Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Spiegel anschauen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Spiegel anschauen

26.02.2017 um 16:24
Der Mensch meines Lebens bin ich. Ich muss es lebenslänglich mit mir aushalten - und damit deutlich länger als andere. Da ist es wohl besser, wenn ich mich mag. Obendrein rasiert es sich schlecht, ohne dabei in den Spiegel zu schauen.

Anzeige
melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 01:47
Ich gucke gern in den Spiegel.
Früher hab ich auch pausenlos Fotos von mir geschossen, habe richtige Sessions gemacht.
Videos aufgenommen und so weiter.
Man kann sagen, ich war ein wenig selbstverliebt.
Seit ich aber meine Schwester mal kennengelernt hab, hat es einen Knacks bei mir gegeben. Ich mag sie nicht.
Nur Streit. Da wir Geschwister sind, gibt es Ähnlichkeiten. Die seh ich jetzt bei mir ständig.
Seitdem hasse ich mich auf Fotos.
Weil ich meine Familie darin sehe... -.- 


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 02:19
Im Spiegel sehen wir nur unser Spiegelbild. Auf Fotos sehen wir uns genau so wie Andere uns sehen. Deswegen findet man sich auf Fotos meist schrecklicher als im Spiegel. Unser Selbstbild basiet also eher aufs Spiegelbild. Ihr müsst mal ein Foto spiegeln...dann sieht dies vertrauter aus. Das liegt an der Unsymetrie der Körperhälften.


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 02:53
@photron
Naja, ganz so ist es ja auch nicht.
Schon mal andere Menschen im Spiegel gesehen? Da sind keine gewaltigen Unterschiede zu sehen.
Kameras aber haben entweder schlechte Objektive, die ein Bild etwas verzerren können, gerade die meisten Smartphones sind da nicht gut ausgestattet.
Menschen sind ja so ein komplexes Fotoobjekt (Fotogen oder nicht fotogen), die gerade dadurch noch mal benachteiligt werden.
Das wird bei diesem Thema immer wieder gerne ausgelassen.


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 07:13
@sunshinelight
Dann haben die Anderen halt ein symetrischeres Geaicht als du. Nimm dich mal ein Foto und mache 2 kopien davon. Das eine spiegelst du und das nicht. Meist empfindet man das Gespiegelte dann als besser von sich. Oder ein anderes schönes Experiment ist es das Foto vom Gesicht exakt in der mitte zu teilen und dann daraus 2 gesichter zu machen: eins mit der rechten Geaichtshelfte und eins mit der linken. Also zu symetrieren. Ist schon nerkwürdig wie unterschiedliche diese dann aussehen.


1x zitiertmelden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 07:21
Ich hab kein Problem mich im Spiegel anzusehen. Vielleicht erst, wenn ich 80 bin :D :D :D Ich schau mich nur nicht gerne im Spiegel an, wenn es dunkel ist, aus Angst da könnte ja etwas hinter mir stehen *gg* 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 09:04
@Stadttaube

Das Tröstliche am Alter: In dem Maße, in dem die Optik nachlässt, lässt auch das Sehvermögen nach.


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 14:03
Zitat von photronphotron schrieb:Dann haben die Anderen halt ein symetrischeres Geaicht als du.
Wieso redest du von mir?? :ask:


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 14:50
Ich schaue mich nur gerne an, wenn ich mit mir zufrieden bin. Also nicht immer. Kommt gerade drauf an, wie es um mein Selbstbewusstsein bestellt ist 


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 15:01
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:Ich schaue mich nicht gerne im Spiegel an.
Wie geht's Euch dabei ?
Ich habe kein Problem damit. Außer - klar nach mal 3 Stunden Schlaf, sieht man nicht unbedingt so frisch aus - aber man muss der Wahrheit ins Auge blicken, ansonsten, ich muss sehen, ob eh alles "passt". ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 15:03
@ackey

Nach drei Stunden Schlaf kriege ich die Augen nicht weit genug auf, um mein Spiegelbild zu identifizieren. Sonst hiesse es vermutlich: Guten Morgen, Zombie-Apokalypse!


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 15:07
@Doors
:D Deshalb - Sonnenbrille besser ist..^^ Nee, die sind einfach immer cool. :cool:


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 15:12
Ich sehe mich gerne im Spiegel an. Das liegt aber auch daran dass ich meine Gesichtszüge echt mag. Ich seh gut aus. Verdammt gut, und das gefällt mir. Nur leider bin ich etwas fett geworden seit dem Studium. Deswegen reichts mir im Spiegel mein Gesicht zu sehn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 15:22
@davros2.0

Vielleicht findest Du aus der Insolvenzmasse eines Jahrmarkt-Spiegelkabinetts ja noch einen schlank machenden Zerrspiegel?


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 15:51
@Doors

Danke für den Tip. Klingt für mich einfacher als Sport zu machen.


melden

Im Spiegel anschauen

27.02.2017 um 16:19
Normalerweise habe ich kein Problem damit, in den Spiegel zu schauen. Bin mit meinem Aussehen weitgehend zufrieden.

Aber natürlich hab ich auch manchmal so Tage, an denen ich mir gar nicht gefalle. Haare sitzen nicht richtig, Pickel im Gesicht oder ich seh müde aus. Da ist es dann von Vorteil, dass mit fortschreitendem Alter das Sehvermögen nachlässt. :D


1x zitiertmelden

Im Spiegel anschauen

28.02.2017 um 10:48
Ich schaue gerne in den Spiegel und das sehr sehr oft, vor allem wegen meinen Haaren. Ich kämme sie mindestens 20 Mal am Tag, flechte sie oder binde sie zu verschiedenen Zöpfen :D Hab so ein Haartick und der Spiegel ist ein absolutes MUSS :)


melden

Im Spiegel anschauen

08.03.2017 um 01:28
Wenn ich mich bewußt im Spiegel anschaue, bin ich zufrieden mit dem, was ich sehe. Wenn ich mich dagegen zufällig irgendwo spiegle, in einem Schaufenster oder in einer Glastür, erschrecke ich manchmal richtig. Der bewußte Blick in den eigenen Spiegel ist ein vertrauter, gewohnter Anblick, in ebenso vertrauter Umgebung, meine Gesichtzüge sind dann entspannt, ich gucke eher neutral bis freundlich. Da ist man wohl automatisch hübscher. 😊 Aber wenn ich in Gedanken vertieft durch die Welt da draußen husche, hab ich einen Blick drauf, der könnte kleine Kinder zum Weinen bringen. Nicht bewußt, mir fällt das wie gesagt nur gelegentlich auf, wenn ich zufällig irgendwo mein Spiegelbild entdecke. Ich versuche tatsächlich, daran zu arbeiten, auch draußen netter zu gucken.


melden

Im Spiegel anschauen

08.03.2017 um 04:17
Grad nochmal geschaut.. hmmmmmmmmmmm joa is ok, kann man auch am Tage auf die Straße lassen..

Also wie jeden Tag :D

@Nina75

den Tick hab ich auch, inzwischen geht flechten und Co aber auch blind da wird nur noch kurz kontroll geguckt
:D


melden

Im Spiegel anschauen

08.03.2017 um 05:34
Jedesmal wenn Ich in einen Spiegel sehe,trau Ich mich nicht 5 mal Candyman zu sagen.
Bei 4 höre Ich immer auf.

Ansonsten hab Ich mit dem was Ich im Spiegel sehe meinen Frieden gemacht..;)


Anzeige

melden