Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama gestorben...

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Gestorben, Mama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama gestorben...

30.05.2017 um 17:03
@Shiiva
die frage nach dem befinden deiner mutti ist wahrscheinlich eine der fragen die du gar nich hören magst - darauf zu antworten ist schwer.
ich fand die frage auch furchtbar u. hätte gern mit was schönem geantwortet.

als ich div. verträge desjenigen kündigen musste - wie üblich schriftlich + sterbeurkunde - bekam ich von zwei der vertragspartnern rückrufe mit der frage: "warum kündigt er nich selber?" u. "wie ist er denn jetzt erreichbar?"
selbst sein arbeitgeber wollte wissen,wann er denn wieder zur arbeit kommt.
unglaublich......
da haben die nun schon die unterlagen auf dem schreibtisch liegen u. stellen dann noch so sinnvolle fragen.

Anzeige
melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 17:43
Mein Vater und einer meiner zwei besten Freunde starben beide letztes Jahr.
Beide hatten Krebs, daher wars bei uns schon fast eine Erlösung als sie endlich einschliefen, aber ein wirklicher Trost ist das nicht. Ich habe oft gedacht ob es nicht besser gewesen wäre, wenn sie spontan gestorben wären, ohne viel zu spüren.
Aber dann starb jetzt vor zwei Wochen meine Cousine genau auf diese Weise. 1-2 Wochen vorher sahn wir sie noch und sie war nett wie immer und fröhlich - ich lehnte einen (letzten) Spaziergang mit ihr und ihrem geliebten Hund ab weil ich gerade Sorgen um meinen Kater hatte - aber sie begriff es und sagte meiner Mutter dass man Verständnis haben müsste und das doch nicht schlimm sei, sowieso sehe man sich in einem Monat wieder, dann wollte sie wieder Frankfurt besuchen. Aber dann lag sie zuhause plötzlich tot im Bett und das war für alle ein Schock. Ihre direkte Familie ist seitdem psychisch kaputt - sie war auch relativ jung, wenn auch älter als ich - ihre Töchter waren gerade erst mit der Schule fertig.
So gesehen weiß ich nicht was besser oder schlechter ist. Jeder Tod ist auf seine Weise bescheuert. Entweder man kann sich nicht verabschieden oder man kann es aber die Betroffenen leiden lange an einer Krankheit bevor sie gehen.
Versuche dir auf jeden Fall keine Schuld einzureden, wie viele hier schon sagten: sowas weiß man vorher nicht. Mein Vater meinte immer dass der Tod einen irgendwie hole wenn die Zeit da sei: Wenn man durch Zufall einen Unfall überlebt, bekommt man danach Krebs und wenn man das überlebt weil man Glück hat stirbt man zwei Wochen danach an Herzinfarkt. In seinem Falle stimmte das sogar - bevor er Krebs bekam hatte er in nur zwei Jahren mehrere Dinge nur knapp überlebt obwohl er in seinem ganzen Leben vorher nie krank oder in Unfälle verwickelt war. Wärst du an dem Tag zu deiner Mutter dann wäre es bestimmt irgendwann danach passiert. Und wie man an meiner Cousine sieht hilfts meist auch nichts wenn man 24/7 in der Nähe ist. Sie starb als ihre Tochter unwissend nur zwei Zimmer weiter am Schlafen war.

Das Grab musst du nicht besuchen, ich halte auch nicht viel von Friedhöfen. Was mir gefällt ist es ein Bild im Wohnzimmer zu haben und davor eine Kerze anzuzünden. Japaner haben sowas immer in einem kleinen Schrein im Haus eingebettet und zünden Räucherstäbchen an die quasi eine Art Totenopfer sind. Mein Vater hasste Weihrauch allerdings, daher begnüge ich mich mit Kerzen :D
In Russland legt man den Toten auch deren Lieblingsspeise vors Grab, fand ich auch immer eine nette Geste und ich kenne Leute die das gleiche zuhause machen - manchen von denen half das, weil sie das Gefühl haben den Toten damit Dankbarkeit zu zeigen; gleichzeitig gedenken sie ihnen so immer, so dass sie nicht in Vergessenheit geraten.
Also gibt vieles was du tun kannst, man muss nicht immer zu einem entferntem Grab pilgern. Falls es Seelen geben sollte, halten die sich ganz bestimmt nicht mehr in den sterblichen Überresten in einem Park auf. Ich finde es auch immer zu deprimierend auf Friedhöfe zu gehen um Bekannten/Freundes/Verwandten-Gräber zu sehen.


