Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit, Nataro

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

20.05.2018 um 12:02
Doors schrieb:Zufriedenheit bedeutet Bequemlichkeit, bedeutet, keine Ziele mehr zu haben.
Hm, dem stimme ich nicht zu, denn jemand, der zufrieden ist muss noch lange kein komatöses Couch-potato sein. Oder jemand, der ein Baumhaus bewohnt, ein evolutionär retardierter möchte-gern Neuzeit Mensch.

Zufriedenheit bildet oft die Basis, um sich im Leben zurecht zu finden und nicht alle - oftmals gerade die, die man meisten liebt - um sich herum mit der eigenen Unzufriedenheit und Problemen zu zu spammen. Den Kopf frei zu haben, für Dinge, die unsere Aufmerksamkeit verdienen.

Ob man darüber hinaus ein Genius, ein Entdecker, oder ein Held sein kann, hängt nicht von Unzufriedenheit ab, sondern von dem universellen Wunsch in allen von uns, sich auszudehnen und zu wachsen, immer wieder neue Wünsche zu befriedigen.


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

20.05.2018 um 12:12
gruselich schrieb: sondern von dem universellen Wunsch in allen von uns, sich auszudehnen und zu wachsen
Das hat meine Frau auch schon festgestellt, als sie mir neulich früh sagte: Du bist über den Winter auch schon wieder ganz schön fett geworden.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

20.05.2018 um 12:21
Teilweise ja. Einige Dinge liegen noch im Argen, das sollte sich aber in einem Jahr um die Zeit weitgehend erledigt haben. Allerdings sagt man das so leicht... wenn man nichts mehr hat was einen unzufrieden machen kann, sucht man sich eben etwas neues. So sind Menschen :D


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

22.05.2018 um 01:09
Ich bin sogar zufrieden damit unzufrieden zu sein
Hab selber kb zu nörgeln, mein eigenes Gemeckere geht mir auffen Geist

Entweder geht man seine Unzufriedenheit sofort an oder akzeptiert einige Dinge, mit denen man nicht zufrieden ist, solange es nicht wichtig genug ist, sie zu ändern


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

22.05.2018 um 10:01
Wenn Du mit einer Situation nicht zufrieden bist, bist Du dazu verdammt, sie zu verändern. Willst Du sie nicht ändern, dann musst Du halt mit dem leben, wie es ist.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

22.05.2018 um 10:17
Bin voll zufrieden.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 12:18
Also ich werde sehr unglücklich sein wenn ich Sterben muss ! weil ich nie zufrieden war !


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 12:19
@MrGentleman88

Ob Du glücklich stirbst oder unglücklich: Tod ist Tod.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 12:22
Doors schrieb:klich stirbst oder unglücklich: Tod ist Tod.
Ja klar...aber irgendwie schade wenn man sterben musst und man hat nie was zufriedenes erlebt !


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 12:23
@MrGentleman88
Und wieso tust du da nichts gegen?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 12:24
@Chu

Was sollte man den da was tun...wenn man schwer erkrankt ist :(


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 12:26
@MrGentleman88
Na, man kann doch dennoch versuchen, die besten Dinge im Rahmen des Möglichen rauszuschlagen, oder?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 12:29
Chu schrieb:Na, man kann doch dennoch versuchen, die besten Dinge im Rahmen des Möglichen rauszuschlagen, oder?
Ja sicherlich ich Versuchs


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 15:35
Ein bisschen mehr Geld wäre nett, aber sonst kann ich zZ nicht klagen


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

23.05.2018 um 21:02
Ich habe einen gesunden Sohn. Ich muss nicht täglich Angst haben, dass Bomben auf mein Haus fallen oder Soldaten meine Türe eintreten.

Wir können trinken wenn wir Durst haben und "schwimmen" im Essen.

Nein... uns geht es nicht schlecht. Es kommt nur darauf an wie weit man seinen Vergleichsrahmen ausfährt. Weltweit gesehen haben wir nichts zu jammern. Wir heulen wirklich auf sehr hohem Niveau herum.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

25.05.2018 um 17:25
Grundsätzlich ja. Klar, gibt ein paar Dinge, die besser sein könnten, aber man kann damit leben.
Den Veränderungsbedarf sehe ich bei mir, mit mir selbst bin ich teilweise unzufrieden, weil ich die Ziele,
die ich mir stecke, nicht so erreiche, wie ich sie mir vorstelle bzw. nicht alle. Bestimmt kennen
einige das Gefühl, das Beste aus seinem Leben machen zu wollen und sich deshalb einige Ziele zu setzen.
Das Problem ist nur, dass man nur begrenzt Zeit hat und manches auf der Strecke bleibt. Gerade wenn man
sich für mehrere Dinge begeistert, ist es schwierig, alles umzusetzen. Dann muss man leider Prioritäten setzen.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

28.05.2018 um 20:17
Ich bin eigentlich aktuell recht zufrieden mit meinen Leben. Vor ca. 1 Jahr war das noch ganz anders, da ich in dieser Zeit sehr viele Probleme hatte und mir über alles mögliche den Kopf zerbrach. Doch aktuell geht es wieder aufwärts :). Klar, aktuell ist bei mir auch nicht ALLES super perfekt, Aber das wird es wohl auch nie ganz sein.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

28.05.2018 um 20:45
nataro schrieb am 31.05.2017:Seid ihr zufrieden, wie ihr gerade lebt, wo ihr lebt, mit wem ihr lebt - kurzum, seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Ja!
nataro schrieb am 31.05.2017:Oder gibt es einige Sachen, die ihr gerne ändern würdet?
Klar, aber nicht aus dem Grund das ich unzufrieden wäre.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

28.05.2018 um 20:58
nataro schrieb am 31.05.2017:Seid ihr zufrieden, wie ihr gerade lebt, wo ihr lebt, mit wem ihr lebt - kurzum, seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Nein
nataro schrieb am 31.05.2017:Oder gibt es einige Sachen, die ihr gerne ändern würdet?
Ich arbeite daran, aber auf einige Faktoren habe ich leider keinen Einluss


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

28.05.2018 um 21:04
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Der Job ist nicht allzu langweilig und wirft genug Geld (für obskure Hobbies) ab, ich wohne in ner tollen Wohnung im schönsten Teil Deutschlands und hab ein paar sehr gute Freunde und ne Menge tolle Bekannte um mich. Ab und zu verirren sich sogar Frauen in mein Leben und es könnte beinahe alles perfekt sein.
Leider ist vorletztes Jahr die langjährige Co-Pilotin abgesprungen als es mal ein paar Turbulenzen gab und die hat immer dafür gesorgt, das ich nicht zuviel arbeite und auch mal in Urlaub fahre oder einfach mal so komischen Kram fürs Frühstück kaufe und alles wird toll.
Für sowas fehlt mir leider der Blick, krieg ich allein nicht hin.
Aber ein Leben an dem es nix zu arbeiten gibt, is in jedem Fall Murks :D


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt