Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 12:50
@neugierchen

Dann hab ich ihn grad mit Hafti durcheinander gebracht, mein fehler, dickes sorry.


Daran das er sich Nazirethorik bedient ändert das allerdings wenig. 

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 12:51
Zitat von lawinelawine schrieb:der text enthält auch PAssagen, denen ich nicht zustimme!
Was soll das eigentlich heißen?
Grübel, grübel, grübel...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 12:54
Zitat von kofikofi schrieb:Kritik und politische Bewegungen zur politischen Kurskorrektur sind sowas von wichtig. Aber manche "Meinungen" gehören einfach "unterdrückt".Ohne wenn und aber.
Ich weiß nicht... Kannst du mal Klartext sprechen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 12:55
@Balthasar70
Die Bibel bedient sich des Babylonischen Weltbildes. Die Menschen der Bibel haben sich die Welt als eine von Wasser umspülten Scheibe vorgestellt.
Die Textzeile "Ihr wandelt an Fäden wie Marionetten; Bis wir euch mit scharfer Schere von der Nabelschnur Babylons trennen" ist nach meiner Interpretation so zu verstehen das die Politiker sich der Realität stellen sollen, wohl auf das Volk hören sollen. Viele fühlen sich ja abgetrennt vom allgemeinen Wohlstand, nicht mehr durch die bisherigen Parteien vertreten. Ist natürlich nur meine Auffassung. Ich habe zum Glück nicht die Deutungshoheit über dieses Lied. Kenne auch die anderen Lieder nicht, da ich eine andere Musikrichtung bevorzuge.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:01
@neugierchen
Wohin wurden die Juden verschleppt?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:01
Um das Gerate mal zu beenden:

Naidoo hat in einem langen Interview sich selbst als rassistisch bezeichnet, wobei er aber religiösen Rassismus meint, der auch ausdrücklich Antisemitismus beinhaltet.

In diesem Interview lässt er so einiges an Ansichten durchblicken, allerdings war er da wohl noch nicht in den Reichbürgermist eingestiegen - es geht vor allem um religiösen Fundamentalismus, der sich schon zum Fanatismus hin entwickelt.

Jetzt wird sicher gleich wieder nach der Quelle gefragt werden - die müsste ich suchen, kann ich aber gerade nicht, weil ich auf der Arbeit bin. Würde mich aber nicht wundern, wenn das Interview auch hier schon gepostet wurde, vielleicht im Reichsbürger-Thread.
Vielleicht erinnert sich ja auch einer der Mitdiskutanten hier und weiß noch, wo man da suchen muss...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:04
@neugierchen

Mann kann übrigens die Legende vom besetzten Deutschland zum komplex der antisemitischen Verschwörungstheorien dazu zählen.

Für den verwirrten stellt es sich nämlich so dar:

Deutschland vom Ami besetzt - Ami von Banken kontrolliert - Banken von Juden Kontrolliert


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:05
@Balthasar70
Bis eben dachte ich es geht um das Lied Marionetten, nicht um das schwärzeste Kapitel unserer Geschichte. Da sehe ich persönlich zum Lied keinen Zusammenhang, und auch keinerlei Bezug zu Xavier Naidoo. Den bringe ich jetzt nicht mit Nationalsozialisten in Verbindung.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:06
@Commonsense
Xavier Naidoo schießt sich mit seinen populistischen Aussagen ins Abseits. Stuss laberte der Schmusesänger schon 1999. In einem "Musikexpress"-Interview bezeichnete er sich selbst als Rassist, "aber ohne Ansehen der Hautfarbe".

Ein Stück aus dem ROLLING-STONE-Archiv. ROLLING-STONE-FUNDSTÜCK 20. NOVEMBER 2015

Populistische Auftritte bei Montagsdemos sowie der Glaube, dass Deutschland noch immer ein “besetztes Land” sei: Xavier Naidoo, einer der erfolgreichsten deutschen Sänger, redete sich mit seinen Aussagen längst um Kopf und Kragen. Hinweise auf die Gesinnung des Schmusesängers gibt es schon länger.

In einem Musikexpress-Interview von 1999 gab er zu Protokoll: “Ich bin ein Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner auch“.
Was er mit diesen kruden Sätzen gemeint hat, erklärt er nicht. Gleichzeitig bringt Naidoo ins Spiel, wie wichtig ihm Gott und seine Heimatstadt Mannheim sind.

AUSZÜGE: Naidoo: Mir ist Gott und danach der Mensch als seine Schöpfung heilig. Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim.”
Musikexpress: Sieh an: Xavier, der Rassist? Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist.

https://www.rollingstone.de/xavier-naidoo-ich-bin-rassist-aber-370299/



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:09
Das was Naidoo da von sich gibt, ist Ickesprech und Ickedenke und die ist hochgradig antisemitisch.