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 17:53
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Meine Freunde haben sich 2 wochen nach dem tod meiner Mutter von mir abgewandt. "Krieg dich mal wieder ein!" War eine der Aussagen.
Das sind krasse Aussagen, aber weißt du was, dann waren es auch keine Freunde ;) Halte dich an deine Schwester und die engen Freunde mit denen du sprichst. Leider erfährt man in schlimmen Zeiten auch, wer richtige und wer falsche Freunde sind! Ich kenne das leider auch, da ich meinen Papa von heute auf morgen verloren habe und es mir lange ziemlich schlecht ging.

Ich habe die letzten Tage hier nur mitgelesen und mich hat es sehr berührt was du geschrieben hast. Man merkt sehr, wie eng deine Bindung zur deiner Mama war. Ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 20:13
@Endless_Hope
Fühl dich gedrückt!
Nein das sind keine Freunde was etwas schmerzt das dies alles ein bisschen von meiner besten Freundin ausging. 29 Jahre po und Eimer und dann sowas... naja...

@Sixtus66
Oh gott wie schrecklich!
Im Grunde bin ich froh dass sie sich nicht mit anderen leiden gequält hat sondern einfach eingeschlafen ist. 
Das sie sich quält hätte ich nicht gewollt und noch weniger verkraftet aber ich hätte ihr gern noch einiges gesagt...


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 20:41
@Shiiva

Es tut mir wirklich Leid, dass du in der eh schon schweren Zeit, auch feststellen musstest, dass viele "Freunde" keine wirklichen Freunde sind. Das es dich schmerzt, dass es gerade auch deine beste Freundin war, kann ich sehr gut verstehen und das finde ich auch sehr hart. Gerade von der besten Freundin erwartet man da ja doch anderes. Wirklich sehr traurig, dass du nun auch solch eine Enttäuschung verkraften musst, in dieser eh schon schweren Zeit. Ich wünsche mir sehr für dich, dass du aus dieser sehr schweren Zeit irgendwann stark zurück kommen wirst. Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, es wird leichter werden, aber man wird nie vergessen und es wird natürlich auch immer Momente geben, die alles hochschwemmen. Da braucht es nur bestimmte Momente, Musik, Erinnerung, aber gerade natürlich die Todestage und Geburtstage! Ich kenne das alles! Trauer vergeht nicht, aber sie verändert sich irgendwie. Irgendwann wirst du wieder lachen können und das Leben auch genießen. Und das musst und darfst du auch. Deine Mama würde das nämlich auch genau so wollen! Fühle dich auch mal gedrückt! :)


Egal wieviel Zeit du brauchst, nimm sie dir und lass dir da auch nicht reinreden! Nur du bestimmst das Tempo. Jeder Mensch ist anders, und trauert anders. Ich wünsche dir nochmal ganz viel Kraft dafür :)


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 20:49
@Endless_Hope
Danke dir. Die Trauer verändert sich, das merke ich jetzt nach knapp 3 Monaten schon. Der Gedanke dominiert immer weniger, die Erinnerungen rücken in den Vordergrund. Ich werde sie ewig lieben, meine kleine, beste minion-mum.. Sie war so klein im Gegensatz zu ihren Kindern :^) deswegen haben wir sie immer Minion genannt ♡

Ja die Freundschaft ist durch, erschwerend kommt hinzu das sie zeitgleich meine cousine ist. Aber ich kann ihr nicht mehr vertrauen, davor hat sie sich schon 3-4 Fauxpas geleistet. Das Ding ist durch. 


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 20:57
@Shiiva


Die Erinnerung ist das was uns bleibt, und so lassen wir unsere Liebsten immer in uns weiterleben :) In unseren Herzen sind sie sowieso für immer bei uns. Mir gefällt der Gedanke, dass mein Papa dort oben auf seiner Wolke sitzt und zu uns runter schaut :) Manche verstehen das nicht, aber da zucke ich nur noch mit den Schultern. Spätenstens, wenn sie auch einen geliebten Menschen verlieren, werden sie das vllt verstehen.

