Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 02:14
Ne im Ernst, ich will das ganze mal objektiv angehen, ohne zu vermuten dass mit ihm was nicht stimmt. Denke eine solche Vermutung steht mir nicht zu und wäre mehr als anmaßend da ich ihn dazu ja zu wenig kenne.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 02:27
@Saphira

Hmmm.. Ich vermute zwar immer noch Interesse, weil dieses Verhalten gerade bei einem Tanzlehrer ungewöhnlich ist, aber weil Du vorhin speziell nach negativen Gründen gefragt hast - vlt hat es mit Deinem Tanzstil zu tun? Also vlt stellst Du Dich ungeschickt an zB trittst ihm öfters auf die Füße?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 02:37
@NaPalmkatzl

Nein ich trete ihm nicht auf die Füße. Bzw. mal ist es wohl jedem passiert, er ist mir auch schon auf den Fuß getreten.
Tänzerisch bin ich schon talentiert, heißt nicht, dass ich alles kann, also ich muss noch sehr viel lernen, besonders was Tango betrifft. Nicht nur meine Vermutung, dass ich talentiert sei, haben mir auch schon andere gesagt, dass ich mich sehr gut bewegen kann.

In den Kursen bei ihm gehöre ich schon zu den besseren Tänzerinnen. (Abgesehen von einem Kurs, da diese schon weiter sind)

Ich bin im Silberkurs. Der eine Kurs der weiter ist ist schon auf Club-Niveau.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 03:13
@Saphira

Ok, das ist ein Grund mehr, dass Du ihm einfach nur gefällst und er wegen Dir unsicher ist 😃


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 03:18
@NaPalmkatzl

Ein Teil in mir sagt, es könnte von ihm Interesse sein, oder zumindest, dass er mich vielleicht attraktiv und anziehend findet, der andere Teil in mir aber ist stark am Zweifeln.

Auch wenn mir der Gedanke sehr zusagt, es schmeichelt ja auch, aber dennoch darf ich mich in so Gedanken auch nicht verrennen. Hinterher ist es doch völlig anders und ich mach mir zur Seppeline.

Aber danke für die Antworten. :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 12:22
@Saphira

Also: Mich würde sein Verhalten auch irritieren und verunsichern. Verständlich, dass Du es als demütigend empfindest, wenn Du spürst, dass es ihm unangenehm ist mit Dir zu tanzen. Aus welchen Gründen auch immer ist das ein ungutes Gefühl. Und nachdem Du ihn schon darauf angesprochen (angeschrieben) und keine Antwort bekommen hast, wäre mir das Ganze irgendwie noch unangenehmer.

Würdest Du Dich trauen ihn persönlich darauf anzusprechen? Kostet Überwindung, aber wenn es Dir wichtig ist der Sache auf den Grund zu gehen, wäre das vielleicht die bessere Variante, da er ja dann schlecht "nichts" sagen kann. Zumindest ist es nicht so leicht dann einfach zu schweigen wie bei einer Nachricht/E-Mail, denn da kann man ja immer so tun als hätte man sie nicht bekommen/gelesen. Und ich meine, er ist ja ein erwachsener Mann, da sollte man doch denken, dass er in der Lage ist, Dir die Frage zu beantworten. Wobei: wissen tut mans nicht. Hat ja nicht immer was mit dem Alter zu tun. Man muss dann natürlich auch damit umgehen können, sollte es eine Antwort geben, egal wie diese ausfällt.

Ums mal zusammenzufassen: nach Deinen ersten Beschreibungen (dass er mit Dir Späßchen macht, Dich neckt usw.) war ich mir fast sicher, dass er Interesse an Dir hat. Nach Deinen Erzählungen zu seinem Verhalten beim Tanzen, bin ich etwas verunsichert. Das passt beides nicht richtig zusammen irgendwie.

