Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treffen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:34
@Onida

Er eine Freundin? nee , ganz sicher nicht :-D also das kann ich defintiv ausschliessen. Eine Freundin von mir ist mit seinem besten Freund zusammen.

"Mein Objekt" hat eine Firma zuhause , arbeitszeiten so in etwa 15 std. am tag.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:35
Ich mache sowas vom Gegenüber abhängig. Ich kann mich täglich melden, kann aber auch Pausen lassen, das kommt auf die Frau an. Es sollte sicher ein gewisses Spannungsfeld bestehen, sodass einer den anderen nicht langweilt aber auch der Kontakt nicht abreißt. Daraus einseitig Schlüsse zu ziehen und zu spekulieren halte ich nicht für sinnvoll, das ist nur Kopfkino. Im Zweifel würde ich einfach mal nachfragen.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:36
Zitat von OnidaOnida schrieb: da meldet er sich wirklich jeden Tag und ist interessiert, ganz egal wie viel er arbeitet.
Es geht bei so etwas nicht um die Zeit,die man hat,sondern um die Prioritäten, die man setzt.
Das sehe ich allerdings genauso. Da gebe ich dir Recht.
Er schreibt mittlerweile jeden Tag, aber wie gesagt: Oft nur paar Sätze..


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:36
@Bandini
Unglaublich traurig, jedoch leider typisch (üblich). Und ja, auch so etwas kenne ich und es ist extrem hart gerade wenn so viel Zeit vergeht. 😣
Wie ich das jedoch bei ihm mitverfolgen konnte - die Frauen (es waren in einem jahr insgesamt 40) waren wirklich unberechenbar. Es gab nur eine einzige Frau die ich damit konfrontiert habe die den Kontakt zu ihm abgebrochen hat und es schlimm fand.
Der Rest der Frauen war es scheiss egal dass er seit Jahren eine Beziehung führt, man zusammen lebt, die Firmen führt, Familie plant.
Seitdem denke ich mir dass Frauen eindeutig schlimmer sind als Männer. Skrupelloser. Überlegender.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:37
@dedux

Danke für deine Antwort - schön, wenn es auch noch "andere" Meinung bzgl. des Meldens gibt.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:38
Zitat von OnidaOnida schrieb:Wie ich das jedoch bei ihm mitverfolgen konnte - die Frauen (es waren in einem jahr insgesamt 40)
was??? 40??


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:38
@melanna
Ja, auch das kenne ich. Wenn er vor mir kurz das Handy in der Hand hatte gab es immer nur Sekunden getippe, damit es nicht auffällt.
Als ich die Unterhaltungen irgendwann gelesen habe, waren knappe Sätze genau dann abgeschickt worden, wenn ich in der Nähe war oder man was zusammen unternommen hat.
Nur wenn man zusammen gearbeitet hat, dann gab es keine Reaktionen seinerseits aber das hat er am nächsten Tag und in den Wochen als ich auf Geschäftsreisen war schon schön eingeholt . ;-)


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:40
Zitat von melannamelanna schrieb:was??


Hart, oder?
Für mich ist es bis heute immer noch schockierend .
Moment : 40 von denen ich WUSSTE.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:41
@Onida

Wie gehst du heut damit um? Hast du einen neuen Partner bzw. kannst du überhaupt jemand vertrauen?
Ich habe solche Erfahrung (zum Glück) noch nie erlebt und ich bin schon sooo mega kritisch..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:42
@melanna
Lass dir keine Angst machen, wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten ;)
Ich z.B. kann nur mit einer ernsthaften Kontakt haben. Wenn ich lockeren Kontakt zu einer zusätzlichen Person hab, dann merkt die auch, dass nichts läuft. Es gibt solche und solche. Tacheles sollte jeder beherrschen und das sollte man auch immer nutzen, wenn man Zweifel hat.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:42
Zitat von deduxdedux schrieb:das kommt auf die Frau an
Das finde ich jedoch noch interessant. Wie meinst du es, "kommt auf die Frau an"?


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Tacheles sollte jeder beherrschen und das sollte man auch immer nutzen, wenn man Zweifel hat.
Aber schreckt es Männer (vor allem am Anfang) nicht ab, wenn das Mädl frägt "wieso meldest du dich nicht öfter/länger/schneller"?
Ansich geht es mich ja nix an, weil wir (noch) keine Beziehung führen. Darf man sich da "beschweren", wenn er sich e jeden Tag meldet, aber oft nur kurz ?

Vielleicht bilde ich mir das selber nur ein. Wie gesgt, zu viel schreiben würde ich auch nicht wollen. Ein Mittelding.

