Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch aus Solidarität?

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Kopftuch, Solidarität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 11:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Solidarität ist also Verblödung?
Warum verallgemeinern? Bleib doch bei diesem konkreten Vorschlag.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du gehörst auch dazu - aber das ist doch nicht meine Schuld, wenn andere hier ohne Argumente aufschlagen.

Werdet erwachsen!
Geht`s noch? Wenn Du die Beiträge nicht verstanden hast, lese sie noch mal durch ;)
Diese Aussage von Dir kann man auch als rumpöbeln bezeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 11:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du nicht lesen
Doch, sonst wäre mir das ja nicht aufgefallen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe eben keine Achtung vor Menschen, die völlig ohne Argumente nur rumpöbeln.
Zum Glück gehst du mit gutem Beispiel voran, was das betrifft und zeigst wie man es richtig macht. Leider dermaßen herablassend und mit so viel Arroganz, dass es direkt nach hinten losgeht.
Hättest du wenigstens ein bißchen Achtung, selbst vor diesen schrecklich herumpöbelnden Menschen, könntest du vielleicht sogar den ein oder anderen uneinsichtigen Tölpel erreichen. Wer weiß. Fast schade, dass du dich für diese Art der Kommunikation entschieden hast.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 11:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man keine Argumente hat... einfach alles als lächerlich abtun. Irgendeiner wird schon Beifall klatschen.
Schlag doch ein paar Seiten zurück. Ich habe Argumente genannt, warum ich persönlich gegen diese Kopftuchsache bin.
Also heb dir deine Sprüche für andere auf.

Ich hab in meinem letzten und vorletzten Beitrag lediglich auf grouchos, vor Arroganz triefenden Zeilen reagiert.


Wenn andere keine Argumente haben zu diesem Thema, kann man es ja direkt noch verstehen. Manche Vorschläge sind einfach so daneben, da reicht es, wenn man sich das ganze bildhaft vorstellt um es dann mit einem "Was für ein Schwachsinn" abzuhaken. Ich kann mir vorstellen, dass mittlerweile einfach viele von solchen und anderen Themen genervt sind. Da kann man fast schon Verständnis aufbringen, für Menschen, die das hier ins lächerliche ziehen.

Sowas kann ich nämlich selbst überhaupt nicht leiden. Wie schnell manche Threads/Themen ins lächerliche gezogen werden. Aber hin und wieder kann man es dann doch verstehen.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 11:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Irgendeiner wird schon Beifall klatschen.
Die Befürworter dieses absurden Vorschlages denken wohl, sie könnten jeden von oben herab behandeln, der sich dagegen ausspricht.

Sogar fast schon diffamieren. Finde ich nicht okay.

Nicht, das ich falsch verstanden werde! Solidarität ist ne gute Sache. Man kann sie jedoch auch auf anderem Wege bekunden.


2x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 11:55
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Schlag doch ein paar Seiten zurück. Ich habe Argumente genannt, warum ich persönlich gegen diese Kopftuchsache bin.
Also heb dir deine Sprüche für andere auf.
Uhh... entschuldige bitte, kann ja keiner ahnen das du einer der wenigen bist, die Argumente geliefert haben.
Wobei ich meine Zweifel habe dass du wirklich Argumente die auch Hand und Fuß haben gebracht hast.

Also sei bitte so lieb und verkinke und zitiere nur ein einziges dieser Argumente die du angeblich genannt haben willst. Danke.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich hab in meinem letzten und vorletzten Beitrag lediglich auf grouchos, vor Arroganz triefenden Zeilen reagiert.
Wenn man dabei ist sich ständig auf die Schulter zu klopfen, hat man bald keine Hände mehr frei.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Manche Vorschläge sind einfach so daneben, da reicht es, wenn man sich das ganze bildhaft vorstellt um es dann mit einem "Was für ein Schwachsinn" abzuhaken.
Was für ein Schwachsinn.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass mittlerweile einfach viele von solchen und anderen Themen genervt sind. Da kann man fast schon Verständnis aufbringen, für Menschen, die das hier ins lächerliche ziehen.
Kannst du dir vorstellen und verstehen, dass es viele gibt die von dem Gelaber wie "Das ist alles lächerlich, Solidarität mit Muslimen gehört auf den Müll" genervt sind?


2x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 11:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bleib doch bei diesem konkreten Vorschlag.
Warum sollte ich?

