Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:06
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nur war der zitierte Satz auch eher ein Zeichen dafür dass es ihm eher unangenehm ist mit dir alleine zu sein.
Der Satz kam von mir nicht von meinem Tanzlehrer. Vergiss den Satz mit der Toilette. Mein Tanzlerher denkt vielleicht völlig anders. Der Toilettensatz kam aus meine Unsicherheit.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:und vielleicht will ich einfach nicht dass dich jemand verletzt.
Werd nicht albern, wir wissen beide dass du rumstänkern möchtest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:08
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Werd nicht albern, wir wissen beide dass du rumstänkern möchtest.
Was soll das?

Wieso rumstänkern? Ich hab gesagt dass du keine Erfahrung hast, ich hab die schon.

Und Tanzlehrer sind meiner Meinung nach nicht verklemmte Typen, die nicht klar sagen was sie wollen und über Umwege gehen müssen weil sie so unsicher sind. Die sind doch den Umgang mit Frauen gewohnt oder meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:11
@Saphira
Na wie auch immer. Denk was du magst. Ich hab nichts gegen dich. :)
Und ich wünsch dir das Beste, du hast das nach dem ganzen Scheiß den du hinter dir hast verdient.

Deshalb sag ich, fall nicht auf den Tanzlehrer rein. ;)

Gute Nacht. :*


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:12
@Häresie

Man kann doch nicht alle Tanzlehrer pauschal beurteilen. Jeder von ihnen hat seinen eigene Charakter, seinen Hintergrund seine Geschichte. Selbst der selbstbewussteste Mesche kann bei Interesse schüchtern werden, oder zumindest nervös.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:12
@Saphira
Ja natürlich. Ich wünsch dir dass du Recht hast.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:12
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Deshalb sag ich, fall nicht auf den Tanzlehrer rein. ;)
Willst du ihm damit was unterstellen? Er ist ein anständiger Mann, du kennst ihn nicht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:13
@Saphira
Na wenn du ihn so gut kennst, warum redet ihr dann nicht ganz offen?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:15
@Häresie

Weil wir nervös sind, uns nicht trauen, was aber nicht heißt, dass man bei jemandem voricht sein sollte.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Deshalb sag ich, fall nicht auf den Tanzlehrer rein. ;)
Der Satz ist für mich schon ne ziemliche Wertung, obwohl du ihn nie gesehen hast.

Ich bleibe dabei, dass du nur rumstänkern wolltest.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:20
@Saphira
Rumstänkern, ja ok, Dann sieh es so. Da kann ich jetzt auch nichts machen.
Ich hab dir nur mal ne andere Perspektive gezeigt. Vielleicht ist die auch nicht so angenehm, mag ja sein. Deine Variante finde ich auch besser.

Wie gesagt, die Zeit wird es ja zeigen, nicht wahr.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:22
@Häresie

Ich sehe keine Perspektive die du mir gezeigt hast. Außer irgendwelche sinnlos hingeknallten Sätze.

Und was du genau damit meinst, dass du es sogar eher umgekehrt vermutest weiß ich auch nicht, bzw. eher das Gegenteil.

Wenn du mit Gegenteil meinst, dass er mich nicht mag. Naja so wie er mich aber immer neckt und scherze mit mir macht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 04:50
Dass es innerhalb einer Tanzschule generell verboten ist, dass Tanzlehrer und Schülerin was anfangen kann ich mir nicht vorstellen. Mag vielleicht, ich weiß es nicht, früher mal so gewesen sein, als es noch strenger war. Aber wir leben im 21. Jahrhundert, wenn beide erwachsen sind, sollte es kein Problem sein.

Zumal sie bei uns eher sehr locker sind. Kleiderordnung gibt es nicht, wer mit Jogginganzug kommen mag der darf es auch. Ausnahme der Ball, da solle man sich schick machen. Zwar nicht immer, aber oftmals wird geduzt. Ich zumindest duze die Tanzlehrer bzw. spreche sie beim Vornamen an, sowie die es auch von Anfang an, wie selbstverständlich bei mir gemacht haben.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 07:57
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dass es innerhalb einer Tanzschule generell verboten ist, dass Tanzlehrer und Schülerin was anfangen kann ich mir nicht vorstellen.
Garantiert nicht. In meiner Tanzschule hatten fast alle Tanzlehrer/innen was mit Schuelern. Da spielten sich Dramen ab, meine Guete!


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 08:46
@Saphira
Wie auch schon privat an dich geschrieben, glaube ich, dass da Interesse besteht.

Sein anfängliches distanziertes Verhalten kann von deiner Distanziertheit anfangs herrühren. Ich finde jedenfalls nicht, dass er mit dir "normal" umgeht, also wie man mit einem Menschen umgehen würde, den man lediglich als Schüler wahrnimmt.

Irgendwas ist da.

