Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:02
Zitat von DoorsDoors schrieb: sollte man sich nicht dem Druck von anderen beugen und etwas daran verändern. Never change a winning team!
@Doors
Danke Dir, genau so sehe ich es auch. Ich weiß auch nicht, warum es mich so beschäftigt hat, vielleicht sollte ich weniger auf das Geschwätz von anderen geben, danke, ich werd Deinen Rat beherzigen! :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:04
@Black_Canary

Du lebst Dein Leben - nicht das Deiner sogenannten Freundinnen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:10
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Danke Dir, genau so sehe ich es auch. Ich weiß auch nicht, warum es mich so beschäftigt hat, vielleicht sollte ich weniger auf das Geschwätz von anderen geben, danke, ich werd Deinen Rat beherzigen! :)
Wenn ihr beide keine sexuelle Anziehung gegenseitig verspuert, verstehe ich ueberhaupt nicht warum Du darueber eigentlich nachgedacht hast! :)


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ihr beide keine sexuelle Anziehung gegenseitig verspuert, verstehe ich ueberhaupt nicht warum Du darueber eigentlich nachgedacht hast
Das ist das Ding. Dafür kennen die sich einfach zu lange. Der Zug ist abgefahren^^


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:17
@Samsaraa
Ich hab auch schon erlebt, dass sich langjaehrige Freundschaften noch in Beziehungen verwandelt haben, aber ohne sexuelle Anziehung? Da steht das doch ueberhaupt nicht zur Debatte! Ich hatte auch schon maennliche Freunde, bei denen nie was passiert waere, einfach weil sie mir rein optisch ueberhaupt nicht gefallen haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:27
Ich kann auch Sex mit Menschen haben, die ich nicht liebe, mit denen ich keine Beziehung eingehen will (und sie nicht mit mir). ich kann folglich auch mit Freunden (in meinem Fall: Freundinnen Sex haben), ohne das das viel an unserem Beziehungsstatus ändern würde, ausser vielleicht, dass wir wissen, was für einen blöden Gesichtsausdruck wir beim Orgasmus haben.
Ich kann sogar noch mit früheren Beziehungspartnerinnen ein freundschaftliches Verhältnis haben.

Ich habe halt etwas gegen Ausschliesseritis. Irgendwas von Ratiopharm.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann auch Sex mit Menschen haben, die ich nicht liebe, mit denen ich keine Beziehung eingehen will (und sie nicht mit mir).
Kann ich auch. Aber ich kann keinen Sex mit Menschen haben, die ich nicht sexuell anziehend finde, und das scheint hier ja der Fall zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 13:39
Ach, wenn mir das Gesicht der Dame nicht gefällt, kann ich sie immer noch umdrehen. :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 14:06
@Doors

jaa Attraktivität ist nicht nur äußerlich.

Wie gesagt, die Vertrautheit und Bindung die sie durch die Freundschaft mit ihm erfahren hat, hat die sexuelle Anziehung zerstört. bzw. Sie war vielleicht nie da.

Jetzt muss sie halt Entscheidung, ob sie sich ihn als SEXUELLEN Partner vorstellen kann.
Als Partner war er schon immer da, durch die Freundschaft.

Es geht hier nur um Sex.

Würde Sie ihn sexuell Anziehend finden, würde Sie diese Fragen gar nicht stellen, sondern selber eine Beziehung wollen, ohne groß nach zu denken.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 14:12
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das ist das Ding. Dafür kennen die sich einfach zu lange. Der Zug ist abgefahren^^
Ich glaube nicht, dass die Zeit die man sich kennt wirklich aussagt ob der Zug abgefahren ist oder nicht. Es kann ja sogar umgekehrt sein ,je länger man sich kennt desto mehr verliebt man sich.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

21.07.2017 um 14:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ihr beide keine sexuelle Anziehung gegenseitig verspuert, verstehe ich ueberhaupt nicht warum Du darueber eigentlich nachgedacht hast! :)
Die Threadfrage war ja nur rein hypothetisch.
Wie wir das ganze allgemein sehen würden, ob wir uns allgemein gegen solch eine Freundschaft für die Liebe entscheiden würden.
Es war nicht auf sie persönlich bezogen. Das hat sie hier aber auch schon klar gemacht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

