Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:51
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Bin ich denn ein instinktives Tier?
Jup

Anzeige
melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:52
@TunFaire


Wenn du es sagst. Bist du weiblicher Natur? Dann würde es sogar passen :D


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:56
@adeodata
Nope, weiblich ist nur der Ava von mir

Aber sieh an. Du kennst mich nicht. Hast aber aus meinem Geschreibsel eine Schlussfolgerung gezogen - die muss w sein.

Das gleiche machst du unterbewusst mit jedem den zum ersten Mal siehst. Du steckst ihn in eine Schublade. Mit den dazugehörigen Eigenschaften.

Dann erst startet das Denken. Ok, nicht bei jedem


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:57
Unabhängig von Herkunft und Religion ja, allerdings behandele ich bei weitem nicht alle Menschen gleich!


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 18:02
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Aber sieh an. Du kennst mich nicht. Hast aber aus meinem Geschreibsel eine Schlussfolgerung gezogen - die muss w sein.
Eine Frage ist also eine Schlussfolgerung ja?

Lassen wir das sein, was sein will kommt mir da der Gedanke. Wenn du unbedingt der sein willst, der du denkst zu sein, dann lasse ich dich genau wie die Menschen die sich für Neonazis halten unbeteiligt zurück. Winke Winke. :)


2x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 18:04
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Lassen wir das sein, was sein will kommt mir da der Gedanke. Wenn du unbedingt der sein willst, der du denkst zu sein, dann lasse ich dich genau wie die Menschen die sich für Neonazis halten unbeteiligt zurück. Winke Winke.
Ne Menge blabla, keine Substanz.
Tschau Bella


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 18:05
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wenn du es sagst. Bist du weiblicher Natur? Dann würde es sogar passen
das IST eine Schlussfolgerung, auch wenn der erste Teil eine Frage ist.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Winke Winke.
aha, ein Teletubbie, na dann


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 18:11
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Unabhängig von Herkunft und Religion ja, allerdings behandele ich bei weitem nicht alle Menschen gleich!
Edit: Außer Ossis, die behandle ich alle gleich abwertend :D


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 19:25
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:, wie reagiert man auf einem unbekannte Menschen.
Wenn ich mir über alle Menschen, dir mir begegnen oder die ich sehe, Gedanken machen würde, was in ihnen vorgehen könnte oder was die für eine Gesinnung haben, würde ich gar nicht fertig werden.

Ich nehme sie als Person zur Kenntnis, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 19:44
Gedanken sind frei :D
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Man sollte Menschen die sich in diesem Beispiel, Neonazis nennen nicht verdammen, nur weil sie sich so nennen und eine bestimmte Art und Weise haben, zu denken. Ihre Gedanken sind ein Resultat all der Vorurteile die schon bestehen. Ihre Erfahrungen haben sie zu dem gemacht, der sie nun denken zu sein.
Die Gefahr ist halt nur, dass die irgendwann ihre Gedanken in Taten umsetzen könnten, aber bis dahin ... :D


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 20:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich mir über alle Menschen, dir mir begegnen oder die ich sehe, Gedanken machen würde, was in ihnen vorgehen könnte oder was die für eine Gesinnung haben, würde ich gar nicht fertig werden.

Ich nehme sie als Person zur Kenntnis, mehr nicht.
Logisch, da wird gefiltert was das Zeug hält.
Und doch nimmst aus der Masse immer wieder auch dir unbekannte Menschen war. Warum auch immer. Er steht dir im Weg, er hat nen seltsamen Hut auf, du schaust zufällig auf denjenigen. Und für (fast) all diese zufällig auserkorene Typen hast du unterbewusst eine Schublade. Oft steht da nur 'nix besondres, keine Gefahr' drauf.
Und doch bewirken diese Schubladen das du unterbewusst nicht neutral bist sondern voreingenommen.
Erst wenn du bewusst das Hirn einsetzt kannst du diese Vorurteile ausschalten


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

19.06.2017 um 17:32
@adeodata

Gibt es deiner Meinung keine potenziell gefährlichen Menschen ?

Ist die Oma mit Gehwagen für dich genauso gefährlich, wie die betrunkenen Halbstarken, die gerne eine Schlägerei anzetteln wollen ?

Vielleicht lebst du ja als Einsiedler und weißt gar nicht, was es da draußen so alles gibt.


