Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Unheimlich, Sitzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

13.03.2017 um 20:29
@Yoshi
Ich kenne mich da selbst nicht aus.
Wenn ich mir Meditation vorstelle, dann sieht es so aus:
meditation

Aber offensichtlich gibt es diverse Meditationsmöglichkeiten. Keine Ahnung.

Ich bezweifle aber dass er stundenlang Meditiert nur um am Schluss zu heulen, einen Kamerafehler zu verursachen und eine Theorie aufzustellen, dass er diese ganzen Videos gemacht hat um, damit jeder meint, er würde dazu gezwungen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

13.03.2017 um 20:29
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Eine etwas seltsame Art der Meditation, aber okay ...
Genau aus diesem Grund diskutieren wir hier ja 😉


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

13.03.2017 um 20:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bezweifle aber dass er stundenlang Meditiert nur um am Schluss zu heulen, einen Kamerafehler zu verursachen und eine Theorie aufzustellen, dass er diese ganzen Videos gemacht hat um, damit jeder meint, er würde dazu gezwungen werden.
Was für eine kranke Gestalt da dahinter stehen müsste, der eine Person bedroht und deren Handlungsfähigkeit bestimmt, nur um ihn dann 4 Stunden lang in die Kamera grinsen zu lassen und es auf Youtube hochzuladen.

Haha... nein nein... da bleib ich lieber bei meinem "Zufall". Alles andere würde nur Kopfschütteln bei mir verursachen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

13.03.2017 um 20:38
@Redox
Mir geht ehrlich gesagt das Klicken nicht aus den Kopf.
Halte mich deshalb gerne für einen Verschwörungstheoretiker der meint, dass das letzte Video sein letztes Video geworden ist weil er da bedroht wurde.
In meinen Augen würde es ja zusammenpassen. Klickgeräusch, Benjamin verliert die Beherrschung...
Dass ihm das nach über 1000 Stunden passiert finde ich halt eigenartig.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

13.03.2017 um 20:45
@Niederbayern88

Ich finde es eher erschreckend dass jemand seine Tür öffnet und fragend "Hello" sagt, und er trotzdem in seiner eisernen Rolle bleibt.

Dürfte wohl ein Wohnkomplex alà Internat oder dergleichen sein, wo es ja durchwegs zur Tagesordnung gehört einfach mal in fremde Zimmer reinzuplatzen.

Könnte aber natürlich auch der Komplize des "Kidnappers" sein... wer weiß, wer weiß. 😂


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

13.03.2017 um 20:49
@Redox
Da sprichst du was an.
Ich meine, wir als Zuschauer wissen mitlerweile nicht mehr, was jetzt gespielt ist in Filmen auf Youtube und was nicht.
Dass jemand überfallen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber die Türe sieht auf jedenfall schon sehr alt aus. Ein Internat.... naja weiß nicht wie da der Zustand von den Gebäuden in den USA ist. 
Jedoch fände ich es als Einbrecher sehr unheimlich, wenn da jemand sitzt und reagiert nicht einmal. Jeder normale Mensch würde sich ja umdrehen und nachschaun wer das ist.
Dass jedoch jemand reingeschaut hat und gesehen hat, dass da eventuell jemand mit einer Waffe hockt finde ich zwar im Bereich des möglichen, aber wäre dennoch etwas zu weit hergeholt finde ich.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

13.03.2017 um 23:30
Zitat von RedoxRedox schrieb:Dürfte wohl ein Wohnkomplex alà Internat oder dergleichen sein, wo es ja durchwegs zur Tagesordnung gehört einfach mal in fremde Zimmer reinzuplatzen
Nach Arte wohnt er auf einer Farm.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 00:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bilde mir außerdem ein, dass er zu dem Zeitpunkt auch irgendwie gezielt an einen Punkt hinter der Kamera blickt.
Der schaut so, wie die ganze Zeit schon. Diese Revolvertheorie ist ja noch bescheuerter als die, dass er besessen ist. :D Welcher Erpresser stellt sich 4 Stunden mit Knarre hin? Oder lässt sein Opfer 4 Stunden pro Tag in die Kamera grinsen? Wieso sollte er nach 3 Stunden den Revolver laden?