Eine Rasse aus sich untereinander kreuzenden Blutlinien hat sich im Altertum im Nahen und Mittleren Osten festgesetzt und im Laufe der Jahrtausende ihre Macht über den gesamten Globus ausgedehnt.» Die Welt wird von einigen wenigen «Blutlinien» beherrscht, der «babylonischen Bruderschaft» etwa oder den «Illuminati». Einige dieser «Blutlinien» sind Icke bekannt:


https://www.psiram.com/de/index.php/David_Icke

NWO vom Feinsten halt.

https://www.psiram.com/de/index.php/Neue_Weltordnung


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:10
Und hier auch noch der bewusste Musikexpress;

https://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/
passend 
zu
Wikipedia: Ethnopluralismus


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:10
Wenn du von "Babylon" im Bezug auf die Gesellschaft sprichst bist du entweder ein Rastafari oder magst deren "Lieder & Style"....oder du bist ein Antisemit..oder beides.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den bringe ich jetzt nicht mit Nationalsozialisten in Verbindung.
@neugierchen
Den bringe ich mit Ethnopluralismus in Verbindung!   http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:23
Da scheint es mehrer Quellen zu geben, diese ist ziemlich ausführlich:
https://www.welt.de/kultur/pop/article133167852/Xavier-Naidoo-der-Prophet-des-rechten-Glaubens.html
Ich traf den Xavier, den Savior, in der Turnhalle des TSV Sandhofen 1987, wo die Söhne Mannheims ihre Instrumente aufbauten. Xavier Naidoo löffelte Suppe und weihte mich feierlich in seine Weltsicht ein. Beim Songschreiben führe ihm Gott die Feder, im Gesang leite der Herr die Stimme. Die Musik sei seine Waffe im gerechten Krieg. Amerika! Amerika habe die Welt verseucht durch seine gottlose Kultur und werde nun dafür betraft mit Umweltkatastrophen, Unwettern und bald auch mit dem Untergang.

Er habe Lieder wie „Atlantis ist Amerika“ verfasst, die Zeit sei aber noch nicht reif dafür, sie zu Gehör zu bringen. Ich erinnerte ihn an die Quellen seiner Kunst, an Soul und Hip-Hop aus Amerika. Er strahlte und sagte, schon deshalb wisse er, wovon er rede. Er sei mit den amerikanischen Besatzern aufgewachsen in der Garnisonsstadt Mannheim; er lebe, als Flüchtlingskind aus Afrika, in Gottes eigenem Land: in Deutschland!
.... und so weiter.
Man kann das künstlerisch-versponnen finden, aber dass auch ein Künstler für seine Äußerungen Verantwortung trägt und die nicht immer nur als irgendwie ironisch entschuldigen kann, darum drehen sich ganze Gerichtsverfahren.
Seit wann besteht eine Diskussion über undemokratische Ansichten daraus, die undemokratischen Slogans unkommentiert nachzuplappern?
So richtig blöd ist das ja nur, weil der Typ seit Jahren meint, sich politisch äußern zu müssen, die Leute aufrütteln und seinen Glauben verbreiten, und sich ernsthaft für einen Messias hält.
Und er versucht (stellenweise) Einfluss zu nehmen, indem er in Mannheim den großen Gönner spielt.
Und dann drückt sich einer, der von Worten, Texten, Poesie lebt, so unglücklich aus, dass er enen Popsong erstmal so erklären muss, dass er nicht als Steilvorlage für Nazis taugt?
"Thema verfehlt, setzen.", würde ich sagen.
Aber nunja, es gab auch schon größere Dichter die meinten, ihre (letzte) Tinte mit angeblich missverständlichem zu verschwenden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:39
@Realo


Wie sieht denn mittlerweile "Lebensalltag" in Städten wie Mannheim aus?An manchen Stellen eine deutlich sichtbare Verwahrlosung des öffentlichen Raumes, die Armut steigt sichtbar und von der Kriminalität und personell ewig ausgedünnter Polizei und Justiz wollen wir gar nicht anfangen. 

Der grüne MP macht mit, dass stimmt. Mannheim hat keine eigene Bereitschaftspolizeikaserne. Aber gefühlt irgendwie mittlerweile doch. Soviel Polizei zu sehen ist einerseits beruhigend, aber andererseits verunsichert es. 

Wie schlimm muss die Lage sein, dass wir ohne die anscheinend massive Unterstützung aus den Bereitschaftspolizeikasernen im ganzen Land nicht mehr auskommen.

Es geht nicht nur um Südosteuropäer und Flüchtlinge. Ungemeldete spontane Demonstrationen von türkischstämmigen Gruppierungen zum Beispiel heizen der Polizei auch gelegentlich mal ein. Da kommen dutzende Polizeiautos mit Streifenpolizisten und anschließend ohne größere  zeitliche Länge die größeren Mannschaftswagen der Policia aus Göppingen und Bruchsal, die ohnehin in der Stadt sind. Die haben gleich volle Montur im Anschlag und kreisen die türkischen Leutz ein.

Es gab mal Zeiten, da war irgendwie die Lebensqualität höher und sicherer. Das lässt sich alles endlos fortsetzen.

