Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 18:56
Der Wicht schrieb:
Du zitierst den von mir eingestellten Gesetzestext und brüskierst Dich darüber, dass da alle steht, aber nicht zumutbare?
Jawohl. Was dagegen?
Der Wicht schrieb:
"Alle Möglichkeiten ausschöpfen" bezieht sich nicht allein auf die Arbeitsgelegenheit, sondern viel mehr auf die Mitwirkung im Allgemeinen!
Das weiß ich. Aber es steht halt bei "alle Möglichkeiten" eben nicht "zumutbar", bei den Arbeitsgelegenheiten aber schon.
Der Wicht schrieb:
Das Eine bezieht sich klar und eindeutig auf Möglichkeiten, die nicht näher definiert sind
Aha! Warum sind die Möglichkeiten nicht näher definiert und grundsätzlich auf "alles" anzuwenden, die Arbeitsgelegenheiten aber schon?
Der Wicht schrieb:
Zumutbar wird später erläutert und klarer definiert, wie @capspauldin Dir hier bereits versucht hat darzulegen
Meinst, das habe ich nicht gelesen?
Der Wicht schrieb:
Interessiert Dich nur alles nicht, Herr Rechtswissenschaftler :D
Hauptsache dagegen!
Und schon wieder ein Vorurteil...
Der Wicht schrieb:
Und nerve mich nicht mit dem Frittenbudenkäse. Schon wieder schiebst Du mir das unter, obwohl ich Dir vorhin erst mitgeteilt habe, dass das nicht von mir stammt
Jo, hast auch mal Recht, das war von Capspauldin :D
Der Wicht schrieb:
Ich sag ja, verdrehen und verzerren scheint Dir zu liegen. Sieht man auch wieder mal daran, wie Du das "zumutbare Arbeitsgelegenheit" unterschlägst und stattdessen gegen "alle Möglichkeiten" Sturm läufst und behauptest, dass da nichts von zumutbar stehen würde.
Stimmt ja auch. Oder steht bei "alle Möglichkeiten" das Wort "zumutbar"?
Wüsste jetzt nicht, was ich da gedreht haben soll? Aber vielleicht hat sich das Gesetz ja inzwischen geändert? Das geht manchmal Ruckizucki :D
Der Wicht schrieb:
Genau... Trollig, oder?
Bei Dir ist eh alles trollig was von Usern kommt, deren Nase Dir nicht passt...
Der Wicht schrieb:
mehrfach erzählt, dass Du nicht dafür studiert hast. Kommt aufs selbe raus.
Nun, zum Fritten brutzeln hab ich tatsächlich nicht studiert. Wenn das mein Traumjob wäre, hätte ich gleich nach der Schule damit angefangen :D

Aber klar: Bei Dir kommt alles aufs selbe raus. Du bist womöglich nicht in der Lage gewisse Unterschiede zu erkennen, das ist für Dich dann gleich Trollerei...

Mal sehen wie Du darüber denken würdest, wenn ich mich in Deiner Kfz-Werkstatt auch so anstellen würde, wenn Du sagst: Wechsel mal die Reifen und mach Sommerreifen drauf - Und ich käm dann so daher wie Du und würd sagen: Reifen sind Reifen, ist doch eh alles dasselbe, Du Troll :D
Der Wicht schrieb:
Nicht von Arbeitslosen. Nur von Dir.
Ein Moderator sollte da drüber stehen können, wenn irgendwelche unbedeutenden User nicht immer alles so sehen wie er und eine andere Meinung haben. Aber bitte, wenn Deine Seligkeit davon abhängt... Du musst mich nicht mögen :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 19:03
Stonechen schrieb:
Ein Paragraph ist IMMER möglichst klar und eindeutig formuliert.
Haha, ja deswegen muss man ja auch so lange Jura studieren, weil alles immer so klar und eindeutig ist :D
Stonechen schrieb:
Darf ich mal Fragen wann genau du dein Studium abgebrochen hast?
Das geht Dich nichts an!
Stonechen schrieb:
Lass mich raten.. du hast dich geweigert die Anmeldung zu unterschreiben? :troll:
Leider falsch geraten :troll:


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 21:18
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Haha, ja deswegen muss man ja auch so lange Jura studieren, weil alles immer so klar und eindeutig ist :D
Also im Grunde studiert man Jura um mit dem Recht später arbeiten zu können.
Am verstehen der Gesetzestexte scheitert es nur bei den ganz dummen. Ich hab zB nicht studiert, schaffe es aber dennoch den Inhalt zu verstehen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 21:46
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Aha! Warum sind die Möglichkeiten nicht näher definiert und grundsätzlich auf "alles" anzuwenden, die Arbeitsgelegenheiten aber schon?
Damit Du einen Grund mehr zum Toben hast, ganz klar!
Definiere bitte zumutbare Möglichkeiten. Welche Möglichkeiten sind zumutbar, bzw. verdienen das Prädikat zumutbar? Einfach mal wirken lassen...
Der Rest, wie so oft, keiner Antwort wert


