Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 16:58
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Oh, dann entschuldige ich mich bei dir.
Kein Akt - passt schon.

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:00
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ach noch was. Kindergeld wird beim ALG2 auch angerechnet. Also bringt das ganze Kinder machen nichts.
Doch. Weil es für jeden, der der Bedarfsgemeinschaft angehört, auch Geld gibt. 
Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre. 


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:02
So, ich denke ich werde noch ein kleines Schlückchen Rotbäckchen schnabulieren, und mich dann dezent aber zielstrebig ins Bettchen verzischen....Die Frühschicht fordert ihren Tribut.

Allen beteiligten noch einen schönen Tag - und bleibt fair zueinander.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch. Weil es für jeden, der der Bedarfsgemeinschaft angehört, auch Geld gibt.
Stimmt nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre. 
Finde ich auch schlimm. Da bin ich ganz bei dir.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:10
@Lilith101
Jo nur ist eine Aussage über den Typ Menschen und eine Aussage über den Typ und Einstellungssache ist eben nicht das selbe. Zweiteres suggeriert es läge am Typen und seiner Einstellung zu Schicksalsschlägen. 

Ich wünsche niemandem Schicksalsschläge um rauszufinden das es sehr wenig mit Einstellungssache zu tun hat wie man damit umgeht. 

Nicht unweit davon entfernt sind eben auch Aussagen über Charakter.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:11
@fireflash
Natürlich ist es so. Soll ich meine alten Bewilligungsbescheide abfotografieren und einstellen? :D

Ich spreche vom Alg II.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich ist es so. Soll ich meine alten Bewilligungsbescheide abfotografieren und einstellen? :D

Ich spreche vom Alg II.
Achso Alg II. Ich wollte jetzt folgendes Beispiel bringen: Ein 15 jähriger der gerade seine Hauptschule fertig gemacht hat, bei seinen Eltern wohnt, somit der Bedarfsgemeinschaft angehört und nun keinen Job damit findet und Hartz IV beantragen will deswegen, bekommt keinerlei Gelder, wenn die Eltern zu viel verdienen ^^


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:15
@fireflash
Natürlich bekommt er nix. 

Wenn eine Bedarfsgemeinschaft über dem Satz liegt, dann steht dieser auch nichts zu. 

Eine alleinerziehende Mama mit Kind z.B., die nichts oder zu wenig verdient, bekommt ihren Satz und auch ihr Kind erhält eine "Vergütung".

War vlt. missverständlich ausgedrückt. :)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Doch. Weil es für jeden, der der Bedarfsgemeinschaft angehört, auch Geld gibt.
Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.
Es gibt für kleine Kinder 237 Euro im Monat.
Ich weiß nicht, ob das für Windeln und was weiß ich, auch wirklich ausreichend ist. Da können sich die (versoffenen) Eltern sicher kein Alk für kaufen.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen, was sie geschafft hätten, hat ein Anderer auch zu schaffen.
Ein Versuch wäre es aber wert? Und dieser Trieb scheint nicht unbedingt mehr bei einigen vorhanden zu sein. Wenn ein Harzer z.B., der kaum finanzielle Konsequenzen fürchten muss, sein Staatseinkommen hat, nie zur Arbeit gezwungen werden kann, genauso, wenn auch oft nur verbal heuchelnd, "respektiert"? wird wie ein Malocher?
Mein Respekt gilt Malochern, die für mich ein Vorbild darstellen, egal ob Toilettenfrau oder Lagerarbeiter mit wenig Lohn. Für mich sind das Vorbilder, die dem Staat dienen, denn der Staat sind wir selbst!!


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:18
@AgathaChristo
Kennst Du Leute persönlich die ihre Motivation zum Arbeiten daraus holen "dem Staat" zu dienen?


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:18
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es gibt für kleine Kinder 237 Euro im Monat.
Ich weiß nicht, ob das für Windeln und was weiß ich, auch wirklich ausreichend ist. Da können sich die (versoffenen) Eltern sicher kein Alk für kaufen.
Ich bekomme ja  Kindergeld. Ist mit 190 Euro ja nun leicht drunter. :)

Für jedes weitere Kind benötigt es eigentlich weniger. Klamotten können aufgetragen werden und Spielsachen sind auch schon da. 


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kennst Du Leute persönlich die ihre Motivation zum Arbeiten daraus holen "dem Staat" zu dienen?
Polizisten? Berufssoldaten?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:20
Das Kindergeld wird von den 237 eu wieder abgezogen.
Das wissen nur viele nicht.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:21
@Funzl
Dienen Polizisten nicht dem Menschen an und für sich?

Ok, Soldat kann man durchgehen lassen :) 
Ich bezog mich eher auf die genannten Beispiele Toilettenfrau oder Lagerarbeiter ;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dienen Polizisten nicht dem Menschen an und für sich?
Manche vielleicht. All diejenigen, die mich regelmäßig wegen meiner Mopeds f.cken wollen mit Sicherheit nicht - LOL


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@fireflash
Natürlich ist es so. Soll ich meine alten Bewilligungsbescheide abfotografieren und einstellen? :D

Ich spreche vom Alg II.
Mein Kind bekommt 0,00 Euro, das einzige, was es bei uns gibt, ist der Zuschlag für Alleinerziehende.

Mir wurde vom Amt gesagt, dass es am Unterhalt liegt, der voll als Einkommen des Kindes angerechnet wird (übrigens der absolute Mindestunterhalt und nicht hunderte Euro).


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:26
@MATULINE
Ich habe Kindergeld erhalten Plus 140 Euro für die Kleine. 

Und dann noch meinen Anteil. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:29
@Kältezeit
Ja, man bekommt insgesamt diese 237 Euro.
190 Kindergeld und Rest Grundsicherung.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

21.03.2017 um 17:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kennst Du Leute persönlich die ihre Motivation zum Arbeiten daraus holen "dem Staat" zu dienen?
Ja ich! Lole..


Anzeige

melden