2x zitiertmelden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 01:03
Zitat von CielaCiela schrieb:Der schaut so, wie die ganze Zeit schon. Diese Revolvertheorie ist ja noch bescheuerter als die, dass er besessen ist. :D Welcher Erpresser stellt sich 4 Stunden mit Knarre hin? Oder lässt sein Opfer 4 Stunden pro Tag in die Kamera grinsen? Wieso sollte er nach 3 Stunden den Revolver laden?
Leute die sich solchen Käse ausdenken haben vermutlich einfach zu viele von diesen unterirdisch schlecht geschriebenen Creepypastas gelesen. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass er ein bisschen ein Otto geworden ist.


1x zitiertmelden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 06:21
Zitat von CielaCiela schrieb:Diese Revolvertheorie ist ja noch bescheuerter als die, dass er besessen ist. :D
Dito.

Wenn ich mich stundenland in die Ecke setze, ohne irgendwas zu tun, kommen mir allerhand Gedanken, sowohl positive, als auch negative. Wieso soll man sich von Gedanken, die ergreifend sind, nicht auch beeinflussen lassen? Dann heult man halt, je nach dem, wie intensiv sie sind. Aber man weiß auch nicht, ob er das ganz bewusst macht oder nicht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wenn man wirklich "nur" Aufmerksamkeit haben will, wieso hört man da nach 10 Videos nicht auf? 257 Videos sind schon eine extrem hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass er immer das gleiche macht.
Er wird auch um diese Theorien Bescheid wissen, wieso wohl bezieht der dazu keine Stellung? Es wäre ein Leichtes, würde er die Geschehenisse aufklären, dafür wärs aber auch nur halb so mysteriös. ;)

Wieso er also nicht aufhört? Weil er Erfolg damit haben möchte. Wenn man immer nur das Gleiche macht, ist es irgendwann nicht mehr interessant genug und die Menschen wenden sich ab. Was hat er dann davon? Scheint doch ganz gut zu funktionieren, wenn schon die lächerlichsten Theorien dadurch losgetreten werden, die ihm noch zusätzliche Aufmerksamkeit einbringen.

Er ist auch nicht der erste Performance-Künstler, der nichts tun muss, um starke Emotionen beim Publikum auszulösen.

Vielleicht sagt dem ein oder anderem der Name Marina Abramovic etwas.
In ihrer Performance The Artist is Present  tut sie stundenlang nichts anderes, als sich an einem Tisch zu setzen, an dem ihre Gäste einzeln Platz nehmen, ihr gegenüber sitzen und sie ansehen können.
Die Emotionen des Publikums fallen unterschiedlich aus. Einige lachen, andere beginnen zu weinen.

Ich kann daran nichts Mysteriöses finden, solange sich alles rational erklären lässt. Im Falle Benjamin Bennett benötigt es halt seinerseits Erklärungsbedarf, dem kommt er aber ganz bewusst nicht nach.

Ein Bisschen Show gehört eben dazu und einige erkennen sie als solche. Anderen ist das nicht spannend genug, sie werden unvernünftig und stellen absurde Theorien auf. An der Gefolgschaft scheints ja nicht zu mangeln, zu Gunsten des Künstlers.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 08:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass er ein bisschen ein Otto geworden ist.
Ein ziemlich verkrampfter Otto.
Der sollte echt mal Yoga machen; so verkrampft wie er da sitzt, die Hände fast schon unnatürlich zu Fäusten geballt...

