerade glücklich." Das von einer lieben Islamschwester. ❤️


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.02.2023 um 01:11
"Ach, Du bist es nur!"


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.02.2023 um 09:29
“You are looking beautiful!”
Das besondere dabei war, dass er es spontan zu mir gesagt hat, derweil er ein kleines Video von uns gedreht hat und ich von daher das Kompliment immer mal wieder anhören kann und ja… es kickt mich jedes Mal wieder ein bisschen :engel:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

19.02.2023 um 13:11
Aus der Beziehungskiste gekramt:

Was wäre ich nur ohne Dich?
Vermutlich glücklich!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.02.2023 um 12:40
Ich denke, jeder freut sich über Komplimente. Wenn mir jemand zu meinem Aussehen ein Kompliment macht, ist das natürlich schön, aber richtig freuen tu ich mich über die Anerkennung und Wertschätzung meiner Kunst und das schönste Kompliment bekam ich von einem Lektor, der meine Kurzgeschichte überarbeitet hat und meinte: da gibt es so gut wie nix zu beanstanden.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

22.06.2023 um 08:39
Gestern abend wieder:
Ich latsch nach dem Sport noch zum Bahnhof, um Froind abzuholen, weil ich ihn 10 Minuten eher sehen wollte.

Er war aber nicht in dem Zug, den er sonst immer nimmt.

Ich lauf also n bisschen geknickt nach Hause... Wo er schon ist. Er hat einen Zug eher genommen, um eher bei mir zu sein. :D

Fast 12 Jahre und immer noch :lv: !
Komplimente müssen nicht immer verbal sein.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

22.06.2023 um 08:44
Ich treffe regelmaßig Dirk morgens.

Oft gut drauf, und voller nett gemeinte komplimente.
Grundsetzlich gegenüber Frauen.

Dirk macht das nicht um uns anzubaggern, sondern um uns gute laune zu machen.

Also ich freue mich immer wieder Dirk zu treffen. Er löst ein schmunzeln aus.


Anzeige

melden