Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama gestorben...

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Gestorben, Mama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama gestorben...

01.06.2017 um 14:54
Ach Liebes, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Meine Oma starb vor 3 Jahren. Ihr ist ein Aneurysma im Kopf geplatzt. Das ging auch sehr schnell.
Ich war ihre kleine Prinzessin und das Verhältnis war sehr gut. Kurz bevor sie starb, dachte ich daran sie zu besuchen, habe es aber immer wieder hinausgeschoben....
Es ist jetzt zwar 3 Jahre her, aber quälen tut es immer noch. Fühl dich gedrückt.
Ich wünsche dir Kraft.

Anzeige
melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 15:02
@Eleonore
Das wünsch ich dir auch meine liebe, fühl dich zurück gedrückt ♡ man kann es ja nicht ahnen... Grad jetzt bei so einem Wetter fehlt mir mama sehr, sie war so ein sommermensch.


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 15:08
@Shiiva
An deiner Stelle würde ich spazieren gehen. Rufe dabei alle schönen Momente mit deiner Mama ins Gedächtnis. Vielleicht hilft das ja :)


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 15:13
@Eleonore
Bin grad ans Bett gefesselt, Bandscheibenvorfall :^(


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 15:14
@Shiiva
Ach Mensch :(


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 17:18
@Shiiva

Oje, weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll ... Mir sind beim Lesen die Tränen gekommen. :(

Es ist schlimm jemanden zu verlieren, den man liebt, besonders wenn es so unerwartet kommt. Lass dir mit der Trauer Zeit und gibt nichts auf Leute, welche dir vorschreiben wollen, wie lange du zu trauern hast.
"Freunde" welche deine Gefühle in solchen Situationen klein reden oder dich gar deswegen beschimpfen, verdienen die Bezeichnung "Freunde" nicht. Ich habe gelesen (und hoffe ich habe es nicht missverstanden), dass dein Papa und deine Schwester für dich da sind und dieser Zusammenhalt ist besonders wichtig.

Vielleicht klingt dieser Spruch abgedroschen, aber deine Mama wird immer in deiner Erinnerung weiterleben. :)


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 17:24
@Shiiva
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich bin sicher, dass deine Mutter immer noch irgendwie bei dir ist!
Mein Vater ist nach langer Krankheit vor 5 Jahren verstorben. Da hatte man Zeit sich darauf vorzubereiten und es hatte etwas Erlösendes als er gehen durfte. Schlimm war es natürlich trotzdem, aber so plötzlich aus dem Leben gerissen zu werden... :(
Ich hoffe, dass du dir die schönen Erinnerungen an sie bewahren kannst! Fühl dich gedrückt!


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 20:32
@Shiiva
gute Besserung!
Und manchmal ist Familie das einzige was Bleibt.
Ich kenne Viele (zu viele) kaputte, bis ins Mark zerrütte Familien.

Sei froh und Glücklich. Deine Mutter hätte es bestimmt so gewollt.

Trauere So wie du es brauchst.


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 22:15
@Pallas
Ja da geb ich dir recht! Meine Familie ist nun das wichtigste ♡

@Brocki

Komme grad aus dem MRT. Drei bandscheiben sind Entzündungszerfressen. Quasi tot. Der Arzt war mehr als geschockt dass ich 2 Jahre martyrium hinter mir habe bis es. -endlich- heute diaknostiziert wurde. Nun hoffe ich auf schmerztherapie die hilft,  ansonsten op. 
Hätte da jetzt gern mit mama drüber gesprochen, aber im himmel kriegt sie ja alles mit. Zudem wurde das pco-syndrom endgültig festgestellt.

@Pooky1982
Fühl dich gedrückt!! ♡


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 23:31
Liebe @Shiiva,

auch mir tut es unglaublich leid. Als ich deine Beiträge gelesen habe, hatte ich direkt einen Kloß im Hals. :-( Ich bin etwa in deinem Alter und meine Eltern leben beide glücklicherweise noch, aber ich weiß jetzt schon, dass es mir eines Tages den Boden unter den Füßen wegreißen wird.

Dass die Zeit alle Wunden heilt - daran glaube ich auch nicht. Die jüngere Schwester meines Vaters wurde am 30. Geburtstag meines Vaters getötet. Mein bis dahin gesunder Opa starb knapp zwei Wochen später an "gebrochenem Herzen" - das war damals alles eine Familientragödie. Es ist mittlerweile über 40 Jahre her und weder meine (andere) Tante noch mein Papa können darüber reden. Also tu mir bitte den Gefallen und achte auf dich. Wenn du das Gefühl hast, es nicht alleine zu schaffen, hol dir Hilfe von außen und friss es nicht in dich hinein. Und nimm dir so viel Zeit, wie du eben brauchst.

Aber es gibt gute und schlechte Tage und mit der Zeit werden die schlechten Tage seltener. Ich habe mal ein Interview gesehen, in dem es hieß, dass der Schmerz auch nach Jahren unverändert sei, aber mit der Zeit lerne man zumindest immer besser damit zu leben. Das fand ich erfrischend ehrlich und auch gewissermaßen tröstlich. Zur Liebe gehört auch Schmerz.

