Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

84 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Leben, Zufriedenheit, Nataro ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:30
@aero
Das blöde ist, dass man es, wie ich finde, ohnehin in nahezu jedem Job schwer hat, wenn man introvertiert ist.
Eine Chance best√ľnde mMn allerdings in einem Bereich, wo man vor allem durch seine Fachkompetenz √ľberzeugen kann.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:32
Kommt bei mir denke ich arg auf die Tagesform an!

Generell muss ich aber sagen, dass trotz aller Widrigkeiten die mir mein Leben hier und da bietet, ich mit Vielem doch zufrieden sein kann!

Hätte man mich jedoch vor einigen Jahren, oder auch Jahrzehnten gefragt, ich denke da war ich noch viel schneller unzufrieden damit was mein Leben bietet ;)

Man lernt durch R√ľckschl√§ge und Fehler irgendwann mit allem etwas dem√ľtiger um zu gehen, vorallem dann wenn es um Andere geht...keiner von uns ist immer zu 100% zufrieden, irgndwas st√∂rt den inneren Schweinehund doch immer und wenns nur die Fliege an der Wand ist...


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:37
@aero
Gute Idee, nur wenn man an die Medien damit ginge, stellt sich die Frage, warum man daf√ľr offen genug ist, f√ľr ein √ľberzeugendes Vorstellungsgespr√§ch/Probearbeiten jedoch nicht?

@Subway
Habe das Gef√ľhl, dass man heutzutage sowieso verloren hat, wenn man zwar Talente besitzt, aber schlecht in Mathematik ist ;)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:42
@Crusi
Mathematik braucht man ja nicht in jedem Berufsfeld.
Mit einem Abi von 1,9 gibt es doch bestimmt viele Bereiche, in denen du dein Können zeigen kannst :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:46
@Crusi
@aero
Gute Idee, nur wenn man an die Medien damit ginge, stellt sich die Frage, warum man daf√ľr offen genug ist, f√ľr ein √ľberzeugendes Vorstellungsgespr√§ch/Probearbeiten jedoch nicht?
Aber vllt. ließe sich auf diesem weg dann ein toleranter arbeitgeber finden der davon in den medien gehört hat, und bereit wäre dir eine einarbeitungszeit zuzugestehen, wenn du dir sicher bist das du es dann auch dauerhaft schaffst.

Das sind ja nun auch referenzen die du vorweisen kannst.^^


@Subway
@aero
Das blöde ist, dass man es, wie ich finde, ohnehin in nahezu jedem Job schwer hat, wenn man introvertiert ist.
Eine Chance best√ľnde mMn allerdings in einem Bereich, wo man vor allem durch seine Fachkompetenz √ľberzeugen kann.
Und diese erfahrung habe ich in meinem berufsleben immer wieder gemacht, auch introvertierte können in kollegenkreisen gut ankommen.

Schon gar wenn man wie du sagst fachkompetenz vorweisen kann.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:49
Kein bisschen


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 23:01
Zitat von nataronataro schrieb:Warum das, @fark?
Weil ich keine innerliche Zufriedenheit kenne, meist habe ich ein ungutes Gef√ľhl, ich wei√ü nicht warum.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 23:10
@fark
Bei mir ist es ähnlich. Problematisch ist v.a., Dass, wenn etwas gut läuft, ich gleich schon angst habe, dass es nicht weiter so gut laufen könnte.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

01.06.2017 um 00:01
Nein. Zufrieden bin ich nicht...aber ich bin gerade es zu ändern. Eins der schwersten Dinge die ich je machen musste. Und wenn ich das hinter mir habe, dann bin ich frei und zufrieden.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

01.06.2017 um 09:03
Zufrieden bin ich wahrscheinlich erst wenn dieses Leben einmal zu Ende ist.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

