Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 10:43
@Subway

Hm ja, also entweder es waren öde Typen oder aber die schlimmsten Bad Boys, die einem das Herz rausgerissen haben. Was gesundes dazwischen hatte ich irgendwie nie :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 10:46
@Black_Canary
Das Herz herausreißen kann einem leider jeder, für den man etwas empfindet. Das muss noch nicht mal böswillig sein.
Das kann eben auch der "Preis" für die Liebe sein.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 10:52
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wärst du nervös wenn du dich mit diesen Damen alleine Treffen würdest?

Aber davon abgesehen, natürlich habe ich mich gefragt ob er es bemerkt haben könnte, dass ich ihn toll finde. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich gehöre zu den introvertiertesten Damen im Kurs.
Ob ich dann nervös werde? Hm... gute Frage... lustig, ich gehe selber auch tanzen... meine Tanzpartnerin ist eine Dame, die ich schon länger kenne, aber wir hatten noch nie einen regelmäßigen Kontakt, der jetzt aber besteht... wir gehen jede Woche Sonntags hier in Köln in einen Hobby-Tanz-Club... wir haben so viel Spaß beim Tanzen miteinander...

Also... wir sind beide Single und finden uns sympathisch... erst einmal mache ich hier einen Punkt.

Aber durch das Tanzen ensteht so etwas wie eine gemeinsam erlebte Lebensfreude, die natürlich ihren prägenden Eindruck nachhaltig hinterlassen kann. Es gibt da ein Nachspüren nach dem Ereignis, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Man erinnert sich an eine schöne gemeinsam verlebte Zeit, bedingt durch das Tanzen.

Ja, solche Zusammentreffen mit Damen, die mich interessieren, würden mich schon im Verhalten ein wenig beeinflussen... ich würde bspw. vermehrt, und hoffentlich nicht zu auffällig, darauf achten, ob von der anderen Seite irgendwelche Signale in meine Richtung gesendet werden würden, die ich möglicherweise als Interesse deuten könnte.

DANN würde ich nervös werden ;-) ... nein, war ein Scherz, dann würde ich mich natürlich sehr freuen.

--------------

Hast du denn Interesse an deinem Tanzlehrer? Habe ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 10:56
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Hm ja, also entweder es waren öde Typen oder aber die schlimmsten Bad Boys, die einem das Herz rausgerissen haben.
Glaub mir, es gibt auch "Bad Girls"...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 10:57
@moric
Ich weiß. Ich zähle manchmal zu denen :/ Habe leider auch schon ein paar gebrochene Herzen hinterlassen - allerdings nie mit Absicht.... (nicht, dass es das besser machen würde).


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:09
@Black_Canary

Ich hab anscheinend ein "Händchen" dafür, Frauen mit, sagen wir, leichten psychosozialen Störungen anzuziehen... vielleicht weil ich durch meinen damaligen Job das so gewohnt war? Keine Ahnung... ist jedenfalls oft so... und diese Damen können heftige Bad-Girls sein... also... sich dann da für die Liebe zu entscheiden, erfordert "Balls"... würde ich nicht mehr machen...


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:17
Zitat von moricmoric schrieb: würde ich nicht mehr machen...
@moric
Das ist sehr klug! Ich wünschte, ich wäre mal so klug.... aber nein, kaum kommt ein Tättowierter mit Bart um die Ecke.... scheinbar bin ich total oberflächlich ^^ Meistens sind das dann nur kurz andauernde "Schwämereien" und nie wirklich was ernstes, aber mich blockiert es dann natürlich trotzdem und ich habe nicht so den Blick auf das gerichtet, was wirklich wichtig ist!


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:24
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das ist sehr klug! Ich wünschte, ich wäre mal so klug....
Meinst du, da geht es mir anders als dir?

Wenn man das Richtige kennt, so kann man dennoch das Falsche reizvoller finden.

Dennoch... mit der Zeit merke ich eben, dass ich auch das Richtige (für mich) reizvoll gestalten könnte.

Das Problem hierbei ist vielleicht auch, dass ich persönlich natürlich auch etwas verrücktere und schräge Damen irgendwie doch toll finde, wird der Gitarrist in mir sein... Musiker haben ja alle irgendwie einen Hau weg.