22.07.2017 um 01:00
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Warum denn schoenreden? Was genau ist denn so kompliziert daran, wenn sich Tanzlehrer und Tanzschuelerin verknallen?
Das ist für sich genommen nicht kompliziert. Aber hier bin ich im Spiel und ich frage mich, ob mich mein Tanzlehrer als erwachsene Person für voll nimmt. Habe immer das Gefühl dass er mich unterschätzt. Beispiel: Er kann nicht richtig mit mir reden und neckt lieber. Meine Vermutung, dass es Interesse und demnach auch Nervosität bei ihm sind, ist vielleicht nur Schönrederei bei mir. Vielleicht vermeidet er es auch mit mir zu reden, da er mich nicht als gleichwertigen Menschen ansehen kann.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sagte ich doch schon, weil er in Dich verknallt ist oder fuer Dich schwaermt oder einfach nur weitergehendes Interesse hat! Oder laeufst Du fuer gewoehnlich mit nem Schlachtermesser durch die Gegend und pflegst ein Serienkiller-Image?
Nein, ich laufe nicht mit irgendwelchen Waffen rum, oder pflege ein Serienkiller-Image. :D
Zitat von moricmoric schrieb:Ja, solche Zusammentreffen mit Damen, die mich interessieren, würden mich schon im Verhalten ein wenig beeinflussen... ich würde bspw. vermehrt, und hoffentlich nicht zu auffällig, darauf achten, ob von der anderen Seite irgendwelche Signale in meine Richtung gesendet werden würden, die ich möglicherweise als Interesse deuten könnte.

DANN würde ich nervös werden ;-) ... nein, war ein Scherz, dann würde ich mich natürlich sehr freuen.
Oder vielleicht nervös werden und freuen? Meine ist doch normal, dass man schnell mal nervös wird, wenn Interesse vorhanden ist. Muss aber nicht für jeden gelten.
Zitat von moricmoric schrieb:Hast du denn Interesse an deinem Tanzlehrer? Habe ich das richtig verstanden?
Auf die Gefahr, dass er es hier mal lesen sollte, aber ja, ich habe Interesse. Sogar schon seit einigen Jahren. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas bemerkt haben könnte. Denn ich bin sehr introvertiert. Körperliche Annäherung gab es nie von meiner Seite aus, nicht mal aus Spaß nen Klopfer auf die Schulter. Das würde ich mich nie wagen.


3x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

22.07.2017 um 02:28
Ich schalte mich mal dazwischen 😀
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Denn ich bin sehr introvertiert. Körperliche Annäherung gab es nie von meiner Seite aus, nicht mal aus Spaß nen Klopfer auf die Schulter. Das würde ich mich nie wagen.


Ich frage mich gerade, ob es vlt genau das ist, was ihn verunsichert. Weil er von Dir noch kein Signal erhalten hat, weiss er nicht, wie er sich verhalten soll. Vlt müsstest Du Dich auch ein bisschen öffnen, damit er merkt, dass Du interessiert bist, damit er den nächsten Schritt wagt.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

24.07.2017 um 10:13
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Auf die Gefahr, dass er es hier mal lesen sollte, aber ja, ich habe Interesse. Sogar schon seit einigen Jahren. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas bemerkt haben könnte. Denn ich bin sehr introvertiert. Körperliche Annäherung gab es nie von meiner Seite aus, nicht mal aus Spaß nen Klopfer auf die Schulter. Das würde ich mich nie wagen.
Hm... weißt du, die Sache ist schwierig, glaube ich, auch für ihn... er ist dort der Tanzlehrer... das man sich in diesen verguckt, passiert, glaube ich, schon häufiger... weil, er kann super tanzen, ist im Mittelpunkt, sie haben eine sportliche Figur, müssen einigermaßen charmant mit den Schülern umgehen, usw.

Da es in seinem Jobbereich ist, wird er supergenau darauf achten, dass man ihm ja nicht nachsagen kann, dass er mit seinen Schülern was anfängt, oder nicht?

Weil... ich denke mir mal, dass das von der Leitung (und auch der Tanzschule) überhaupt nicht gern gesehen wird, dass ein Lehrer da etwas mit einem Schüler anfängt... ich denke, seine Nervösität dir gegenüber beruht eher da heraus, dass er wahrscheinlich irgendwie spürt oder gemerkt hat, dass du dich für ihn interessiert. Und DAS kann ihm auch sehr unangenehm sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Tanzlehrer auch mal an die Luft gesetzt wird, wenn es herauskommt, dass er mit einer Schülerin angebandelt hat.

Die meisten Tanzlehrer, die ich so beim Tanzen gesehen habe, sind super distanziert zu ihren Schülern... sie sind charmant und höflich, zuvorkommend und so... aber alles andere wird auf Distanz gehalten.

Wenn du da einen "Move" in seine Richtung machen willst, dann kannst du das ja eh nur außerhalb der Tanzschule machen.

Da kann ich dir nur viel Glück wünschen.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

24.07.2017 um 10:23
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas bemerkt haben könnte. Denn ich bin sehr introvertiert. Körperliche Annäherung gab es nie von meiner Seite aus, nicht mal aus Spaß nen Klopfer auf die Schulter. Das würde ich mich nie wagen.
Also... um noch mal genauer zu werden... ich bin mir fast sicher, dass er etwas gemerkt hat. Wenn du schon über Jahre Interesse an ihm hast, dann ist die Chance hoch, dass er dies bemerkt hat. Du kannst gar nicht auf alles achten, nach so einer langer Zeit des Interesses, welche unbewussten Signale du schon ausgesendet hast. Und ich denke mir, dass ein Tanzlehrer die Zeichen schon erkennen kann... schließlich macht er den Job schon eine Weile... und das eine Schülerin Interesse an ihm hat, ist ihm bestimmt schon mal passiert.

Wie gesagt... ich denke nicht, dass er da mal einen Schritt auf dich zugehen wird... es ist sein Job da und den will er bestimmt gerne behalten... das erste, was angehende Tanzlehrer gesagt bekommen, ist bestimmt, dass sie die Finger von den Schülerinnen zu lassen haben... das wird in der Ausbildung so sein und ganz sicher auch später im Job selber.

Ich denke, dass dies die Nervösität dir gegenüber erklären könnte... es wird ihm unangenehm sein. Ich glaube, er hat es bemerkt, dass du Interesse hast, und er weiß jetzt nicht so recht, wie er sich verhalten soll... da wird jeder nervös. Aber... er muss da eben sehr aufpassen, dass ihm da nichts nachgesagt wird.

Stell' dir nur mal vor, dass ein Tanzlehrer in dem Ruf steht, er fange gerne etwas mit Schülerinnen im Kurs an... eher nicht gut.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

24.07.2017 um 12:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 10.07.2017:Ich stehe vermutlich damit alleine da aber ich würde die Liebe wählen, weil ich eher der Typ Mensch bin, der sich darauf freut im Alter nicht allein auf der Schaukel sitzen zu müssen.
Freundschaften verlaufen zumindest irgendwann so im Sande, dass man den Großteil mit sich allein lebt.. und hier und da trifft man sich mit Freunden.

Aber ich denke, dass muss jeder für sich allein entscheiden und das ist vermutlich auch so eine Typ-Sache :)
Sehe ich genau so. Mein Partner ist mein bester Freund. So sollte es sein  :)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

24.07.2017 um 14:17
@Eleonore
Ist aber auch blöd, wenn man sich trennt...^^
Wer steht mit einem die Zeit durch?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

24.07.2017 um 14:26
@sunshinelight
Es wird wohl auch andere Freunde geben die für Einen da sind ^^ Oder war der Partner das Einzige was man im Leben hatte?


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

24.07.2017 um 14:29
@Venom
Bestimmt hat man die, aber wenn der Partner der Beste war, dann ist das echt krass. Ich mein, kann ja, aber wenn daneben noch ein paar andere sind.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

24.07.2017 um 14:31
@Venom
Ist gar nicht so selten. Viele haben halt nur einen wirklichen, engen freund, der vom Partner verkörpert wird.

Den zu verlieren bedeutet auch, einen (den einzigen) Freund zu verlieren.


Anzeige

melden