Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.02.2026 um 13:56
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wer macht sich heute denn die Mühe, den geistig minderbemittelten Influencer auf IG anzuzeigen der xmal erzählt, das es keinen Krebs gibt? Niemand, auch weil wohl die Erfolgsaussichten eher gering sind.
Ich habe das mal eine Weile nebenbei betrieben, wenn auch nicht oft auf einer solchen Hardcore-Ebene wie der, um die es hier gerade geht. Gelegentlich aber doch. Kann mich aber damit nicht verschleißen und unglücklich machen.
Wo will man den Hebel ansetzen, bin kein Jurist, wo so genannte Anthroposophische Medizin offiziell institutionalisiert ist und Homöopathie gesetzlichen, politischen Schutz erfährt.

melden

19.02.2026 um 14:54
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/xavier-naidoo-irritiert-mit-aussagen-ueber-menschenfresser-100.html

Kaum hat er ein paar ausverkaufte Konzerte gegeben, kommt der wahre Naidoo wieder zum Vorschein.

Soviel zur Läuterung des Herren.

melden

19.02.2026 um 15:26
Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften (Seite 268)
sehr weise gesprochen. 👍
Genauso sehe ich das auch alles.

Es gibt in Machtpositionen leider zu viele skrupellose Menschen.
Und da sie ihren Ruf weg haben, ist es mMn nicht verwunderlich, dass manche denen u.U. auch schnell mal mehr zu trauen als sie tatsächlich machen.

PS:
der Link ist falsch.
Vermutlich wurde das Post auf was ich mich bezog, gelöscht (werde mal nachschauen)

2x zitiertmelden

19.02.2026 um 15:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt in Machtpositionen leider zu viele skrupellose Menschen.
Könnte in der Natur der Sache liegen, Menschen mit Skrupeln kommen, gerade in der Politik, eher nicht in eine wirkliche Machtposition. Egal, um wen es sich handelt!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da sie ihren Ruf weg haben, ist es mMn nicht verwunderlich, dass manche denen u.U. auch schnell mal mehr zu trauen als sie tatsächlich machen.
Das Eine ist es, ihnen iwas zuzutrauen. Das Andere ist es aber, haltlose Unterstellungen und Tatsachenbehauptungen zu verbreiten. Und "rote Schuhe sind ein Merkmal für "padöphile Satanisten, die Kinderblut trinken" ist was anderes als "der kauft sich Macht".

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 17:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr weise gesprochen. 👍
Wohl leider nicht weise genug.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Könnte in der Natur der Sache liegen
Wir sind die Natur welche sich selbst erblickt.

melden

19.02.2026 um 17:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann wird es erst recht Zeit, dass gegen solch rufschädigende Unterstellungen vorgegangen wird. Es wundert mich, dass es bei so etwas keine
Verleumdungsklagen hagelt, bis der Arzt kommt. Aber vll passiert ja jetzt was.
Zunächst ist halt wichtig zu schauen, wie jemand überhaupt auf sowas kommt - in dem konkreten Fall vermute ich den Ursprung dieser Verschwörungstheorie (die VTler natürlich prima um Gruselfaktor x ergänzen können - bis keiner mehr durchblickt, wie die Realität ist) hier:
Der genaue Ursprung der Nierengewebezellen ist nicht bekannt, sie stammen aber wahrscheinlich aus der Niere eines 1973 abgetriebenen gesunden Fötus.[6][5] Die Nummer 293 geht auf die Experimentnummer von Graham zurück.[7]

Die ursprüngliche HEK-Zelllinie ist mit HeLa-Zellen kontaminiert und wird nicht mehr verwendet.
Wikipedia: HEK-Zellen
Aufgrund der Verwendung von HEK293-Zelllinien durch das Unternehmen rief die Lebensrechtsorganisation „Children of God for Life“ im Jahr 2011 zum Boykott von Unternehmen auf, die mit Senomyx zusammenarbeiteten. [ 5 ] Dies führte 2012 zu einem Gesetzesentwurf im Parlament von Oklahoma, der von Ralph Shortey eingebracht wurde und die „Herstellung oder den Verkauf von Lebensmitteln oder Produkten, die abgetriebene menschliche Föten verwenden“, verboten hätte. [ 6 ]
Quelle:
Wikipedia: Senomyx

