Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama gestorben...

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Gestorben, Mama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama gestorben...

22.08.2017 um 13:23
Habe gerade hierein geschaut und wünschte, ich hätte es nicht getan. Einen riesen Kloß im Hals und verschwommene Sicht, weil Tränen kullern.

Ich habe meinen Papa mit 14 verloren, mich aus ner beschissenen Ehe mit einem narzisstischen Menschen getrennt, der mir und meinen drei Jungs immer noch das Leben schwer macht und habe so verdammt Angst vor dem Tag, wenn meine Mama geht.

Sie ist 77, und man merkt es ihr an. Vorgestern waren wir im Zirkus und mein Kleiner meinte, "Oma, wir sind so froh, dass du mitkommst. Du kannst dich auch über uns freuen, wie wir uns freuen. Es ist ja vielleicht dein letzter Zirkus." Da bricht einem das Herz.

Anzeige
melden

Mama gestorben...

25.08.2017 um 02:34
@Shiiva Tut mir auch ganz doll leid.
Ich wünsche Dir dass es dir bald besser geht und alles Gute.


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 02:43
Ach ihr lieben. Danke für eure Worte- manchmal tut es gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Ich drück euch alle.

Und ja mir geht es gut, bin nur selten hier online.


melden
dkong ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama gestorben...

01.09.2017 um 03:07
Was soll ich da sagen?

ihr Körper hat seine Lebensfunktionen eingestellt weil dieser nicht mehr wollte und ihre Seele hat sich aufgelöst so wie es mit allen Seele geschieht.

Die Mutter der TE Lebt nur noch in deren Erinnerungen und deren Nachkommen wenn diese von ihr und ihrem Leben wissen.


2x zitiertmelden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 03:22
@Shiiva
Hallo. Erst einmal mein herzliches Beileid und viel Kraft für dich und die Zukunft.

Meine Eltern sind auch schon leider verstorben, das ist aber nun schon ein Weilchen her.

In diesem Jahr, ebenfalls kurz nach meinem Geburtstag, verstarb eine sehr liebe und gute Freundin.

Für mich war das sehr schwer. Ich für meinen Teil versuchte damit klar zu kommen, indem ich einen Brief an Sie schrieb. Momentan geht es ganz gut soweit.

Du kannst gerne mal in meinen Blog schauen, dort steht einiges davon drin. Wird aber noch etliches dazu kommen.
Nachdem ich mit einigen Freunden darüber gesprochen hatte, kam mir die Idee zu dem Blog und den Brief und die Erfahrungen etc darin aufzunehmen. Eben für den Fall, das es jemanden ebenso geht. Und er merkt das er nicht allein ist. Naja und vielleicht hilft es ja etwas.

LG
Eye


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 04:39
@dkong
Spare dir so doofe Kommentare Bitte -Vielen Dank!


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 08:39
@dkong
Wie uneinfühlsam kann ein Mensch sein... du hast es bewiesen. Schäm dich


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 09:03
@dkong
Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die ... halten.

@Shiiva
Es tut mir echt leid, was dir passiert ist.
Beide meiner Eltern leben noch und ich mag mir echt keine Gedanken machen, was wäre wenn.

Ich verdränge es im Moment noch, da beide noch recht fit sind.

Mein Verhältnis zu ihnen war nicht immer gut, es prallen halt Welten aufeinander. Trotzdem mag ich mir das was wäre wenn, gar nicht vorstellen.

Ich hoffe, dass du die schwere Zeit gut überwinden kannst und dass sich deine Erinnerungen an all die schönen Erlebnisse verfängt und die Trauer in den Hintergrund schiebt.

Ich wünsche dir alles Gute!
Gruß trouble


melden
dkong ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama gestorben...

01.09.2017 um 12:31
Tolles Forum-.-
Wirst gleich Angemacht nur weil man seine Meinung schreibt.


1x zitiertmelden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 12:53
@dkong
Dann schreib halt nicht so einen Schwachsinn.


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:05
@dkong
Lass es einfach, Bitte!

@Black_Canary
Unfassbar oder? Ich bin nicht mal mehr geschockt über sowas.... einfach nur traurig!!

@troublerin77
Ja war echt ein mieser Jahresbeginn. Aber der Alltag holt einen zum Glück ein, dafür bin ich echt dankbar. Die ersten 2 Monate waren echt hart... rückblickend gesehen. Ich bin froh, dass der schockzustand weg ist, man macht nur noch doofe Sachen. Falsche Herdplatte an, Kaffee oder Wasser kochen wollen, Wäsche 2 mal hintereinander waschen etc.


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:07
@dkong
Wenn du den Thread gelesen hättest, hättest du vielleicht merken können, dass es hier um Trauerbewältigung geht und nicht, oban an eine Seele glaubt oder an ein Leben nach dem Tod.

Da gibt es ganz viele andere Threads hier, wo du genau das ausdiskutieren kannst.

Genug OT von mir.


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:09
@Shiiva
Oh ja, das kann ich mir vorstellen.
Als der Vater von meinem Mann gestorben ist, war er auch eine Weile neben der Spur.
Da ist so ein normaler Alltag sehr hilfreich. Es lenkt einfach ab.