Aber... ich merke eben jetzt doch, dass ich vermehrt hinüber zu der Insel blicke, auf denen entspanntere und liebe Lebewesen wohnen.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:25
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:scheinbar bin ich total oberflächlich ^^ Meistens sind das dann nur kurz andauernde "Schwämereien" und nie wirklich was ernstes, aber mich blockiert es dann natürlich trotzdem und ich habe nicht so den Blick auf das gerichtet, was wirklich wichtig ist!
Ist nichts worauf man sauer sein sollte, das regelt sich mit den kommenden Jahren schon selber. Die Attraktivität, falls denn vorhanden, sinkt konstant und die Auswahl sinkt ebenfalls entsprechend, folglich wird man genügsamer. Genieß deine jetzige Zeit.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:28
Zitat von moricmoric schrieb:Meinst du, da geht es mir anders als dir?

Wenn man das Richtige kennt, so kann man dennoch das Falsche reizvoller finden.

Dennoch... mit der Zeit merke ich eben, dass ich auch das Richtige (für mich) reizvoll gestalten könnte.

Das Problem hierbei ist vielleicht auch, dass ich persönlich natürlich auch etwas verrücktere und schräge Damen irgendwie doch toll finde, wird der Gitarrist in mir sein... Musiker haben ja alle irgendwie einen Hau weg.

Aber... ich merke eben jetzt doch, dass ich vermehrt hinüber zu der Insel blicke, auf denen entspanntere und liebe Lebewesen wohnen.
@moric
So geht es meinem besten Freund auch, welchen ich hier im Thread erwähnte. Er steht z.B. total auf unordentliche Frauen (das Gegenteil von mir) und auf durchgeknallte Psychotanten (auch das Gegenteil von mir) obwohl er weiß, dass das nur Probleme macht :D

Scheinbar sind wir alle ein wenig "durch" ;)

@Ataraxie
Danke Dir. Ich bin ja auch nicht unglücklich mit der Situation und muss mich auch nicht zwingend binden. Ich dachte mir auch, ich genieße das letzte Jahr, wo bei mir noch die 2 davor steht :D Nächstes Jahr, ändere ich dann mal meinen Blickwinkel ;)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:35
@Black_Canary
Ja solltest du so machen, war bei mir nicht anders, nur halt früher. Wenn ich eine 4/10 bin, dann waren meine ersten beiden Freundinnen eine 12/10. Das habe ich genossen und auch alles erlebt, ich weiss genau mit nun fast 30 bekomme ich keine so attraktiven Damen mehr wie damals, das akzeptiere ich und mein Geschmack hat sich komplett geändert. Tattoos und Piercings und der ganze Müll finde ich zb. in keinster Weise mehr attraktiv obwohl mir das damals extrem gefallen hat. *_*

Und passend zum Thema...Freundschaften sind wichtiger. In einer Dating App kann man am gleichen Tag jemanden für einen angenehmen Abend finden, einen Freund aber nicht, das ist sogar ziemlich schwierig im Alter noch Freunde zu finden.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:41
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb: das ist sogar ziemlich schwierig im Alter noch Freunde zu finden.
hmm und warum ist das nun altersabhängig? heißt also alle die die es in ihrer Jugend irgendwie verpasst haben, haben eben Pech?
Finde ich zu kurz gedacht... Freunde kann man immer finden.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:43
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Tattoos und Piercings und der ganze Müll finde ich zb. in keinster Weise mehr attraktiv obwohl mir das damals extrem gefallen hat. *_*
@Ataraxie

Piercings mochte ich nie, da ich aber selbst tättowiert bin, finde ich das aber extrem anziehend an einem Mann, anziehender als ein Waschbrettbauch :D Wenn ein Mann an den Armen tättowiert ist... ach Du scheiße... da will ich ihn am liebsten anspringen :'D (was ich natürlich nicht mache).


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:48
@knopper

Freunde kann man immer finden, einen Marathon kann man auch mit 105 Jahren angehen. Es ist einfach schwieriger, man hat sein Privatleben, hat weniger Freizeit, weniger Möglichkeiten, man wird wählerisch usw. Damals in der Schule war es Pflicht mit 500 anderen Kindern seine Zeit zu verbringen...Freundschaften gingen da automatisch hervor.

