Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit, Nataro

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

03.10.2017 um 21:10
Ich war mal zufrieden.
Naja, es gab diese Zeiten, da war alles unproblematisch.
Es ist aber länger her und da knüpfen auch keine Emotionen dran, aber der Wunsch, dass es mal wieder unproblematisch wird.
Wenn es das wieder ist, dann wäre ich zufrieden.


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

03.10.2017 um 21:55
Nein ich bin schon sehr lange nicht zufrieden..und ich glaube das wird ein paar jahre noch so anhalten...trotzdem versuche ich irgendwie immer das Beste aus allem zu machen....aber zufrieden? Nein definitiv NICHT.


melden
hibiscus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

10.10.2017 um 23:14
Noch ein paar Korrekturen und ich bin zufrieden :)


melden
I-R-Kitty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

10.10.2017 um 23:35
Nope.
Was ich will, um glücklich zu sein ist zur Zeit unerreichbar. Ich muss warten.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

11.10.2017 um 01:11
mir geht es seit einer Weile (circa ein dreiviertel jahr) ziemlich super, sodass ich mich fast einmal die Woche still darüber freue wie gut alles läuft.

Kann mich also nicht beschweren :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

11.10.2017 um 01:19
Nein, aber finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Ich setze mir ständig neue Ziele und liebe Herausforderungen, sonst wäre mir zu schnell langweilig.


melden
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

11.10.2017 um 02:07
Ich denke, es könnte immer besser sein, aber gemessen an den vergangenen Jahren, bin ich aktuell sogar sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich genieße einige Veränderungen und Fortschritte meiner Persönlichkeit, merke, dass ich vieles gelassener sehen kann, erfreue mich aktuell bester körperlicher Gesundheit und trotz einiger Einschränkungen, die mir viele meiner Wünsche oder theoretischen Ziele verbauen, erfreue ich mich an den Freiheiten, die ich habe.
Sicherlich gibt es auch mal wieder etwas pessimistischere Zeiten, aber ich würde dennoch sagen, dass sich mein Leben in den letzten 2-3 Jahren sehr zum Positiven gewandelt hat und ich mich darüber freuen sollte.
Besser geht natürlich immer, aber man soll im Leben ja auch Ziele haben. :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

11.10.2017 um 03:07
Es gibt Bereiche in meinem Leben, mit denen ich zufrieden bin. Derzeit ist meine Freizeitgestaltung sehr angenehm, ich habe eine gute Zeiteinteilung, ein angenehmes Umfeld, Sozialkontakte, die ich in hohem Maße wertschätze. Die Selbstverwirklichung, die für mich einen großen Teil zur Zufriedenheit beiträgt, ist einigermaßen gut, aber dort sehe ich - zu meinem Bedauern - noch erheblichen Verbesserungsbedarf, der aufgrund einiger Begleitumstände leider erschwert/limitiert ist.
Nichtsdestotrotz gibt es Faktoren, die mich dauerhaft belasten und vermutlich immer belasten werden - sehr es die große kognitive Divergenz zwischen mir und meinen Mitmenschen, aufgrund von unterschiedlicher Einstellungen und Herangehensweisen entstehende Dissonanzen oder die fehlende Möglichkeit, meine Möglichkeiten komplett auszuschöpfen. Ich bin leider ein unverbesserlicher Pessimist mit einem starken negativity bias.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

21.04.2018 um 08:54
@nataro
nataro schrieb am 31.05.2017:Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
zufrieden kann nur der sein, der genügsam ist


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

21.04.2018 um 09:17
Im großen und ganzen bin ich momentan sehr zufrieden mit mein leben. Klar gibt es Sachen die mich nerven aber das sind eher Nebensächlichkeiten.

Ich muss dazu aber sagen das ich zusehe das auch alles so bleibt wie es ist. Mag jetzt vielleicht ein bisschen egoistisch klingen aber seid ich gelernt hab das ich nur noch das mach was ich auch wirklich will, hat sich mein Leben schlagartig gebessert.

Früher hab ich vieles gemacht was ich eigentlich gar nicht will nur um Stress und Konfliktsituationen aus dem weg zu gehen. Seid ich den Kontakt zu einigen Leuten abgebrochen hab und nicht mehr zu allen Ja sage, ist alles viel besser.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

21.04.2018 um 11:54
Bis auf meine berufliche Situation eindeutig „ja"

Ja, ich weiß, ich müsste mir halt etwas anderes suchen. Dafür bin ich aber zu bequem und zu sicherheitsdenkend (im dieser Firma kann ich die restlichen ca. 22 - 24 Jahre bis zur Pension bleiben)

Aber mit meinem Privatleben bin ich 100% zufrieden und überglücklich, deshalb kann ich das Kapitel „Firma" verkraften.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

21.04.2018 um 12:02
Das hängt oft von meiner gegenwärtigen Laune ab, wie ich auf diese Frage antworte. Mir fallen jetzt zwar schon unangenehme Umstände ein, denke zusammenfasst momentan aber in den meisten Bereichen des Lebens gut auszusteigen. Wie gesagt, hängt auch viel vom Moment ab und Umstände können sich ja auch schnell in jegliche Richtung entwickeln.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

17.05.2018 um 11:43
Ich fand manchmal gibts tage,da ch mein leben voll langeweilig finde. Und dann gibts wieder Phasen, da ich überglücklich bin und bin damit zufrieden. Oh je so ist es Leben:-)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