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:12
@dkong

Es gibt einfach Momente, wo man seine Meinung auch einfach mal stecken lassen kann, gerade bei solch einem Thema wo es um Trauerbewältigung geht.  Das hilft @Shiiva nämlich nicht. Wenn man einen geliebten Menschen verliert, ändert sich das GANZE Leben. Zeit heilt keine Wunden man lernt nur damit umzugehen bzw. es wird erträglicher, aber das Leben wird immer ein anderes bleiben, da dieser Mensch für immer fehlen wird.


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:18
@dkong

öhm, ich weiß nicht wie Alt du bist.
Aber dich möchte ich mal sehen, wenn du ein geliebten Menschen verlierst und in tiefer Trauer steckst und man drückt Dir ein blöden Spruch!


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:32
@MiaJinn
@Endless_Hope
@troublerin77
@Black_Canary

Vielen Dank ihr lieben, dass ihr euch für mich einsetzt!

Ich werde nachher am pc nochmal ausführlich auf alles eingehen, am handy ist das sehr mühselig.


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:33
@Shiiva
Das ist doch das mindeste, das man für Dich tun kann :kiss:


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 13:35
@Shiiva
Dafür brauchst du dich nicht bedanken, ist doch selbstverständlich!


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 14:18
@Shiiva

Kein Thema ;)


melden

Mama gestorben...

01.09.2017 um 14:34
Ich mag das überspitzt sehen, aber ich bin der Meinung, dass man solche Dinge hier nicht schreibt, grade in einem - wie mehrfach erwähnt - Trauerthread.... Ob es eine Seele gibt? Vermutlich, ich bin nicht in der Position dies zu beurteilen, genauso wenig wie du, @dkong, nicht in der lage bist, solche Äußerungen zu tätigen.
Nehmen wir mal an, dass du das nicht böswillig von dir gegeben hast (Wobei ich bei solch empfindlichen Themen immer von absoluter Böswilligkeit ausgehe!) solltest du vorher trotzdem überlegen, was du einem traurigen und trauerndem Menschen damit sagst, dass es die Seelen etc nicht gibt. Was du eventuell in diesem Menschen auslöst mit einer stupiden Aussage, wie deiner.
Ich bin wirklich jedesmal entsetzt, wie unpersönlich und unverfroren die Menschen im Internet anderen Menschen gegenüber agieren.
Zitat von dkongdkong schrieb:Was soll ich da sagen?
Nichts, weil ich auf empathielose Menschen und deren Kommentar zu einer Situation keinen Wert lege. Du bist nicht persönlich gefragt oder angesprochen worden.

Ich werde tagtäglich damit konfrontiert, dass meine Mutter verstorben ist. Privat und real, sowie im Internet, in Foren oder in Spielen. Das beste Beispiel dafür war letzte Woche ein junger Mann, der mir erzählt hat mit netten Worten, dass er an meiner Mutter gern sexuelle Handlungen ausführen will, nachdem man ihn drauf hingewiesen hat, dass sie verstorben ist, kam als antwort "Ja ich weiß, ich hab sie totgefickt!" ..... Darauf hab ich nicht mehr reagiert, aber wäre dieser Mensch in meiner Nähe gewesen... puh..

Kurz und knapp will ich dir sagen, dass die Grenze die sich bei solch einem Thema zieht, sehr schmal und mickrig ist.
Und du kommst angetrampelt und denkst, dass deine Meinung über Seelen und den Körper  irgendjemand in irgendeinerweise Interessiert- IN EINEM TRAUERTHREAD!


Der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen, dass Tippen - wenn man nichts konstruktives zu sagen hat -einfach zu unterlassen.
Also verstehe bitte "Spar die jegliches Kommentar, in diese Richtung!"

Unterlasse es, einem Menschen der stark trauert, erzählen zu wollen, dass es keine Seelen gibt.
Das ihr Körper die Funktion eingestellt hat, ist mir klar, du magst es mir nicht glauben, aber das ist mir auch aufgefallen, als man unsere Mutti aus ihrer Wohnung getragen hat, als man uns sagte, dass man uns leider eine traurige Nachricht übermitteln muss und in  vielen darauf folgenden Handlungen, Akten und Situationen.

Und  unterlasse bitte, dein "ich verstehe nicht, wieso ich nicht..."-Gerede, wenn du NICHTS positives zu sagen hast, ich weiß nicht ob man dir das mal beigebracht hat oder nicht, aber in Menschen, die am Boden liegen, tritt man nicht hinein ;-)

Wenn du irgendwann mal dem Sarg deiner Mutter / deines Vaters folgst, dann wirst du verstehen welche Gefühle durch deinen Körper gehen, welche Gedanken du hast, welche Szenarien du dir ausmalst.

Vielleicht wirst du das Glück haben, dich verabschieden zu dürfen, dieses Glück hatten die Kinder unserer Mutti nicht!

Um das nochmal zu verdeutlichen, ich lege auf negative Kommentare keinen Wert und bitte darum, diese zu unterlassen!

Vielleicht hast du es jetzt ja verstanden!


Anzeige

melden