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 21:48
Erasmus schrieb (Beitrag gelöscht):Das erinnert mich an ein kleines Kind während meiner Ausbildung. Das guckte uns da beim Arbeiten zu und sagte dann: Ich kann auch anstreichen :D
Vom Vollblut-Jura Studenten zum Maler :Y:


Mehr Antwort brauchte ich nicht


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 21:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Damit Du einen Grund mehr zum Toben hast, ganz klar!
Für Dich gilt aber das Gleiche:
Stonechen schrieb (Beitrag gelöscht):Weisst du, du befindest dich hier nicht in Unterhaltung.
Es wäre schön, wenn du etwas gehaltvolles zum Thema beitragen würdest, wenn dir ernsthaft an einer Diskussion liegt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Definiere bitte zumutbare Möglichkeiten.
Nö, das ist nicht meine Aufgabe. Es genügt mir, wenn da stehen würde: "alle zumutbaren Möglichkeiten".


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 21:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 01.03.2017:Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
Nein.
Der Staat ist schon so scheisse genug.
Thema beendet


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 21:55
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Nö, das ist nicht meine Aufgabe. Es genügt mir, wenn da stehen würde: "alle zumutbaren Möglichkeiten".
Also einfach nur meckern, des Meckerns wegen? Hauptsache Contra, egal warum? Diskussionsbereitschaft? Null...
Du verlangst doch, dass da stehen sollte "zumutbare" Möglichkeiten. Also dann erkläre auch bitte, wie man zumutbare Möglichkeiten definiert. Welche Möglichkeiten sind zumutbar?


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 21:55
Zitat von NukeninNukenin schrieb:Der Staat ist schon so scheisse genug.
Endlich mal ne gehaltvolle Aussage. Wurde auch Zeit!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du verlangst doch, dass da stehen sollte "zumutbare" Möglichkeiten.
Ja und weißt Du auch warum? Damit das "alle Möglichkeiten" eingegrenzt wird und nicht jemand nachher noch auf dumme Gedanken kommt wie: Bank ausrauben, einen Suizid verüben usw...
Ich weiß, Du und einige andere nehmen das leider nicht ernst. Aber was, wenn das wirklich mal einer macht und dann sagt: Ich wurde gesetzlich dazu gezwungen? ... Daher sollte es genauso eingegrenzt werden wie bei den zumutbaren Arbeiten. Kann man von mir aus 1:1 übernehmen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also einfach nur meckern, des Meckerns wegen?
Wieder ein Vorurteil...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Diskussionsbereitschaft? Null...
Und noch ein Vorurteil...

Lass die blöden Bemerkungen einfach mal weg, dann lässt es sich auch wieder vernünftiger diskutieren!


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vom Vollblut-Jura Studenten zum Maler :Y:
Nein, umgekehrt erst Ausbildung und dann Studium. War allerdings nicht der Maler. Es gibt auch noch andere Handwerksberufe wo mal schonmal was streicht!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Am verstehen der Gesetzestexte scheitert es nur bei den ganz dummen.
Daran ist es bei mir auch nicht gescheitert. Aber anscheinend musst Du meine Komilitonin gewesen sein, dass Du mich mal eben so einfach beurteilen kannst?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:13
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ja und weißt Du auch warum? Damit das "alle Möglichkeiten" eingegrenzt wird und nicht jemand nachher noch auf dumme Gedanken kommt wie: Bank ausrauben, einen Suizid verüben usw...
So wie sich zu prostitutiieren und/ oder alte, reiche Witwen zu heiraten? Das ist so genial, dass man fast meinen muss bei irgendeiner Art Comedy zu sein :D
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Aber was, wenn das wirklich mal einer macht und dann sagt: Ich wurde gesetzlich dazu gezwungen?
:troll:
Wer so dämlich ist, der hat sich den Aufenthalt im Staatshotel, oder in der Psychiatrie redlich verdient. Natürlich steht da alle Möglichkeiten, also muss man auch eine Bank ausrauben...! Schenkelklopfer :D
Sei mir nicht böse, aber das ist schon ziemliches Getrolle.
Du hättest jetzt schreiben können, max. 5 Bewerbungen pro Monat, Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen, oder was auch immer. Ich wäre darauf eingegangen und hätte Dir womöglich Recht gegeben.
Für was hast Du Dich entschieden? Bankraub und Suizid :D
Ich kann nicht mehr :D