Noch eine ganz andere Variante: Du hast ja geschrieben, dass Du ihn sehr attraktiv & anziehend findest. Könnte es vielleicht sein, dass er das weiß/bemerkt hat? Vielleicht ist ihm das aufgefallen und er weiß nicht wie er damit umgehen soll und ist deswegen so komisch?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

16.07.2017 um 00:40
Zitat von YennaYenna schrieb:Noch eine ganz andere Variante: Du hast ja geschrieben, dass Du ihn sehr attraktiv & anziehend findest. Könnte es vielleicht sein, dass er das weiß/bemerkt hat? Vielleicht ist ihm das aufgefallen und er weiß nicht wie er damit umgehen soll und ist deswegen so komisch?
Wobei es ja genau so Anzeichen dafür gibt, dass er mich sehr attraktiv findet. Wie ich ja schon in einem Post erwähnte, dass er mich schon vor Jahren innerhalb der Tanzschule ständig beobachtet hatte in unterschiedlichen Situationen, was auch 2 weitere Personen bemerkt hatten. Also anders ausgedrückt, ich habe es sogar gemerkt, dass er mich genau so attraktiv findet, aber nur das Unsichere in mir sagt: "Ne, das muss was anderes sein"

Und mal ganz sachlich, wie soll er sowas bemerken? Ich bin sehr introvertiert, sehr zurückhaltend. Da gibt es keine Handlungen meinerseits was darauf schließen lassen könnte. Wieso sollt denn introvertiertes Verhalten auf Interesse schließen?
Zitat von YennaYenna schrieb:Nach Deinen Erzählungen zu seinem Verhalten beim Tanzen, bin ich etwas verunsichert. Das passt beides nicht richtig zusammen irgendwie.
Inwiefern passt es nicht?

Ich hatte ihm mehr als einmal schon gefragt, er schafft es immer sich rauszureden.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

16.07.2017 um 01:56
Wenn ihr so oder so keine romantischen Gefühle für einander hegt, ist es doch klar, dass es bei der Freundschaft bleibt, oder?

Ich selbst würde mich wahrscheinlich immer für die Liebe entscheiden, sofern ich wüsste, dass mein Gegenüber es auch tut, also Gefühle hegen und in wichtigen Punkten eine ähnliche Einstellung zum Leben als Paar (Beziehung) hat wie ich.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

16.07.2017 um 12:31
@Saphira
Also, so wie du es hier schilderst, klingt es schon stark nach Interesse an deiner Person, von seiner Seite aus.

Mir würde jetzt auch kein Grund einfallen, wieso er sich dir gegenüber so dermaßen komisch verhält. Er hat dich beobachtet, atmet schwer, wenn er mit dir tanzt (Adrenalin?), hat kein Problem, dir beim Tanzen nahe zu kommen, etc. pp.
Das klingt wirklich nicht nach Antipathie oder gar Ekel.

Und stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Wieso sollte es niemanden geben, der dich begehrt?

Ich denke, da er dein Tanzlehrer ist, will er jetzt vielleicht auch ne gewisse Distanz wahren, was eigentlich schade ist, denn da ihr volljährig seid, droht hier ja niemandem Gefahr.
Spricht aber wiederum für seine Professionalität.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

16.07.2017 um 14:24
@Saphira
PN ;)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

16.07.2017 um 19:38
Naja, wenn du ihn nicht liebst kannst du dich schwer für Liebe entscheiden oder war die Frage Freundschaft oder Beziehung.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

16.07.2017 um 23:00
@Kältezeit

Danke dir für die Antwort. :) Doch natürlich kann ich es mir vorstellen, dass man mich attraktiv findet und begehrt, kam ja schon einige Male vor. :D Die Sache ist nur die, dass das immer Menschen waren, die mich nicht interessiert haben, für ihn interessiere ich mich aber. Und es fällt mir schwer zu glauben, dass sich jemand für mich interessiert für den ich mich interessiere. Das ganze wäre in meinem Leben ne Einmaligkeit. Ich bin es so sehr gewohnt, dass nur die falschen Interesse haben, dass ich es aus Unsicherheit für mich nur negativ interpretieren möchte.

Naja wäre er wirklich so professionell dann würde er mich, so wie auch die anderen, gerecht behandeln. Ich will ihn eh nicht professionell ich will nur, dass er mir gegenüber nicht ungerecht ist und ganz egal was da ist, er soll ehrlich sein. Selbst wenn bei mir ein Fehler liegt, ich habe das Recht diesen zu erfahren, damit ich diesen Fehler beheben kann.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

17.07.2017 um 08:02
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und es fällt mir schwer zu glauben, dass sich jemand für mich interessiert für den ich mich interessiere.
Das kommt schon manchmal vor. :D Es deutet jedenfalls einiges darauf hin, dass er Dich interessant findet. Geht doch mal zusammen aus!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

17.07.2017 um 08:13
Es ist eine gute Frage vor der ich auch schon stand, und ich kam jedesmal zur Entscheidung die Freundschft der liebe vorzuziehen. Auch wenn meine Freundinnen alles mögliche versuchten um das zu ändern ;)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

17.07.2017 um 20:12
@Alarmi

Er ist mein Tanzlehrer, wir haben also nur in der Tanzschule Kontakt. :) Außerdem kommt es so rüber, als ob er sich besonders dann unsicher fühlt wenn ich mit ihm alleine bin. Er würde wohl lieber Toiletten reinigen als nur ne Stunde alleine mit mir zu sein. :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

17.07.2017 um 23:25
Oh Mädle, was schreibst Du für Sachen.

Unabhängig davon, ob da jetzt bei irgendwem Verliebtheit, Interesse oder gar nix ist: es wäre kein Schaden, wenn man sich an der Anwesenheit des anderen unverkrampft erfreuen und ein paar nette, vernünftige Worte miteinander wechseln könnte, sonst wird das eher nix.

Beidseitiges Verliebtheit, aus der nie etwas werden konnte; auch schon erlebt in der Jugend.
Lang, lang ists her. Vor dem Krieg, wie man bei uns sagt.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

18.07.2017 um 00:41
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb: es wäre kein Schaden, wenn man sich an der Anwesenheit des anderen unverkrampft erfreuen und ein paar nette, vernünftige Worte miteinander wechseln könnte,
Sehe ich ja genau so. Nur es gibt Menschen, denen es aus irgendwelchen Gründen schwer fällt sich vernünftig zu Unterhalten und stattdessen liebe scherze treiben, ärgern, was ich natürlich auch zu schätzen weiß, da ich ja weiß wie es gemeint ist.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Beidseitiges Verliebtheit, aus der nie etwas werden konnte;
Glaube sowas kommt sehr oft vor.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

18.07.2017 um 07:31
@Saphira
Frag doch einfach mal ob er nach der Tanzstunde noch Lust auf einen Kaffee hat. :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

20.07.2017 um 07:52
@Alarmi

Hört sich blöd an, glaube aber selbst wenn er sich für mich interessieren sollte würde er nie was mit mir zusammen machen wollen. Er fühlt sich ja oft unsicher wenn er mal alleine mit mir im Raum ist, neckt bzw. scherzt dann lieber rum.

Würde mich nie trauen zu fragen, hinterher schmeißt er mich noch aus der Tanzschule. Ok, das könnte er eh nicht, die gehört ihm ja nicht. :D

Das ganze ist irgendwie viel komplizierter muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

20.07.2017 um 08:32
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das ganze ist irgendwie viel komplizierter muss ich sagen.
Aeh, nein. Nur in Deinem Kopf!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hört sich blöd an, glaube aber selbst wenn er sich für mich interessieren sollte würde er nie was mit mir zusammen machen wollen. Er fühlt sich ja oft unsicher wenn er mal alleine mit mir im Raum ist, neckt bzw. scherzt dann lieber rum.
Vermutlich weil er eben gerne mehr mit Dir machen wuerde, aber nicht weiss, wie Du das siehst. Darum ueberspielt er auf diese Weise seine Unsicherheit.


1x zitiertmelden