In diesem Video erzeugt er Klänge. <--- Und das ist sehr nett ausgedrückt. ;)
Youtube: Ben Bennett plays at the opening of The Show Room in Indianapolis (2015)
Ben Bennett plays at the opening of The Show Room in Indianapolis (2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er ist ein Performer. Mehr nicht. Er braucht, wie jeder Künstler, ein Publikum. Er braucht Leute, die ihm zusehen; die sich das reinziehen, was er macht.
Das Weinen ist eine ganz normale menschliche Reaktion. Es scheint nur deshalb mysteriös, weil wir nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Doch selbst bei der kleinsten Fantasiereise (einfache Meditation, die man auch mit Kindern machen kann) ist Weinen eine ganz normale Reaktion.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 08:57
@-Leela-
Ja. Das ist auch etwas, das er kann. Also mit mehr oder weniger freien Instrumenten Musik machen.

Wäre es aber nicht auch anzunehmen, dass er sich jetzt eine Pause gönnen will? Ich meine 256 Videos VOLL durchzumeditieren, ununterbrochen jeden Tag, das schafft nicht jeder. Ich denke mal dass jetzt, wo er keine Videos seit einer Woche mehr gemacht hat, im Urlaub ist oder eine Pause einlegt.


1x zitiertmelden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 09:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre es aber nicht auch anzunehmen, dass er sich jetzt eine Pause gönnen will?
Wahrscheinlich ist das so, ja.
Vielleicht ist er aber auch einfach krank.
Tja, andere teilen es ihrer Community mit, wenn se mal nen Schnupfen oder einen eingerissenen Fingernagel haben. Er ist da anscheinend anders.
Es sei denn, jemand hält ihn wirklich davon ab weiter Videos zu machen... huibuh :alien: ;)

:D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 09:08
@-Leela-
Also was ich auf jedenfall sagen kann: Benjamin IST anders.
Auf Youtube gesehen meine ich das.
Sein Kanal zeigt keine Infos, er hat kein Profil oder dergleichen wie manche andere. Bei ihm steht nix.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 15:02
@Niederbayern88

Welche Intention dahinter steckt, weiss ich nicht. Ich denk mal, das er zuviel Zeit hat, um sich diese Dinge auszudenken ;)

Ich brauche diese Filme nicht^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 15:12
@borabora
Wie gesagt. Er ist ein Meditationskünstler.
Daher macht er es. Aber auch dieses "nichts-tun" kostet viel Kraft.
Ich bezweifle aber dass je irgendjemand sich über 1000 Stunden Videomaterial anguckt.


1x zitiertmelden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 15:16
@Niederbayern88

Ja, ich denk, es geht an die Substanz, da so lange zu meditieren.
Warum er das filmt u. einstellt, k.A.

Kann alle möglichen Gründe haben..
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bezweifle aber dass je irgendjemand sich über 1000 Stunden Videomaterial anguckt.
Ich gehöre nicht du diesen Menschen^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 15:17
@borabora
Ich habe mal versucht zumindest EIN Video anzuschaun. Naja. Ununterbrochen habe ich es 20 Minuten geschafft.
Dann musste ich aufgeben. Irgendwie... keine Ahnung. 
GLaube es liegt an der ständig gleichbleibenden Monotomie, da nix passiert, dass sich niemand das Video ganz anschaun kann.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 15:24
@Niederbayern88

Ich hab es nicht mal 5 Min. ausgehalten^^

Vom Meditieren versteh ich nicht viel, doch, reicht es nicht, wenn man es für ne halbe Std. oder Stunde macht?

Hm.. vielleicht will er selbst seine Grenzen ausloten.

Dieses Video hat keinerlei Unterhaltungswert, find ich jedenfalls, Zeitverschwendung ;)

Da schreib ich doch lieber Beiträge auf Allmy :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

14.03.2017 um 16:06
@Niederbayern88

Andy Warhol zeigte 1963 in seinem schwarz-weiss Film "Sleep" 6 (in Worten: sechs!) Stunden lang nichts anderes als einen schlafenden Mann. Das war (und ist) Kunst.


Anzeige

melden