Der Vorschlag war erkennbar eine Metapher/Allegorie.
Es ging VdB um den zunehmenden Rassismus und darum ein Zeichen dagegen zu setzen.
Ich bin sicher (von mir weiß ich es) dass VdB auch durchaus andere Zeichen statt einer Kopftuchsoliaktion genau so in Ordnung finden würde.

Wer also hier etwas von "Verblödung" sagt, hat entweder nichts verstanden, oder ist gegen Solidarität mit Angefeindeten.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Leider dermaßen herablassend und mit so viel Arroganz, dass es direkt nach hinten losgeht.
Ich bin der Wald, so wie es herein ruft, so schallt es heraus.  ;-)

Ja, Menschen, die pöbeln, mit Strohmännern argumentieren, selbst herablassend sind, werden von mir genau so behandelt.

:D Lustig wie die das dann immer ganz doof finden, aber nie auf die Idee kommen, dass sie selbst exakt so doof rumpöbeln.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Die braucht man bei so einem Schwachsinn nicht mal, so gesponnen ist das.
Mit "Die" waren hier Argumente gemeint.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Solidarität ist ne gute Sache. Man kann sie jedoch auch auf anderem Wege bekunden.
Ah, der nächste Strohmann.

Zeig mir doch bitte nur einen User oder eine ander Person außerhalb dieses Forums, die gemeint oder gesagt hat, Solidarität könne man nur auf diese Weise und keine andere zeigen.

Selbst ich habe mehrfachgesagt, dass ich durchaus verstehen kann, wenn manche aus bestimmten Gründen nicht auf diese Art Solidarität bekunden wollen.


Und genau DAS nervt mich so an manchen Usern bzw. ihren postings: Die Armee von Strohmännern, die hier aufgefahren wird.
Habt ihr nichts verstanden, oder ist es doch der Versuch Solidarität lächerlich zu machen?

"Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Solidarität, aber DIESE hier ist lächerlich"


2x zitiert1x verlinktmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wobei ich meine Zweifel habe dass du wirklich Argumente die auch Hand und Fuß haben gebracht hast
Du zweifelst zurecht.
:D


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Befürworter dieses absurden Vorschlages denken wohl, sie könnten jeden von oben herab behandeln, der sich dagegen ausspricht.
Damit redet man sich gerne heraus und will von sich ablenken, wenn man keine Argumente auf Tasche hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Solidarität ist ne gute Sache. Man kann sie jedoch auch auf anderem Wege bekunden
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Solidarität, aber DIESE hier ist lächerlich"
Klingt stark nach: "Ich bin kein Nazi, aber... "


2x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst du dir vorstellen und verstehen, dass es viele gibt die von dem Gelaber wie "Das ist alles lächerlich, Solidarität mit Muslimen gehört auf den Müll" genervt sind?
Ach toll. Andere blöld Anmachen, aber selbst ständig verallgemeinern. Da kannst du groucho ja direkt die Hand geben. Wer hat denn geschrieben, das ALLES lächerlich ist und Solidarität mit Muslimen auf den Müll gehört?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man dabei ist sich ständig auf die Schulter zu klopfen, hat man bald keine Hände mehr frei.
Für manche vielleicht besser so. Dann schreiben sie hier nicht mehr.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Uhh... entschuldige bitte, kann ja keiner ahnen das du einer der wenigen bist, die Argumente geliefert haben.
Wobei ich meine Zweifel habe dass du wirklich Argumente die auch Hand und Fuß haben gebracht hast.

Also sei bitte so lieb und verkinke und zitiere nur ein einziges dieser Argumente die du angeblich genannt haben willst. Danke.
Ich soll so lieb sein und dir meine Beiträge/Argumente auf dem Silbertablett servieren,  die dMn aber wahrscheinlich gar nicht existieren! Ok, alles klar.
Unglaublich.
Und bitte, gern geschehen!


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zeig mir doch bitte nur einen User oder eine ander Person außerhalb dieses Forums, die gemeint oder gesagt hat, Solidarität könne man nur auf diese Weise und keine andere zeigen.
Das muss man anscheinend Euch aufzeigen, da ihr von diesem Vorschlag so angetan seid ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Damit redet man sich gerne heraus und will von sich ablenken, wenn man keine Argumente auf Tasche hat.
Ich brauche mich aus nichts rauszureden und schon gar nicht ablenken. Meine Meinung zum Thema u. etwaige Alternativen hab ich
schon geschrieben.