Das kann ich verstehen, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst und die Freundschaft natürlich durch ist. Irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, wo man sich denkt: Bis hier hin, und nicht weiter!


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 21:00
@Endless_Hope
Das denke ich auch, sie wohnt nun im himmel und gibt auf uns acht. Ich hatte von ihr geträumt, da war sie in einem riesigen Holzhaus am einrichten.  Das war etwa 3-4 Wochen nach ihren Tod. Ich glaube einfach fest daran, dass da etwas nach dem tod exestiert. Sie wohnt nun dort und ist unser schutzengel. ♡


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 22:11
@Shilva
Tut mir auch so leid für dich!

Ich hatte das auch so ähnlich erlebt wie du. Erst starb mein Vater an einer schweren Erkrankung (war ne lange Leidenszeit für ihn)
und dann 3 Jahre später meine Mutter. Ich hatte sie damals morgens tot im Bett gefunden. In 3 1/2 Jahren waren es beide
Eltern, 3 meiner Onkels und noch 2 geliebte Haustiere :(

Ich bin eigentlich immer sehr "widerstandsfähig" im Leben gewesen und bin`s jetzt auch wieder :) , aber als ich meine Mama
da tot im Bett liegen sah, hatte es mich fast umgehauen (sie war mein und alles). Ich fühlte mich als wäre ich in ein
schwarzes Loch gefallen und käme da nicht mehr raus. Irgendwie habe ich mich dann aufgerappelt, bin nach 1 Woche
wieder arbeiten gegangen usw....und das war gut so. Bin die erste Zeit halt nur wie ein Roboter herumgelaufen und habe funktioniert.
Wenn ich heute zurück denke war das alles wie ein Film.

Irgendwann wurde es dann besser. Ich hatte viele Menschen in meinem Umfeld die mir helfen wollten aber ich hatte das
Gefühl "durch das Tal der Trauer" muss ich alleine gehen. Das schlimmste für mich war dass ich mich nicht verabschieden konnte.

Diese plötzlichen Tode passieren oft und man sollte nie im Streit auseinander gehen.
Ich bekomme das viel mit weil ich in einem medizinischen Beruf arbeite. Das passiert schon mit ganz jungen Menschen
(z.B. Verkehrsunfälle usw....)

Wünsche dir ganz viel Kraft!  und irgendwann geht's wieder besser.

LG Sonni


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 22:31
@Sonni1967
Oh gott! Wir haben sie auch quasi gefunden. 
Ich hatte nen Schlüssel und nach dem sie sich den ganzen tag nicht gemeldet hat Sind wir hin. Sie hatte aber das Sicherheitsschloss (warum auch immer, sie hat das eigtl nie benutzt, wenn dann abends mal.. Vielleicht 2 mal im Jahr ) vor und ich bekam die Tür nur etwa 1,5 cm auf, bevor das schloss halt blockierte. Zum Glück!  Sie saß im Dunkeln in ihrer Küche,  die direkt neben der Haustür liegt. 10 cm mehr und ich hätte ihren Arm und ihrem fuss gesehen.. und da sie grad renoviert hatte und das deckenlicht nicht ging, hätten wir rein gemusst in die Küche um die Lichtleiste unterm hängeschrank anzumachen. 

Das hätte ich nicht ertragen, meine Schwester auch nicht....  Meine mama... 


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 22:39
@Shiiva,
Ganz schlimm war der Anblick (sie war ganz blau angelaufen). Hatte lange dieses Bild vor Augen :(
Ist schwer so was. Hatte mal irgendwo gelesen : Den eigenen Tod den stirbt man nur, aber mit dem Tode der anderen muss
man leben. Da ist schon was dran. Ich bekomme das jeden Tag mit wie stark die Menschen trauern. Ganz
schlimm ist es wenn Mütter ihre Kinder verlieren. Da weiß man bald nicht mehr was man sagen soll.


