Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:18
@capspauldin

Ich denke mal du arbeitest zum Mindestlohn oder?

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:18
Edit...falsch verstanden.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:18
@Abahatschi

Eben nicht.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:19
@NothingM
Meinst du, dass das von dir Beschriebene die Ausnahme oder eher die Regel ist?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:20
@Abahatschi

Es gibt Fri­seu­sen die arbeiten für den Mindestlohn. Nur mal als Beispiel. Meinst du echt den Beruf erlernt man in 4 Stunden?

Edit: hab dein "Edit" gelesen, also nimm das hier nicht wahr..


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:22
@Bone02943
Den nicht, aber andere schon.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:22
@Bone02943
Ne durch abgeschlossene Ausbildung und Qualifizierungen arbeite ich nicht im Mindestlohnbereich.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:24
@Abahatschi

Und trotzdem ist der Mindestlohn nicht ansatzweise angemessen, jedenfalls für viele Tätigkeiten nicht.
Mag ja sein das der Mindestlohn angemessen ist, wenn jemand am Fließband steht und die einzige Aufgabe ist, einen Knopf zu drücken wenn man etwas verrutscht ist oder so. Aber in viele Berufen wird nur der Mindestlohn gezahlt, wo Menschen eigentlich ausgelernt haben und entsprechend entlohnt werden müssten.

@capspauldin
Sag das mal ausgebildeten Frisösen....


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:24
@Bone02943

Es ist seit Tag und Jahr bekannt das der Friseurberuf schlecht bezahlt wird. Wer sich heute durch die Ausbildung in dem Bereich ackert, darf nicht sagen, er hätte es nicht gewusst.

Helfer in der Lebensmittelherstellung, Kartonagen, etc alles innerhalb von Stunden erlernbar. Welchen Verdienst soll man da bekommen?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sag das mal ausgebildeten Frisösen....
Ich dachte die arbeiten auch schwarz ;)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:25
@capspauldin

In der Hoffnung es denken mal alle so wie du, und sämtliche Berufe dieser Art sterben aus.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:26
Dann könnt ihr euch die Haare halt wieder von Mutti schneiden lassen. :D


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Parasiten
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Schmarrotzer
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Genau wegen Menschen wie Dir, die ein Auf dicke Hose machen auf Harz4 , haben andere unter den Faulheitsruf zu leiden.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die Allgemeinheit kommt für Harz4 Auf!
 
Immer wieder schön zu lesen wie Originell die Meinungen darüber in den Jahren geworden sind :D Nicht ! Ich bin wirklich gespannt welche Teufel ihr an die Wand sprühen werdet, wenn das Bedinunglose Grundeinkommen etabliert wird. Ihr seid auch welche ^^...


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:27
@Bone02943

Wem der Verdienst zu wenig ist, kann den Meister machen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:28
Zitat von LockeLocke schrieb:wenn das Bedinunglose Grundeinkommen etabliert wird.
Das wird nicht passieren.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:29
@capspauldin

Es kann nicht jeder ein Meister werden. Als Meister wirst du meist schon gar nicht eingestellt und einen Laden aufzumachen ist auch nicht unbedingt der Bringer wenn de nicht das Geld auf der hohen Kannte hast.

Aber es labert sich ja immer so schön und einfach. Hach leben wir doch in einer tollen rosa-roten Plüschwelt...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:32
Zitat von LockeLocke schrieb:Ich bin wirklich gespannt welche Teufel ihr an die Wand sprühen werdet, wenn das Bedinunglose Grundeinkommen etabliert wird
Ich bin eher gespannt, was die glühenden Verfechter des BGE dann sagen werden, wenn das BGE einfach nicht zum Leben reicht und der Staat dann sagt: "du wolltest es so, dann lebe damit. Wenns dir nicht reicht, dann verhungere eben."


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:32
@Locke
Immer wieder schön zu lesen wie Originell die Meinungen darüber in den Jahren geworden sind :D Nicht ! Ich bin wirklich gespannt welche Teufel ihr an die Wand sprühen werdet, wenn das Bedinunglose Grundeinkommen etabliert wird. Ihr seid auch welche ^^...
ja richtig spannend, wa ;)

keinen, an Der Wand wird nicht rum geschmiert.

wirds nicht geben!

wir sind *auch* was?
Harz4 oder meinst Schmarrotzer?
*nö, bekomme kein Harz4 und ruhe mich darauf auch nicht aus* ;)
@Abahatschi
muss für Sich selber Antworten.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 18:59
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:@Bone02943

Es ist seit Tag und Jahr bekannt das der Friseurberuf schlecht bezahlt wird. Wer sich heute durch die Ausbildung in dem Bereich ackert, darf nicht sagen, er hätte es nicht gewusst.
Was würden wir denn ohne all die schlecht bezahlten Leute machen? Friseure, Bäcker, Pfleger, Erzieher und co?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.03.2017 um 19:06
@Becky

Ich hoffe @capspauldin muss mal darauf angewiesen sein wenn es all diese Jobs nicht mehr gibt, weil sich jeder zu "fein" ist für diesen Hungerlohn aufzustehen. ;)


Anzeige

melden