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 19:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:in dem konkreten Fall vermute ich den Ursprung dieser Verschwörungstheorie (die VTler natürlich prima um Gruselfaktor x ergänzen können - bis keiner mehr durchblickt, wie die Realität ist) hier:
Um das zu ergänzen:
Das ist u. a. laut dpa-Fact-Checking schon längst widerlegt. Im Artikel wird besser erklärt, wie es dazu kam und was es mit "HEK-…" auf sich hat. Siehe auch die Foto-Unterschrift " ... irreführende Behauptungen …"

Und "Children of God for Life" klingt ja schon nach Glaubensgemeinschaft.
- - -
Zelllinie HEK-293
Geschmackserforschung ist keine Geschmacksverstärkung
(...)
Bewertung
Lebensmittel, alkoholfreie Getränke und Kosmetika enthalten keine Zellen von menschlichen Föten. Es gibt jedoch eine andere Verbindung zwischen ihnen.
(...)
Im Mai 2011 rief die US-Organisation «Children of God for Life» zu einem Boykott aller Pepsi-Produkte auf. Im April 2012 schrieb die Geschäftsleitung von PepsiCo einen Brief an die Organisation, in dem sie erklärte, dass Pepsi keine Forschung betreibt, bei der menschliches Gewebe oder fetale Zelllinien verwendet werden. Es finanziere auch nicht die Forschung anderer Unternehmen, die menschliches Gewebe oder fetale Zelllinien verwenden. Darüber hinaus verwende Senomyx keine HEK-Zelllinien für die Forschung im Auftrag von Pepsi.

Der entscheidende Punkt ist, dass die HEK-293-Zellen zwar zur Suche nach chemischen Prozessen in menschlichen Geschmacksrezeptoren verwendet werden, sie selbst aber nicht zur Geschmacksverbesserung von Fertiggerichten oder Softdrinks eingesetzt werden. «Es gibt keine Beweise für die Annahme, dass diese embryonalen Nierenzellen irgendwie zu den Produkten zur Geschmacksverbesserung gehören», heißt es beispielsweise in einem Artikel, der 2016 von der Abteilung für Ernährung und Diätetik der Universität von Nordflorida veröffentlicht wurde.

(Stand: 20.12.2022)
Quelle mit weiteren Links: https://dpa-factchecking.com/luxembourg/221220-99-967171/

- -
Fact Check: PepsiCo drinks do not contain ‘aborted fetal cells’
By Reuters Fact Check
July 15, 2021
Quelle: https://www.reuters.com/article/fact-check/pepsico-drinks-do-not-contain-aborted-fetal-cells-idUSL1N2OR1O3/

melden

20.02.2026 um 10:44
Ich habe heute morgen auf Reddit gelesen, dass der Rapper Haftbefehl (Aykut Anhan) RTL ein beklopptes Interview gegeben hat, welches bei rtlplus_podcasts auf Instagram hochgeladen wurde.
Haftbefehl erzählt dort, dass sein Sohn angeblich eine Lungenentzündung durch eine Impfung bekommen hätte (cum hoc ergo propter hoc, denke ich).
Der Arzt wollte seinen Sohn ganz normal impfen und Haftbefehl hat ihm daraufhin ein Video von Bill Gates gezeigt, wo dieser angeblich sagt, dass die Impfungen dazu da wären, um die Weltbevölkerung zu reduzieren.
Haftbefehl hat ihn daraufhin bedroht, dass er wieder in die Praxis kommt und dem Arzt den Kopf mit einer Machete abschneidet, wenn seinem Sohn durch die Impfung was passiert.
Die Kommentare unter dem Video sind auch richtig übelst verseucht mit Spinnern.

Was ich besonders schlimm finde, dass RTL so eine Scheiße auch noch hochlädt und somit diesen Schwachsinn auch noch befeuert!

Spoilerhttps://www.instagram.com/reel/DU0uyHqjKzY/

1x zitiertmelden

20.02.2026 um 12:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Was ich besonders schlimm finde, dass RTL so eine Scheiße auch noch hochlädt und somit diesen Schwachsinn auch noch befeuert!
Was erwartest du von Teilen der Medien? Der Konkurrenzkampf ist groß und RTL ist nicht dafür bekannt, im Unterhaltungssektor auf intelligentes Publikum abzuzielen. Man nimmt was man kriegen kann und Rücksicht auf weiitere Verblödung bereits geistig eher unglücklicher Zuschauer? Gar Verantwortung zeigen und in solchen Sendungen gegen solche Desinformation aufstehen? Kostet €€€ also nein! Aber gut, Rapper sind eh manchmal nicht die hellsten Kerzen auf Gottes Torte, gilt aber für alle anderen auch. Nur wenn "so einer" sowas sagt ists halt ein "Skandal" der für ihn wenig bis keine Konsequenzen hat, sogar wahrscheinlich eher noch Werbung. Die einen interessiert es nicht, die anderen sind so begeistert von ihm das sie ihm auch das glauben, viele erinnern sich schlicht nicht mehr und eine verschwindend geringe Anzahl wird ihn nicht mehr beachten.