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 22:45
@Sonni1967
Oh nein :^( also die Polizei etc hat uns gesagt, wr könnten rein und Abschied nehmen aber ich wollte sie so nicht sehen. .. Ich wollte sie so in Erinnerung behalten wie ich sie meinen Geburtstag das letzte mal gesehen habe. .. frisch,  fröhlich, gesund und schön.... Meine Tanten waren drin, sie haben gesagt sie schaut aus als würde sie schlafen... Allein die Vorstellung, wie sie in ihrem Stühlchen in ihrer Küche sitzt, in der wir unendlich viele schöne Stunden zusammen verbracht haben, bereitet mir ein unglaubliche Traurigkeit. An diesen Abend ist meine Kindheit gestorben und mein Zuhause.  Ich wohne zwar schon Jahre allein aber wenn ich mal fürchterlich krank war musste ich bei ihr übernachten, sie hat vor lauter sorge dann kein Auge zubekommen... Ach mutti, du fehlst unglaublich... :^(


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 22:59
@Shiiva,
ich hatte auch ein sehr enges Verhältnis und als sie dann so plötzlich weg war das hat sehr lange gedauert bis ich mich
daran "gewöhnt" hatte. Man sagt ja immer "die Zeit heilt alle Wunden". Ich glaube das nicht, ich glaube ehr die Zeit heilt
sie nicht ganz, aber man lernt damit zu leben und irgendwann tut es nicht mehr so weh und der Trauerschmerz lässt nach.
Das braucht aber alles seine Zeit und dann geht's wieder aufwärts :)
Irgendwann gibt's vielleicht ein Wiedersehen :)


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 23:03
@Sonni1967
Wenn ich Menschen weinend von vor 50 Jahren reden höre, dann bin ich mir sicher die Zeit heilt gar nichts....

Man gewöhnt sich an den Schmerz.  Das ist alles.

Ich drück dich, unsere Mütter schlafen nun auf Wolken ♡


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 23:15
@Shiiva

Ja, man gewöhnt sich dran und das Leben muss weiter gehen.

Ich drück dich auch
LG Sonni


melden

Mama gestorben...

30.05.2017 um 23:46
Mein Onkel ist auch unvermittelt gestorben. Niemand weiß so genau wieso. Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

Mein Vater hatte dagegen Krebs und das zog sich über nicht ganz 1,5 Jahre. Überraschenderweise war das für uns alle weniger schlimm als ich es mir immer vorgestellt hatte. Vielleicht auch weil mein Vater absolut kein emotionaler Typ war und das ganze sehr nüchtern und sachlich sah. Er sagte auch dass er es so besser findet als bei meinem Onkel, weil er so Gelegenheit hat alles zu regeln bevor er stirbt.

Schade war, dass er genau einen Tag vor meiner Abschlußprüfung starb. Denn ich wollte eigentlich wirklich dass er das noch mitbekommt.


melden

Mama gestorben...

31.05.2017 um 00:00
@jimmy82
Mein Onkel starb ein jahr vorher am gleichen Tag und an der gleichen Todesursache. Die beiden waren verschwägert,  keine leiblichen Geschwister. Mir graut es vor dem 22.2.18 ... 

Dir alles liebe und fühl dich gedrückt. 


melden

Mama gestorben...

31.05.2017 um 22:57
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 28.05.2017:meine Mama ist plötzlich ende Februar verstorben...
:(

Und mit diesen Deinen geschriebenen Worten hast Du absolut Recht, Shiiva:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Die Bildung des wortpaares "Mama" und "Tot" finde ich befremdlich und unglaublich unfair...
ICH kann mich gefühlsmäßig sehr gut in DICH hineinversetzen.
Denn bei MIR ist es auch *meine MAMA* gewesen. :( ;( :palm:
Die MUTTER war's --- was braucht's der Worte mehr.
Und deshalb bedarf es auch gar nicht MEHR Worte, Shiiva.

Und da ich i-wann vor lääängerer Zeit einmal auf Deinem Profil gewesen bin und damals auch einen Blick in Deinen Blog geworfen habe ...
Habe ich SIE mir vorhin auch noch einmal angesehen ...
Deine Mama.

Auf dem allerersten Foto, das Du zusammen mit 11 weiteren Fotographien in Deinen *ersten Block-Eintrag* reingestellt hattest.
Das war am 1. August 2011 gewesen.
Und unter das Bild hast Du damals vor knapp 6 Jahren einen so funny Satz geschrieben,
der in diesem Jahr leider zur wahren Realität wurde. :(
SpoilerUnd aus Anstand und Respekt habe ich mir beim Lesen der Worte unter dem Foto mein damaliges Schmunzeln heute verkniffen.

