Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn man ALGII beantragt, hat man Dach und Essen..
Eben. Und Du sagst dann so scheinheilig:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer kein ALGII will, muss kein ALGII beantragen
Das andere was Du geschrieben hast, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es ja traurig, wenn Du als AG immer nur an solche Leute gerätst, wie beschrieben... ^^ Aber es sind ja nun nicht alle so! Du kannst nicht einfach alle Arbeitslosen über einen Kamm scheren!

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:29
@LaDaya
Dich hat niemand gefragt? Mich auch nicht. Ich sage aber nicht das sei ein Schxxsystem der Eliten.
Ich habe mich als Wähler eingebracht.
Als ich schrieb: warum machst Du mit...meinte ich warum beteligst Du Dich am System uU als Zahler?
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:aber die Leute in Armutslohnarbeit zu zwingen ist mit unserem GG nicht vereinbar
Mit welchem GG?
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:ch finde es ja traurig, wenn Du als AG immer nur an solche Leute gerätst, wie beschrieben... ^^ Aber es sind ja nun nicht alle so! Du kannst nicht einfach alle Arbeitslosen über einen Kamm scheren!
Übertreib mal nicht, nicht immer und nicht alle. 1 von 30 die vom Amt kommen. Der eine war ein Beispiel...soll ich über die schreiben die auf dem Parkplatz Alkohol trinken damit sie als Alkoholiker erscheinen obwohl sie es nicht sind? Oder die die tagesgenau mit der Beendigung der Probezeit 1-2 Monate krank sind.
Um die geht es mir! Ich finde ihnen steht Unterstützung ohne Sanktion nicht zu.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:31
@Erasmus

bei guter Bezahlung und fairen Arbeitsbedingungen schlagen sich heutzutage die Leute um einen Arbeitsplatz. Bei tamarillo ist das scheinbar nicht so, sonst hätte der nicht solche Probleme mit seinen Arbeitnehmern.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:soll ich über die schreiben die auf dem Parkplatz Alkohol trinken damit sie als Alkoholiker erscheinen obwohl sie es nicht sind? Oder die tagesgenau mit der Beendigung der Probezeit 1-2 Monate krank sind.
Um die geht es mir! Ich finde ihnen steht Unterstützung ohne Sanktion nicht zu.
Ja, schreib doch mal von Deinen Erfahrungen hier als AG, was sich bei Dir schon alles für Leute jener Sorte so vorgestellt haben!

Die wollen ja auch nicht wirklich arbeiten, obwohl sie es könnten!


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:33
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:bei guter Bezahlung und fairen Arbeitsbedingungen schlagen sich heutzutage die Leute um einen Arbeitsplatz. Bei tamarillo ist das scheinbar nicht so
Ich weiß ja nicht, was er für ein Unternehmen hat?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:36
So, es geht um Maschinenbau, Maschinen bis 48t...Mechaniker, Elektriker, bis Techniker/Meister und Ing's, ich zahle nach Tarif, kleinste Lohngruppe 17€.
@Erasmus
Du willst Beispiele...wird sich wie Bashing anhören, ich dachte es reicht wenn ich nur paar erwähne.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es geht um Maschinenbau, Maschinen bis 48t...Mechaniker, Elektriker, bis Techniker/Meister und Ing's
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die Leute dann so einen Zirkus veranstalten um nicht eingestellt zu werden??? ... ^^


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:38
@Abahatschi
 bei guter Bezahlung und fairen Arbeitsbedingungen hättest du diese Probleme nicht, wetten!

Ich bin bisher auch nicht gefragt worden ob ich Steuern zahlen möchte und erst Recht nicht wofür.


Zum GG - hast wieder mal nicht aufgepasst!

siehe Art. 12

 https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12.html

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:39
@Erasmus

Wo ist dein Aufschrei gewesen wenn hier Arbeitgeber als Ausbeuter hingestellt werden, wo der Aufschrei wenn von Sklaverei die Rede ist. 

Lobbyismus und Einseitigkeit, kann ich gutheißen und darum sind solche Versuche zu Relativieren :"Nicht alle Arbeitslose sind so" unglaubwürdig. 


Wie ich bereits zu Beginn geschrieben habe, wenn jemand für sich entscheidet er möchte dem System und der Solidargemeinschaft durch seine Arbeit etwas zurückgeben, ist dies vollkommen ok. 
Er soll seinen Regelsatz erhalten, seine Miete und seitens des Jobcenters in Ruhe gelassen werden. Wegfallen müssen dann nur noch, die Vergünstigten für Arbeitssuchende wie Mobilticket, Bildung und Teilhabe und sonstige künstlich erschaffen Ermäßigungen. Dieses Geld kann zu Gunsten der Arbeitnehmer genommen werden und die Arbeitnehmern entlassten.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:42
@Erasmus
Generell gibt es Phasen wo die Bewerber nur den Stempel haben wollen damit sie eben keine Sanktionen bekommen. Der Spagat lautet: bewerbe Dich so dass Du abgelehnt wirst, aber den Stempel bekommst.
Ich nutze das JC wegen den Dienstleistungen, viele Agenturen sind viel teuerer.

