Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit, Nataro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:30
@aero
Das blöde ist, dass man es, wie ich finde, ohnehin in nahezu jedem Job schwer hat, wenn man introvertiert ist.
Eine Chance bestünde mMn allerdings in einem Bereich, wo man vor allem durch seine Fachkompetenz überzeugen kann.

Anzeige
melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:32
Kommt bei mir denke ich arg auf die Tagesform an!

Generell muss ich aber sagen, dass trotz aller Widrigkeiten die mir mein Leben hier und da bietet, ich mit Vielem doch zufrieden sein kann!

Hätte man mich jedoch vor einigen Jahren, oder auch Jahrzehnten gefragt, ich denke da war ich noch viel schneller unzufrieden damit was mein Leben bietet ;)

Man lernt durch Rückschläge und Fehler irgendwann mit allem etwas demütiger um zu gehen, vorallem dann wenn es um Andere geht...keiner von uns ist immer zu 100% zufrieden, irgndwas stört den inneren Schweinehund doch immer und wenns nur die Fliege an der Wand ist...


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:37
@aero
Gute Idee, nur wenn man an die Medien damit ginge, stellt sich die Frage, warum man dafür offen genug ist, für ein überzeugendes Vorstellungsgespräch/Probearbeiten jedoch nicht?

@Subway
Habe das Gefühl, dass man heutzutage sowieso verloren hat, wenn man zwar Talente besitzt, aber schlecht in Mathematik ist ;)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:42
@Crusi
Mathematik braucht man ja nicht in jedem Berufsfeld.
Mit einem Abi von 1,9 gibt es doch bestimmt viele Bereiche, in denen du dein Können zeigen kannst :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:46
@Crusi
@aero
Gute Idee, nur wenn man an die Medien damit ginge, stellt sich die Frage, warum man dafür offen genug ist, für ein überzeugendes Vorstellungsgespräch/Probearbeiten jedoch nicht?
Aber vllt. ließe sich auf diesem weg dann ein toleranter arbeitgeber finden der davon in den medien gehört hat, und bereit wäre dir eine einarbeitungszeit zuzugestehen, wenn du dir sicher bist das du es dann auch dauerhaft schaffst.

Das sind ja nun auch referenzen die du vorweisen kannst.^^


@Subway
@aero
Das blöde ist, dass man es, wie ich finde, ohnehin in nahezu jedem Job schwer hat, wenn man introvertiert ist.
Eine Chance bestünde mMn allerdings in einem Bereich, wo man vor allem durch seine Fachkompetenz überzeugen kann.
Und diese erfahrung habe ich in meinem berufsleben immer wieder gemacht, auch introvertierte können in kollegenkreisen gut ankommen.

Schon gar wenn man wie du sagst fachkompetenz vorweisen kann.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 20:49
Kein bisschen


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 23:01
Zitat von nataronataro schrieb:Warum das, @fark?
Weil ich keine innerliche Zufriedenheit kenne, meist habe ich ein ungutes Gefühl, ich weiß nicht warum.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

31.05.2017 um 23:10
@fark
Bei mir ist es ähnlich. Problematisch ist v.a., Dass, wenn etwas gut läuft, ich gleich schon angst habe, dass es nicht weiter so gut laufen könnte.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

01.06.2017 um 00:01
Nein. Zufrieden bin ich nicht...aber ich bin gerade es zu ändern. Eins der schwersten Dinge die ich je machen musste. Und wenn ich das hinter mir habe, dann bin ich frei und zufrieden.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

01.06.2017 um 09:03
Zufrieden bin ich wahrscheinlich erst wenn dieses Leben einmal zu Ende ist.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

01.06.2017 um 09:15
Bis auf meine Beziehung bin ich zufrieden mit meinem Leben. Natürlich gibt es Dinge die besser sein könnten das liegt aber dann daran dass ich mit meiner "Leistung" in diesem Aspekt einfach nicht zufrieden bin und das belastet mal mehr mal weniger. Trotzdem habe ich eigentlich ein sehr schönes Leben, ich habe Familie, ich habe Freunde, Tiere und ein ausreichendes Budget, sind alle gesund, für meine Verhältnisse habe ich viele Freiheiten, habe meinen eigenen Kopf.
Ich hatte schon viel schwierigere Phasen im Leben aber trotzdem hab ich nie meinen Optimismus verloren und ich denke das macht viel aus in puncto Lebenszufriedenheit. Wenn meine Beziehung jetzt auch noch gut wäre wäre es nahezu perfekt.

Ich finde es echt schlimm wenn ich hier so lese wie unglücklich viele zu sein scheinen. Ich wünsche euch dass es besser für euch wird und ihre einen guten Freund habt oder findet denn dann ist alles sooooo viel einfacher und schöner.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 01:52
@Subway
Richtig!

Ebenso ergeht es mir auch dauerhaft.

Zwischendurch geht es immer wieder aber es ändert sich dementsprechend schnell.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 18:15
@fark
Denkst du, man kann etwas dagegen tun? Bzw. tust du etwas dagegen oder gibt es etwas, was dagegen hilft?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 18:41
Also ich bin ziemlich zufrieden! Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein. Es gibt immer mal wieder herausfordernde Lebensphasen und es wirklich nicht so, dass alles in meinem Leben Prima ist.. Ich möchte noch das ein oder andere umsetzen.

Doch unter´m Strich, bin ich -Gott sei Dank- zufrieden, fühle mich frei und ziehe mit einer großen Portion Gelassenheit durch´s Leben

Grüße PoppinFresh


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

02.06.2017 um 21:58
@Subway
Ich versuchem ir derzeit einen höheren Standart aufzubauen und jenen immer weiter aufzuzieghen und überlege derzeit wirklich Stark nach Italien (Halbitaliener) oder Polen auszuwandern, aber da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

09.06.2017 um 15:22
Ich befinde mich auf dem Weg in ein zufriedenes Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

09.06.2017 um 16:22
Wenn ich mit meinem Leben nicht zufrieden wäre, dann müsste und würde ich es ändern. Momentan sehe ich jedoch keinen Handlungsbedarf. So lange ist die Restlaufzeit ja auch nicht mehr.


melden
Yisla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

14.06.2017 um 15:55
Ja, ich bin zufrieden.. und glücklich :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

03.10.2017 um 20:28
Noch nicht ganz, es bedarf noch ein paar Veränderungen.... aber ich bin ganz nah dran :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

03.10.2017 um 20:59
Ich glaube solange man gesund ist sollte man erst mal grundsätzlich zufrieden sein.
Je älter man wird, umso mehr sieht man ja links und rechts von einem Leute zu Grunde, gehen krank werden, süchtig werden etc.
Von daher ist Zufriedenheit denke ich schon an eine gewisse Grundqualität im Leben gekoppelt.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich zwar zufrieden bin, aber mit steigendem Alter merke an welch sensiblen  Fäden diese Zufriedenheit hängt und wie schnell alles umschlagen könnte.
Die persönliche Zufriedenheit kommt ja auch immer auf die Gewichtung an, welche Themen man für sich als wichtiger empfindet.  
Bsp.:
Wenn man zum Beispiel wundervolle Kinder hat, dafür aber die Beziehung eher schlecht läuft kann man trotzdem zufrieden sein, finde ich.
Ich wäre zum Beispiel maximal unzufrieden wenn ich keine Kinder hätte oder sehr alt Vater wäre.


Anzeige

melden