Naidoo wurde bei RTL seinerzeit mMn auch nur gekündigt, weil es (endlich) auch im Mainstream angekommen war was er für einen Müll verbreitet. Vorher waren seine reichbürgerlichen, antisemitischen und Vt-Tendenzen nicht ganz so bekannt. Es war durchaus erwähnt worden, siehe einige Verlinkungen auf den letzten Seiten. Aber "an der großen Glocke" oder in den Schlagzeilen war es nicht wirklich!

melden

20.02.2026 um 13:13
@Desperadoo
Da hast du leider verdammt recht. -.-
Deswegen gibt es auch keine "Cancel Culture", meiner Meinung nach.
Denn sie kommen alle irgendwann wieder oder verschwinden erst gar nicht:
Naidoo, Wendler, diverse hochproblematische Schwachmaten aus der Trash-TV-Szene oder Influencer, Verschwörungsideologen wie dieser Daniele Ganser oder Ken Jebsen und so weiter.
Oder eben auch Leute wie Trump und Musk - beide in den Epstein-Akten, der eine immer noch Präsident und beide immer noch Milliardäre...
Oder auch im Alltag: Demonstranten, die laut schreiend durch die Straßen laufen und behaupten, dass sie ja nichts mehr sagen dürfen und dann ploppen auf deren Bühnen ein Naidoo oder Hildmann auf (letzterer nicht mehr, denn er hat sich ins Exil begeben, aber er trommelt noch auf Telegram).

Die einzigen, die es dauerhafter schaffen Leute zu "canceln" sind meiner Meinung nach Rechte, weil sie extrem krass dabei vorgehen und massive Lügen verbreiten und auf die Kacke hauen bei ihren Kampagnen gegen Menschen, die sie weg haben wollen.
Zum Beispiel Frauke Brosius‑Gersdorf, bei der verhindert wurde, dass sie zur Bundesverfassungsrichterin gewählt wird.
Oder Lisa-Maria Kellermayr, eine Ärztin die von Impfgegnern und Coronaschwurblern in den Suizid getrieben wurde...

melden

08.03.2026 um 16:52
Achja, wer das singende Elend live erleben will, vielleicht gibt es hier ja die Chance

Quelle Berlin.de Demoübersicht

Die Quellen der Schwachsinnigen werde ich hier nicht verlinken, eine Googlesuche nach
naidoo demo 14. märz 2026
liefert genug Dreck auf den üblichen Seiten alá "Die Basis", "Compact", etc. bei FB oder IG

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 17:05
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:liefert genug Dreck auf den üblichen Seiten alá
Ist er noch mit seiner Partnerin zusammen? Die war doch Ukrainerin und er hatte eigentlich den Unsinn erkannt nach der Vollinvasion Russlands.

Leider hat er sich wohl keine Hilfe oder keine gute Hilfe gesucht, er scheint so tief sitzende Probleme zu haben und hätte die Chance nutzen sollen daran zu arbeiten.

2x zitiertmelden

08.03.2026 um 17:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leider hat er sich wohl keine Hilfe oder keine gute Hilfe gesucht, er scheint so tief sitzende Probleme zu haben und hätte die Chance nutzen sollen daran zu arbeiten.
Ich glaube, wenn man so tief im Wahn steckt, ist das nicht mehr so einfach, denn man hält sich selbst ja nicht für krank, das sind immer die anderen.

2x zitiertmelden

08.03.2026 um 17:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist er noch mit seiner Partnerin zusammen?
Keine Ahnung
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die war doch Ukrainerin und er hatte eigentlich den Unsinn erkannt nach der Vollinvasion Russlands.
Ist sie, keine Ahnung wie die das Elend aushält. Und die "Entschuldigung" damals mag ihm die Öffentlichkeit abgenommen haben. "Interessierte Kreise" :) die sich mit Aluhüten beschäftigen eher nicht. Dafür war sie nicht umfangreich und glaubhaft genug!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leider hat er sich wohl keine Hilfe oder keine gute Hilfe gesucht, er scheint so tief sitzende Probleme zu haben und hätte die Chance nutzen sollen daran zu arbeiten.
Für mich ein weiteres Zeichen, wie ernst er es seinerzeit gemeint hat - gar nicht!
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube, wenn man so tief im Wahn steckt, ist das nicht mehr so einfach, denn man hält sich selbst ja nicht für krank, das sind immer die anderen.
Unterstellt, das seine Frau wenigstens "halbwegs normal" ist sollte man annehmen, das sie hätte helfen können. Aber gut, es gibt Leute mit den gleichen Problemen, aber weniger Möglichkeiten Hilfe zu erhalten und daher - seine eigene Schuld!