Seit einigen Tagen schreibt er mir jeden Tag nach der Arbeit (gestern um Mitternacht) noch eine Gute Nacht, obwohl ich e schon schlafe.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:46
Zitat von melannamelanna schrieb:Das finde ich jedoch noch interessant. Wie meinst du es, "kommt auf die Frau an"?
Es ist eine Frage der Persönlichkeit. Ich merke schon, wie jemand drauf ist. Es gibt Frauen, die brauchen mehr Nähe, da schadet Distanz, wie es bei dir zu sein scheint und andere wiederum brauchen mehr Distanz, sonst wird es ihnen fad, da kann dann auch mehr Spannung sein, durch weniger Nähe, was in dem Fall aber nicht schadet.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:46
@Onida


äähm 40???? Wie bitteschön geht das denn? :D
und mit denen war er dann auch noch in Real zusammen? D.h. mit allem was dazugehört Sex, was unternehmen usw...?
Äh wieviel Stunden hat noch mal der Tag? :D

....naja aber man sieht es mal wieder wegen solchen Typen wird die ganze Männerzunft in Sippenhaft genommen...und generalisiert....ab er ist eben so!


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:47
40 klingt für mich auch schockierend. :D Muss ja ziemlicher Stress sein 40 gleichzeitig mit Konversation bei der Stange zu halten. Da hätt ich als Hartz-IV-ler nich mal Zeit dafür (Hobbies usw. nehmen ja auch Zeit ein).

Oder waren die dann quasi sein Hobbie dass er sonst nebenher nix anders machte in der freien Zeit?

---

Zu dem oben besagten Kerl: Mit Firma usw. (das mit den Vater und wenn dieser zu Hause ist weniger Arbeit klingt für mich als hätten die ne gemeinsame Firma wo er mehr übernimmt und auch die Geschäfte vom Vater wenn der grad nich da ist) kann das erklärbar sein wenn er sich oft nich meldet.

Nicht jeder ist auch so kontakt/gesprächsbedürftig. Manche drehen schon durch wenn man nich paar Sekundne nachdem man ne Nachricht gelesen hat antwortet. Andere sind da chilliger und akzeptieren (weil sie selber langsamer sind) auch mal Tage an Wartezeit.

Außerdem gibt es Stimmen die meinen man soll die Frau nich so bombardieren und unter Druck setzen. (Während andere halt das Gegenteil meinen und meinen man muss Interesse zeigen.) Könnte gut sein, dass er auch in nem Forum sich Tipps holt und dann genau die falschen Tipps kriegt - weil ja beides passen kann und man besser damit beraten wäre beim Partner selber zu fragen: Nur der weiß was ihm am besten passt - nich Dritte im Internet.

Außerdem kann man sich auch schneller auf die Nerven gehn je öfter man sich begegnet oder im Gespräch ist.


Musst du Wissen, was dir optimal ist. Wenn du mehr brauchst: Dann sagen. Wenn dir das ausreicht: Dann auch sagen, dass du dennoch Angst hast er würd sich nich genug interessiern oder so. Damit du Bescheid weisst ob es tatsächlich wegen Arbeit ist - und er draüber hinaus ernsteres Interesse hat. Oder ob er so locker es als Freundschaft + sieht. Einfach nur Sex ... denk ich nich. Zumindest freundschaftlich kann man das interpretiern dass er sagt "kommt gut nach Hause" oder so. (Oder es is einfach nur Höflichkeit. Aber wenn man jemanden gar nich mag Sex ... da könnt er ja sicher auch adnere haben die er mag. Außer du bist so top-sexy dass es rein für Sex unbedingt du sein musst. Oder er hat weniger Chancen bei andern weil nich gut ausieht.)

Kann alles sein. Mussd du ihn direkt fragen. Nur er kann es wissen.


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:50
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Musst du Wissen, was dir optimal ist. Wenn du mehr brauchst: Dann sagen. Wenn dir das ausreicht: Dann auch sagen, dass du dennoch Angst hast er würd sich nich genug interessiern oder so. Damit du Bescheid weisst ob es tatsächlich wegen Arbeit ist - und er draüber hinaus ernsteres Interesse hat. Oder ob er so locker es als Freundschaft + sieht. Einfach nur Sex ... denk ich nich. Zumindest freundschaftlich kann man das interpretiern dass er sagt "kommt gut nach Hause" oder so. (Oder es is einfach nur Höflichkeit. Aber wenn man jemanden gar nich mag Sex ... da könnt er ja sicher auch adnere haben die er mag. Außer du bist so top-sexy dass es rein für Sex unbedingt du sein musst. Oder er hat weniger Chancen bei andern weil nich gut ausieht.)
Dankeschön - du hast ja Recht! So mache ich das.
Ich wollte nur nicht jetzt schon etwas sagen, nicht dass es heißt "Typisch Frauen, gleich wieder am beschweren bzw. bilden sich zu viel drauf ein.. bla bla" Sowas hört man ja öfter, dass man Männer vor allem am Anfang nicht unter Druck setzen sollte.
Aber wenn ich es im normalen Ton sage, dann hat das ja nichts mit Gezicke usw. zu tun?