*Schweige-Minute*

Ja Shiiva,
SO ist ER, der oftmals (hunds)gemeine Lauf unseres Lebens!
Keiner von uns ALLEN bleibt übrig.
ALLE müssen wir i-wann einmal gehen ...
Ob in der Familie --- unter Freunden --- in einer Gruppe --- am Arbeitsplatz ...
Irgendjemand ist i-wann DORT der NÄCHSTE, der UNS verlassen wird.
Ein schrecklicher Satz --- weil so WAHR.

Auch meine Mama starb damals Ende Februar --- 6 Wochen nach der mehr als :( + schreckliche Diagnose
*Bauchspeicheldrüsen-Krebs*, die IHR die Ärzte damals an ihrem Geburtstag :( mitgeteilt haben.

Ärzte ... (mitunter) ein Völkchen für sich ...
Sehr einfühlsam und manches Mal eben auch nicht ... ohne jegliche Emotionen eben. :(
Feingefühl, Takt und Anstand sind nicht unbedingt Attribute, mit denen ich manche von ihnen aus dieser Berufsgruppe belegen würde.

Sehen sie denn nicht den Geburtstag einer Patientin bzw. eines Patienten in der Krankenakte,
bevor sie zur Visite erscheinen? :ask: :-s

WIR als Familie standen an ihrem Geburtstag mit einem Blumenstrauß an Mamas Krankenbett und sie :palm: und :palm: ...
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 28.05.2017:Sie starb unvermittelt 3 Tage nach meinem Geburtstag...
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 28.05.2017:am 19.02 hab ich geburtstag.. das ist erstmal vorbei...
"Annähernd" ähnlich wie bei DIR, hatte in meinem Fall meine Tochter damals --- wie in jedem Jahr --- 2 Tage später Geburtstag.

Aber im Gegensatz zu Dir, ist das bei mir bereits 11 Jahre her, dass meine Mama am 19. Februar 2006 --- DEINEM Birthday --- für immer ihre Augen schloss.
:(

Im Thread "In Gedenken an…" hatte ich anlässlich der <*10 Jahre* im Jahr 2016> diese *3 Gedenk-Tage*:
*Geburtstag* --- *Sterbetag* --- *Beisetzungstag*
meiner Mama gewidmet, indem ich im letzten Jahr mit 3 geschriebenen Beiträge IHRER gedacht hatte.

*schön*, dass es diesen *Gedenken*- Thread [von DL @tic] hier bei Allmystery gibt.
SpoilerIch habe user tic ge@ddet, obwohl er aktuell "ausgeschlossen" bei:
blocked_forever - dauerhaft gesperrte Mitglieder
zu sehen ist, denn man weiß ja nie ...


Und wie user @Brocki schrieb:
Zitat von BrockiBrocki schrieb am 28.05.2017:irgend wann kannst du an ihr Grab.
Denn DAS ist wirklich SO.
Mann/Frau steht --- ich zumindest stehe --- vor der Urnenwand, "spreche" zu IHR, aber :palm: nicht mehr,
denn Tränen hatte ich damals genug geweint und DAS ist bzw. war auch GUT SO.

Vielleicht tröstet auch DICH dieser Trauerspruch, den ein Lehrer während der Zeit, die ihm als Krebs-Erkrankter noch verblieb, geschrieben hat --- als Widmung und Trost für seine Hinterbliebenen :Y: --- und DER auch mich dann i-wann getröstet hat.
Und diesen Trauerspruch lege ich (gerne) den Trauerkarten bei, die ich Hinterbliebenen schreibe --- ganz besonders, wenn ein (noch recht) junger Mensch gestorben ist:
Wenn ihr dahin kommt, wo ich jetzt bin,
werdet ihr nicht verstehen & euch fragen,
warum ihr jemals geweint habt um mich.
(Wolfgang Anlauff)
Liebe Shiiva,
ich wünsche DIR bei Deiner Trauerbewältigung von <3-en viel viel Kraft & Stärke,
um den ungeheuren Schmerz i-wann zu überwinden und in Dankbarkeit umzuwandeln.
Dass das dauert weiß ich leider aus eigens gemachter Erfahrung.

