Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:54
Zitat von moricmoric schrieb:Hat der Tanzlehrer denn da überhaupt keinen Ärger bekommen, weil er mit Schülerinnen was hatte?
Warum sollte er? Wenn die Schülerinnen allesamt ü18 sind, sehe ich hier überhaupt keine Notwendigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:kennenzulernen, weil das Verhaeltnis Frauen-Maenner 5:1 ist - im besten Fall!
ähm wie rum... 5 Frauen auf 1 Mann?

und doch war ich nun auch schon...und da war das Verhältnis leider etwas anders.

Kann sein dass es nur mir so vorkommen aber die Frauen beim Tanzen zu umarmen an den Händen anzufassen...ist nun doch schon was anderes als in nem Kochkurs, sag ich jetzt mal.
Evt. bin ich da auch etwas "empfindlich" für und nicht genug abgebrüht, aber ich habs so wahrgenommen.

Und nein man sollte sich auch als Mann keine weiteren Hoffnungen machen, denn die wenigsten sind Single bei sonem Kurs.


3x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Warum sollte er? Wenn die Schülerinnen allesamt ü18 sind, sehe ich hier überhaupt keine Notwendigkeit.
Na ja... ich dachte eben, es wäre so, dass es schlecht für den "Ruf" der Tanzschule wäre oder so etwas in der Richtung... wenn ein Lehrer da im Verdacht steht, er versucht da seine Position in dieser Weise auszuspielen... so etwas in der Art.

Natürlich... wenn es ernst gemeint ist, dann ist die Sache völlig in Ordnung... schwierig würde ich nur einen Tanzlehrer finden, der da ständig wechselnde Geschichten mit seinen Schülerinnen hätte. Und ich glaube auch, dass ein solcher Lehrer nicht lange dabei wäre.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:58
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... ich dachte eben, es wäre so, dass es schlecht für den "Ruf" der Tanzschule wäre oder so etwas in der Richtung... wenn ein Lehrer da im Verdacht steht, er versucht da seine Position in dieser Weise auszuspielen... so etwas in der Art.

Natürlich... wenn es ernst gemeint ist, dann ist die Sache völlig in Ordnung... schwierig würde ich nur einen Tanzlehrer finden, der da ständig wechselnde Geschichten mit seinen Schülerinnen hätte. Und ich glaube auch, dass ein solcher Lehrer nicht lange dabei wäre.
Aus der wirtschaftlichen Sicht heraus, gäbe es wohl nichts besseres für eine Tanzschule .. solange der Lehrer die Kurse füllt. ;)
Und männl. Tanzlehrer sind wohl schon eher Mangelware .. fungiert er als Teilnehmerinnenmagnet, ist das doch super.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Und nein man sollte sich auch als Mann keine weiteren Hoffnungen machen, denn die wenigsten sind Single bei sonem Kurs.
Es gibt aber reine Single-Tanzkurse... jedenfalls werden die so angeboten.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aus der wirtschaftlichen Sicht heraus, gäbe es wohl nichts besseres für eine Tanzschule .. solange der Lehrer die Kurse füllt.
Verstehe schon... aber... ich denke auch, dass da auch viele nicht hingehen... hat ja dann eher etwas von einer "Kontakt"-Börse ;-)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 10:59
Zitat von moricmoric schrieb:Es gibt aber reine Single-Tanzkurse... jedenfalls werden die so angeboten.
hm ja ok....also spätestens da wird dann aber da Verhältnis doch recht eindeutig sein und zwar.... Männer > Frauen
..aber nur sone Vermutung :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 11:03
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin baff! Offensichtlich bin ich in einer zu spießigen Tanzschule ;-)Ich hab's jedenfalls noch nie gesehen... und da schreib ich dann so eine lange Geschichte über was-nicht-sein-sollte weil der Tanzlehrer dann Ärger bekommt. Und scheint ja doch nix so außergewöhnliches zu sein.Hat die Tanzlehrerin denn da überhaupt keinen Ärger bekommen, weil sie mit einem Schüler was hatte?
Liegt vielleicht auch am Alter. :D

Wir waren damals alle so 16 bis Mitte 20 und es waren ueberwiegend Tanzlehrerinnen. Wir hatten nur einen Tanzlehrer, der aber irgendwann auch mit einer Schuelerin zusammen war.

Und warum sollte da jemand Aerger bekommen? Ist ja nicht strafbar, in einer Tanzschule gibt es ja kein Abhaengigkeitsverhaeltnis.
Zitat von knopperknopper schrieb:ähm wie rum... 5 Frauen auf 1 Mann?
Ja. Bei uns gab es weit mehr Frauen als Maenner.
Zitat von knopperknopper schrieb:Evt. bin ich da auch etwas "empfindlich" für und nicht genug abgebrüht
Bist Du definitiv.
Zitat von knopperknopper schrieb:Und nein man sollte sich auch als Mann keine weiteren Hoffnungen machen, denn die wenigsten sind Single bei sonem Kurs.
Dann kommen sie in der Regel aber schon mit ihrem Partner in so einen Kurs. Kaum eine Frau mit Partner wird allein in einen Kurs fuer Paartanz kommen.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 11:04
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ja ok....also spätestens da wird dann aber da Verhältnis doch recht eindeutig sein und zwar.... Männer > Frauen
..aber nur sone Vermutung
Ich glaube, du hast da nur Pech gehabt, in der Regel ist es schon so, dass die Damen in der Überzahl sind... du könntest es da nochmal auf einen Versuch ankommen lassen, denke ich.

