Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch aus Solidarität?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Kopftuch, Solidarität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 12:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:    pappalardi schrieb:
   Keiner der beiden geht auf den Kern ein, nämlich auf die frauenverachtende Religion namens Islam, die diese Probleme schafft.

Wenn kopftuchtragende Muslimas angefeindet werden, sind das in der Regel nicht Muslime, sondern rechte Arschlöcher die das tun.

   pappalardi schrieb:
   So bereitet man den Nährboden für das erschreckende Wiedererstarken der Rechtsradikalen in Europa. Letzlich ein Versagen der Eliten.

Wenn ich richtig informiert bin, sind diese Eliten nicht muslimisch.
Du verstehtst augenscheinlich nicht, was ich sagen will.

Die Eliten betreiben Beschwichtigungspolitik. Sie verurteilen zurecht die Anfeindungen gegen die Muslima, spielen aber die von muslemischen Männern verübten sexuellen Übergriffe in der Kölner Silvesternacht herunter.  Das nennt man Gutmenschentum gegenüber Fremden, aber nicht gegenüber der eigenen Bevölkerung.  Das führt zum Erstarken der Rechsradikalen einerseits und zum Erstarken eines radikalen Islam.
Wenn man sich in gewissen Stadtvierten von Erdogan-Anhängern sagen lassen muß, daß hier türkisches Recht herrscht, weil sie in der Mehrheit sind, dann wird es höchste Zeit, mal über einen Kurswechsel in der Politik nachzudenken.
Jede Frau, die aus Solidarität mit den Muslima wegen Anfeindungen ein Kopftuch tragen will, soll es tun. Nur sollte sie sich darüber im Klaren sein, daß sie letzlich nichts an der Unterdrückung dieser Frauen ändert, sondern im Zweifelsfall den moslemischen Männern einen Bärendienst erweist, die Frauen weiterhin zu unterdrücken. Denn die Solidaritätsfrau kann ja nich wissen, ob eine Muslima das Kopftuch aus  Zwang/Angst trägt, aus "Freiwilligkeit" weil es ihr anerzogen wurde, oder weil es ihr eigener, überzeugter Wille ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 12:17
Zitat von pappalardipappalardi schrieb:spielen aber die von muslemischen Männern verübten sexuellen Übergriffe in der Kölner Silvesternacht herunter.
ja?
Davon habe ich nichts mitbekommen.
Kannst du dies "herunterspielen" belegen, oder wenigstens erklären, was genau du damit meinst?


 
Zitat von pappalardipappalardi schrieb: Das nennt man Gutmenschentum gegenüber Fremden, aber nicht gegenüber der eigenen Bevölkerung. 
"Gutmensch", "eigene Bevölkerung" du stehst ziemlich weit rechts im politischen Spektrum, was?
Zitat von pappalardipappalardi schrieb:
Das führt zum Erstarken der Rechsradikalen einerseits und zum Erstarken eines radikalen Islam.
Wenn sich irgendein blödes Arschloch entscheidet Nazi zu werden, oder zum IS zu gehen, ist allein diese Person dafür verantwortlich.

Niemand sonst!


2x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 12:19
  
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:    pappalardi schrieb:
   Keiner der beiden geht auf den Kern ein, nämlich auf die frauenverachtende Religion namens Islam, die diese Probleme schafft.

Bitte missbrauch nicht Feminismus für Islamophobie.
Was hat es mit Feminismus zu tun, wenn man den wiederaufkommenden konservativen Islam als frauenverachtend beschreibt ?
Unabhängig davon muß man die Islamophobie im Kontex mit dem abfälligen Frauenbild vieler junger Moslems sehen.
Auch das Christentum war frauenfeindlich, es hat sich aber mittlerweile weitestgehend reformiert. Beim Islam ist es rückwärtsgewand.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 12:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: blödes Arschloch
Kannst Du bitte mal eine andere Bezeichnung wählen?

Hast Du hier schon mehrmals gebraucht.
Danke.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 12:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sich irgendein blödes Arschloch entscheidet Nazi zu werden, oder zum IS zu gehen, ist allein diese Person dafür verantwortlich.

Niemand sonst!
Diese Aussage ist selten dämlich und zeugt von ideologischer Verblendung.

Menschen die von Kindesalter an indoktriniert werden, haben kein Verschulden daran, diesen Schwachsinn zu "leben".
Das macht es nicht besser und soll keine Gewalttaten relativieren, aber der Mensch dahinter konnte es eben nicht besser wissen, was sein persönliches Pech ist.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 12:49
Ich dachte das soll in entsprechenden threads diskutiert werden laut rotem post


melden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 12:56
Das Problem ist nicht die Ideologie, sondern der Mensch der sie instrumentalisiert. Kann man dann ja wahlweise alles einfügen, was einem so lieb ist.


Für Änderungen sind die Konzile verantwortlich und da werden dann auch Dinge anders gesehen als sie in der Bibel stehen. Das Christentum unterliegt einem steten Wandel, das finde ich schonmal gut, auch wenn ich Atheistin bin. Die Bereitschaft zu Veränderung ist Grundlage für ein weiteres friedliches Zusammenleben.