Und ...

Shiiva weine ...
Weine so oft DU (das) kannst --- vor Deiner verständnisvollen Familie --- Deiner Schwester und Deinem Papa und ...

Und schäme Dich als FRAU Spoilerund das gilt auch als MANN für keine einzige Deiner geweinten Tränen.
Denn JEDE geweinte :palm: BEFREIT. :Y:
Und i-wann kann man(n)/frau dann nämlich gar nicht mehr weinen,
weil man(n)/frau sich quasi ausgeweint --- sich quasi ALLE Tränen herausgeweint --- aus der Seele geweint hat.

Und dann steht man ganz ruhig am Grab bzw. am Urnengrab oder an der Urnenwand und ist im reinen mit sich selbst.

Und last but not least lasse ich Dir noch diese Sprüche hier:
Spoiler
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern freue Dich, dass es so schön war.

                ----------------------

Schöne gemeinsame Jahre.
Nicht weinen,
dass sie vergangen,
sondern danken,
dass sie mit ... gewesen.
(von: Heinrich Heine)
[P.S.: Setze DU bitte für die "..." (gedanklich) den Vornamen Deiner Mama ein.]

                ----------------------

Je schöner und voller die Erinnerung
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit
verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
(von: Dietrich Bonhoeffer)

                ----------------------

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Traurigkeit
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
(von: anonym)
Und dieser letzte Spruch ähnelt den geschriebenen Worten von @Brocki:
Zitat von BrockiBrocki schrieb am 28.05.2017:Wenn Die Zeit Da ist, ist es soweit. Denke an die schöne zeit.



melden

Mama gestorben...

31.05.2017 um 23:08
@cebe21
Wow, danke für deine lieben Worte. 
19.02.2006... Mein 18ter Geburtstag... fühl dich gedrückt!
Das leben geht weiter, so ist das wirklich. Manchmal ertappe ich mich dabei, erlebte Dinge im Loop durch meinen Kopf wandern zu lassen. 
Sie war glücklich mit ihren Kindern, das erhellt das alles irgendwie. Sie hat am 19.02.2017 noch gesagt "...  Für meine Gören würde ich morden!" - ich stand grad in meiner Küche und hab uns geburtstagsessen gekocht und den Zusammenhang leider nicht mitbekommen, allerdings hab ich zurück gerufen "Wir für dich auch Muddi!" - "Ich weiss schatz!!!" ....

Wochen vor ihrem Tod hab ich ihr gesagt, sie ist meine große Liebe und das wird ie auch für immer bleiben. Ich bin froh dass ich ihr das gesagt habe.

Mama ich sende dir 1 Millionen Küsse in den Himmel. ♡


2x zitiertmelden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 07:21
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wow, danke für deine lieben Worte.
... die ich sehr gerne aus meinem tiefen Mitgefühl heraus für DICH niedergeschrieben habe, @Shiiva.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:19.02.2006... Mein 18ter Geburtstag...
Ein Merci für diese Deine persönliche Info, Shiiva.

Siehst DU Shiiva, SO unterschiedlich für uns beide der 19. Februar vor 11 Jahren gewesen ist:
> Gemeinsam mit Deiner Familie hattest DU DEINE Volljährigkeit gefeiert ... :Y: :)
> Und parallel hatten meine Familie & ICH an diesem Tag gemeinsam getrauert ... :( :palm:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:fühl dich gedrückt!
Dankeschön Shiiva.
Und ich *DICH umärmel* ... ähm ... *DICH virtuell umarme*, Shiiva. :)
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wochen vor ihrem Tod hab ich ihr gesagt, sie ist meine große Liebe und das wird ie auch für immer bleiben. Ich bin froh dass ich ihr das gesagt habe.
Aber hallo, Shiiva. *sehr gut* + *sehr schön*
Und da kannst Du ruhig und mit einem sowas von ruhigen Gewissen wirklich FROH sein,
dass Deine Mama diese von ihrer Tochter gesprochenen Worte (noch) hören durfte.
(M)ein *Chapeau* an DICH, liebe Shiiva. :Y:


Anzeige

melden