Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Spiegel

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Spiegel, Panik, Abbild
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag...
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 06:51
Bin mir nicht sicher ob das das richtige Unterforum ist aber was solls.
Also alles fing damit an das meine Cousine und eine Freundin von ihr in meinem Zimmer Gläserrücken gemacht haben. Ich weiß das das nur mit dem Unterbewustsein zu tun hat ;)
Jedenfalls war dann alles irgendwie anders. Damals war ich 9 oder 10. Bin jetzt 15 aber ich habe seid dem Panische Angst vor Spiegeln.
Es war schon Abend als ich zur Haustür ging um die Katze reinzulassen gegenüber der Tür ist ein Fenster darin habe ich mich gespiegelt. Allerdings nicht normal.
Weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich probier es einfach mal.
Im Fenster spiegelte ich mich im Hintergrund ganz normal weil ich ja auch in einiger Entfernung stand aber direkt neben meinem Spiegelbild war noch ein Spiegelbild auch von mir es war aber ganz nah am Fenster als ob ich davor stehen würde und irgendwie als ob es aus dem Fenster schauen würde.
Seid dem meide ich es in dieses Fenster zu blicken.
Als das mit dem Fenster passiert ist war ich "schon" 14 also kein kleines Kind mehr.
In meinem Zimmer habe ich einen Spiegel der mir auch nicht geheuer ist und ich habe ihn schon seid langem unter einem Poster verdeckt allerdings schaue ich immer wieder dort hin und fühle mich ungut.
Ich mag auch andere Spiegelnde Flächen nicht: Fenster, Glastüre, Glasschrank, Fernseher sogar mein Terrarium.
Am Samstag Abend wollte ich gerade meine Abend Runde drehen als ich das Licht ausschaltete bekamm ich Panik und musste es sofort wieder einschalten vor unserer Haustür ist auch ein kleiner Spiegel über dem Telefon als ich hineinblickte sah ich mich selbst aber meine Augen das waren nicht meine Augen sie wirkten so leer weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Hab dann meine Hände vors Gesicht geschlagen und als ich dann wieder in den Spiegel blickte war alles wieder normal.
Seid Samstag habe ich aber immer wieder den selben Albtraum: Ich blicke ihn einen Spiegel sehe mein Spiegelbild alles normal aber aufeinmal bekommt mein Spiegelbild ein eigen leben und "fixiert" mich. Aber nicht normal es beobachtet.
Und macht mir verdammt Angst.
Weiß nicht was es damit Aufsich hat könnte natürlich nur meine Fantasie sein aber ich habe wirklich Angst.
Ist euch auch mal sowas passiert?
Was glaubt ihr hat es damit aufsich?
Was soll ich dagegen tun?
Übrigens bin ich Skeptikerin und will eine echte Erklärung ^^


melden
Anzeige
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:04
Du bist ansch. überzeugte "Atheistin" und "Skeptikerin" und postest deine Ängste in der Rubrik Mystery? Das verstehe ich nicht.
An deiner Stelle würde ich mir einen geeign. Therapeuten suchen und vorher mit den Eltern über deine Probleme reden.

Kann es sein, dass deine Eltern getrennt leben?
Wie ist der Kontakt zu ihnen?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:07
@TheLady

Nicht so viel Mirrors gucken!


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:08
@Dr.Shrimp
Was?

@WalkingDead
Mein Vater lebt nicht mehr und ich habe schon eine Therapeutin ;)
Dachte mir schon das es das falsche Unterforum ist.
Da ich auch glaube es hat mit meinen Ängsten zu tun.
Und ja ich bin weiterhin skeptisch.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:12
Ich stimme @WalkingDead definitiv zu.
WalkingDead schrieb:An deiner Stelle würde ich mir einen geeign. Therapeuten suchen und vorher mit den Eltern über deine Probleme reden.
Denn dies ist definitiv keine Psychologen/Psychotherapeuten Plattform.

Erst wenn du ein Trauma aufgrund deiner "Experimente" ausschliessen kannst, wird die Geschichte für den Mystery Bereich interessant.


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:14
@norris30
Wie schon geschrieben ich will nur Hilfe.
Welche "Experimente"? o.O


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:20
grade weil du Angst hast ge zur Tür und versuch heraus zu finden ob es sich noch mal genau so spiegelt wie du beschrieben hast, wenn ja betrachte es weiter und versuch heraus zu finden warum es genau so aussieht..