@RosaBlock


melden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 14:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kannst Du bitte mal eine andere Bezeichnung wählen?
Klar, ich kann Nazis auch "dummer Idiot" statt "blödes Arschloch" nennen.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

01.05.2017 um 14:57
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Menschen die von Kindesalter an indoktriniert werden, haben kein Verschulden daran, diesen Schwachsinn zu "leben".
Es war wohl kaum von indoktrinierten Kindern die Rede, wenn es darum geht, dass aktuelle Politik "Nazis hervorbringt"

Und wenn sich irgend ein blödes Arschloch äh ein dummer Idiot wegen der aktuellen Politik bemüßigt fühlt Nazi zu werden, dann ist das allein seine Entscheidung und Verantwortung und nicht die der Politik
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Diese Aussage ist selten dämlich und zeugt von ideologischer Verblendung.
Apropos 'ideologisch' und 'dämlich' : Wer sich in Gespräche anderer einmischt, sollte diese auch ganz gelesen haben.
Sonst gibt man unsinnige Kommentare ab. ;-)


melden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 18:45
Das ging ja schneller als ich gedacht habe, unser Volks-Rocker geht schon mit gutem Beispiel voran:

Andreas Gabalier trägt Kopftuch aus "Solidarität"

In der Kopftuch-Sager-Affäre hat sich nun auch Sänger Andreas Gabalier zu Wort gemeldet: Auf Facebook postete der Volks-Rock'n'Roller ein Foto von sich mit einem rot-weiß-rot karierten Kopftuch, das er sich "schon einmal aus Solidarität unseren Frauen gegenüber" aufgesetzt habe.

Andreas-Gabalier-traegt-Kopftuch-aus-Sol


http://www.krone.at/medien/andreas-gabalier-traegt-kopftuch-aus-solidaritaet-brief-an-vdb-story-567277

Bin gespannt, wer noch aller folgen wird. Jetzt mal das Motiv außen vor.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 19:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:schon mit gutem Beispiel voran:
Ganz sicher nicht mir "gutem" Beispiel.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 19:29
@insideman
Von Deutschland über Großbritannien bis in den USA berichten Tageszeitungen über seinen mehr Vorschlag, alle Frauen sollten künftig aus Solidarität mit Musliminnen Kopftuch tragen
der Satz aus Deinem link allein zeigt ja schon, wie "korrekt" berichtet wird. Kein Wunder, dass es dann zu solchen Bildern kommt mit entsprechenden unsachlichen Texten


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 19:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Satz aus Deinem link allein zeigt ja schon, wie "korrekt" berichtet wird. Kein Wunder, dass es dann zu solchen Bildern kommt mit entsprechenden unsachlichen Texten
Was ist denn an dem Bericht nicht korrekt, oder inwiefern? 


melden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 19:43
Wie findet ihr dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=LXcx9-c2eiA


melden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 19:44
@insideman
na les doch mal den Satz. Das impliziert nicht nur, sondern da steht, dass alle Frauen künftig Kopftuch tragen sollen, aus Solidarität. Das hat er aber nie so gesagt.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 19:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na les doch mal den Satz. Das impliziert nicht nur, sondern da steht, dass alle Frauen künftig Kopftuch tragen sollen, aus Solidarität. Das hat er aber nie so gesagt.
Da steht nicht sollen.

Da steht sollten. Das ist ein Unterschied und kommt dem was er gesagt hat doch schon sehr nahe ?! 
Außerdem ist der Hauptteil von dem Artikel kein Bericht sondern einfach nur ein FB Post eines Musikers.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 20:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie wir sehen, sind Muslime nicht generell rückständig, wie mache es uns gerne immer einreden wollen. Ich denke, es ist allein der Kampf, den Muslime und Muslimas austragen müssen und werden.
Das hat auch keiner behauptet. Nur das was iranische Männer da aus Solidarität gemacht haben, kann man hier natürlich nicht mit VdB Aussagen vergleichen, der ja FÜR das Kopftuch, Solidarität von Frauen verlangt. In anderen Ländern kämpft man um die Freiheit keines tragen zu MÜSSEN und hierzulande wird FÜR das Kopftuchtragen Solidarität verlangt. Also das ist wie ein Schlag ins Gesicht für solche Frauen, die ein Kopftuch tragen MÜSSEN!


2x zitiert1x verlinktmelden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 21:01
@insideman
auch mit "t" hat er es so nicht gesagt.........er hat dies gesagt
„Wenn es so weitergeht ... bei der tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen, an dem wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen – alle – aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun.“



melden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 21:07
@Tussinelda

Ich habe  gesagt, es kommt dem nahe.

Glaubst du eigentlich, dass ich nicht lesen kann? Oder was wird das jetzt?


melden

Kopftuch aus Solidarität?

02.05.2017 um 21:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:der ja FÜR das Kopftuch, Solidarität von Frauen verlangt. In anderen Ländern kämpft man um die Freiheit keines tragen zu MÜSSEN und hierzulande wird FÜR das Kopftuchtragen Solidarität verlangt.
Also entweder hast du VdB falsch verstanden oder das ist üble Demagogie.

Es sollte keine Solidarität für das Kopftuchtragen sein, sondern Solidarität mit Frauen, die WEGEN ihres Kopftuches angefeindet werden.


Anzeige

1x verlinktmelden