Aber scheint für die Befürworter so, als gäbe es keinerlei Alternativen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und genau DAS nervt mich so an manchen Usern bzw. ihren postings: Die Armee von Strohmännern, die hier aufgefahren wird.
Habt ihr nichts verstanden, oder ist es doch der Versuch Solidarität lächerlich zu machen?

"Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Solidarität, aber DIESE hier ist lächerlich"
Versuchst Du, von Dir auf Andere zu schliessen? Es scheint für Dich nichts anderes oder Besseres zu geben, als diesem Vorschlag ohne wenn und aber anzunehmen.


1x zitiertmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Klingt stark nach: "Ich bin kein Nazi, aber... "
Na, das Wort wollte ich vermeiden, aber ja so war es gemeint.

Wer grundsätzlich FÜR Solidarität ist, der sagt sachlich, warum er ein Kopftuch dazu nicht geeignet findet, pöbelt aber nicht rum mit "lächerlich, Verblödung usw."


4x zitiert1x verlinktmelden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Klingt stark nach: "Ich bin kein Nazi, aber... "
Wenn Du der Meinung bist, kannst Du meinen Beitrag sehr gerne melden, okay?


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das muss man anscheinend Euch aufzeigen, da ihr von diesem Vorschlag so angetan seid
:D Du kannst also niemanden zitieren, um deine Behauptung zu belegen, lügstdieses Märchen aber fröhlich weiter...

:D Tja, das sagt etwas über deinen Charakter, nicht über meinen. ;-)


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:16
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich soll so lieb sein und dir meine Beiträge/Argumente auf dem Silbertablett servieren,  die dMn aber wahrscheinlich gar nicht existieren! Ok, alles klar.
Unglaublich.
Gut. Meine Zweifel waren also nicht unberechtigt. Du hast ein bisschen dick aufgetragen und so getan als hättest du Argumente geliefert und darauf gehofft ich würde darauf hereinfallen.
Ganz ehrlich. Ich hab dich anders eingeschätzt. Aber du hast mich bitter enttäuscht.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:17
@borabora
nee, muss man "uns" nicht aufzeigen, sondern wenn man so etwas unterstellt, sollte man es anhand von Zitaten auch belegen können. Und darum bitte ich jetzt. Ich möchte gerne, dass man zitiert, wo jemand hier geschrieben hat, dass man NUR durch Kopftuchtragen Solidarität zeigen kann. Ansonsten kannst Du Dir solche Behauptungen nämlich sparen. Das hat weder VdB, noch einer von "uns" je gesagt. Das sind die Behauptungen, die dieses Beispiel einer Solidaritätsbekundung einfach nur schlecht machen sollen, ohne Hand und Fuss.
Da kommt man nicht mit Scheinargumenten, wie die Muslima wollen gar nicht, dass andere Menschen ein Kopftuch tragen und ähnlichem. Das ist nämlich lächerlich.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer grundsätzlich FÜR Solidarität ist, der sagt sachlich, warum er ein Kopftuch dazu nicht geeignet findet, pöbelt aber nicht rum mit "lächerlich, Verblödung usw."
Eben, und das ist der kleine aber feine Unterschied.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer grundsätzlich FÜR Solidarität ist, der sagt sachlich, warum er ein Kopftuch dazu nicht geeignet findet, pöbelt aber nicht rum mit "lächerlich, Verblödung usw.
Gut, dass du das ansprichst. Betrifft ja auch dich.
Etwas lächerlich finden, den anderen als den Dummen dastehen lassen, ihn beleidigen..
Es ist nicht unbedingt nötig zu pöbeln, du machst das ganze ja recht subtil.

Aber bist du deswegen besser als Leute die andere direkt und offen beleidigen?


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 12:18
Wäre es möglich, mal wieder von dem ganzen "Schwachsinn"-Gebrülle, der persönlichen Schiene und den Diffamierungen zurück zu einer Diskussion zu finden?

Ich weiß, dass sich der ein oder andere davon nicht angesprochen fühlen wird, das wäre aber in Trugschluss.


melden

Kopftuch aus Solidarität?

07.05.2017 um 13:13
Keine Ahnung ob schon durchgedrungen ist, dass es VDB um Freiheitsrechte gegangen ist.

Ich persönlich akzeptiere es, wenn sich eine (erwachsene) Frau selbst dafür entscheidet, finde es aber falsch, wenn es (vor allem Mädchen) aufgezwungen wird. 

http://derstandard.at/2000056997788/Van-der-Bellen-zu-Kopftuch-Sager-Ja-es-war-ein


Anzeige

melden