17.05.2018 um 17:07
Langweilig war mir in meinem Leben eigentlich noch nie. Nicht mal als Kind. Der Begriff wurde offenbar nicht für mich gemacht. Zu tun gab und gibt es immer etwas.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

19.05.2018 um 08:55
Es ist nicht alles perfekt aber ich weiss das beste aus meiner Situation zu machen und im grossen und ganzen macht eine gute Portion Optimismus viel aus sodass ich behaupten würde ich sei zufrieden. Eine ganz große Rolle spielt aber auch mein neuer Lebenspartner, er macht viele Dinge so perfekt und macht mir Mut, wenn ich drohe diesen zu verlieren. :) :lv:


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

19.05.2018 um 16:23
Nein zufrieden bin Ich wahrlich nicht mit meinem Leben.
Bisher war es schwer für mich mit vielen Entbehrungen .
Ich versuche das beste was noch in Zukunft kommen mag für mich herauszuholen.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

19.05.2018 um 17:36
FerneZukunft schrieb am 21.04.2018:Bis auf meine berufliche Situation eindeutig „ja"

Ja, ich weiß, ich müsste mir halt etwas anderes suchen. Dafür bin ich aber zu bequem und zu sicherheitsdenkend (im dieser Firma kann ich die restlichen ca. 22 - 24 Jahre bis zur Pension bleiben)

Aber mit meinem Privatleben bin ich 100% zufrieden und überglücklich, deshalb kann ich das Kapitel „Firma" verkraften.
Bis auf "zu bequem" trifft die Aussage komplett auch auf mich zu.
Bin zwar nicht zu bequem mir was neues zu suchen, nur in der Branche in der ich tätig bin kommt man
bei Neuorientierung meißtens vom Regen in die Traufe.
Und das macht bei langer Betriebszugehörigkeit nicht wirklich Sinn.
Von daher überwiegt bei mir auch das Sicherheitsdenken.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

20.05.2018 um 01:01
Agrypnie schrieb am 11.10.2017: Ich bin leider ein unverbesserlicher Pessimist mit einem starken negativity bias.
Ich finde deine Ehrlichkeit in Konsequenz zu deiner sonstigen Sicht auf deine Lebensumstände wirklich entwaffnend. Und ich glaube, es geht vielen so. Eigentlich läuft vieles gut, korrekt und funktioniert, aber Sorgen macht man sich doch. Das gehört schon fast zum guten Ton dazu.
Reine Optimisten findet man viel seltener.

Was mich betrifft, ich habe schon viele Facetten des Lebens zu spüren bekommen... alle extreme.
Ich habe gerne Dinge gewagt, weil es mich gereizt und angezogen hat und bin oft meiner Intuition gefolgt. Diese hat mich wohl mehr als minder zu einigen persönlichen Erfolgen und unvergesslichen Glücksmomenten geleitet.

Dagegen bin ich aber auch naiv, impulsiv und wagemutig - vielleicht sogar oft zu spontan, um in Stillstand, im Leerlauf und passiv die weniger guten Seiten des Lebens ruhig und mit Engelsgeduld auszuhalten. Ich dachte immer eher in „the sky is the limit“ Dimensionen, an die Chance durch Veränderung und wurde dardurch auch zum Opfer meiner Illusionen.

Zufriedenheit mit dem eigenen Leben spüre ich auf verschiedenen Ebenen, zum Beispiel auch am Ende eines Tages, den ich gut und sinnvoll gelebt habe.
Resümierend gesehen denke ich nicht, dass mein Leben leicht und flauschig ist. Ich glaube, da haben andere vielleicht nen „besseren Deal“ als ich erwischt. Oder den Ball einfach flacher gehalten. Dennoch weiß ich, ich bin stark und habe Energie, ich weiß, dass ich kämpfen kann, wenn’s drauf ankommt. Und mein Vertrauen und fester Glaube mitunter schon kleine Berge versetzt hat!

Wenn man im eigenen Oberstübchen erstmal überhaupt sein eigenes psychologisches Drama entlarvt und lernt, sich davon zu lösen, von all dem negativen Bullshit, der einen so leicht aus der bahn wirft, weil man sich damit so sehr identifiziert..! Und sich selbst so wahrzunehmen, dass man nicht Teil eines Problems ist, sondern teil der Lösung! Dann fühlt man sich gleich leichter und stärker. Sich selbst gut zu managen, klingt einfach - ist es aber nicht.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

20.05.2018 um 08:48
Wenn ich weiß, was ich dafür überhaupt brauch, sag ich bescheid.
Naja, eigentlich weiß ich es ja.
Zufriedenheit ist etwas das von innen kommt.


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

20.05.2018 um 10:48
Zufriedenheit bedeutet Bequemlichkeit, bedeutet, keine Ziele mehr zu haben. Unzufriedenheit ist der Motor menschlicher Entwicklung. Wären wir auf dem Baum zufrieden gewesen, hätte sich das mit dem aufrechten Gang erledigt. Wären wir mit rohem Fleisch zufrieden gewesen, hätte sich das mit dem Feuer machen erledigt. Wären wir damit zufrieden gewesen, unseren Kram zu schleppen, hätte sich das mit dem Rad erledigt. Wären wir als Sklaven zufrieden gewesen, hätte sich das mit den Menschenrechten erledigt. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rauchen361 Beiträge