Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

11.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos, Hartz 4, Neidkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:34
In dem Artikel wird nichts bzgl Prämien berichtet. 

Anzeige
melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:39
@capspauldin

Du sagst so einfach diese Leute gehören ins SGB XII, doch werden diese vorher schon aus ihrer Wohnung gekündigt und landen auf der Straße, in der Kriminalität oder sonst wo.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:40
hm... du scheinst dauerOn zu sein ^^
@capspauldin

und dein beitrittsdatum ist aiuch ganz plötzlich ein aneres :cry:

life ist strange ... sag ich nur
da muss etwas dran sein :)

btw.. suche eine katastrophe ... ^^ here I AM :D


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:41
@Abahatschi

Das ganze digital zu gestalten finde ich schon mal gar nicht schlecht.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:41
@LaDaya
Zu den Prämien: wie oft beschweren sich die Bürger über Staatsangestellte und über ihre Faulheit? Zielvereinbarungen sind ein gutes Mittel, Prämien auch.
Warum sollten Sanktionen prämiert werden? Siehe Beschwerden über Betrug der AN.

Auch wenn Du anderer Meinung bist, ich möchte dass AN die zu sanktionieren sind, sanktioniert werden bzw. dass die JC MA ihren Job gut machen.

Das ist kein weiterer Grund auf die JC zu bashen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:43
@unbenannt

Grippe und Handy, praktische Kombination. Welches Eintrittsdatum ändert sich denn? 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:43
Ist doch bereits geschehen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/digitalisierung-arbeitsagenturen-schaffen-papier-akten-ab-1.1393397

tamarillo
Also wenn Deutschland ein Rechtsstaat sein soll: dann dürfen nur Leute bestraft werden die auch was angestellt haben (nur meine bescheidene Meinung).


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:43
@Bone02943
Jepp, mir schwebt so ein Journal das alles von oben nach unten mit Datum dokumentiert und alles mit Muss Felder für beide Parteien / widersprüchliche oder unvollständige Angaben sollen gar nicht möglich sein.


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:44
Die AfA nutz schon länger die E Akte, die Jobcenter ziehen nun nach. Dadurch wird jegliche Post gescannt, was aber immer noch nicht dafür schützt, an Gesprächen teilzunehmen. 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:47
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn jemand schreibt, dass einem ein Fall bekannt ist, geht man zunächst von persönlichem Bezug aus. Da wäre es besser man schreibt:"Ich habe mal gelesen, dass einer gehört hat der einen kennt ..... "
Nein, ich habe geschrieben ich habe den Fall die Details mitbekommen und:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:stand im Kontakt mit der Sachbearbeiterin.
Es wäre schön wenn Du miene bisherigen Beiträge als Kontext gelesen hättest, dort erkläre ich auch diesen Fall als Beispiel und in wieso ich die Details mitbekommen habe.

Es ist kein Einzelfall sondern die Vorgabe bzgl. der Sanktionierung sowie die übliche Vorgehensweise die KDU gegen bestehendes recht NICHT vorzustrecken falls Unterlagen nicht komplett sind.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was aber primär kein Problem ist, wenn gekündigt wurde und dies nicht mitteilt schneidet sich selber ins Fleisch. Da wird dann halt weiter Einkommen angerechnet, welches gar nicht da ist.
Nein, es geht nicht um die Bewilligung bis zur korrekten Meldung sondern darum daß die Versäumnis sich sofort zu melden NACH Antragstellung sanktioniert wurde und zwischen Meldung und Bearbeitung der vollständigen Unterlagen kein KDU vorgeschossen wurde.
Gesetz sagt ganz klar daß KDU und soforthilfe ggf. sofort als Kredit bis zur Antragsbearbeitung vorgestreckt werden müssen.

Es war unterm Strich unklug sich ohne die nötigen Nerven zweimal durch das System zu quälen, Menschen die nicht krank genug für ein Attest aber fertig genug sind um sich dort nicht durchzuackern erwischt es eben. Wer da kein finanzielles Polster hat der hat richtig probleme.


@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:widersprüchliche oder unvollständige Angaben sollen gar nicht möglich sein
und was macht ein Kunde der gleichzeitig sein eigener Stiefvater ist ;)

Solche Systeme sind bisher oft nicht korrekt umgesetzt worden. schon alleine daß das bestehende scheinbar keine 20 fach Doubletten bei Zahlungen feststellt spricht Bände.
SB und Kunden unterstützen sollten die Systeme, würden solche Systeme korrekt ausgeschrieben und abgenommen werden könnte auch das bestehende eine Bereicherung sein....
Ich bin da leider auf Basis historischer Projekte pessimistisch.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:48
@Abahatschi

Ich war auch mal beim Jobcenter und hatte den Fall, dass mir einer gegenüber saß der von nichts einen Plan hatte. Der wollte Dokumente die nicht nötig waren und hatte andere als nichtig abgetan. Nur durch ständiges widersprechen rief er dann mal einen Kollegen dazu.
Ich seh ihm nach das er wohl noch frisch im Job war. Doch wenn von Seiten des Amtes so unfähige Menschen dort sitzen, dann ist es vorallem auch für die Sachbearbeiter von Vorteil, wenn alles vorgefertigt ist.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:51
das ist das zeitalter des digitalen 9/11 ... also das internet !!
und zwar weltweit .. und nicht nur beschränkt auf 'mickrige gebäude' WTC (sarkasmus off )

nicht schlecht, sagen die einen :)
aber wenn man schon die spechenden barbies  in kinderzimmern
abhören kann .. hat das nicht mehr mit fortschritt zu tun..

btt...

evtl sollte man sich eher gedanken an diejenigen verschwenden
die *räusper
den 'zucker' hintenrein gepumpt bekommen
und den fokus mal auf diejenigen lenken,
die auf genau andere mit dem finger zeigen ^^


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:52
Der "beste" Ratschlag beim Jobcenter war ja mal.

"Hier gibt es für sie nichts, bitte ziehen sie weg, am besten nach Bayern" Blöd das ich von dort gekommen bin. :D

Und dann erzählt mir die Sachbearbeiterin, weil ich nicht wegziehen will, sie sei selber weggezogen. Da frage ich mich dann aber was die hier zu suchen hatte. :D


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:53
@Bone02943
Mal sehen ob das funktioniert: das ist ein Einzelfall, man kann die JC nicht über einen Kamm scheren. JC Mitarbeiter sind auch nur Menschen.
...die jeder hasst
...die jeder für gemein hält
...die jeder für inkompetent hält
;)


1x zitiertmelden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:JC Mitarbeiter sind auch nur Menschen.
Sicher und nehm es auch keinem übel wenn er selber nicht mehr durchblickt. Aber das zeigt halt auch die Schwächen des Systems. Wenn nichtmal die Mitarbeiter beim Jobcenter durchblicken, wie soll das deren "Kundschaft" schaffen?

Was einem so alles erzählt wird, wenn man mal eine gewisse Zeit dort zu Gast war, ist schon unfassbar.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:56
@Bone02943
Was mir JC MA erzählen ist einfach nicht zu glauben. Die lügen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 17:58
@Bone02943

Jesus, warst du nicht der, der ein Herz für die BVB Fans forderte, als Frauen und Kinder brutalst geschlagen und gejagt wurden. Nun trifft es nicht den BVB sondern man kann schön plakativ schreiben und nicht differenzieren. 

Es gibt negative Ausnahmen, das sind die worauf du dich immer beim Fussball berufst :"Ein kleiner Teil ist das nur, der Rest ist nett und friedlich". 

Es ist ermüdend wenn es populistisch wird 


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 18:02
@capspauldin

Es wurden keine Frauen und Kinder brutalst geschlagen oder gejagt. Dein "Vergleich", sofern es einer sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich schrieb auch nicht das alle beim Jobcenter unfähig wären oder von nichts eine Ahnung hätten. Ich schrieb davon das es solche Leute dort gibt. Und ich denke und hoffe doch, dass diese eine absolute Minderheit darstellen. Doch trifft man eben unweigerlich auf solche, sofern man mal länger dort hin muss.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 18:03
@capspauldin

Wie oft warst du eigentlich schon beim Jobcenter/Arbeitsamt und vorallem wie lange, um mal deine Erfahrungen einzuordnen.


melden

Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?

04.03.2017 um 18:08
Ich sollte mich mal bei einem Job bewerben, iwo in einem Dorf wo nichtmal ein Bus hingefahren ist. Bei einem anderen sollte ich mich bewerben, wo ich mit Bus und Bahn über 2 Stunden fahrt hatte und frühestens gegen 9:30 anfangen konnte, Arbeitsbegin war 7 Uhr.

Es ist halt zum Teil einfach lächerlich was dort angeboten wird und am Ende heißt es dann "der will ja nicht".


Anzeige

melden