Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 01:22
@Natiri

Ich habe ja nicht gesagt, dass da nur Neckereien sind, ich habe ja gesagt, dass er nach der Nachricht nen großen Schritt auf mich zugemacht hat. Die Neckerein die zuvor waren, hat er verstärkt, aber das war nicht alles.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Weil du spielst das ja mit so wie es ist,
Wir spielen nichts, denke wir trauen uns beide nur nicht so richtig, deswegen nur das sehr langsame vorgehen.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:er denkt vlt. er kann so weiter machen,
Nein, wie erwähnt, nach meiner Nachricht dass er attraktiv sei, hat er ja nen Schritt auf mich zugemacht, habe auch einiges mit anderen per pn geschrieben, da war schon ein wenig mehr.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Du hast einen Wert..
Danke. Er hat mich aber nie wertlos behandelt.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 01:28
@Saphira

Wenn du ihm das geschrieben hast mit der Attraktivität, dann weiß er doch eigentlich, dass er nichts zu verlieren hat, wenn er dich mal fragt , ob ihr euch so mal treffen könnt. Selbst wenn er schüchtern ist, er hat doch grünes Licht..was hält ihn dann ab?

Noch eine Idee.. du könntest ihn fragen, ob er mit dir mal auf ein Konzert gehen will, du kannst sagen, du hättest zwei Karten und an ihn gedacht..

Aber mich würde das nicht befriedigen bzw. für mich hieße das nicht genug Interesse, wenn Er nicht auf mich zugeht.
Immer, wenn ich auf jemand zu gegangen bin, hat sich herausgestellt, dass es der andere nicht ernst genug meint. Ich denke dann halt, wenn nichts kommt, - dann halt nicht. Aber kann dir halt nur von mir schreiben..
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wir spielen nichts, denke wir trauen uns beide nur nicht so richtig, deswegen nur das sehr langsame vorgehen.
Was ich nicht verstehe ist, du willst es nicht forcieren, aber findest es auch nicht angenehm so. Aber ändern möchtest du den Zustand auch nicht..
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nein, wie erwähnt, nach meiner Nachricht dass er attraktiv sei, hat er ja nen Schritt auf mich zugemacht, habe auch einiges mit anderen per pn geschrieben, da war schon ein wenig mehr.
Ja ein wenig mehr... aber nichts eindeutiges. Keine Klarheit..
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Danke. Er hat mich aber nie wertlos behandelt.
das meine ich auch nicht. Aber wenn er dich Unklarheiten aussetzt und du das nicht möchtest, dann achtest du zu wenig auf das, was Du willst und zu viel auf das, was Er tut.. Du bist doch Dein Masstab..

aber ich kann dir nicht helfen, ich habe alles geschrieben, was ich an Möglichkeiten sehe und was ich selbst kenne..

Ich wünsche dir viel Glück und dass du nicht umsonst wartest :)


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 01:36
@Natiri

Er ist nicht schüchtern, er ist sehr selbstsicher und extrovertiert, aber selbst selbstsichere Menschen können bei Interesse sehr unsicher werden.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Wenn du ihm das geschrieben hast mit der Attraktivität, dann weiß er doch eigentlich, dass er nichts zu verlieren hat,
Er hat bei mir wirklich nichts zu verlieren, das weiß er aber nicht. Denn dass jemand attraktiv ist, kann man auch so sagen, ohne das Interesse dahinter ist. Ich finde viele Menschen attraktiv, ohne dass ich Interesse habe, bei  ihm habe ich zufällig auch Interesse. Dass er also sich noch nicht traut sofort offen auf mich zuzzuehen ist logisch.

Und nochmals du kennst ja nicht alle Einzelheiten, hatte hier einigen noch was über pn geschrien, inwiefern sich sein Verhalten nach besagter Nachricht geändert hat, allesamt waren sie der Ansicht, dass sie jetzt erstrecht von Interesse seinerseits ausgehen.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Noch eine Idee.. du könntest ihn fragen, ob er mit dir mal auf ein Konzert gehen will, du kannst sagen, du hättest zwei Karten und an ihn gedacht..
Mag ich nicht. Ne schöne Oper wäre mir lieber. :D
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Aber mich würde das nicht befriedigen bzw. für mich hieße das nicht genug Interesse, wenn Er nicht auf mich zugeht.
Wie erwähnt, du kennst nicht alle Fakten, da war mehr. Hatte weiter oben was dazu geschrieben.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Was ich nicht verstehe ist, du willst es nicht forcieren, aber findest es auch nicht angenehm so. Aber ändern möchtest du den Zustand auch nicht..
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht will. Ich habe geschrieben, dass wir uns wohl beide nicht trauen.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Ja ein wenig mehr... aber nichts eindeutiges. Keine Klarheit..
Doch da war mehr, habe ich mit anderen wie erwähnt per pn drüber geschrieben.
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Ich wünsche dir viel Glück und dass du nicht umsonst wartest :)
Danke dir.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 07:38
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ja er ist single, würde auch nie was bei einem vergebenen Mann versuchen. Ich kenne ihn seit 2013 in der ganzen Zeit hatte er soweit ich weiß nie eine Beziehung oder sonst was.
Hm. Das ist ungewoehnlich, wenn nicht verdaechtig! Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, es sei denn, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt!

