Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Selbstbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:28
Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

Was sehr Ihr da? Nein, nicht die kurzeoder lange Nase, nicht die Augen, die Wimpern oder die Haare, falls sie noch vorhandensind.
Ich meine Euer Wesen, Euer Selbst.
Gefallt Ihr Euch?
Do you like, whatyou see?
Alles okay, nichts zu beanstanden? Immer Recht, andere sind zu belehren?
Selbstkritik vorhanden oder möglich oder gar undenkbar?
Ist das, was Ihr macht,was Ihr tut, Euer Handeln so, wie es ist, das andere es als gut ansehen, oder ist es euchegal?

Spiegel?

In diesem Sinne – what have you done today, tomake you feel proud?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:35
>>oder die Haare, falls sie noch vorhanden sind. <<

*rofl*

>>GefalltIhr Euch?<<

jop

>>Immer Recht, andere sind zu belehren? <<

waskümmert mich die anderen ^^

>>Selbstkritik vorhanden oder möglich oder garundenkbar? <<

undenkbar!

>>Ist das, was Ihr macht, was Ihr tut, EuerHandeln so, wie es ist, das andere es als gut ansehen, oder ist es euch egal?<<

sowas von egal ^^


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:36
Moin,

Ich find mich einfach sowas von toll, das ist nicht mehr schön!


mmm


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:40
Nö, weder äußerlich noch innerlich besonders. Aber ich muß ja mit mir auskommen.


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:41
Wenn ich heute in den Spiegel schaue...
kann ich mit Stolz sagen... dass ich esendlich geschafft habe... mich so zu akzeptieren wie ich bin.

Jegliche Schwächenund auch Stärken erkenne ich.
Ich habe aufgehört mich selbst schlecht zu reden.

Ich bin stolz auf mich.
Bin stolz auf das... was ich bisher erreicht habe.


Sicher wird man immer mal wieder auf die ein oder andere Schwächehingewiesen... mit der man sich dann auch auseinandersetzen sollte... und sie nichteinfach als gegeben abstempeln sollte.


Mit meiner Selbstkritik kann ichbesser "umgehen"... als mit der Kritik von meinen Mitmenschen. Das muss ich wohl offenzugeben!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:42
Ich mag mein Wesen. Ich bin ein Egoist und stehe dazu!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:44
Nun,ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Spiegelbild! Es gibt sicher das Ein oderAndere,was jeder gern verändern würde! Aber im Großen und Ganzen,fühl ich mich schonrecht wohl! Mir ist nicht immer wichtig,was andere Menschen über mich und mein Tun denkenaber ich versuche dennoch immer rücksichtsvoll zu sein!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:48
Ich bin ein perfekter mensch, das sehe ich wenn ich in den spiegel schaue. Meine gliedund körper masse entsprechen PHI dem golden schnitt, genau so wie es schon der alte davinci malte.

vitruvian man


mmm


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 10:50
@Hanadeka
Ich denke du bist zu dick!

;)


mmm


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:04
Wenn ich in den Spiegel sehe...ich hasse mich! Für mein Äußeres? Nein, für mein Sein, fürmein Denken, für mein Tun...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:13
@YaaCool

Und warum,wenn ich fragen darf?


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:14
-
Wenn ich in den Spiegel sehe...ich hasse mich! Für mein Äußeres? Nein, für meinSein, für mein Denken, für mein Tun...
-
Selber schuld, dann werd erwachsen!

;)

mmm


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:17
Ich weiß es nicht ich sehe mich an und hasse meine Vergangenheit die eigentlich hättevergessen sollen ich kann es aber nicht, dann hasse ich die Gegenwart weil alles soziemlich besch**** läuft ich mich nutzlos und oft unverstanden fühle dann kommt aber derGedanke dass ich mich selbst nicht verstehe also verlange ich das auch nicht von anderenund ziehe mich zurück ich bleibe also alleine und fresse all den Dreck in mich hineinwofür ich mich wiederrum nochmehr hasse...das geht dann immer so weiter von Tag zu Tagmehr...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:19
@mermaidman

noch ein punkt für den ich mich hassen könnte ich kann diese art zudenken nicht abstellen auch wenn ich weiß dass sie falsch ist!


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:20
Also ich sehe immer müde Augen. Die betreffende Person da vor mir sollte mehr schlafen.
Ansonsten scheint das ein netter Typ zu sein, der mich auch gerne mal anlächelt.
Das ist doch schonmal was.
Ok, ein bisschen dick ist er schon.
Doch ja, ichglaube, ich würde mit dem gut klar kommen.^^


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:29
Nebelkatze hör auf zu heulen, das wird schon wieder!

;)

mmm


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:31
ja hoffentlich...
*lächelt* im gegensatz zu früher is es auch besser geworden^^


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:32
>*lächelt*
Siehste, geht doch!

;)

mmm


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:38
Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist der ehrlichste im ganzen Land ?

Ichseh vieles, einiges gefällt mir und anderes erweckt schon fast wieder Abscheu...ich glaubmein Inneres ist hässlich, schön...zumindest für meinen Geschmack ;)

Ich binund, denke werde ein Freak unter vielen bleiben, ein ewiges Nachtschattengewächs mitDrang zum Licht *ggg*...

Ich hab viele Fehler, bin mir deren bewusst, denkeaber, es gibt auch welche, die man sich selbst bis zu einem gewissen Grad selbstverzeihensollte !

Und dann gibt es solche, die man sieht, aber verdrängt, ich habe beidein mir und bin ständig am lernen sie besser erkennen zu können und daraus zu reifen sieerträglich für mich und meine Mitmenschen werden zu lassen. Zuviel moralischerSelbstdruck ist nicht gesund, genausowenig, wie sich selbstwertbezogen selbst zuerniedrigen ;)

Das Leben macht euch schön !


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:46
>> Das Leben macht euch schön !

oder auch nicht...je nachdem...


melden

Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet...

08.09.2006 um 11:54
mermaidman schrieb:
"@Hanadeka
Ich denke du bist zudick!"
Man merkt ... dass du mich nicht kennst *gg*


melden