3x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

19.06.2017 um 23:42
@adeodata
Zitat von emzemz schrieb:adeodata schrieb:
Man sollte Menschen die sich in diesem Beispiel, Neonazis nennen nicht verdammen, nur weil sie sich so nennen und eine bestimmte Art und Weise haben, zu denken. Ihre Gedanken sind ein Resultat all der Vorurteile die schon bestehen. Ihre Erfahrungen haben sie zu dem gemacht, der sie nun denken zu sein.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Also ich selbst bin einmal bei einer Kleinstadtparty, wo auch ein paar Menschen waren, die sich wie Neonazis anzogen und sich so verhielten (und auch dann von sich sagten, dass sie es sind) , draussen mit diesen in ein Gespräch gekommen. Sie sagten mir, warum sie sich dieser Bewegung angeschlossen hatten und fragten mich auch, warum ich mich überhaupt mit ihnen unterhalten würde. Ich war allein, sie waren zu zweit und es waren aber mehrere Menschen drumherum anwesend aus verschiedenen Szenen, da es, wenn es mal ein Konzert gibt, meist viele verschiedene Leute kommen, da da nicht so viel los ist allgemein. Jedenfalls sagte ich ihnen ungefähr so etwas, was @adeodata schrieb, dass sie im Grunde wie ich auch hier Menschen sind. Und dass das andere Bezeichnungen sind, in das sie sich einordnen. Ich sehe jetzt nicht ausländisch aus, aber mein Klamottenstil war eindeutig anders als ihrer, also für sie war ich "links" und ich war auch eher alternativ gekleidet^^. Als sie mir dann erklärten, warum sie "Ausländer" nicht mögen, (so Argumente wie "nehmen uns die Arbeit weg, sollen in ihrem Land bleiben", usw.) teilte ich ihnen mit, dass wahrscheinlich nicht mal sie selbst rein deutsch wären, da durch vergangene Fluchten durch Kriege schon längst bei den Vorfahren andere Kulturen mit dabei wären. Sie meinten tatsächlich, dass sie das nicht gewusst hätten bzw. sie nie über so etwas nachgedacht hätten und sich eigentlich nur mit ihresgleichen aufhielten, wo niemand ihnen so etwas sagte. Das Gespräch ging recht lange, war freundlich und am Schluss bedankten sie sich bei mir. Was aus ihnen geworden ist, weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass sie andere aus ihren Kreisen auch mit diesen Infos versorgen und da ein Umdenken stattfindet. Denn nur so kann es sich ändern...von innen.
Gerade in ländlichen Gebieten wachsen manche schon durch die Eltern in solchen Kreisen auf, übernehmen das Gedankengut und wachsen dann in diese Szene hinein. So haben sie es mir selbst beschrieben. Dass sie so aufgewachsen sind.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die Gefahr ist halt nur, dass die irgendwann ihre Gedanken in Taten umsetzen könnten, aber bis dahin ... :D
Und bevor so eine Überzeugung in die Tat umgesetzt wird, manifestiert sie sich in Gedanken und dann in Überzeugungen. Deshalb ist es so wichtig, noch bevor Taten stattfinden, dass sich das Denken ändert. Und dieses kommt mEn aus dem Nichtwissen. Dem kann man abhelfen, in dem man eben eine andere logisch nachvollziehbare Sichtweise diesen auch anbietet.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

20.06.2017 um 00:27
@Lunata
Das iat ja voll interresant deine Begegnung.  Erinnert mich an eine Erzählung von meinem Marokkanischen Arbeitskollegen. 
Also er hatte früher in irgendeine Möbel Firma gearbeitet dort kam ein neuer Arbeitskollege,  ein deutscher.  Die haben sich sofort gut verstanden weil der Marokkaner viel weiß über Politik.  Kriege, USA usw. In den Pausen haben die sich über neueste Entwicklungen ausgetauscht.  Also eigentlich erwartet man sowas nicht von einem der ohne Ausbildung nur Hauptschulabschluss hat und nur Putzt das er überhaupt was über Politik weiß.  Der Marokaner wusste natürlich aber nicht was der Deutsche in seiner Freizeit macht hat aber schon irgendein Verdacht gehabt.  Aber es nicht geäußert.  Eines Tages lud der Deutsche den Marokkaner ein auf irgendeine Haus Party.  Dort kann er seine Freunde kennen lernen hat er gesagt.  
Gut,  abends trafen die sich vor der Haustür.  Meinem Kollegen fiel erstmal die kinlade runter als er sah wie sein Kollege angezogen ist.  Bomber Jacke . Springer Stiefel.  Das war noch vor der Zeit als das ganze nazi zeug verboten war. 
Hakenkreuz auf der Jacke usw.  Mein Kollege wollte sich rumdrehen und gehen.  Der Nazi sagte ne ne du kommst mit.  Ich stell dich meinem Freunden vor.  Und wenn jemand ein Problem mit dir hat dann verlassen wir beide die Party.  
OK drinne erstmal alle ganz locker gegrüßt.  Als aber paar von denen mit kriegten das er Ausländer ist 
Sind die Aufgestanden und wollten zu ihm hin und ihm eine verpassen.  Der Nazi Kollege ist dazwischen und sagte wenn jemand ein Problem mit ihm hat dann soll der jenige gehen oder die Klappe halten.  Gut alle beruhigt,  haben dann natürlich über Politik, Polizei Ausländer usw.  Geredet die ganze Nacht.  Er erzählte das war irgendwie surreal er als Ausländer in ne Gruppe von Nazis umringt.  Mein Marokkanischer Kollege schimpft sehr viel über seine Landsleute die nicht arbeiten, Drogen verkaufen usw.  Er findet von Hartz 4 zu leben ist das alle letzte .  Vielleicht haben ihn die Nazis deswegen gemocht. 
Und das beste als die AFD entstand und sich in der Stadt ein Wählerkreis gebildet hatte.  Hat er für die AFD die flyer überall verteilt.  Damals hab ich noch gelacht.  Den flyer durch gelesen und gesagt ne ist nix für mich.  
So jedenfalls sind die Kollegen wieder auf der Arbeit . Dann hat der Marokkaner mit dem Nazi geredet und gefragt warum er bei denen mit macht usw.auf ihn eingeredet wie kann das sein.  Ich kann mich nicht mehr erinnern was er da geantwortet hat 
Ich weis nur das der Nazi später aus der Scenne ausgestiegen ist.  Und weiterhin mit dem Marokkaner Kontakt hat.  Mittlerweile verh.  Und Kinder.  
Mein Kollege weis aber nicht ob es sein Verdienst war das der deutsche ausgestiegen ist oder weil der deutsche nachgedacht hat oder erwachsener geworden ist. keine Ahnung.  
 