So wie Du schreibst, idealisierst Du diesen Mann schon total, und jedesmal, wenn jemand leichte Zweifel anbringt, dass er Interesse haben koennte, widersprichst Du diesen Zweifeln. Du scheinst also schon von seinem Interesse ueberzeugt zu sein! Frag ihn doch echt einfach mal, ob er nach dem Tanzkurs mit Dir nen Kaffee trinken und quatschen moechte! Dabei brichst Du Dir wirklich keinen Zacken aus der Krone und verlierst auch nicht Dein Gesicht, denn das kann immer noch harmlos gemeint sein!


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 07:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hm. Das ist ungewoehnlich, wenn nicht verdaechtig! Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, es sei denn, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt!
Hmm inwiefern verdächtig und was könnte denn mit ihm nicht stimmen :ask:


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 07:45
@Venom
Irgendeine Art von Bindungsaengsten, Beziehungsunfaehigkeit, sowas in der Richtung. Ich meine...ein attraktiver, offener, anstaendiger Tanzlehrer mit reichlich Kontakten soll seit 4 Jahren keine Beziehung gehabt haben? Du wirst zugeben, dass das nicht normal ist!

Moeglicherweise hat er auch eine Beziehung (vielleicht zu einem Mann?) und will einfach nicht, dass das publik wird, weil dann weniger Damen in seine Kurse kommen?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 07:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Irgendeine Art von Bindungsaengsten, Beziehungsunfaehigkeit, sowas in der Richtung.
Ja gut, das ist schon möglich, das kenne ich auch von mir zu gut. Muss aber nicht sein.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich meine...ein attraktiver, offener, anstaendiger Tanzlehrer mit reichlich Kontakten soll seit 4 Jahren keine Beziehung gehabt haben? Du wirst zugeben, dass das nicht normal ist!
Ist für mich persönlich zwar irgendwie ungewöhnlich aber vielleicht geniesst er einfach die Freiheit oder so, keine Ahnung :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 07:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist für mich persönlich zwar irgendwie ungewöhnlich aber vielleicht geniesst er einfach die Freiheit oder so
Freiheit geniessen ist dann wohl aber eher gleichzusetzen mit "wechselnde Partner haben". :) Wie dem auch sei - es ist extrem ungewoehnlich, dass jemand, der mit Leichtigkeit eine Beziehung haben koennte (es sei denn er ist nicht halb so toll wie @Saphira ihn wahrnimmt) vier Jahre lang Single sein soll.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 07:53
@Alarmi
Naja ich denke mal das wird @Saphira schon herausfinden. Hoffen wir einfach, dass es klappen wird und daraus eine normale gute Beziehung wird :Y:


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hm. Das ist ungewoehnlich, wenn nicht verdaechtig! Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen, es sei denn, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt!
hm seh ich genauso warum sollte was nicht stimmen? ... also ich kenn das ja von mir auch bzw. wird bei mir immer davon ausgegangen das ich ja sicherlich ne Freundin / Beziehung habe.
Man verliebt sich nun mal nicht so leicht, oder evt. hat er auch gar keine Lust / Zeit für eine Frau....viele viele Gründe.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:33
Zitat von knopperknopper schrieb:evt. hat er auch gar keine Lust / Zeit für eine Frau
In dem Fall wird er auch fuer @Saphira keine haben! Als Tanzlehrer hat man viele, viele Kontakte. Deshalb halte ich es fuer ungewoehnlich, dass er seit so vielen Jahren keine Freundin gehabt haben soll. Entweder stimmt das nicht, oder es ist was faul.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:37
@Alarmi
Ich Frage mich auch: was sollte nicht mit ihm stimmen, wenn er sich innerhalb von 4 Jahren nicht verliebt hat? Keine Beziehung zu haben bedeutet ja nicht, einen Mangel an Möglichkeiten zu haben (zumindest für mich nicht). Nur es verliebt sich halt nicht jeder so schnell.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:40
Wie alt ist der Mann den überhaupt wenn ich fragen darf? Ich finde es auch etwas ungewöhnlich, dass wenn er so einen großen Bekanntenkreis etc. hat bereits 4 Jahre lang single ist, aber unnormal oder gar verdächtig im Sinne von "der ist sicher ein Psycho, vll ein Ted Bundy 2.0" oder auf jeden Fall nicht, aber ich weiß ja auch nix über ihn :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:42
@Subway
Nicht jede Beziehung beruht gleich auf irrsinniger Verliebtheit. :) Es ist einfach eine Erfahrungssache meinerseits: jemand, der so lange Single ist bzw. von dem man nichtmal mitbekommt, dass er irgendein Techtelmechtel hat, bei dem ist irgendwas...nunja....anders. Ungewoehnlich halt. Sorry. Wie gesagt, Erfahrungswerte!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:46
@Alarmi
Naja, solange ich nicht verliebt bin, würde ich die Zweisamkeit mit einer Person aber noch nicht als "Beziehung" bezeichnen. Für mich macht das Ganze eben erst Sinn, wenn Gefühle im Spiel sind. Denn erst dann beginnt für mich der Sinn einer Beziehung. Vilt ist aber auch das der Grund, weshalb ich "anders" bin.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Entweder stimmt das nicht, oder es ist was faul.
naja aber das muss man ja nicht gleich immer unterstellen. Was meinst du wie oft ich das schon gehört habe, auch sehr viel hinter dem Rücken usw...
Das tut doch immer ziemlich weh, erst recht wenn es von den eigenen Verwandten, Bekannten kommt...

Aber ist ok, steh ich mittlerweile drüber.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:48
@Subway
Wirklich? Eine Beziehung ist nicht zwangslaeufig eine Liebesbeziehung. Die meisten Leute kommen zusammen lange bevor sie das erste Mal "Ich liebe Dich" zueinander sagen, weil sich das fuer die allermeisten erst langsam entwickelt.
Zitat von knopperknopper schrieb: Was meinst du wie oft ich das schon gehört habe
Entschuldige dass ich das mal so knallhart sage, aber bei Dir trifft das ja auch durchaus zu!


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 09:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Entschuldige dass ich das mal so knallhart sage, aber bei Dir trifft das ja auch durchaus zu!
naja ich halte mich für durchaus normal... und andere irgendwie nicht. Hier besteht also offensichtlich ein Konflikt...den ich aber nicht weiter austragen möchte. Entweder es ist im Oberstübchen wirklich irgendwas schief gelaufen...oder die anderen sind zu festgefahren in ihrer Meinung :D
Wie gesagt stehe inzwischen drüber.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 10:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die meisten Leute kommen zusammen lange bevor sie das erste Mal "Ich liebe Dich" zueinander sagen
Aus diesem Grund unterscheide ich ja bewusst zwischen "verliebt sein" und "Liebe". Liebe kann sich mMn ohnehin erst nach einer längeren Beziehung entwickeln. Ohne zumindest ein Gefühl der Verliebtheit von beiden Seiten könnte zumindest ich keine Beziehung eingehn. Und so oft bin ich leider nicht verliebt :D


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

26.07.2017 um 10:02
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich Frage mich auch: was sollte nicht mit ihm stimmen, wenn er sich innerhalb von 4 Jahren nicht verliebt hat? Keine Beziehung zu haben bedeutet ja nicht, einen Mangel an Möglichkeiten zu haben (zumindest für mich nicht). Nur es verliebt sich halt nicht jeder so schnell.
Sehe ich auch so.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Naja, solange ich nicht verliebt bin, würde ich die Zweisamkeit mit einer Person aber noch nicht als "Beziehung" bezeichnen. Für mich macht das Ganze eben erst Sinn, wenn Gefühle im Spiel sind. Denn erst dann beginnt für mich der Sinn einer Beziehung. Vilt ist aber auch das der Grund, weshalb ich "anders" bin.
Ja, bis dahin ist es halt dann eine Freundschaft.

Bin dann wohl auch "anders" , aber macht ja nichts :)

lg

@Subway

edit:

@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb: Und so oft bin ich leider nicht verliebt :D
Früher hab ich mich schneller verliebt, inzwischen irgendwie gar nicht mehr..


1x zitiertmelden