@LaDaya
Im GG12 steht niemand darf zu wenig verdienen? Diese Phantasie habe ich nicht.


2x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:43
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wo ist dein Aufschrei gewesen wenn hier Arbeitgeber als Ausbeuter hingestellt werden, wo der Aufschrei wenn von Sklaverei die Rede ist. 
Das möchtest Du wohl gerne? :D
Ich sehe das ja nicht grundsätzlich so! Wobei es aber durchaus auch solche AG gibt! Vor allem stört mich der gesamte Niedriglohnsektor! Da wird nämlich am meisten ausgebeutet zu Dumpinglöhnen!

So jetzt haste meinen Aufschrei, auch mal dazu. Bei Dir hab ich bislang nur Schönrednerei und politische Linientreue vernommen :D

Das andere hast Du, selbst wenn Du bei einem Jobcenter arbeitest, ja nicht zu entscheiden...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Spagat lautet: bewerbe Dich so dass Du abgelehnt wirst, aber den Stempel bekommst.
Na gut, die gibt es natürlich auch. Aber jetzt mal ehrlich: Wie viele von denen, die sich bei Dir vorstellen sind das?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:46
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wie viele von denen, die sich bei Dir vorstellen sind das?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nicht alle. 1 von 30 die vom Amt kommen.
@LaDaya
Wenn Du nachträglich soviel editierst (+3 Absätze!), schaut es so aus als würde ich deine Beiträge falsch oder unvollständig lesen. So sollte man das nicht machen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Generell gibt es Phasen wo die Bewerber nur den Stempel haben wollen damit sie eben keine Sanktionen bekommen. Der Spagat lautet: bewerbe Dich so dass Du abgelehnt wirst
Natürlich gibt es die. Aber auch sie sind nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Manche wollen wirklich nicht, manche warten auf andere Chancen, da die Bereiche, in die sie reinwollen, gerade nicht frei sind und manche wirken einfach nur so, als wollen sie nur den Stempel.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:47
@Erasmus

Einen geforderten Aufschreiben, dafür gibt es keinen Szenenapplaus. Ich mein, dass du als Betroffener den Lobbyisten spielst, das ist mir recht wuppe, es macht die Sache nur lustiger. 

Wenn es danach geht, wer was zu entscheiden hat, welche Legitimation hast du dann dich dazu zu äußern? 


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:47
@Abahatschi
da du scheinbar Fachkräfte suchst und auch noch gut bezahlst solltest du mal ne Anzeige in einer reginalen Tageszeitung aufgeben. Da ist das Jobcenter nicht geeignet dafür. Wer als Fachkraft länger in diesem System ist, ist lange aus dem Beruf, über 50 oder behindert/krank.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:51
@LaDaya

Aha verstehe, jemand der beim Jobcenter gemeldet ist, ist somit keine Fachkraft mehr. Na da haben wir es doch endlich. Demnach sind 17 Euro Utopie, die muss man sich erst wieder durch Berufserfahrung erarbeiten. Aus diesem Grund ist diese Niedriglohnsektor angebracht. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:51
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Da ist das Jobcenter nicht geeignet dafür. Wer als Fachkraft länger in diesem System ist, ist lange aus dem Beruf, über 50 oder behindert/krank.
Und mir wirft man Böses vor...
Hast Du mal von der sozialen Verantwortung der AG gehört?

PS: gute Anzeigen kosten 3000-4000€ / Stelle, das lohnt sich nicht immer.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:52
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Einen geforderten Aufschreiben, dafür gibt es keinen Szenenapplaus.
Ach weißt Du, ich schreibe hier nicht um Applaus zu bekommen...
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich mein, dass du als Betroffener den Lobbyisten spielst, das ist mir recht wuppe, es macht die Sache nur lustiger. 
Ich bin gar nicht betroffen, aber ich war auch mal Hartzer, von daher weiß ich auch, wovon ich hier schreibe...
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn es danach geht, wer was zu entscheiden hat, welche Legitimation hast du dann dich dazu zu äußern? 
Sich zu äussern ist eine Legitimation die aus dem GG hervorgeht, im Rahmen der freien Meinungsäusserung. Wer was zu entscheiden hat, steht woanders... Was Du machen würdest, wenn Du so könntest wie Du gerne wolltest, darüber kannste gerne schreiben. Aber da Du darüber gar keine Entscheidungsbefugnis hast, ebensowenig wie ich, bleibt es dann wohl beim drüber schreiben...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:53
Wer sich gut mit Heidenhain, Simatic,  SPS, CAD oder E Plan auskennt wird sicherlich immer gefragt sein für Arbeitgeber. Da denke ich wird @Abahatschi zustimmen hierfür muss man aber Leistungsbereit sein dies zu erlernen. 


Anzeige

melden