Ich kann schon jeden verstehen, der politische Kurskorrekturen haben möchte. Denn viele neuerliche Problemr sind ja irgendwie quasi bestellt. D hat so manche (soziale) Probleme nicht, sondern holt sie sich ins Haus. Was ja der wesentliche Unterschied zu Ländern wie Frankreich ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 13:42
Zitat von kofikofi schrieb:D hat so manche (soziale) Probleme nicht, sondern holt sie sich ins Haus.
Du meinst die Wiedervereinigung?

(Wie geht dieser verdammte Trollsmilie?)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 14:26
@mistaz

Haha.

Bedenke, dass etwa die polizeilichen Unterstützungskräfte aus dem Umland woanders fehlen bzw. für die Polizei und die Polizistinnen und Polizisten konkret ein Mehraufwand ist. Die müssen halt mal dann auf Freizeit mehr verzichten und dergleichen.

Die Stadtgesellschaft kann auch nicht bei jedem Anruf der 110 auf sofortiges Erscheinen der Polizei hoffen, wenn die Kräfte gebunden sind durch andere Einsatzlagen der Polizei. Etwa Auseinandersetzungen in einer Flüchtlingsunterkunft, Razzien im südosteurpäischen Milieu, demonstrierende türkischsrämmige Gruppierungen und ganz daneben deutsche, die evtl. als durchgeknallte Fußballanhänger und dergleichen unterwegs sind.

Politische Kurskorrekturen wären nicht schlecht. Denn wir wissen alle, die Zeiten waren mal anders.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 15:16
Zitat von kofikofi schrieb:Die Stadtgesellschaft kann auch nicht bei jedem Anruf der 110 auf sofortiges Erscheinen der Polizei hoffen, wenn die Kräfte gebunden sind durch andere Einsatzlagen der Polizei. Etwa Auseinandersetzungen in einer Flüchtlingsunterkunft, Razzien im südosteurpäischen Milieu, demonstrierende türkischsrämmige Gruppierungen und ganz daneben deutsche, die evtl. als durchgeknallte Fußballanhänger und dergleichen unterwegs sind.
Kommt auch drauf an, wie man die Kräfte einsetzt. Also ich sehe hier in Mannheim alle 20 Minuten einen Polizeiwagen an der Neckarwiese rumfahren, wo sie dann gucken, ob auch niemand unter der Brücke ist und bei 3 Jugendlichen schon anhalten und Ausweiskontrolle machen. Muss natürlich auch sein, aber ich hab eher den Eindruck, dass auch vieles aus Langeweile geschieht, d.h. mir scheinen schon ausreichend Kräfte vorhanden zu sein, aber sie sind dann im Ernstfall nicht schnell genug abrufbar buw. an der Stelle, wo's wirklich brennt. Nach wesentlich mehr Polizei zu fragen, kann auch sehr schnell zu einem "Polizeistaat" führen, wenn man dem aus populistischen Gründen nachgibt. Und dann fehlt wieder Geld anderswo, z.B. im Sozialbereich (Streetworker etc.).


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 15:19
@kofi
kannst Du bitte bei Naidoo bleiben? Ich finde es echt anstrengend, dass Du bei jedem beliebigen Thema Deine politischen Ansichten/Erklärungen abgibst und es dann schlussendlich um Deine Erfahrungen, Ausländer, Migranten, Flüchtlinge und Mannheim geht, wenn Du auch nur entfernt die Möglichkeit siehst.Es gibt doch genug threads, wo Du das machen kannst.
Es geht um Naidoo, künstlerische Freiheit, Zensur. Grob zusammengefasst. @Realo ist auch OT


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.05.2017 um 15:48
@Realo

Ja. Die alle 20 Min. Streifenfahrten sind ja an der Neckarwiese ein voller Erfolg. Die Drogenszene aus Gambia konnte erfolgreich zurückgedrängt werden. Außerdem kann die Polizei in diesem Brennpunktgebiet an sich Präsenz zeigen.

Für Mitlesende: Es geht um einen Stadtteil, in der die Neckarwiese ist, der sowohl eine Flüchtlingsunterkunft beherbergt als auch Schwerpunkt der Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien ist. Die kleine Polizeiwache in diesem Stadtteil leistet einen Knochenjob, der anerkennenswert ist. Genau an diesem Punkt versagt die Politik. Es geht wohl nicht um die Bulgaren und Rumänen sowie die Flüchtlinge an sich, sondern die verantwortungslose Art und Weise, wie die Politik darauf reagiert. 

@Tussinelda

Ja, es geht um Naidoo. Darüber schreibe ich doch. Der Mann mag an aktuelle gesellschaftliche Debatten und Probleme andocken, aber so doch nicht.

Was icj grade noch falsch finde: Du bestätigst Naidoo als auch hier @neugierchen. Ich fange an über zeitgenössische Probleme zu reden und du willst das abwürgen. Plötzlich Thema verfehlt, soso.


Anzeige

melden