2x zitiertmelden

08.03.2026 um 17:17
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:"Interessierte Kreise" :) die sich mit Aluhüten beschäftigen eher nicht. Dafür war sie nicht umfangreich und glaubhaft genug!
Gewisse Kreise sind mir schon sehr lange bekannt, vor allem KenFM, Alex Jones und Co, die vor 2014 sehr viel zur Gentechnik, Glyphosat und Monsanto gemacht haben. Da lernt man ne Menge anderen zusätzlich Mist von denen kennen.
Da haben einige ab 2014 dann stark den schwenk ins politische, Friedensdenker gemacht und sich zur Querfront zusammen getan mit den damaligen Montagsdemos.

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 17:19
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Für mich ein weiteres Zeichen, wie ernst er es seinerzeit gemeint hat - gar nicht!
Jupp, das war ein PR-Stunt, um wieder gebucht zu werden.
Wendler ist ja auch wieder da.
Naidoo fischt jetzt in beiden Teichen - den mit den Dummfischen und in dem der C-Promis.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Unterstellt, das seine Frau wenigstens "halbwegs normal" ist sollte man annehmen, das sie hätte helfen können. Aber gut, es gibt Leute mit den gleichen Problemen, aber weniger Möglichkeiten Hilfe zu erhalten und daher - seine eigene Schuld!
Vielleicht hat sie es versucht und ist gescheitert.
Ich hoffe, sie ist nicht mehr mit ihm zusammen, das täte mir leid.

melden

08.03.2026 um 17:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube, wenn man so tief im Wahn steckt, ist das nicht mehr so einfach
Wenn man daraus kommt, dann braucht es vermutlich meist eine Initialzündung.
Ein Ereignis wo man die hinterfragen kann, denen er da glaubte und das durch reale Erfahrungen in der Ukraine für sich selbst widerlegen kann.
Das hat wohl nicht gereicht.

Und mit krank meine ich weniger sein Verschwörgungsglaube als viel mehr mögliche Traumata aus früheren Zeiten.
Meine er hätte sich geäußert selbst als Kind missbräuchlich behandelt worden zu sein. Das könnte sich dann stark auf seine Entwicklung und Persönlichkeit ausgewirkt haben.

melden

08.03.2026 um 17:29
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gewisse Kreise sind mir schon sehr lange bekannt, vor allem KenFM, Alex Jones und Co, die vor 2014 sehr viel zur Gentechnik, Glyphosat und Monsanto gemacht haben. Da lernt man ne Menge anderen zusätzlich Mist von denen kennen.
Ich meinte eigentlich die andere Seite. :)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da haben einige ab 2014 dann stark den schwenk ins politische, Friedensdenker gemacht und sich zur Querfront zusammen getan mit den damaligen Montagsdemos.
Das hat mit Corona noch einen weiteren Schub erfahren. In meinem Bekanntenkreis sind 2 Leute gefährlich nah an den "Abgrund" geraten, inkl. QAnon und Co. Und eben meine Ex, das hatte ich eben Hier kurz ausgeführt. Die hat mit Corona auch so einiges aus der Richtung gebracht

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Rassismus/Fremdenfeindlichkeit unter Migranten
Menschen, 127 Beiträge, am 05.05.2015 von kofi
Kc am 26.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 05.05.2015 »
von kofi
Menschen: Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?
Menschen, 162 Beiträge, am 04.07.2013 von wannenwichtel
DeadMaster am 08.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 04.07.2013 »
Menschen: Der Mensch Gil Ofarim
Menschen, 1.227 Beiträge, am 21.02.2026 von behind_eyes
M1ndCon7rol am 02.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.227
am 21.02.2026 »
Menschen: Sebnitzer Dachdecker erstellt rassistische Anzeige
Menschen, 162 Beiträge, am 05.08.2025 von PStanisLove
Teegarden am 19.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9