01.06.2017 um 09:15
Bis auf meine Beziehung bin ich zufrieden mit meinem Leben. Nat√ľrlich gibt es Dinge die besser sein k√∂nnten das liegt aber dann daran dass ich mit meiner "Leistung" in diesem Aspekt einfach nicht zufrieden bin und das belastet mal mehr mal weniger. Trotzdem habe ich eigentlich ein sehr sch√∂nes Leben, ich habe Familie, ich habe Freunde, Tiere und ein ausreichendes Budget, sind alle gesund, f√ľr meine Verh√§ltnisse habe ich viele Freiheiten, habe meinen eigenen Kopf.
Ich hatte schon viel schwierigere Phasen im Leben aber trotzdem hab ich nie meinen Optimismus verloren und ich denke das macht viel aus in puncto Lebenszufriedenheit. Wenn meine Beziehung jetzt auch noch gut wäre wäre es nahezu perfekt.

Ich finde es echt schlimm wenn ich hier so lese wie ungl√ľcklich viele zu sein scheinen. Ich w√ľnsche euch dass es besser f√ľr euch wird und ihre einen guten Freund habt oder findet denn dann ist alles sooooo viel einfacher und sch√∂ner.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 01:52
@Subway
Richtig!

Ebenso ergeht es mir auch dauerhaft.

Zwischendurch geht es immer wieder aber es ändert sich dementsprechend schnell.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 18:15
@fark
Denkst du, man kann etwas dagegen tun? Bzw. tust du etwas dagegen oder gibt es etwas, was dagegen hilft?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 18:41
Also ich bin ziemlich zufrieden! Nat√ľrlich ist nicht alles eitel Sonnenschein. Es gibt immer mal wieder herausfordernde Lebensphasen und es wirklich nicht so, dass alles in meinem Leben Prima ist.. Ich m√∂chte noch das ein oder andere umsetzen.

Doch unter¬īm Strich, bin ich -Gott sei Dank- zufrieden, f√ľhle mich frei und ziehe mit einer gro√üen Portion Gelassenheit durch¬īs Leben

Gr√ľ√üe PoppinFresh


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 21:58
@Subway
Ich versuchem ir derzeit einen h√∂heren Standart aufzubauen und jenen immer weiter aufzuzieghen und √ľberlege derzeit wirklich Stark nach Italien (Halbitaliener) oder Polen auszuwandern, aber da bin ich mir noch nicht ganz schl√ľssig.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

09.06.2017 um 15:22
Ich befinde mich auf dem Weg in ein zufriedenes Leben.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

09.06.2017 um 16:22
Wenn ich mit meinem Leben nicht zufrieden w√§re, dann m√ľsste und w√ľrde ich es √§ndern. Momentan sehe ich jedoch keinen Handlungsbedarf. So lange ist die Restlaufzeit ja auch nicht mehr.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

14.06.2017 um 15:55
Ja, ich bin zufrieden.. und gl√ľcklich :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

03.10.2017 um 20:28
Noch nicht ganz, es bedarf noch ein paar Veränderungen.... aber ich bin ganz nah dran :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

03.10.2017 um 20:59
Ich glaube solange man gesund ist sollte man erst mal grundsätzlich zufrieden sein.
Je √§lter man wird, umso mehr sieht man ja links und rechts von einem Leute zu Grunde, gehen krank werden, s√ľchtig werden etc.
Von daher ist Zufriedenheit denke ich schon an eine gewisse Grundqualität im Leben gekoppelt.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich zwar zufrieden bin, aber mit steigendem Alter merke an welch sensiblen  Fäden diese Zufriedenheit hängt und wie schnell alles umschlagen könnte.
Die pers√∂nliche Zufriedenheit kommt ja auch immer auf die Gewichtung an, welche Themen man f√ľr sich als wichtiger empfindet. ¬†
Bsp.:
Wenn man zum Beispiel wundervolle Kinder hat, daf√ľr aber die Beziehung eher schlecht l√§uft kann man trotzdem zufrieden sein, finde ich.
Ich wäre zum Beispiel maximal unzufrieden wenn ich keine Kinder hätte oder sehr alt Vater wäre.


melden