Beispiel: wenn ich im dunkeln im Zimmer lieg und plötzlich erschrecke weil dort nen unheimlicher Schatten zu sehen ist, dann versteck ich mich nicht unter der Decke und hab weiterhin Angst, ich seh mir den Schatten an und erkenne so das es nix besonderes ist und wie er entsteht..

wenn ich in nen Spiegel schau und grad bestimmte "Launen" hab seh ich auch nicht "meine" Augen,
es sind kranke die nicht mich wiederspiegeln, als wäre ich besessen.. find ich nix besonderes ..

wenn du was siehst wovor du Angst hast, grade dann schau genau hin .. du wirst meist erheiternd überrascht sein ..

wovor genau hast du Angst? nenn das Kind beim Namen ..


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:22
@tic
Bin deiner Meinung man muss sich seiner Angst stellen aber leichter gesagt als getan :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:28
würd da jetz noch nich so viel drauf geben aber wenn du in 2 Jahren über alle Spiegelnden Sachen Tücher hängst, die Pikel sprießen und du dich unter der Bettdecke verkriechst wäre es an der Zeit mal mit jemanden zu quatschen der sich damit auskennt ..
wurd ja weiter oben schon erwähnt ;) .. musst halt abwägen in wie weit dich diese "Spiegelphobie" in deim normalen Leben beeinflusst, welcher Stellenwert er einnimmt, ob er dich dran hindert ganz normal zu leben oder ob es einfach nur ne kleine Angst ist die auf "Geisterglaube" oder sowas beruht und mit dem älter werden vergeht ..


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:32
@tic
Ich bin in Therapie und habe keinen Geisterglauben und ich habe nur Probleme mit den Spiegeln bei mir Zuhause. Und weiß auch warum das so ist es wird sich hoffentlich bald ändern ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:35
nen Problem haben und trotzdem skeptisch sein obs so is wie man glaubt is gut ^^

nur durch die Skepsis lässt du dich durch dich selber und deinem "Helferlein" überzeugen ..

uuund.. warum is das so?


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:39
@tic
Ich weiß das ich Probleme habe aber was den ganzen Okkult Kram angeht will ich nichts zu tun haben ist für mich bloß Schwachsinn.
Ich will aber nicht um "das" reden sondern über meine Gesundheit.
Ich bin halt etwas neben der Spur im Moment.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:42
is für mich auch alles Schwachsinn.. ich glaub an nix..

erzähl doch ma
TheLady schrieb:....Und weiß auch warum das so ist....
also warum du Angst hast.. das find ich persönlich viel interessanter als so nen hokus pokus ..


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:46
@tic
Ich glaub auch an nix.
Es soll um meine Gesundheit gehen nicht solch Humbug.
Ich erlebte eine Art Traum bei meiner Geburt.
Und hatte es auch so nicht leicht und jetzt zerbricht alles und kommt alles hoch.
Es ist ein wendepunkte in meinem Leben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:49
und durch deine Vergangenheit/verschiedenste Faktoren die nich so gelaufen sind wie sie sollten hast du ne Angst entwickelt? in deinem Fall das mit den Spiegeln.. wovor genau hast du Angst?


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:50
@tic
Ja.
Ich habe Angst vor mir selbst klingt crazy ich weiß.
Angst davor die kontrolle zu verlieren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:52
in wie fern Kontrolle? da gibts ja viele Möglichkeiten..


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:53
@tic
In meiner Kindheit ist da auch etwas vorgefallen.
Deshalb habe ich oft Zwänge auch was die Kontrolle über Gefühle oder eine Situation angeht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 07:57
welche Zwänge?

haste Gefühlsschwankungen von normal gelaunt zu plötzlich "total Irre werden" durchdrehen, das du am liebsten rausrennen willst und schreien, verzweifelt sein und nicht wissen warum?

welche Situationen sind das?


melden
Anzeige
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Spiegel

04.04.2013 um 08:00
@tic
Zwänge habe ich mehrere: Zwangsgedanken, Händewaschen, Hin und her rennen, "Böse" Gedanken und ja ich schreie auch mal aber nur im Therapie Raum.
Ich leide unter Depressionen und wollte mir auch schon desöfteren die Halsschlagader durchschneiden aber ich bin jetzt in Therapie habe heute auch einen Thermin es wird alles wieder gut.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden