Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Spiegel anschauen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:11
@xionlloyd

Ob das jetzt selbstbewusst ist weiss ich nicht :) 
Ich hab nur gelernt, dass es leichter ist, direkt mit offenen Karten zu spielen und Leuten zu sagen "ey wir gehen zuweit auseinander..du passt nicht in mein Umfeld".
Diese Ehrlichkeit dankt einem aber niemand, man wirkt fälschlicherweise arrogant. Und ich bin alles aber garantiert nicht das :D 

Meine damalige Therapeutin meinte damals das ich ein Problem mit meinem Spiegelbild habe, seit ich meine Erzeugerin auf Fotos gesehen habe. Ich sehe ihr, in meinen Augen, absolut ähnlich und das ekelt mich an.
Das könnte durchaus ein Grund sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:13
@Streuselchen

Ich finde arrogant wirkt man, wenn man die Wahrheit schlecht verpackt.


1x zitiertmelden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:15
@Bone02943

Finde ich persönlich auch.. aber dafür müsste man vorher wissen wie emotional der Gegenüber ist.
Manchen tut ein bloßes "nein" schon tierisch weh


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:17
@Streuselchen

Das mit der Therapeutin lasse ich mal wertungsfrei außen vor. Aber zum oberen Absatz: Eine Rolle zu spielen bedeutet nicht sich nur anderen gegenüber anders zu geben als man es evtl. gerne täte, sondern in erster Linie sich selbst zu belügen und ein Leben zu führen das man in einigen Aspekten so eigentlich nicht führen will. Auch hier schwingt keine Wertung mit, ich denke der absolute Großteil der Menschen befindet sich in einer derartigen Lebenssituation.

Sollte das auf Dich nicht zutreffen freut es mich sehr für Dich. :Y:


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde arrogant wirkt man, wenn man die Wahrheit schlecht verpackt.
Das ist eher ein Wahrnehumgs"fehler" der Betrachter. Man sollte meiner Meinung nach auch mit klaren Fakten/Wahrheiten umgehen können. Vollkommen unabhängig davon wie sie verpackt sind. Aber dafür benötigt es in den meisten Fällen halt ein gewisses Maß an Selbstreflektion. Liegt diese nicht vor, sucht man den Fehler natürlich auch bei anderen und da ist die Arroganz des Gegenübers dann ein leicht zu erreichender emotionaler Fluchtpunkt.


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:19
@Streuselchen
@xionlloyd

Das ist völlig richtig was ihr schreibt. Jedoch muss man halt damit klar kommen arrogant zu wirken, denn viele fassen es eben so auf.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meine damalige Therapeutin meinte damals das ich ein Problem mit meinem Spiegelbild habe, seit ich meine Erzeugerin auf Fotos gesehen habe. Ich sehe ihr, in meinen Augen, absolut ähnlich und das ekelt mich an.
Das passt zu meiner obigen Aussage. Die Persona hat ihren Ursprung zum Teil im Aussen innerhalb der Erzeugerin. Diese ungeliebten Eigenschaften werden abgelehnt, weil sie das wahre Wesen überlagern.


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist völlig richtig was ihr schreibt. Jedoch muss man halt damit klar kommen arrogant zu wirken, denn viele fassen es eben so auf.
Das stimmt, zum Glück habe ich Übung da drin. Wie heißt es? "Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz!" :troll: :D


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:30
@xionlloyd

Hm... na vllt passt es dann doch.
Ich lebe ziemlich ungern in Deutschland und hätte gern einen anderen Lebensweg eingeschlagen damals... in meiner Jugend. Aber geht es nicht fast jedem so von uns? Dieses typische "hätte ich mal...." 
Ich weiss nicht ob das ausreicht um ungern in den Spiegel zu schauen.
Mit meiner jetzigen Lebenssituation bin ich auch ziemlich zufrieden im Allgemeinen. Klar, mehr Geld wär schon geil aber dafür muss ich konsequent was tun, dann klappt das vllt auch. 

@dedux
Ja das trifft es ziemlich genau

@Bone02943
Nun, ich kann damit umgehen auf andere arrogant zu wirken. Es äußern ja meist auch nur die, mit denen ich nicht weiter privat werden möchte. Wer mich kennt weiss, dass ich ziemlich sozial und unegoistisch veranlagt bin. Und wenn ich doch mal abhebe oder so dann hab ich ne grundehrliche Familie und Freunde, die mich schnell und mit klaren, ehrlichen Worten wieder runterholen. 


2x zitiertmelden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich weiss nicht ob das ausreicht um ungern in den Spiegel zu schauen.
Unterbewusst? Da waren schon einige "Abers" in dem Absatz. Aber ich will Dir hier nichts madig machen, ich denke Du hast da eine ganz vernünftige Einstellung wiedergegeben. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun, ich kann damit umgehen auf andere arrogant zu wirken. Es äußern ja meist auch nur die, mit denen ich nicht weiter privat werden möchte. Wer mich kennt weiss, dass ich ziemlich sozial und unegoistisch veranlagt bin. Und wenn ich doch mal abhebe oder so dann hab ich ne grundehrliche Familie und Freunde, die mich schnell und mit klaren, ehrlichen Worten wieder runterholen.
Das hört sich für mich sehr gesund an. Arroganz ist ein niederträchtiger Vorwurf und selten gerechtfertigt. Meistens wird er von Personen mit mangelndem Selbstbewusstsein genutzt, um den anderen auf das eigene Niveau herunter zu ziehen.


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:36
@xionlloyd

Klar waren da viele Aber's ^^ 
Man lernt mit den Abzweigungen im Leben umzugehen und bastelt sich jedes Mal eine neue Navigations-Karte.
So ist mein Ziel jetzt reich werden und dann eben in 13 Jahren auszuwandern wenn die Zwerge aus dem Haus sind. :D Reich im Sinne von ... "Schuhe kosten 190 Euro? Pack ein Jaqueline !!" 
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich mir das immer so vorgestellt hab. ABER .. es zeigt ja auch von Größe wenn man das Beste aus einer Situation rausholt (vllt ^^ .. rede ich mir ein) 


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:38
@Streuselchen

Der Diplomat in mir würde es positiv formuliert so sagen: "Du wächst mit Deinen Herausforderungen!" :D


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:39
@dedux

Danke, lieb von dir.
Mangelndes Selbstbewusstsein möchte ich anderen nicht unterstellen, bin oft damit auf die Nase gefallen.
Ich nicke das jetzt halt so weg und mache mir keine Gedanken mehr darüber, warum der andere mich für arrogant hält. Er wird seine Gründe haben und ich weiss es besser ^^ Und wie gesagt, wenn ichs doch mal nicht besser weiss, dann kann ich mich auf meine Familie verlassen. Die lieben mich so sehr, dass sie garnicht zulassen würden, das ich von grundauf scheiße werde :D


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 11:42
@xionlloyd

mit meinen 177cm (1cm geschrumpft...yeah!!) möchte ich weder noch wachsen.. noch möchte ich weitere 1000 Herausforderungen :D 
Nunja... in unserem inneren sind wir alle DHL-Boten ^^


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 12:19
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Da Psychedelika, wie etwa LSD, quasi wie ein Spiegel der Seele funktionieren und Augen auch als das Fenster zur Seele beschrieben werden, sagt man, dass wenn man während eines Trips sich selbst im Spiegel betrachten kann (mehrere Minuten), ohne unruhig zu werden oder ohne dass es unangenehm wird, man mit sich selbst im Reinen ist.
Hmm ja, aber man braucht keine Drogenerfahrung oder einen Trip für sowas. Da reicht die Selbstliebe mit dir.


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 13:28
Im Spiegel sehe ich mich eig gerne :D ich erschrecke dann immer wenn ich denke man siehst du heute gut aus mach mal ein foto von dir und sehe das mein Spiegel ein arsxhloch ist und mich belogen hat :D warum tut er mir das an?



ja das kenn ich auch..in wirklichkeit sieht man so hässlich aus wie auf dem bild...deswegen fotografier ich auch in den spiegel rein..um es besser zu ertragen :-D obwohl man sich ja so selbst betrügt irgendwie,,,


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 16:06
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:@Erasmus

Mußt du unbedingt sehen. :)
Was denn? Hab ich hier was verpasst? :D


1x zitiertmelden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 16:17
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Was denn?
Ach, irgendwas mit Nägeln. :)


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 16:18
@NoSleep

Hoffentlich macht auch mal jemand Nägel mit Köpfen :D


melden

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 16:19
@Erasmus
Und nicht etwa Nägel in die Köpfe...


Anzeige

melden