Noch einen klugen Spruch am Ende: "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können." Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald wieder ohne Tränen an deine Mama zurückdenken kannst.


melden

Mama gestorben...

01.06.2017 um 23:34
@pasdenom
Schrecklich mit deiner tante! Das tut mir sehr leid.
Ja Trauer ist sehr komplex, momentan hab ich gute tage. Ändern kann ich es nicht, ich denke voll liebe an sie und natürlich vermisse ich sie, weiss aber sie lebt in uns weiter. Sie bleibt unvergessen...  


melden

Mama gestorben...

06.06.2017 um 23:22
Heute fehlst du mir wieder besonders Mutsch... ich würd dich so gern mal anrufen... ich liebe dich!


melden

Mama gestorben...

06.06.2017 um 23:50
@Shiiva

mein herzliches Beileid!
Vielleicht mag es dich trösten. Ich habe noch Familienangehörige, die leben, aber keinen Kontakt mehr, was ich sehr bedauere.Wenn ich mal sterbe, würde es die nicht berühren, davon bin ich überzeugt.
Darum beneide ich dich, dass du geliebt und wieder geliebt wurdest. Liebe ist stärker als der Tod und deine Mutti wird ewiglich als deine Begleiterin in guten und schlechten Zeiten für dich da sein.
Wünsche dir gute Besserung und halte dich wacker.
Liebe Grüße


melden

Mama gestorben...

06.06.2017 um 23:51
@AgathaChristo
Danke... Das tut mir sehr leid für dich... :(


melden

Mama gestorben...

07.06.2017 um 01:32
@Shiiva

Erst einmal mein herzliches Beileid!


Vor gut 2 1/2 Wochen ist mein Papa verstorben und letzte Woche hatte ich Geburtstag, das war ein absolut komisches Gefühl. Er fehlt einfach und irgendwie ist das ganze noch recht unreal. Bei ihm hat man damit gerechnet das es in Zukunft passieren wird. Jedoch ist das ganze dann doch iwo sehr spontan gewesen. Morgens aufgestanden mit ihm noch Spässchen gemacht und Eine Stunde drauf war es dann vorbei. Es gibt einfach Tage, da geht es mir "okay" und dann gibt es Tage da könnte man sofort los heulen. Aber das ist wohl recht normal und iwann wird sich das garantiert bessern. Zur zeit kann ich mir auch nicht vorstellen je noch mal richtig Geburtstag zu feiern. Doch das wird mit der Zeit kommen, zumal ich mir sage das er es gar nicht wollen würde das ich NIE wieder Geburtstag feier.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder auch wenn du deine Zeit brauchst. :)

Liebe Grüße Eisi


melden

Mama gestorben...

07.06.2017 um 01:35
@Eisi15
Oh gott wie schrecklich!  Ich umarme dich!

Ja man will es nicht wahrhaben.  Am 22.06 sind es 4 Monate ohne Mama... unrealistisch, suspekt, still und absolut einsam.... 

War dein Papa krank?  :^(


melden

Mama gestorben...

07.06.2017 um 01:43
@Shiiva
Ja, er war krank. Wie gesagt, man ist davon ausgegangen das es in Zukunft passiert. Jedoch eben nicht so spontan ohne iwelche anzeichen. Es war wirklich von jetzt auf gleich.

Wie du es sagst, es ist unrealistisch, suspekt und still...

Da fehlen einem schon die banalsten Dinge, wie wenn man zu besuch kommt die einfache normale Begrüßung oder die Frage wenn es um das essen ging oder, oder oder...


melden

Mama gestorben...

07.06.2017 um 01:46
@Eisi15
Allerdings. Was mir ein wenig geholfen hat, war mit einer Telefonseelsorge zu telefonieren. Ich habe natürlich Schwester,  Vater und Familie aber die leiden aucj und können dann klein mimi in ihrem Schmerz nicht auffangen.  Das hat mir unglaublich geholfen.


melden

Mama gestorben...

07.06.2017 um 01:53
@Shiiva

Also ich habe das Glück das ich mich mit meiner Mama darüber reden kann. Wir uns gegenseitig trösten wenn es dem einen nicht gut geht und meine beste Freundin hilft mir auch sehr. Wenn du möchtest und mal wen zum schreiben brauchst, kannst du mich gerne per PN anschreiben. :-) Tut ja ganz gut wenn man sich mit wem austauschen kann.


melden

Mama gestorben...

07.06.2017 um 01:57
@Eisi15
Das gleiche gilt für dich! Wir sind in der selben Situation. Wir verstehen den Schmerz des anderen. Ich muss nun schlafen, werde dich morgen antippseln. Ich hoffe du schläfst gut, wenn was ist schreib mir ruhig ne pn. Ich antworte sobald wie möglich... :^)....


Anzeige

melden