Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treffen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 13:40
@melanna

abwarten,beobachten u. dann nach bauchgefühl handeln.

es gibt ja nur zwei möglichkeiten - ja o. nein

ansonsten bleibt halt nur der spass zu zweit ohne sich für o. gegen eine beziehung entscheiden zu müssen.

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 13:40
Zitat von melannamelanna schrieb:Ich mag ihn schon ziemlich gerne, aber habe auch Angst, dass er mich nur "verarschen" könnte
Das kann Dir immer passieren. Auch nach 25 Jahren Ehe noch! Wenn Du es wissen willst, dann frag ob er es probieren will! Kommunikation ist alles!


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 13:40
@fauchi

Danke , du hast ja Recht. Keine Ahnung, wieso ich mir so viel Gedanken mache :D


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 13:44
@melanna
nich dafür :)

du schreibst doch selber des es für dich neuland ist.
ich glaube,es ist völlig normal sich über sowas gedanken zu machen - würde mir eher zum denken geben,wenn es nich so wäre.......


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 14:00
@melanna
Welchen Job hat er denn (falls vorhanden)? Kann ja auch sein, dasser öfter mal fertig ist und deswegen eher Wortkarg.

Jeder hat eine andere Vergangenheit und ist deshalb auch anders gestrickt, in Sachen Beziehung.

Wenn er nett ist, dir und sich selbst Zeit gibt, ist das besser als alles zu überstürzen und es am Ende bereuen.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 14:41
Nicht jeder legt Wert darauf sich mindestens einmal am Tag zu melden und permanent aufeinander zu hocken. Jemandem gleich mangelndes Interesse vorwerfen oder nur an Sex interessiert zu sein, ist doch stupide. Wer legt denn fest, in welchen Abständen man sich zu melden hat, um ehrliches Interesse zu vermittel?

Vielleicht hat er einfach eine andere Einstellungen dazu. Am Besten kommunizierst du das einfach, wenn es dich so stört.


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 14:45
Nein ist nicht stupide. Er hält sie sich warm und es funktioniert.Macht doch jeder so. 


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 14:48
Zitat von melannamelanna schrieb:Ich mag ihn schon ziemlich gerne, aber habe auch Angst, dass er mich nur "verarschen" könnte, deshalb lasse ich mich vielleicht selber nicht so drauf ein.
Na was heißt denn verarschen? Den unverbindlichen Sex bekommt er doch bereits. ;)


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 14:58
@Interested eben... Das meine ich ja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TE springt wenn er Lust hat... 


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 15:04
Hmm ... also ich würde Sex nicht als etwas bezeichnen, was nur einer "bekommt".

Also, er vertraut der TE, ist um sie besorgt, sie reden viel zusammen - also für mich hört sich das alles nicht sooo schlecht an :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 15:11
@melanna

Wenn ich von jemandem wissen will, was er von mir und der Möglichkeit einer wie auch immer gearteten Beziehung hält, dann würde ich zunächst einmal mit dem betreffenden Menschen reden. Eine Ferndiagnose vom Rechner aus wird da wenig hilfreich sein. Wir sind, auch wenn wir in einem Mystery-Forum sind, alle keine Hellseher.

Kann Dir natürlich passieren, dass Eure Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft oder eben nicht gemeinsamen Zukunft höchst unterschiedlich sind. Du willst Liebe, er Sex. Oder umgekehrt. Dazu ist es wichtig, seine Vorstellungen zu äussern, darüber zu reden und dann die Konsequenzen daraus zu ziehen. Das wird ausser dEuch niemand für Euch machen können.


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 15:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir sind, auch wenn wir in einem Mystery-Forum sind, alle keine Hellseher.
Es reden aber viele so als ob :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 15:17
@Dogmatix

Da seh' ich aber schwarz!

Mir scheint, Dr. Sommer ist wieder in den nach ihm benannten Ferien. Na Bravo!


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 15:22
In einer Schwarzweiß-Welt mag das vielleicht jeder so machen, ja.

Nur gut, dass Menschen individuell sind.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 21:58
Wie hier viele gleich wieder schreien, dass er sie eh nur fürs Bett warm hält.

Es soll ja tatsächlich noch Kerle geben, die keine Klammeraffen sind.
Die dem gegenüber auch gewisse Freiheiten einräumen und diese auch für sich beanspruchen.

