Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:18
Es sind teilweise auch Männer, die keinen Respekt vor den Frauen haben u. sie wohl als Freiwild betrachten.

Anzeige
melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:20
@josie321

Ich will nicht urteilen. Ich will auch nichts verharmlosen.

Aber ich denke halt das eine gewisse Distanz helfen kann Situationen zu beurteilen.

@borabora

Joa...aber die Situationen sind dann andere. Wenn ich nachts nach Hause gehe gehen die Leute eher mir aus dem weg.
Außer wenns ne Gruppe ist die auf Krawall aus ist...dann heißt es Straßenseite, Hauseingang, game over. Aber soweit kam es bisher nie.

Ansonsten wie @josie321 grad schrieb.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:31
@borabora

Das Beispiel was ich im Sinne von Gerüchten erzählte,sind nicht nur Männer.Ich kannte eine Frau die das Jahre hinter meinen Rücken erzählt hat.Ich wußte nichts davon.Sie erzählte wenn ich z.B. 2 Stunden aus dem Haus ging und mit Einkaufstüten heimkam,so jetzt habe ich für heute meine Arbeit erledigt,weil ich ja mit Einkaufstüten heimkam.....Oder wirklich zu wissen wo ich war.
Raus kam,das genau diese Frau eine Prostituierte war,deshalb hatte sie "Insiderwissen".Und das war so ziemlich die häßlichste Frau,die ich jemals sah!
Sie hatte Haß auf mich,da ich hübsch und anständig war,wovon sie weit entfernt war.Sie wollte andere Leute aufhetzen,mir was zu tun,weil sie selbst zu feig dazu war........
Nur bei Männern sieht die Sache anders aus,sie brechen leichter das Gesetz und sie sind kräftiger sowie impulsiver,wenn jemand Frauenhass hat,so wird bei jeder Gelegenheit,Frauen beleidigen oder herumschupsen.....
Abgesehen von Frauenhändlern............


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:31
Zitat von mistazmistaz schrieb: Wenn ich nachts nach Hause gehe gehen die Leute eher mir aus dem weg.
Liest sich so, als bräuchte man Dich, wenns brenzlig wird :D

Aber kann schon sein, das bestimmte "Typen" von Männern ausscheiden. Von der Statur her oder wie sie erscheinen, selbstsicher und so.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:35
@josie321

Es stimmt, Gerüchte oder Lügen können einen in Teufels Küche bringen.

Leider wird so Leuten Glauben geschenkt.

Und niemand ist vor so Gerüchten sicher.
Aber so kann es gehen, wie Du beschrieben hast.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:38
@borabora

Es sind Menschen die Dreck am stecken haben,selbst was verbergen.Aber komischerweise über einen Mann gibt es keine Gerüchte wie der ist ein Zuhälter,es passiert nur Frauen..........
DAS trauen sie sich einfach nicht!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:42
@josie321

Ja, ist so u. sie handeln teilweise aus Unzufriedenheit oder Neid heraus, gönnen den Anderen nicht, das sie glücklich sind.

Über Männer gibt es auch Gerüchte, aber denke, das sie eher beiseite gewischt werden, nicht ernst genommen werden.

Also folgenlos.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:46
@borabora

Genau.Manche Männer reagieren mit Andeutungen in der Hinsicht,weil sie WISSEN,sie haben bei der Frau keine Chance.
Frauen wegen Mißgunst.Neid ist nicht so schlimm,Mißgunst ist meiner Meinung nach viel schlimmer!Wenn ich Mißgunst vermute,so hat jemand direkt was gegen mich persönlich.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:49
@josie321

Frauen machen es aus den unterschiedlichsten Motiven heraus.
Sie wollen mit Gerüchten andere Menschen in Schwierigkeiten bringen,
vielleicht auch, um von sich abzulenken.

Die anderen Leute glauben das, was ihnen erzählt wird u. man wird gemieden.

So kann es gehen oder noch weiter..


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Über Männer gibt es auch Gerüchte, aber denke, das sie eher beiseite gewischt werden, nicht ernst genommen werden.
Das stimmt nicht. Es gibt auch Frauen die behaupten geschlagen oder vergewaltigt worden zu sein.

Als Mann bist du bei sowas angearscht. Das wirst du nie wieder los. Wenn man dann wegen "falscher Verdächtigung" Anzeige erstattet, kann man Pech haben und wird medial kekreuzigt.

Fragt mal Kachelmann.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:56
Zitat von mistazmistaz schrieb:Das stimmt nicht. Es gibt auch Frauen die behaupten geschlagen oder vergewaltigt worden zu sein.
Das würd ich jetzt nicht unter Gerüchte einordnen, sondern mehr in Richtung Beschuldigung.

Ja, hab eine Reportage über einen Lehrer gesehen, der von seiner Kollegin beschuldigt wurde, sie vergewaltigt zu haben, was nicht stimmte.

Sein Leben war ruiniert, er hatte viele Jahre im Gefängnis gesessen u. ist dann gestorben.. :(


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 01:58
@mistaz

Klar sind Frauen keine Heiligen,nur haben sie andere Mittel,sie lügen besser,die Männer sind direkter.Nur wird eine Frau kaum einen Mann direkt in den Schritt fassen und so sexuell belästigen.Frauen nutzen aus,dass sie Frauen sind(das schwache Geschlecht..............)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das würd ich jetzt nicht unter Gerüchte einordnen, sondern mehr in Richtung Beschuldigung.
Richtig,da beschuldigt einen jemand zu einer Straftat und nicht unterstellt was unmoralisches!


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 06:23
Zitat von josie321josie321 schrieb:Nur wird eine Frau kaum einen Mann direkt in den Schritt fassen und so sexuell belästigen.Frauen nutzen aus,dass sie Frauen sind(das schwache Geschlecht..............)
Da hat mein Ehemann anderes berichtet.
Er wurde von Frauen regelrecht sexuell belästigt im Club. Wenn eine Frau so richtig in Feierstimmung ist, möglichst mit ihren Freundinnin noch unterwegs- was meinst du wie gering die Hemmschwelle einiger Frauen da so ist. Die können zu richtig widerlichen Monstern werden und grapschen an, auch in den Schritt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist- einfach weil sie der Meinung sind, dass es bei ihnen ja okay sei. "Der Mann kann sich ja wehren wenn er das nicht will"

So verallgemeinert kann ich das einfach nicht stehen lassen.
Und Frauen lügen auch nicht besser..halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Das mag auf einige zutreffen aber auf mich zB. schonmal nicht. Ich lüge ziemlich unterirdisch weil ich besser ehrlich sein kann- da allerdings auch ohne Rücksicht auf Verluste.


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 07:52
Was ich nicht verstehe, ist das die TE Angst vor den Männern im Van hatte, aber nicht vor dem Jungen mit dem Fahrrad. Liest sich irgendwie komisch.


3x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 08:19
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb: aber nicht vor dem Jungen mit dem Fahrrad.
Das dachte ich mir auch in der Hinsicht, das er hätte einer der Männer aus dem Van sein können.
Oder das er zu ihnen gehörte.

Wäre jedenfalls möglich gewesen.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 08:32
Zitat von mistazmistaz schrieb:Nur, nur weil ich ein ungutes Gefühl hatte, heißt es nicht das ich auch in Gefahr war. Und genau deswegen halte ich nichts davon sich im nachhinein da reinzusteigern, oder wie andere, runterzubeten wie schlimm ja alles ist.
Hier wird sich nicht reingesteigert, sondern ziemlich sachlich darüber geredet. Reinsteigern ist anders.
Dass man hinterher trotzdem noch einen Schreck bekommt beim Gedanken, was da möglicherweise passiert wäre, ist auch ganz normal.
Zitat von mistazmistaz schrieb:Nur macht diese scheiß Hysterie nichts besser.
Siehe oben: Ich kann hier keine Hysterie entdecken. Es wird nur bestätigt, dass @lolabella sich richtig verhalten hat und die Situation wirklich bedrohlich wirkte.
Ich halte nichts davon, Frauen auszureden, dass sie sich womöglich in Gefahr befanden, wenn sie es so empfunden haben. Oder ihnen falsche Ratschläge zu geben...
Zitat von mistazmistaz schrieb:Aber solche Sachen sollten eigentlich binse sein.
Binse ist, was man im Fall eines konkreten Angriffes macht. Die Threadfrage bezieht sich aber auf Situationen, die unklar sind.
Zitat von mistazmistaz schrieb:Aber ich hab ja geklingelt. Wenn die die Randale hören holen se mindestens die Bullen.
Nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Die Nachbarn haben weder geholfen, noch die Bullen geholt.

Ich habe auch mal einen handfesten Streit im Haus erlebt, da standen schon alle Nachbarn auf den Balkons und an den Fenstern, aber keiner rief die Bullen.