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

20.06.2017 um 01:11
Nö, wieso auch..


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

20.06.2017 um 02:52
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Gibt es deiner Meinung keine potenziell gefährlichen Menschen ?
Man könnte denken, es gebe sie. Wenn man sich die Nachrichten anschaut oder gar vielleicht in seiner eigenen Umgebung gefährliche Menschen getroffen hat, die Erfahrung mit sogenannten "potentiell gefährlichen Menschen" gemacht hat, dann kommt man gar nicht zu einem anderen Schluss, als eben zu der Erkenntnis, das es solche Menschen geben muss. Denn man hat sie getroffen, man sieht sie in den Nachrichten und in der Geschichte der Menschheit.

Um deine Frage erst mal zu beantworten.

Nein, für mich gibt es keine potentiell gefährliche Menschen. Wahnsinnige Menschen sind für mich nicht gefährlich, selbst wenn sie mir das Leben nehmen könnten. Gefährlich ist für mich, wenn ich selbst den Instinkt vor die Vernunft stelle und auslebe. Denn daraus resultiert eben das, was in der tiefsten Form, im Menschen, in Wahnsinn endet. Da Tiere ohne ihren Instinkt nicht überleben können, weil ihre Natürliche Umgebung dies erfordert, ist es nun beim Menschen, im Grunde seit Anbeginn, ganz anders. Die Evolution hat es geschafft, das ein hauptsächlich Instinkt gesteuertes Tier, ein hauptsächlich vernünftiges Lebewesen werden kann und im Grunde auch ist, in Form des Menschen.


Das man nun in den Nachrichten, auf der Welt etwas anderes erlebt, hat seine Gründe. Warum der Mensch instinktiv handelt ist klar. Er wird instinktiv angesprochen, statt vernünftig. Daraus entsteht weiteres instinktives Verhalten. Für mich selbst wäre es also gefährlich den Instinkt auszuleben, statt vernünftig zu sein. Denn daraus werde ich die Menschen treffen, die genau dem selben Verhalten gleichen.

Um zum Ende zu kommen.

Es gibt keine potentiell gefährliche Menschen, dafür aber verwirrte Menschen. Verwirrt, weil sie von Grund auf instinktiv erzogen wurden, statt ihrem Wesen entsprechend, vernünftig. Das hat natürlich sein Gründe. Aber das ist ja nicht das Thema. :)


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

20.06.2017 um 07:52
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Für mich selbst wäre es also gefährlich den Instinkt auszuleben, statt vernünftig zu sein.
Komisch. Wissenschaftler sagen genau das Gegenteil.

Neulich hab ich eine Doku gesehen, in der es um Vergewaltigungen ging.
Dort sagte sogar ein Kriminologe, dass man auch auf sein " Bauchgefühl" hören sollte. Kommt einem der Typ, der sich neben einen setzt, ohne ersichtlichen Grund, komisch vor, sollte man sich wegsetzen.



http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Emotionen/News/107536.php


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

20.06.2017 um 10:51
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Nein ich behandel fast alle Menschen gleich!! Nur Menschen mit rechtsradikaler Gesinnung behandle ich schlecht und will mit solch Menschen auch nichts zu tun haben.
Genau so ist es bei mir auch. Ich bin nur intolerant gegenüber Intoleranz :D


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

20.06.2017 um 10:58
Ich bin zumindest mal zu jedem höflich, der mir auch höflich begegnet.

Was sich in meinem Unterbewusstsein aber eventuell für Schubladen auftun, kann ich so nicht sagen.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

20.06.2017 um 11:12
Also ich behandle alle völlig gleich und hab da in 30 jahren keine einzige schlechte Erfahrung gemacht man darf halt nicht naiv sein


Anzeige

melden