Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 04:15
@NaPalmkatzl

Ich glaube auch dass ich der Grund bin. Nur dass heißt ja nicht automatisch, dass er verknallt ist. Ich kann ja auch aus anderen Gründen der Grund sein.

Hatte schon Alari gefragt, fallen dir vielleicht noch andere Gründe ein, also neben Interesse und verknallt sein? :)

Anzeige
melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 04:23
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Warum glaubst Du, dass er kein Interesse an Dir hat?
Weiß nicht, aber kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn überhaupt. Ok, kurz kam mal der Gedanke auf bei mir, sogar mehr als einmal. Aber so Gedanken wischt man dann wieder weg, im Sinne von: "Bestimmt nicht" Aber es würde schon sehr viel erklären.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 07:43
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Von verknallt gehe ich mal nicht aus. :D Weißt du, ob es andere Gründe gibt, sich so einer Frau gegenüber zu verhalten? Also abgesehen vom verknallt sein.
Verhaelt er sich denn bei JEDER Single-Frau so, oder nur bei Dir?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 08:51
Ich hatte einige Beziehungen, Bin auch noch nicht so alt.
Allerdings habe ich das Glück die Liebe meines Lebens getroffen zu haben.

Meine 5 Cent zu diesem Thema sind.
Wenn es die wahrhaftige Liebe ist, dann weißt du es.
Du hast die 100%ige Sicherheit und nicht nur Überzeugung.
Du kannst selbst in schwierigsten Zeiten in der Beziehung den anderen nicht aufgeben - selbst wenn dein Kopf in dem Moment schreien sollte " mach Schluss" hörst du selbst dies nur wie von einem weit entfernten Monitor abgespielt.
Du würdest für diese Person nicht nur deine Hand ins Feuer legen, du würdest diese Person vor einer androhenden Gefahr retten kommen und beschützen selbst wenn sie dich mit einer Pistole bedrohen und anschießen würde - nur um sicherzugehen dass sie in Sicherheit ist. Du würdest sie retten kommen auch wenn die Chance rational gesehen nahe der 0% und die Wahrscheinlichkeitselbst draufzugehen bei geradezu 100% liegt. Deine wahre Liebe kannst du nicht loslassen und sie dich nicht.
Du denkst nicht nur die ganze Zeit an sie, du spürst sie ganz nah an deiner Seite egal wo du auch bist. Deine Geduld und Verständnis verschiebt sich Richtung unkonditional, deine Liebe zu dieser Person ist es scheinbar grundlos bereits.
Dein Optimismus für euch beide kann durch nichts gebrochen werden.Sie steht für dich vor dir an erster Stelle und vice versa. Du bist nicht verknallt sondern direkt tiefgründig verliebt und das ist keine Phase, das ist eternal. Ich könnte noch unzählige Seiten mehr dazu verfassen aber kommen wir zurück zum Ausgangspunkt.

Nein,no,never,nie,narda,niente,no madame, niemals, auf gar keinen Fall und meine Lieblings Version der Mann der von der Klippe fällt: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin *pow
Wenn der Kopf auch nur die kleinste Chance hat, dann ist es nicht die wahre Liebe.

Das muss allerdings nicht für beide Personen gelten. Sie oder Er kann die Liebe des Lebens sein während du nicht ihre oder seine bist. Dann gibt es ein riesiges Problem. Mit diesem Problem muss man dann leben können, was viel einfacher gesagt als tatsächlich getan ist.

Bei euch ist es aber easy - Kopf hat mehr als nur eine Chance - Ergo keine wahre Liebe und nur für wahre Liebe sollte man, nein wenn es diese ist muss man alles andere auf Spiel setzen - für eine 0815 Partnerschaft sollte man keine Freundschaft aufs Spiel setzen vorallendingen keine so besondere wie bei euch.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 09:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist auch meine Theorie, dass es keine innige Männer-Frauen-Freundschaft gibt, bei der nicht mindestens einer sich mehr erhofft.

Außer, einer steht garnicht auf das Geschlecht seiner Freundin / seines Freundes.
Das ist vollkommen falsch.

Nur ein Beispiel: Es gibt innige Freundschaften zwischen Getrennten.
Nicht nur ich selber habe die Erfahrung, auch mit Nicht-Ex-Frauen, sondern auch mit Frauen, mit denen ich nie intim wurde. Es ist für mich etwas ganz Natürliches.

Das Geschlechtliche wird manchmal von manchen Menschen zu sehr in den Fokus gestellt und während sich Einzelne nicht etwas anderes vorstellen können (siehe obiges Zitat), leben andere schon ihr halbes Leben lang solche innige Freundschaften.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 17:11
Zitat von rukuruku schrieb:Das Geschlechtliche wird manchmal von manchen Menschen zu sehr in den Fokus gestellt und während sich Einzelne nicht etwas anderes vorstellen können (siehe obiges Zitat), leben andere schon ihr halbes Leben lang solche innige Freundschaften.
Du sprichst es ja selbst an : "ihr halbes Leben".
Es ist erwiesen, dass Freund- oder Bekanntschaften, die sich bereits im Kindesalter entwickeln, auch in späteren Jahren hervorragend funktionieren können.
Später wird es schwierig, da greift nämlich das, was du zitiert hast. Ich sage aber nicht, dass es unmöglich ist, nur dass sich eben mindestens eine Person stark zurücknehmen muss. ;)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 17:51
@Saphira
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Verhaelt er sich denn bei JEDER Single-Frau so, oder nur bei Dir?
Das ist eine gute Frage.
Mir fallen keine anderen Gründe ein, ich kenne dieses Verhalten (von Männern, aber auch von mir) nur, wenn Interesse am Gegenüber besteht.

Dass Du die Gedanken daran wieder weggewischt hast, ist ja auch irgendwie verständlich. Immerhin weisst Du ja nicht, warum er sich bei Dir anders verhält. Und bevor man sich in etwas verrennt und dann evtl enttäuscht wird, lässt man die Gedanken lieber gar nicht zu.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 18:26
Ganz klar Liebe, denn der EP und die Threadfrage implizieren ja bereits beidseitig vorhandene Liebesgefühle, die man mMn. nicht einfach mal eben so ausknipsen kann.

Wenn die beste Freundschaft einer Liebesepisode nicht standhält, war sie wohl doch nicht so "best" und man konnte wohl doch nicht über ALLES reden und mit ALLEM umgehen! Warum sich schon vorher über ungelegte Eier Gedanken machen und aus falscher Verlustangst auf die ggfs. große Liebe im Leben verzichten?

Zugegeben, das geht wohl oft schief und man verliert beim Scheitern der Liebesbeziehung auch die "best" geglaubte Freundschaft, aber wie gesagt und begründet, ich würde es grundsätzlich immer darauf ankommen lassen, All In, ganz oder gar nicht...

Darüberhinaus wollte ich auch niemals einen Partner oder hier besten Freund / beste Freundin haben, der / die solche (Herzens-)Dinge und Gefühle / Emotionen einfach eiskalt per Knopfdruck (Kopfentscheidung) ausblenden und ausschalten kann. Wäre mir viel zu wenig emotional, zu rational, zu anspruchslos, zu unecht, zu verschlossen, zu feige!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 21:21
@Alarmi und @NaPalmkatzl

Er zeigt dieses seltsame Verhalten nur mir gegenüber. Und meine Angst bzw. Befürchtung ist, dass es negative Gründe haben könnte. Als Beispiel er kann mit sämtlichen Frauen normal reden, mit mir aber irgendwie nicht so. Er scherzt lieber mit mir, ärgert mich, natürlich kein böses ärgern. Als ob er nicht wüsste, wie er mit mir umgehen soll.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

13.07.2017 um 21:45
@Saphira
Welche "negativen Gründe" könnte es denn haben, irgendeine Idee?
Wirklich negativ hört es sich eigentlich nicht an (mit dir scherzen, Spässchen machen, "necken")...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

14.07.2017 um 01:40
@Yenna

Mir fallen keine negativen Gründe ein, aber das heißt ja nicht, dass dann auch keine da sind.

Ich bin aber mal am Überlegen, denn irgendwas muss da ja sein.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

14.07.2017 um 02:23
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Er zeigt dieses seltsame Verhalten nur mir gegenüber. Als Beispiel er kann mit sämtlichen Frauen normal reden, mit mir aber irgendwie nicht so. Er scherzt lieber mit mir, ärgert mich, natürlich kein böses ärgern. Als ob er nicht wüsste, wie er mit mir umgehen soll.
Auch das würde mMn dafür sprechen, dass Interesse von seiner Seite vorhanden ist.
Darf ich fragen, ob er Dich denn schon mal 'zufällig' berührt hat, also zB ein Fussel von einem Kleidungsstück von Dir entfernt hat oder über Deine Hand im Vorbeigehen kurz berührt hat etc.?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

14.07.2017 um 02:40
Naja wüsste nicht dass ich da mal befusselt war. Aber mal im Vorbeigehen mich berührt, naja ich würde eher gestreift sagen, aber ja. Aber sowas kann auch zufall sein. Kann ja immer mal passieren, dass man mal, ohne es zu beabsichtigen, jemanden berührt, bzw. streift.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

14.07.2017 um 07:33
@Saphira
Wie alt seid ihr?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

14.07.2017 um 19:10
@Saphira
Also rein vom Gefühl her hat das keine negativen Gründe, würde mich wundern, nach deinen Beschreibungen her zu urteilen.
Inwieweit habt ihr denn Kontak? Wie, wo, wann trefft bzw. seht ihr euch beiden denn? Seht ihr euch in der Freizeit? Oder ist es auf Arbeit?
Seid ihr dann zu zweit (alleine) oder in der "Gruppe"? Solltet ihr euch in der Freizeit treffen, zu zweit sein, kann ich mir äußerst schwer vorstellen, dass sein Verhalten negativ begründet ist, eher im Gegenteil!
Wie stehst DU eigentlich zu ihm? Magst du ihn? Oder anders gefragt: könntest du dir mehr mit ihm vorstellen?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

14.07.2017 um 21:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Saphira
Wie alt seid ihr?
15

Ziemlich offensichtlich: unsere Elfe hat es ihm angetan. :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

14.07.2017 um 23:36
@Mr.Stielz

Du weißt genau dass ich sehr weit über 15 bin. :) Wie kommst du auf Elfe? :D

@Alarmi

Naja ich bin schon 35, aber bei mir ist es so, dass ich in gewissen Sachen unerfahren bin, hat mit meiner Vergangenheit zutun. Aufgrund traumatischer Erlebnisse hatte ich noch keine Beziehung, also auch so noch nichts mit nem Mann. Ich bin also trotz meines relativ hohen Alters was das Thema betrifft sehr, naja, ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Der gute Herr ist ist ca. 13 Jahre älter als ich.

@Yenna

Bei uns ist es anders. Das blöde ist nur, ich habe angst zuviel zu verraten, hinterher liest er hier noch im Forum, weiß ich ja nicht. Aber lass uns mal davon ausgehen, er möchte nichts von mir. Ich Suche daher eher nach alternativen Gründen, was ebenso sein Verhalten erklären könnte.

Privat haben wir rein gar nichts zutun. Ich schreibs mal einfach. Die Sache ist die, er ist in der Tanzschule mein Tanzlehrer (Standard- und Lateintanz)
Meine Befürchtung ist, er ekelt sich vor mir, und nein eigentlich gäbe es keine Gründe dazu, bin extremst hygienisch, jedes mal wenn ich tanzen war, war ich immer vorher zu Hause duschen und, die Zähne sind auch immer geputzt und für den Fall dass man unangenehm riechen sollte habe ich eh grundsätzlich immer was erfrischendes im Mund, also Kaugummi oder Lutschbonbon.
Er hat es aber immer wieder vermieden mit mir tanzen zu müssen. Ich meine wäre er ein Tanzschüler, dann wäre es sein Recht nicht mit mir zu tanzen, ich kann ja keinen Tanzschüler dazu zwingen. Ihn möchte ich auch nicht zwingen, aber das Gefühl, dass er im Kurs ständig mit sämtlichen Frauen tanzt, um denen zu zeigen, wie welcher Schritt geht und bei mir oft nur mit Müh und Qual ist für mich mehr als demütigend.
Ich kann mich an Situationen erinnern wie er mit mir getanzt hatte und dabei auffällig laut atmete. Das war so peinlich, es so demonstriert zu bekommen, wie er sich vor mir ekelt.
Wobei auffällig ist, dass wenn wir nicht tanzen, dann hat er kein Problem damit mit seinem Gesicht sehr nah an mein Gesicht zu sein, also so frontal, direkt in die Augen blickend.

Ich hatte ihn schon schriftlich gefragt was der Grund für sein Verhalten mir gegenüber ist. Die Sache ist ja die, dass ich ja für die Tanzschule bezahle und da möchte man nicht ständig vernachlässigt werden. Ich habe ihm sogar mitgeteilt, dass er mir den Grund auch dann nennen kann, wenn es peinlich für mich ist. Und es ihm überlassen es mir schriftlich mitzuteilen oder halt dann wenn wir uns sehen. Ich bekam noch nie ne Antwort darauf. Ich meine wenn da irgend ein Mangel an mir ist, dann kann er es ja sagen, damit ich diesen Mangel beheben kann.

Komisch ist, falls ich stinken sollte, jeder benimmt sich mir gegenüber normal, also es gibt keine Anzeichen dafür, dass ich was ausdünste an Gerüchen. Und selbst er, der Tanzlehrer, hat so außerhalb des Tanzes (damit meine ich, wenn er nicht mit mir tanzen muss) wie erwähnt auch keine Probleme damit sehr nah bei mir zu stehen.

Weiß nicht ob es wichtig ist, aber der gute Herr hatte mich schon vor Jahren immer mal auffällig beobachtet. Zuerst dachte ich, dass ich es mir nur einbilde, habe dann aber durch Zufall erfahren, dass es ebenso auch 2 weiteren Person auffiel, dass er mich ständig angesehen hatte.

Der gute Herr ist zwar single, aber schwer vorstellbar dass er Interesse hat. Naja ich meine ich gebs zu, das ständige Beobachten von ihm, ja da hatte ich die Vermutung, er findet mich sehr attraktiv. Aber wieso vermeidet er es dann ständig mit mir tanzen zu müssen. Ich selbst finde ihn natürlich auch sehr attraktiv und auch anziehend.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 00:54
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Du weißt genau dass ich sehr weit über 15 bin. :) Wie kommst du auf Elfe? :D
Hey, ich dachte, der Herr wäre verliebt, nur etwas schüchtern und unbeholfen.  Das fand ich sogar sympathisch.

(Die 15: Liebe ist bekanntlich ein Jungbrunnen; und dann habe vorhin ich mit einem 15-jährigen Inder Schach gespielt, der sich den Liebeskummer von der Seele geweint hat.)

Wenn der Herr aber Dein Tanzlehrer ist, dann sieht die Sache ganz anders aus. Wer so viel Umgang mit Menschen hat und den halben Tag mit allen möglichen Damen tanzen darf, der ist normalerweise etwas extrovertierter, im gesellschaftlichen Umgang geübt, stilsicher und charmant.

Wenn Dein Tanzlehrer sich Dir gegenüber seltsam benimmt und ungern mit Dir tanzen will, dann stimmt wohl irgendetwas nicht mit ihm. Dass er nicht bereit ist, Dir eine offene Antwort zu geben, macht es leider nicht besser.

Hast du im Kurs eine Vertrauensperson, die Du nach einer unabhängigen Meinung fragen könntest? Das wäre das Beste.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 01:11
@Mr.Stielz

Ja, er ist sehr extrovertiert, dennoch wie ich schon erwähnt hatte, mache ich ihn sehr oft nervös, also bei mir ist er oftmals sehr unsicher. Also auch extrovertierte Menschen, können ihre nicht so selbstsicheren Phasen haben.

Aber eigentlich wüsste ich nicht, dass mit ihm was nicht stimmen sollte. Er ist ein ganz normaler Mann, auch sehr attraktiv.

Da ist niemand den ich da jetzt fragen könnte, bzw. überhaupt fragen könnte.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

15.07.2017 um 01:18
Und falls wirklich mit ihm was nicht stimmen sollte, ist doch nicht schlimm. Mit mir stimmt doch auch was nicht. Er kann sich also einer verrückten wie mir ruhig offenbaren.


Anzeige

melden