In einem Hauseingang ist man möglicherweise in der Falle, wenn niemand aufmacht oder zu Hause ist, darum ist das einfach kein guter Rat. Man sollte versuchen, in die Nähe von Menschen zu kommen oder das Telefon rausholen und jemanden anrufen, oder den Finger auf der Notruftaste haben.
Zitat von mistazmistaz schrieb:Außerdem könnte man entgegenhalten in der Stadt eher auf Hilfe, Polizei oder Notarzt zu treffen. Oder zumindest eher gefunden zu werden.
Das ist kein wirksamer Trost. In der Stadt sind auch mehr Orte, wo sich Leute aufhalten können, wenn sie gezielt Opfer suchen. Die stehen nicht auf dem Dorf an einer einsamen Straße, wo womöglich die ganze Nacht niemand vorbei kommt.
Von allen bedrohlichen Situationen, die ich erlebte, waren die allerwenigsten auf dem Dorf.
Und nochmals: Es geht darum, wir man sich in der Situation verhält, nicht ob man hinterher vielleicht bessere Chancen hat, gefunden zu werden.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 09:29
Zitat von FFFF schrieb: Die Nachbarn haben weder geholfen, noch die Bullen geholt.
Hab ja schon geschrieben, das sich bei mir auch keiner gemuckt hat.
Waren jedoch keine Nachbarn, aber spielt ja keine Rolle.

Doch gibt sicher noch Leute, die helfen, wird auch situationsabhängig sein, mitten in der Nacht würde ich nicht darauf bauen, Hilfe zu erhalten ;)
Zitat von FFFF schrieb: Die Threadfrage bezieht sich aber auf Situationen, die unklar sind.
Die T-Erstellerin hat es für sich bedrohlich eingeschätzt, vielleicht war es so, vielleicht nicht.

Doch die Situation kann ebenso jederzeit "kippen", aus "Spass" wird Ernst..


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 09:47
Vielleicht sollte man als Frau auch nicht alleine nachts unterwegs sein. Erst recht nicht in einsamen Gegenden.
Es laufen so viele Psychopathen durch die Gegend, dass man sich wohl selbst als Mann eine Begleitung suchen sollte.

Ansonsten vielleicht ein Auto benutzen oder einfach zu Hause bleiben.


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 09:47
Zitat von apartapart schrieb:hier wird die ganze zeit von Pfefferspray gesprochen. ich bin kein gesetzesreiter aber die benutzung...erstmal nachweisen, dass das notwehr wahr, ansonsten hat man selber vllt was gegen koerperverlettung, dann aussage gegen aussage...und wofuer alles? weil man nich lernen wollte, sich anders zu verteidigen... sryy aber das mit dem.pfefferspray is glaube etwas "schwierig"??
Und denkst du jemanden in den Schritt zu treten oder den Schlüsselbund ins Gesicht zu schlagen ist keine Körperverletzung? Man muss ja wenn man das Pfefferspray verwendet und es keine Zeugen gibt ja auch nicht unbedingt die Polizei rufen. Der Einsatz von CS wäre genauso Körperverletzung, Pfefferspray darf nur nicht mit dem Vorsatz geführt werden es gegen Menschen einzusetzen, aber diesen Vorsatz kann dir niemand nachweisen, denn überall wo Menschen sind, können auch gefährliche Hunde sein. In der Stadt eher als im Wald, man darf es nur nicht selbst zugeben sollte man in eine Kontrolle geraten.

An den Threadersteller:

Vll. haben die Leute im Van gesehen, dass du Angst hast vor ihnen und wollten sich einen Spaß erlauben dir noch mehr Angst zu machen, das wäre nicht nett, aber solche Leute gibt es.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

12.06.2017 um 11:08
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was ich nicht verstehe, ist das die TE Angst vor den Männern im Van hatte, aber nicht vor dem Jungen mit dem Fahrrad. Liest sich irgendwie komisch.
Muss gestehen, dies hat mich auch ziemlich irritiert, da wäre ich auch vorsichtiger aber evtl. hat dieser keinen bedrohlichen Eindruck gemacht oder war zumindest oberflächlich keine Gefahr. Also ich wäre lieber mit den Mädchen mit und hätte mich auch gleich abholen lassen an ihrer Stelle und die Situation mit dem Jungen fand ich kritischer als die mit dem Van.


Anzeige

1x zitiertmelden