@Ataraxie

Na das seh ich zum Glück aber anders, ich finde zb. antrainierte Eigenschaften attraktiv, eine Frau die gut klettern kann zb. oder wenn sie ein Instrument gut spielen kann. Ein Tattoo kann sich jeder Hans in paar Stunden auf die Arme klatschen lassen :troll:


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:53
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Damals in der Schule war es Pflicht mit 500 anderen Kindern seine Zeit zu verbringen...Freundschaften gingen da automatisch hervor.
naja oder auch nicht....Stichworte Einzelgänger, Gruppenzwang und Mobbing....
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:ch finde zb. antrainierte Eigenschaften attraktiv, eine Frau die gut klettern kann zb. oder wenn sie ein Instrument gut spielen kann. Ein Tattoo kann sich jeder Hans in paar Stunden auf die Arme klatschen lassen :troll:
das geht mir allerdings genauso, wirkt extrem attraktiv.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 11:54
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb: Ein Tattoo kann sich jeder Hans in paar Stunden auf die Arme klatschen lassen
@Ataraxie
Ja, und die Geschichte dahinter? Das ist das, was ich interessant finde. Denn bei mir ist es so, dass alle Tattoos einen tieferen Grund haben und eine Geschichte erzählen, denn ich habe sie mir immer zu einem Zeitpunkt in meinem Leben gestochen, der außergewöhnlich wichtig für mich war, ebenso wie ihre Bedeutung. Ich hab mein Leben auf meiner Haut stehen, bin also, grob gesagt, ein Buch :D

Aber das können in der Regel eher die Menschen nachvollziehen, die auch solche Geschichten zu erzählen haben :)


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:02
@Black_Canary

Liebe oder Freundschaft?

Wenn die Liebe zuschlägt, hat eure Freundschaft dann keine Chance!

Bis jetzt (!) kenne ich keine einzige reine Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern. Einer wird, auch wenn es (ich übertreibe mal) 20 Jahre dauert, irgendwann seinen Gefühlen unterliegen. So ist das nun mal.

Außerdem beschäftigst du dich anscheinend mit diesem Thema intensivst... und deshalb sieht es für mich ganz so aus als ob es nicht mehr weit von "größeren Gefühlen" ist.... ;)


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:02
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Aber das können in der Regel eher die Menschen nachvollziehen, die auch solche Geschichten zu erzählen haben :)
... und Leute, die nicht tätowiert sind, haben keine interessanten Geschichten zu erzählen? ;)

Naja, Tattoos haben mir noch nie gefallen. Im Gegenteil: es würde mich eher sogar abschrecken.
Aber so sind ja nunmal Geschmäcker verschieden.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:02
@knopper

Das ist immer der leicht merkwürdige Gedanke dahinter, Leute lassen sich was stechen um immer daran erinnert zu werden. Da Frage ich mich zuerst, warum müssen sie daran erinnert werden und warum müssen sie es andere wissen lassen in Form eines Bildes auf ihrer Haut.

Sind das nicht private Dinge? Und warum genau schreibst du oben dass dich Kerle in deiner Beziehung nach einem Jahr langweilen, du dir aber für dein ganzes Leben lang ein Bildchen auf die Haut stechen lässt? Ein anderer Mensch hat ebenfalls unzählige Jahre zu bieten und im Gegensatz zu einem Tattoo, können noch viele interessante Ereignisse stattfinden.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja oder auch nicht....Stichworte Einzelgänger, Gruppenzwang und Mobbing....
Dann sind die Probleme aber auch später vorhanden. Wie gesagt es ist schwieriger, mehr aber auch nicht. Von meinen damaligen Freunden sind nur wenige übrig geblieben. Letztens aber was bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft und einen interessanten Kerl kennengerlernt, wir teilen die gleichen Interessen und machen bald auch was zusammen.
Zitat von knopperknopper schrieb:das geht mir allerdings genauso, wirkt extrem attraktiv.
ja *_*...denke man verbindet einfach die aufgebrachte Leidenschaft dahinter mit der Person selber. Deswegen mögen viele Frauen auch Musiker.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 12:08
Zitat von SubwaySubway schrieb:... und Leute, die nicht tätowiert sind, haben keine interessanten Geschichten zu erzählen? ;)
@Subway
NOPE. Das habe ich nicht gesagt! oO Bitte mir nichts andichten, das mag ich nicht so gerne :D
Aber es ist relativ klar, dass tättowierte Menschen auch selbst eher tättowierte Menschen anziehend finden. So wie nicht tättowierte oftmals auch reine Haut bevorzugen. Ist doch nicht schlimm :D
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Außerdem beschäftigst du dich anscheinend mit diesem Thema intensivst... und deshalb sieht es für mich ganz so aus als ob es nicht mehr weit von "größeren Gefühlen" ist.... ;)
@domovoi
Ich habe ja bereits erklärt, WARUM dieses Thema eben wichtig ist. Wir verstehen uns einfach perfekt, haben die gleichen Ansichten und Ziele im Leben! Aber eine körperliche Anziehung ist da auf beiden Seiten nicht gegeben :) Das Thema hat uns nur beschäftigt, weil viele von außen uns gerne als Paar sehen würden.


Anzeige

1x zitiertmelden