Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:35
@de-Ox
Wenn ein Leiharbeiter sich krank meldet, ist er aber meistens wieder arbeitslos.

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:35
@sunshinelight
Mindestlohn bekommen die Leute von der Leihfirma. Die Firma zahlt an die Leihbude allerdings um die 18€. 9€ gehen davon an dem Arbeiter.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Auch für dich gilt, du redest Quatsch. Schau dir die Arbeitsmarktstatistik an. Wieviele Menschen sind über Personaldienstleister beschäftigt und wieviele direkt bei der Firma. Du malst ein Szenario auf welches es nicht gibt. Firmen sind dankbar für jede Fachkraft, das zeigt dir der Alltag. Die meisten Stellen bieten Personaldienstleister im Helferbereich.
Und wie viele von denen, die "festangestellt" sind, haben befristete Verträge? Wie viele stocken auf? Werden die Aufstocker eher mehr oder weniger? Wie sieht denn die Realität aus für jemanden der Langzeitarbeitslos ist?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:37
@Wallie
Das stimmt so nicht, auch Zeitarbeitsfirmen müssen sich an Tarifverträge und den Gesetzgeber halten.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:37
@Koman
ok dann bin ich beruhigt.
Es ist nicht hinnehmbar wenn jemand wegen einer Arbeit kaputt gemacht wird.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:39
@de-Ox

Wenn der Leiharbeiter im Urlaub oder Krank ist, muss logischerweise ein neuer her. Also gleiche kosten.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:41
Zitat von neuromancer0neuromancer0 schrieb:Mindestlohn bekommen die Leute von der Leihfirma.
Ich weiß, sie sind Arbeitgeber.
Firma ist der Einsatzort. 
Aber was zahlt eine Zeitarbeitsfirma den Firmen?
Denn ohne Firmen kann eine Zeitarbeitsfirma nichts machen.
Die Zeitarbeitsfirmen sind auf Firmen angewiesen, nicht umgekehrt.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:44
@LaDaya
Es ist nicht hinnehmbar wenn jemand wegen einer Arbeit kaputt gemacht wird.
Ich war davor ausgelernter Maler und Anstreicher und habe vieles probiert.
Ich habe vieles kennengelernt wo Menschen wie Vieh behandelt wurden, sogar die Stubenmädchen im Hotel.
Was sich die alles gefallen lassen mussten, irgendwann habe ich meinen Kollegen gesagt, wenn er noch einmal das Maul aufreißt und sie nochmal so abwertend beleidigt, dann hau ich ihm eine aufs Maul.

Ich wurde nie wegen mir gekündigt, sondern immer weil ich mich für andere einsetzte.
Aber die meisten brauchen nur Schafe die blind und mit Maulkorb folgen.
Ich hab die schnauze voll von den ganzen Klugscheißern die meinen, das alles so rosig ist.
Denn so ist es definitiv nicht!

Viele schaffen es nicht, noch einmal neu anzufangen, viele haben ja gar nicht die Zeit oder Geld dafür.
Mir tun die Menschen leid, da ich selber so gelitten habe.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:47
@GranaPadano
Ich kenne Leiharbeiter die sind seit 5-6 Jahren bei einem Entleihbetrieb und werden nicht übernommen, sie werden im Winter nach Hause geschickt und irgendwann im Frühjahr wieder geholt.

@neuromancer0
Nein, die Entleihbetriebe nehmen die Auszeit gelassen, denn sie müssen in der Zeit ja nichts zahlen und die Mehrarbeit machen die Anderen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:48
@Koman
du hast auch ein ausgeprägtes Gerechtikeitsdenken. Damit kommst du in dieser verkommenen Ellenbogengesellschaft nicht weit.

Wie schön dass es noch solche Menschen wie dich gibt. Und nicht nur die angepassten A.kriecher die nach oben buckeln und nach unten treten.

Ich muss bei Ungerechtigkeiten auch immer das Maul aufmachen. Hab dadurch auch manchmal ziemliche Nachteile gehabt. Und denen man eigentlich helfen wollte ducken sich meistens weg (aus Angst). So is es halt. Aber was solls? show must go on.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 20:49
@shionoro
Ich bin auch dagegen. Menschen zu zwingen ist immer der falsche Weg meiner Meinung nach. 


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Menschen zu zwingen ist immer der falsche Weg meiner Meinung nach. 
;) auch für andere zu zahlen die nicht arbeiten wollen.

@LaDaya
Heute habe ich mal still mitgelesen, Du bezeichnest DE als Zwangssytem der "Eliten" - wieso machst Du mit, warum machen andere mit?
Wer kein ALGII will, muss kein ALGII beantragen - was hältst Du davon? Dann ist man raus aus dem Teufelskreis.


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer kein ALGII will, muss kein ALGII beantragen
Und was soll er dann machen? Etwa betteln gehen?


4x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:10
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Und was soll er dann machen?
Wieso fragst Du mich? Das können Leute erklären die ALGII als das Übelste was die Gesellschaft zu bieten hat betrachten.

Und:
Arbeitslose sind für mich Leute die einen Job wollen, aber nicht haben. Wie bezeichnet man die, die keinen Job haben, aber auch keinen wollen?


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso fragst Du mich?
Weil Du geschrieben hast:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer kein ALGII will, muss kein ALGII beantragen



melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:14
@Erasmus
Was ist denn falsch an dem Satz? Oder kennst Du ein Gesetz in dem man zum Amtsgang gezwungen ist?
(*wir schreiben hier über Zwang)


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:14
@Abahatschi
Ein gewisser Zwang besteht schon, soll man lieber verhungern oder was?


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:15
@Abahatschi

Der Satz ist zwar nicht falsch, aber zynisch!
Einem Arbeitslosen, der seine Wohnung nicht gerade verlieren und auf der Straße leben und verhungern oder betteln will, dem bleibt wohl kaum was anderes übrig...


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:19
@Erasmus
@Wallie
Also wenn man ALGII beantragt, hat man Dach und Essen...sogar zusätzlich jemanden der für einen Job sucht.
So Schxxx scheint es nicht zu sein, leider vergessen die Betroffenen ihre Mitwirkungspflicht...

Meine Erfahrung als Arbeitgeber: wenn man die "Speziellen" bekommt, die reißen ihr Mund am größten auf und leisten am wenigsten. Ich hatte mal einen der mit der Verfassung in der Brusttasche rum gelaufen ist und meinte ich muss ihm zuhören weil er Meinungsfreiheit hat.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

03.03.2017 um 21:21
@Abahatschi
 was sind denn das wieder für unverschämte Unterstellungen von dir?

1. lebe ich nicht von Hartz 4
2. hat mich niemand gefagt ob ich mit diesem Lobbyistengesetz einverstanden bin
3. Finde ich ALG II sogar gut
4. aber die Leute in Armutslohnarbeit zu zwingen ist mit unserem GG nicht vereinbar

Bitte künftig Brille aufsetzen und meine Beiträge gut lesen.

Ach so du bist Arbeitgeber, na alles klar, dann profitierst du doch königlich von diesem Zwangsarbeitersystem, nicht wahr!
Scheinbar ärgert es dich wenn manche deiner Opfer über ihre Grundrechte bescheid wissen.


Anzeige

2x zitiertmelden