Kein Vorurteil. Es ist das, was Du vermittelst.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:24
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer so dämlich ist, der hat sich den Aufenthalt im Staatshotel, oder in der Psychiatrie redlich verdient.
Ach dämlich nennst du es, wenn sich jemand womöglich wirklich total verzweifelt das Leben nehmen will, weil er vielleicht schon alles mögliche versucht hat und durch diesen Pararaphen sich womöglich dann auch noch dazu ermuntert fühlen könnte im Sinne: Die wollen also, das ich mich umbringe, na gut... Ja die kommen dann in die Psychiatrie, aber nicht weil sie dämlich sind, sondern um sie vor sich selbst zu schützen, damit sie sich nicht wirklich was antun!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sei mir nicht böse, aber das ist schon ziemliches Getrolle.
Du hättest jetzt schreiben können, max. 5 Bewerbungen pro Monat, Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen, oder was auch immer.
Getrolle, wenn ich mir ernstlich Gedanken darüber mache, was andere sich womöglich für Gedanken machen könnten, wenn sie den Gesetzestext plötzlich vor sich haben? Was, wenn das wirklich mal passiert und der fordert später auch noch Regressansprüche gegenüber dem Staat, wegen so einer Formulierung im Gesetz... Alles ist schon wirklich des Guten zu viel! Alles kennt keine Ausnahmen!... Aber wem erzähle ich das hier eigentlich? Du hast dafür kein Organ zum verstehen, da kann ich nichts für.

Und was dieses Bewerbungen schreiben und Fortbildungen machen angeht, das kann man auch mit da rein nehmen, aber Du sagtest ja selber, dass darunter eher die anderen Möglichkeiten, die es auch noch gibt, jenseits dessen eine Arbeit zu finden, zu verstehen sind. Ja was fällt mir auf die Schnelle dazu ein? Wenn ein Gesetz ausformuliert wird, geschieht das auch nicht von jetzt auf gleich... Aber ich denke dabei zB. an einen Lottogewinn oder eine Erbschaft, mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Also mir jetzt die Pistole auf die Brust setzen und mir mal eben so zumutbare Möglichkeiten für ein Gesetz zu überlegen finde ich nicht ganz fair. Aber ich mache mir gerne mal Gedanken darüber...


3x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:24
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Daran ist es bei mir auch nicht gescheitert. Aber anscheinend musst Du meine Komilitonin gewesen sein, dass Du mich mal eben so einfach beurteilen kannst?
Deswegen :
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ja und weißt Du auch warum? Damit das "alle Möglichkeiten" eingegrenzt wird und nicht jemand nachher noch auf dumme Gedanken kommt wie: Bank ausrauben, einen Suizid verüben usw...
Ich weiß, Du und einige andere nehmen das leider nicht ernst. Aber was, wenn das wirklich mal einer macht und dann sagt: Ich wurde gesetzlich dazu gezwungen?
Und... deswegen :
Erasmus schrieb (Beitrag gelöscht):Ach weißt Du, geheult hab ich darüber nicht, ich habs einfach eingesehen.
Alle weitere Diskussion führst du bitte mit Usern, die dein OT noch ertragen.
Mir steht der Kanal voll und ich such mir lieber User, mit denen kommunizieren sinnvoll ist - auch wenn..oder gerade wenn sie eine andere Auffassung haben. 


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Alle weitere Diskussion führst du bitte mit Usern, die dein OT noch ertragen.
Für mich ist das kein OT, aber bitte, wenn Du mit mir nicht mehr diskutieren willst, dann schreibe einfach nichts mehr über mich bzw. meine Beiträge, gehe nicht darauf ein und adde mich nicht an! Ganz einfach.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

20.03.2017 um 22:41
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Welche Möglichkeiten sind zumutbar?
Vllt darf ich, für mich und meine Vorstellungen, darauf Antworten weil ich die Frage eigentlich ganz spannend finde.

Zumutbare Möglichkeiten in der Arbeitbeschaffungsmaßnahme wäre für mich, täglich vorstellig in Betrieben zu sein, in denen man durch Präsenz, seiner Bewerbung vllt schon einen goldenen Rahmen schaffen kann.
Desweiteren halte ich es für zumutbar, täglich mindestens 3 Bewerbungen zu schreiben bis sich ein Job ergeben hat - IRGENDEINER. Sich befindend in dieser Tätigkeit, kann man sich dann raus bewerben mit weniger Druck im Nacken...jedee entscheidet ab DEM PUNKT selbst, ob er mit seiner Tätigkeit zufrieden ist oder ob man höher möchte.
Das JC hat da keinen Einfluss mehr drauf.

Zumutbare Tätigkeiten sind für mich alle, die der körperliche Zustand zulässt. Attestiert durch einen Arzt.
Für einige User erwähne ich lieber extra noch das Auftragsmord davon ausgenommen ist und auch Prostitution etc ^^


Anzeige

1x zitiertmelden