Bei Single-Tanzkursen wird, glaube ich, dann schon darauf Wert gelegt, dass es ein ausgeglichenes Verhältnis ist, da bin ich mir aber auch nicht sicher.

Auf jeden Fall ist das mit den Tanzkursen schon etwas heikel, finde ich... wie Alari schon schrieb, geht man da mit einem Freund auch mal hin und tanzt... und weil man sich auch anfasst und berührt und viel Spaß miteinander hat, könnte es vielleicht ja doch passieren, dass aus der Freundschaft vielleicht dann doch mehr wird, oder nicht?

Gerade beim Tanzen kann das passieren, finde ich, vor allem, wenn beide Single sind... und damit wären wir dann auch wieder beim Thema.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 11:06
@moric


ja gerade beim Tanzen kann das passieren, genau, das wollte ich doch nur sagen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bist Du definitiv.
korrekt :D ist aber mit dem Alter schon besser geworden, zum Glück ...mit 20 hab ich mich noch in einiges mehr reingesteigert... da wär sowas auch nicht gegangen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 11:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann kommen sie in der Regel aber schon mit ihrem Partner in so einen Kurs. Kaum eine Frau mit Partner wird allein in einen Kurs fuer Paartanz kommen.
Ich kenne aber schon zwei Männer, die aber so überhaupt keinen Bock aufs Tanzen haben, die Frauen aber schon... die müssen ja irgendwie schauen, dass sie einen Tanzpartner finden, sonst wird daraus nix.

Ich glaube schon, dass das häufiger in genau dieser Konstellation vorkommt...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 11:10
@moric
Da sucht man sich normalerweise bevor man hingeht einen schwulen Partner. Das ist super! :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 11:35
@Alarmi
Wer sagt denn, dass man, auch wenn man einen Partner hat, nur mit diesem einen Tanzkurs machen kann? Wieso sollte ich ihn zu etwas zwingen, worauf er keine Lust hat, nur, damit es mir besser geht?

Und ja, man kann auch mit einem nicht-schwulen Tanzpartner einen Tanzkurs machen (auch wenn man in einer Beziehung ist), sofern man einen findet, der Lust darauf hat :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 12:18
@Subway
Kann man. Ich persoenlich wuerde nicht unbedingt mit einem anderen Mann als meinem Partner einen Tanzkurs machen. Dann wuerde ich eher verzichten.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 13:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da sucht man sich normalerweise bevor man hingeht einen schwulen Partner. Das ist super!
Smart move! Muss ich schon sagen... klar, damit geht das hervorragend. Eifersuchtsszenen wären dann wohl ausgeschlossen... :-)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 13:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kann man. Ich persoenlich wuerde nicht unbedingt mit einem anderen Mann als meinem Partner einen Tanzkurs machen. Dann wuerde ich eher verzichten.
Geht mir auch so... wenn ich eine Partnerin habe, dann versuche ich diese auch dazu zu bringen, dass sie mit tanzen geht... wenn das absolut nicht geht, weil sie ebenso absolut nicht will... tja, dann gibt es ja noch die Möglichkeit, gemeinsam wegzugehen und sie bleibt eben dann am Tisch oder an der Theke für einen kurzen Moment, wenn ich mit einer Dame tanze... aber alleine in einen Tanzkurs, ohne das sie dabei ist... das würde ich nicht machen...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 14:35
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und Tanzlehrer sind meiner Meinung nach nicht verklemmte Typen, die nicht klar sagen was sie wollen und über Umwege gehen müssen weil sie so unsicher sind. Die sind doch den Umgang mit Frauen gewohnt oder meinst du nicht?
Jep, da gebe ich Dir Recht und in der Regel auch flirty unterwegs, um die Damen bei Laune zu halten. Ist halt gut für die Kasse.^^

Was hab ich schon für peinliches Verhalten bei uns im Studio erlebt, wo sogar die stockschwulsten Tanzlehrer offensiv angebaggert wurden, die Möpse hochgeschnallt wurden und halb rausgekullert sind, in der Hoffnung auf mehr. :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 14:44
Klingt ja wie bei Dirty Dancing :{ :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 14:50
@moric
@Alarmi
Würdet ihr es aus dem Grund nicht machen, dass ihr Angst hättest, das euer/eure PartnerIn eifersüchtig würde oder aus welchem Grund?

Ich finde, wenn der Partner wirklich gerne so was machen würde, sollte man so nett zu ihm sein und ihn dieser Passion nachgehen lassen. Ich weiß auch nicht, warum man immer Angst hat, dass bei ein bisschen Körperkontakt gleich Gefühle aufkommen. Ein bisschen Vertrauen in die eigenen Gefühle und in die des Partners kann man da finde ich schon haben :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

25.07.2017 um 14:56
@Subway
Ein Hobby, das einen solch intensiven koerperlichen Kontakt erfordert, wuerde ich einfach nicht mit jemand anderem als meinem Partner machen wollen, zumal es ziemlich viel Zeit erfordert. Wenn mir das Hobby wirklich so wichtig ist, dann suche ich mir einen Partner, der dieses Hobby mit mir teilt. Ich wuerde mir auch keinen Partner suchen, der beispielsweise keine Tiere mag. Das passt dann eben einfach nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden