Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 06:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bevorzuge Kopfgefühl.
Bei dir arbeitet aber gleichzeitig auch noch das Herz mit, was dich tiefer blicken lässt, wogegen bei vielen NUR der Verstand benutzt wird, bei Beurteilung über Menschen.

Anzeige
melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:06
Zitat von 7474 schrieb:Ganz einfache Rechnung und ich finde es persönlich sehr ermüdend immer wieder denselben Tenor aus solcherlei Diskussionen herauslesen zu müssen.
Es ist doch wahnsinnig interessant zu lesen, dass es zu 95% überaus gute Menschen gibt, die jeden Tag gleich gutgelaunt, alle Menschen gleich behandeln :engel:
Man kann dann doch gut vergleichen, wie jene Guten, andere User behandeln, die anderer Meinung sind als sie selbst.


3x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: jeden Tag gleich gutgelaunt
nein, meine launen sind schon mal sehr launisch. Das hat aber nix mit Herkunft und Religion zu tun.


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:27
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein, meine launen sind schon mal sehr launisch. Das hat aber nix mit Herkunft und Religion zu tun.
Herkunft und Religion, so heisst es ja. Das hatte ich schon wieder ausgeblendet :D


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man kann dann doch gut vergleichen, wie jene Guten, andere User behandeln, die anderer Meinung sind als sie selbst.
Hier hätte ein Blick auf den Threadtitel geholfen.
Der lautet nämlich: Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft und Religion?

Und nicht : Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig davon, ob sie rassistischen oder anderen Scheiß erzählen  ? ;-)


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Threadtitel
merke: in der zukunft auf die herkunft der diskussion achten ;)


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:33
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:merke: in der zukunft auf die herkunft der diskussion achten
Ja, das hebt manchmal tatsächlich das Diskussionsniveau. :D


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:36
@Groucho


Wie auch immer :) Ich bezweifle, dass manche User hier überhaupt in der Lage sind, Menschen gut zu behandeln. Egal, welcher Herkunft und Religion.

Das war es auch schon .


2x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:41
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bezweifle, dass manche User hier überhaupt in der Lage sind, Menschen gut zu behandeln
Das ist wiederum eine sehr große Frage: wie behandle ich einen Menschen als Menschen?

Da haben manche Philosophen dicke Bücher drüber geschrieben.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 07:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Ich bezweifle, dass manche User hier überhaupt in der Lage sind, Menschen gut zu behandeln. Egal, welcher Herkunft und Religion.
Auch hier hätte ein Blick auf den Threadtitel geholfen, da es darum ging gleich zu behandeln, nicht darum gut zu behandeln.

Wie auch immer


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 10:09
Ich stelle mir gerade vor, wie ich alle Menschen, die ich treffe, gleich behandeln würde... sagen wir mal für eine Woche lang...

Das wäre ein Spaß... :-)


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 12:53
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Okay und glaubst du man kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abschätzen, dass es sich um solche oder um vernünftige Leute handelt, bevor sie dir eins auf die Nuss geben wollen ?
Du hast hier nicht mit einem Stück Fleisch zu tun, das du abschätzen kannst und musst, wie viel es wiegt und wie viel es kostet und ob es denn wirklich heil ist. Bist du Vernünftig, von Grund auf, dann gibt es da keine Abschätzung mehr. Der, der Instinkt gesteuert lebt, muss immer wieder seine Umgebung abschätzen um Gefahren zu realisieren. Gerade deshalb kommt die Wahrscheinlichkeit von niedrig bis hoch ja erst zu Stande.

Ich habe nie einen auf die Nuss bekommen, denn wer vernünftig ist, strahlt die Vernunft auch aus. Der sucht nicht mehr, schätzt nicht mehr Gefahren ab. Jemand der jedoch Instinkt gesteuert lebt, muss es tun und erschafft damit, zieht damit die Gefahr regelrecht an sich.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 13:39
@adeodata

Also wer nicht vernunftbegabt ist, so wie du, ist quasi selber schuld wenn er in einen Konflikt gerät ?

Das bedeutet letztendlich alle Opfer von Straftätern sind selber schuld, da sie nicht vernünftig sind und den Konflikt angezogen haben ? :/


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 16:44
Ich finde, dass man Religion und Herkunft nicht in einen Topf werfen sollte. Jedenfalls, wenn man unter "Religion" das Ausleben derselben und nicht nur das zufällige Hineingeboren werden versteht.

Wenn ich religiös motivierte Dinge tue, muss ich mich schon daran messen lassen und präge damit für mich steuerbar, was andere von mir erwarten.

Wenn ich in die Kirche, die Moschee oder einen sonstigen Tempel gehe und Menschen, die lieber in keine oder gar in andere Gotteshäuser gehen, nicht ermorde, dann spielt die Religion keine Rolle.
Wenn sich jemand aber dazu bekennt, dass seine Religion ihm aufgibt, Andersdenkende zu missionieren oder im Zweifel zu eliminieren, dann würde ich dieser Person alleine aufgrund ihres Glaubens nicht unvoreingenommen gegenüber treten.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 16:58
@peekaboo


Na, das will ich doch hoffen, dass bei mir mein Herz arbeitet. Sonst sähe es schlecht aus mit Weiterleben.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 18:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es ist doch wahnsinnig interessant zu lesen, dass es zu 95% überaus gute Menschen gibt, die jeden Tag gleich gutgelaunt, alle Menschen gleich behandeln :engel:
Man kann dann doch gut vergleichen, wie jene Guten, andere User behandeln, die anderer Meinung sind als sie selbst.
Dann ist die Menschheit ja doch noch nicht verloren :D

Im Ernst, ich weiß ja nicht wo dein Haus wohnt und ob man dort dann übellaunig andere Menschen anpampt - jedenfalls wohne ich in einer Gegend wo man noch grüßt, sogar Fremde. :)

Internet ist nicht Realität. Die meisten Menschen, die in Foren oder Kommentaren sämtlicher News-Seiten rumpöbeln, bekommen im echten Leben eh nicht die Klappe auf und was mir auch immer wieder auffällt, wenn eine Frau keinen Smiley hinter einer Nachricht vorfindet, hat man von vorneherein schon verloren.. :P:


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 18:58
@Bruderchorge

was soll das nun schon wieder mit der alten Schuldfrage?

Jeder von uns hat nur über das eigene Leben wirkliche Macht, wir haben Verantwortung für uns selbst und vorallem für unsere eigenen Entscheidungen!

Im Leben ist Kompromissbereitschaft gefragt, will man sich nicht zum Erimiten entwickeln...

Wir treffen unsere Entscheidungen, wenn wir Fehler einsehen schön, aber wir sollten auch daraus lernen, welche Wege im Leben direkt auf die Wand zu laufen!

Opfer wird man aus Gelegenheit und man muss es nicht sein lebenlang bleiben, es gibt nunmal auch destruktive Menschen und ob du es glaubst oder nicht, jeder von uns kann zu einem solchen werden (wenn er/sie es selbst zulässt!)...

Vergebung, klingt abgedroschen, aber darum gehts im Leben, wenn man freier leben will!


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 19:03
Zitat von MahatmaMahatma schrieb am 17.06.2017:Gibt es auch Kulturkreise, Völker denen ihr skeptisch begegnet? Darf man überhaupt andere Völker oder Ethnien nicht mögen? Ich rede nicht von hassen oder dagegen sein usw. Sondern einfach nur das man sagt: "die Menschen aus ..... sind mir irgendwie nicht sympathisch".
Das ist doch wie immer in erster Linie eine reine Charakter- und weniger eine kulturelle/religiöse Frage denn Menschen sind niemals nur reine Träger ihrer jeweiligen Kultur/Religion sondern viel mehr Individuen welche stehts in den unterschiedlichsten kulturellen bzw. religiösen Verhältnissen aufwachsen von denen sie natürlich zweifellos geprägt werden aber dennoch ihre Individualität beibehalten. Leider bevorzugen aber viele Menschen (besonders bei "fremd" Erscheinenden) die Methode der Stigmatisierung (also die Betrachtung des Menschen als bloßen Kulturträger) wodurch sowohl "positive" als auch "negative" Ressentiements natürlich vorprogrammiert sind.


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 19:14
@Libertin

mir macht jede Form von Diktatur Bauchweh, ich übertrage dieses Unwohlsein aber nicht auf die Ethnie, sondern sag mir ja es gibt Korruption und faule Deals in der Welt, vieles von dem was läuft gefällt mir nicht, weils für mich nach zu sehr faulen Kompromissen klingt!

Sicherlich spielt bei dem wie man sich entwickelt auch das Sozialisationsumfeld eine Rolle, aber pauschal Menschen zu typisieren, ich glaube da begehen wir ganz große Denkfehler, die so mancher geschickte (Ver)Führer wiederum zum Vorteil nutzt!

Aber irgendwie ist das auch irgendwie so ein menschliches Grundbedürfnis sich im Vergleich mit Anderen erhöhen zu wollen, damit der Blick auf sich selbst mehr glänzt ;)


2x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

21.06.2017 um 19:30
@DieSache

Ich denke du hast meinen Beitrag nicht verstanden.


Anzeige

melden