Allerdings reden wir, wenn wir uns sehen ganz viel miteinander, über die Kindheit/Vergangenheit , über generelle Probleme (nicht auf uns bezogen).. Ich denke, ich kann ihn da schon offen ansprechen, ohne dass er sich gleich zu viel einbildet, nach dem Motto: Die will mich unbedingt
Das soll ja widerum auch falsch sein?! Es gibt 1.000 Tipps.. "rar machen" "nicht zu viel Interesse zeigen" "Ein Mann wenn merkt er kann eine Frau haben ist sie uninteressant" usw.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:53
Zitat von melannamelanna schrieb:Aber schreckt es Männer (vor allem am Anfang) nicht ab, wenn das Mädl frägt "wieso meldest du dich nicht öfter/länger/schneller"?Ansich geht es mich ja nix an, weil wir (noch) keine Beziehung führen. Darf man sich da "beschweren", wenn er sich e jeden Tag meldet, aber oft nur kurz ?
Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Gegebenenfalls solltest du aktiver werden und nicht in einer passiven Rolle darauf warten, was er macht. Möglicherweise ist er ebenfalls unsicher und tastet sich heran. Vom Wesen her sind Männer und Frauen nicht sehr unterschiedlich, es sei denn, sie sind auf eine bestimmte Rolle konditioniert. Mit Gefühl für die Situation ein Paar klare Worte zu formulieren gelingt immer. Sei dir auch bewusst, dass du durch "Fehler" keinen verjagst, der dich wirklich mag und du kannst auch niemanden durch "Wohlverhalten" dazu bringen, dich zu mögen. Sei authentisch, denn auf lange Sicht kommst du nicht anders zum richtigen Partner.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:54
@dedux: Vielen lieben Dank! Hört sich alles sehr logisch an.
Und ihr habt ja Recht, verstellen/schauspielern bringt auf lange Sicht gesehen rein gar nichts.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:55
Ich denke wenn man keinen Anspruch erhebt a la "du bist in einer Beziehung und du musst dich mindestens sonsoviel mal melden" - dann ist es okay. Man sollte selber sagen, dass man gern mehr Kontakt hätte - sich vielleicht auch mehr vorstellen könnte. Aber natürlich auch klarmachen dass man akzeptiert, wenn der andere anderer Meinung ist.

Dann fühlt er sich vielleicht nicht unter Druck. Und sagt höflich auch selber wo er grad steht. Vielleicht ist er sich auch noch nicht sicher. Es ist besser als wenn man ihn dazu drängt ... sonst würd er vielleicht noch lügen und sagen dass er mehr will (weil er deine Vorstellungen erfüllen will). Da muss man gucken und halt ein Gespür entwickeln und selber Signale deuten könnenn und Menschenkenntnis entwickeln.

Ich persönlich denke es ist einfacher etwas zu deuten wenn man jemandem direkt gegenüber steht. Chat bietet am wenigsten Info. Telefon halt so zwischendrin (nur Stimme - das ist mehr als Text aber Mimik, Gestik fehlt noch).

Drittmeinungen im Internet sind da halt ein Problem. Die kennen nur das alles was er sagt/tut als Text. Und auch nur vom Hörensagen. Also das was du wahrnimmtst weitergegeben. (Wenn wir ihn selber live erleben würden könnten wir das auch alles anders wahrnehmen. Jeder nimmt subjektiv anders wahr.)

Ich bin generell ein Fan davon direkt mit dem Betroffenen zu reden. Jeder sieht das natürlich anders - leider fragen viele im Internet gern nach. Mir wäre das Risiko zu gross mich in ne falsche Richtung drängen zu lassen oder mir noch mehr Gedanken zu machen die ganze Zeit - durch Leute die einem Sachen einreden (die Stimmen können ... aber halt auch falsch sein können) - wenn das was tatsächlich Sache is nur der andere Betroffene halt sagen kann. Und man das Ganze auch schneller haben kann und einfacher, wenn man da direkt nachfragt.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 11:58
@lkdwpi

Ich spreche das dann beim nächsten mal persönlich an. Du hast mir echt die Augen geöffnet.
Und es ist ja nicht so, als Treffen wir uns erst seit 2 Wochen.
Er hat mir letztens z.B. beim Treffen auch gleich gesagt, dass es ihm letztens gestört hat, wie ich mich per SMS verhalten habe. Das er mir die Antworten aus der Nase ziehen musste.
Dann denke ich, kann ich auch so ehrlich sein und ihn drauf anreden, dass es mich freuen würde, wenn wir öfter schreiben, aber alles eben im gesunden Maße und ich auch verstehe und kein Problem habe, wenn eine Antwort mal nicht nach 2 Std. kommt.
Ich bin ja selber oft unterwegs/eingespannt und kann deshalb nicht innerhallb ner Stunde antworten.


Anzeige

melden