Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worauf bist Du stolz?

352 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Stolz

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 08:14
Ich bin nach langem mal wieder stolz auf das was ich geschafft habe. In den letzten Monaten bis heute. :Y:


melden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:33
Ich bin stolz darauf, dass ich mit viel Arbeit meine eigene Firma habe.


melden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:44
@FerneZukunft

Mit dem Stolz auf andere Personen bezogen, egal ob Freunde, Familie etc.ist das so eine Sache.... Zumindest sehe ich das kritisch. Ist man stolz auf sich selbst, weil man z. B. das Kind dazu gebracht hat eine hohe Leistung zu erbringen oder ist man wirklich "nur" stolz auf das Kind selbst.
Stolz grundlegend ist eine elementare Emotion die jeder in sich trägt. Mehr oder weniger ausgeprägt natürlich.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:47
@FerneZukunft

Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.


2x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:51
Dann bin ich heute stolz darauf, dass ich mir den Lippenstift den ich toll fand, nicht gekauft habe und lobe mich selbst mal ganz kräftig 😅


melden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 21:04
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.
Wieso? Ich finde schon, dass man stolz darauf sein kann, ohne Konsum in der genannten Form glücklich zu sein.

Ich bin Stolz, dass ich trotz meiner Schüchternheit im letzten Bewerbungsgespräch überzeugt habe.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 22:17
Ich bin stolz auf meinen Vater. Wie er alles meisterte nach dem Tod meiner Mutter. Trotz Vollzeitstelle, den Haushalt, die Kindererziehung von drei "Pänz" (damals 14, 11 und 3 Jahre alt. Heute 35 Rettungssanitäter und Krankenpfleger, 32 Gärtnermeister und 24 Sozialpädagogin) hinbekam. Das wir Kinder nie zu kurz kommen mussten und an erster Stelle standen. Stolz und dankbar. Ja, dass trifft es.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 08:24
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Ist man stolz auf sich selbst, weil man z. B. das Kind dazu gebracht hat eine hohe Leistung zu erbringen oder ist man wirklich "nur" stolz auf das Kind selbst.
Meine Kinder lassen sich nichts einreden - weder von mir, noch von sonst jemanden und das ist gut so.
Das Einzige, was ich ihnen von Klein auf eingetrichtert habe ist: man muss das machen, was einem gut tut, egal was die Gesellschaft darüber denkt. Man darf sich niemals einschüchtern lassen, auch wenn alle gegen einen sind. Man muss nur darauf achten, anderen (nach Möglichkeit) keinen Schaden zuzufügen.

Somit bin ich wirklich auf meine Kinder stolz.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.
Man kann nicht beeinflussen, worauf man stolz ist. Du hast es eh selbst geschrieben.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Stolz grundlegend ist eine elementare Emotion die jeder in sich trägt.
Ich glaube, ich bin deshalb stolz darauf, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich einmal so denken kann. Ich habe auch die Hauptursache, dieses "Umdenken" herausgefunden: alles, was ich umbedingt im Leben haben oder erreichen wollte, habe ich "erledigt" Das ist ein wunderschönes Gefühl der inneren Zufriedenheit.
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich bin Stolz, dass ich trotz meiner Schüchternheit im letzten Bewerbungsgespräch überzeugt habe.
Ich freue mich für Dich!
Zitat von AlgrimAlgrim schrieb:Ich bin stolz auf meinen Vater.
Das, was Dein Vater geleistet hat, ist wirklich beachtlich!
Ich bewundere solche Menschen - ich verstehe gut, dass Du auf ihm stolz bist!


melden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 08:36
Ich bin immer mehr froh und stolz darüber, dass ich gewissen menschen nicht in den arsch krieche. Warum auch?! Und dass meine Macken und "seltsamen" Einstellungen völlig in Ordnung sind - egal wie andere es bewerten.

Und ich entwickle auch immer mehr stolz darüber, dass ich so bin wie ich bin und dass das oke ist....finde selbstvertrauen ist soooo wichtig. Lassen wir uns das nicht kaputt machen - egal von wem.

In erster linie müssen wir uns doch selber mögen :)


melden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 10:23
@FerneZukunft
Wenn es denn wirklich so ist, finde ich es super und dann verstehe ich deinen Stolz auf deine Kinder.

Ja das stimmt, das Gefühl von Stolz ist bei jedem Menschen variabel, ich sehe es eben in der Hinsicht mit eingeschränktem Konsum anders. War auch keine böse Kritik.


melden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 10:25
@Algrim
Ein schöner Beitrag und Respekt an deinen Vater.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eine Frage des Stolzes
Menschen, 58 Beiträge, am 11.06.2007 von greenkeeper
The.Secret am 07.01.2007, Seite: 1 2 3
58
am 11.06.2007 »
Menschen: Schönheit? Was ist das?
Menschen, 654 Beiträge, am 08.02.2019 von laucott
sympatikus am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
654
am 08.02.2019 »
Menschen: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Menschen, 796 Beiträge, am 12.11.2018 von Kleines25
mondeskind am 21.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
796
am 12.11.2018 »
Menschen: Kinder?
Menschen, 1.261 Beiträge, am 15.03.2016 von slobber
Arikado am 08.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.261
am 15.03.2016 »
Menschen: Selbstliebe ist gesund
Menschen, 227 Beiträge, am 06.09.2015 von cherymoya
DaemonLunae am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 06.09.2015 »