Vielleicht hat er ja auch mal die Erfahrung gemacht, dass zu viel Nähe erdrückend sein kann und es nun etwas langsamer angeht.

Aber nö, er meldet sich mal ein oder zwei Tage nicht mehrmals am Tag, also will er eh nur ömmeln.

:shot:


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 23:20
Eigentlich kann man es teilweise nicht merken, wenn er Theater vorspielt.

Auf Deine Situation bezogen würde ich sagen, solltest Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen u. nicht in Panik verfallen, "nur", weil er eine Erwartungshaltung von Dir nicht erfüllt, sich also nicht täglich oder rund um die Uhr meldet^^


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

25.07.2017 um 23:31
An vielen DIngen merkt man es bzw. merkt man es nicht.
Die Menschen sind so verschieden... Bei dem einen bedeutet "er meldet sich zwischendrin ein paar Tage nicht" absolut nicht, bei dem anderen bedeutet es das er es nicht ernst meint.
Der eine gibt sich enorm viel Mühe, egal ob es ihm eher nur um eine lockere Sexgeschichte geht. Der andere gibt sich enorm viel Mühe weil er wirklich eine richtige Liebesbeziehung aufbauen will. Und wieder ein anderer hat tausend Dinge im Kopf, ist vielleicht auch beruflich oder privat noch eingespannt ohne Ende... und geht eben eher gelassener mit dem "Melden" um.

Zumal Männer auch oft zu hören bekommen das sie sich "rar" machen müssen um interessant zu sein und zu bleiben. Genau das Gleiche hören auch Frauen häufig als Rat. Nur - dieser Rat kann unter Umständen zwar Gold wert sein... bei manchem Gegenüber ist diese Taktik aber genau das falsche.

@melanna
Ich fürchte, man kann dir keinen eindeutigen Rat geben - wir kennen den Typen ja auch nicht persönlich. Und das müsste man um wenigstens einigermaßen einschätzen zu können wie er so als Typ Mensch ist und warum er wie reagiert/ handelt. Selbst wenn er mein Bruder wäre, ich könnte nicht zu 100 Prozent richtig liegen.


Am sinnvollsten wäre es - meiner Meinung nach - wenn man mit offenen Karten spielt. Wenn man (definitiv nicht durch Andeutungen/ durch die Blume) ganz offen (ins Gesicht, also persönlich von Angesicht zu Angesicht) sagt:
Ich mag dich sehr gerne, ich verbringe meine Zeit so gerne mit dir, ich träume von dir und vermisse dich wenn wir keinen Kontakt haben. Wie stehst du dazu? Ich wünsche mir das wir beide eine feste Beziehung miteinander eingehen, was denkst du darüber?

Das wäre unmissverständlich, damit wären die Fakten auf dem Tisch und der Zug ist dann an ihm.
Entweder er stimmt mit dir überein, oder er eiert herum und findet "tausend" Begründungen warum es "noch" nicht geht. Oder aber er hat vielleicht sogar die sprichwörtlichen Eier in der Hose und sagt dir das er eher nur etwas lockeres zwischen euch sieht (falls es so ist).


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

26.07.2017 um 10:11
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Nicht jeder legt Wert darauf sich mindestens einmal am Tag zu melden und permanent aufeinander zu hocken. Jemandem gleich mangelndes Interesse vorwerfen oder nur an Sex interessiert zu sein, ist doch stupide. Wer legt denn fest, in welchen Abständen man sich zu melden hat, um ehrliches Interesse zu vermittel?
sehe ich ebenso...das ist doch sowieso nur n Phänomen unserer heutigen Zeit...sofort melden auf whatsapp und co... am besten innerhalb von 5 min. Falls nicht stimmt irgendwas nicht.

Und richtig...nicht jeder Mann ist vorrangig an Sex interessiert....das ist doch nun wirklich nur sin Klischee.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

26.07.2017 um 10:14
@deponianer

Selbstständig, also wie es das Wort schon sagt, ständig am arbeiten.. :)
Damit komme ich ja auch klar bzw. mit dem muss ich leben, sonst hätte ich mich von Anfang an gar nicht drauf einlassen dürfen.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

26.07.2017 um 10:21
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Vielleicht hat er einfach eine andere Einstellungen dazu
ja da hast du Recht... Habe ich mir auch schon gedacht. Mir fällt auch auf, dass er lieber telefoniert, wie schreibt.


Anzeige

melden