Und glaub mir mal, ich bestärke niemanden in seinen Hoffnungen, wenn ich da nichts sehe. Aber bei einigen Verhaltensweisen, blinkt meine Kälte-Lampe ganz dolle rot, denn das männliche Fangverhalten funktioniert - bis auf ein paar Ausnahmen - immer auf die selbe Weise .. :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 09:37
@Saphira


och man…na wie schön das es dir auch so geht dass du nicht genau weißt was Sache ist...ja, nein, vielleicht usw... :D

Mach es aber bitte besser als ich und nehm die Ungewissheit nicht irgendwann mit ins Grab.... bei mir sind das bereits 4 "Ungewissheiten" an der Zahl.

hab jetzt nicht alles genau gelesen, aber versuche irgendwie den 1. Schritt zu machen..... is schwer ich weiß.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:27
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Es stand natürlich noch ne Ecke mehr in der Nachricht drin. Aber der springende Punkt ist sein Verhalten mir gegenüber nach dieser Nachricht. Seine Neckereien hat er sogar noch verstärkt. Während er sonst eher distanziert und nervös im Unterricht war ist er am Tag an dem ich ihm nach besagter Nachricht sah wie selbstverständlich zu mir hin um mit mir zu tanzen, ohne Nervosität. Und da waren noch zwei oder drei andere Dinge woraus zu erkennen war, dass er nach der Nachricht eher einen großen Schritt auf mich zuging.
Hm... okay... dann ist es ja doch so, dass er Interesse hat und dies auch zeigt.

Es ist natürlich nicht verboten, mit den Kursteilnehmern etwas anzufangen, ich habe aber eben nie gesehen, dass da ein Lehrer Annährungen macht... ich geh jetzt auch schon eine Weile tanzen.

Warum versucht er nicht mal außerhalb der Tanzschule einen "Schritt" zu unternehmen... da ist er unbeobachtet und "freier" als in der Tanzschule...

Wie man da zueinander finden kann, in der Tanzstunde, keine Ahnung... finde ich als Umfeld, um sich kennen zu lernen, weiterhin schwierig, da er kaum Zeit hat, sich auf jemanden näher einzulassen und viele Beobachter drum herum, die bestimmt da lange Augen machen werden.

Weißt du denn, ob er Single ist?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Garantiert nicht. In meiner Tanzschule hatten fast alle Tanzlehrer/innen was mit Schuelern. Da spielten sich Dramen ab, meine Guete!
Wirklich wahr? Oder ist das jetzt Ironie? Ich bin mir da nicht sicher...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:36
@moric
Wirklich wahr. Absolut wahr! War Seifenopern-reif! Unsere Tanzlehrerin hat ihrem Freund (einem Tanzschueler) auf einem Ball oeffentlich auf der Buehne einen Heiratsantrag gemacht...nur war der da schon mit einer anderen auf dem Ball!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:45
naja kommt seien wir mal ehrlich... ich glaube die wenigstens können das Thema in nem Tanzkurs komplett ausblenden, das ist nun mal so.
Ich meine man berührt sich, bewegt sich rhythmisch, steht dicht nebeneinander usw.... logisch dass da die Wahrscheinlichkeit für sowas recht hoch ist.

Kann auch jeden Partner verstehen, der dass gegenüber seiner Partnerin kritisch beäugt, also wenn nur sie nen Tanzkurs mitmacht. Genauso andersrum.

Tanzen ist nun mal schon fast wie ne Art Vorspiel, wenn man es mal ganz direkt sagt
... jaaaa ist es nicht, gar nicht wahr usw.. wird jetzt wieder kommen, und es geht ja nurrrr um Tanzen … ja klar, logisch..immer nur  :D :D

kann es nur gut nachvollziehen was @Alarmi sagt.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:48
Zitat von knopperknopper schrieb:... jaaaa ist es nicht, gar nicht wahr usw.. wird jetzt wieder kommen, und es geht ja nurrrr um Tanzen … ja klar, logisch
Gibt es in der Tat. Ich bin jahrelang mit einem Freund in den Tanzkurs gegangen, und zwischen uns war null sexuelle Anziehung. Echt null komma null.

Aber es haben sich schon viele Paare im Tanzkurs kennengelernt. Viele kommen allerdings auch schon als Paar, und es ist fuer Frauen absolut illusorisch, darauf zu hoffen, dort gute Chancen zu haben jemanden kennenzulernen, weil das Verhaeltnis Frauen-Maenner 5:1 ist - im besten Fall!
Zitat von knopperknopper schrieb:Tanzen ist nun mal schon fast wie ne Art Vorspiel, wenn man es mal ganz direkt sagt
Wie kommt's dass Du dann noch nicht im Tanzkurs warst?? :P


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:50
@Alarmi

Ich bin baff! Offensichtlich bin ich in einer zu spießigen Tanzschule ;-)

Ich hab's jedenfalls noch nie gesehen... und da schreib ich dann so eine lange Geschichte über was-nicht-sein-sollte weil der Tanzlehrer dann Ärger bekommt. Und scheint ja doch nix so außergewöhnliches zu sein.

Hat die Tanzlehrerin denn da überhaupt keinen Ärger bekommen, weil sie mit einem Schüler was hatte?


Anzeige

2x zitiertmelden