Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treffen, Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 15:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Am besten geht sowas höchstens an der Kasse (wenn Frau vor oder hinter einem ist), und dann auch nur wenn einem wirklich was originelles einfällt.
Ich habe gerade überlegt, was kreativ wäre, wenn ich an der Kasse stehen würde und mich dort ein Mann ansprechen sollte. Ich glaube ins Gespräch könnten wir dann kommen, wenn er sich mein Einkauf anschaut und übers Kochen spricht. Kochst du gerne? Hähnchen mag ich auch, habe ich letztens mit Curry gemacht, war sooooo lecker. ;-)
Prinzipiell zwar trocken, aber PERSÖNLICH: Eine Frage und ein kleines Wissen dazu über sich selbst in einem Satz, grandios. Und das mag ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 15:54
Zitat von OnidaOnida schrieb:Und das mag ich.
ja und da genau da liegt auch der Hund begraben...das magst du :D

andere wiederum auch nicht....


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 15:55
Zitat von moricmoric schrieb:Beim einkaufen? Meine Güte... da sehen doch immer alle so gestresst aus... wie kann man da jemanden ansprechen? Jeder will doch schnell weg und nach Hause... die Leute haben Ideen...
Du sagst es! Ich mag Supermärkte auch nicht, denn ich spüre es ziemlich schnell, wenn Menschen um mich herum gestresst sind, das tut mir gar nicht gut, es färbt ab. Wenn ich dann gestresst an der Kasse stehe und jemand mich davon abhalten möchte, schnell ausm Laden zu kommen, könnte ich sogar wütend werden.
Bin ich jedoch entspannt, bin ich auch anfälliger, was coole Gespräche betrifft.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 15:56
Zitat von knopperknopper schrieb:andere wiederum auch nicht....
Wenn Menschen so etwas nicht mögen, haben sie glaube ich generell auch kein Interesse daran, sich zu unterhalten. Auch kurze Small Talks und ein Bye für immer und ewig können sich positiv auswirken, zumindest auf den Tag.


melden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 15:56
Zitat von OnidaOnida schrieb:Ich habe gerade überlegt, was kreativ wäre, wenn ich an der Kasse stehen würde und mich dort ein Mann ansprechen sollte. Ich glaube ins Gespräch könnten wir dann kommen, wenn er sich mein Einkauf anschaut und übers Kochen spricht. Kochst du gerne? Hähnchen mag ich auch, habe ich letztens mit Curry gemacht, war sooooo lecker. ;-)
Prinzipiell zwar trocken, aber PERSÖNLICH:
Stimmt, darauf kann man sich wenigstens mal einlassen, weil es zunächst unverfänglich erscheint... wenn man sofort auf diese "Bagger"-Schiene geht wie "Wie heißt du/wohnst du" und ähnlicher Mist, dann setzt man sofort bei 100% an, womit man das Ziel direkt vor den Weg stellt.

Allerdings würde ich beim Einkaufen nicht auf die Idee kommen, jemanden anzusprechen... diese Orte haben für mich ungefähr eine ähnlich interessante Anziehung wie meine Einkommenssteuer-Erklärung.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 15:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Sowas ist eben ungeplant und zwingt zur Spontanität. Da ist man direkt raus aus dieser Datingszenerie und redet für einen Moment tatsächlich miteinander
Ja, wobei ich auch sagen muss, mein Gegenüber muss dabei definitiv redegewandt sein. Denn selbst wenn er einfach nur schüchtern ist, denke ich mir als Frau gar nicht, dass er schüchtern sein könnte, sondern dass er nicht sprechen mag. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 15:59
@Onida
Wie ist das ausgegangen, wie hat er reagiert?


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:01
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings würde ich beim Einkaufen nicht auf die Idee kommen, jemanden anzusprechen... diese Orte haben für mich ungefähr eine ähnlich interessante Anziehung wie meine Einkommenssteuer-Erklärung.
:D
Welche Orte dann?
Wo trifft man sonst Frauen, die alleine unterwegs sind?
Ich bin so ein Mensch, der manchmal gerne Menschen anspricht, wenn ich aber so überlege, sind es meistens ältere Frauen, Omis. Da müssen sie nur kurz lächeln, da gehts dann auch schon los bei mir, mit bla bla bla :-)


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:01
Zitat von OnidaOnida schrieb:Ja, wobei ich auch sagen muss, mein Gegenüber muss dabei definitiv redegewandt sein. Denn selbst wenn er einfach nur schüchtern ist, denke ich mir als Frau gar nicht, dass er schüchtern sein könnte, sondern dass er nicht sprechen mag.
Aber... dann kann ich auch verlangen, dass ähnliches zurück kommt...

Also... das, was man fordert, sollte man auch selber erbringen können... da mache ich mir, was die verbalen Gelegenheiten zum gegenseitigen Gefecht anbelangt, tatsächlich bei Frauen weniger Sorgen.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie ist das ausgegangen, wie hat er reagiert?
Ich habe ihn nicht angeschaut, weil es mir in dem Moment peinlich war, da ich wusste, dass es ihm peinlich ist. :D
Ich bringe Menschen nicht gerne in solche Situationen, aber ich hatte in dem Moment einfach keine Lust auf so etwas. Hätte er vielleicht gefragt, ob ich ihm ne bestimmte Rolle empfehlen kann,... :D Auch hier : Wäre witzig. Lockert alles auf.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:05
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... dann kann ich auch verlangen, dass ähnliches zurück kommt...
Ich glaube redegewandte Frauen mögen redegewandte Männer. Vielleicht mögen auch solche Frauen, die ihre Zunge verschluckt haben, redegewandte Männer - aber da besteht wieder die Gefahr, dass die Männer es falsch auffassen und aufgeben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:07
@Onida
Du bist mir sehr sympathisch :) Nein, das ist keine Anmache, ich bin schon bedient aber ich sage es trotzdem :)


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:07
Zitat von OnidaOnida schrieb:Welche Orte dann?
Wo trifft man sonst Frauen, die alleine unterwegs sind?
Ich bin so ein Mensch, der manchmal gerne Menschen anspricht, wenn ich aber so überlege, sind es meistens ältere Frauen, Omis. Da müssen sie nur kurz lächeln, da gehts dann auch schon los bei mir, mit bla bla bla :-)
ja eben...und beim Einkaufen ist das echt häufig der Fall...nur meist ist Frau da nicht in Stimmung und denkt wirklich NUR ans Einkaufen.

Im Gegensatz zu uns...das Thema Frauen schwirrt immer im Hintergrund...schon öfters sogar was vergessen deswegen :D


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:11
Zitat von OnidaOnida schrieb:Wo trifft man sonst Frauen, die alleine unterwegs sind?
Ich bin so ein Mensch, der manchmal gerne Menschen anspricht, wenn ich aber so überlege, sind es meistens ältere Frauen, Omis. Da müssen sie nur kurz lächeln, da gehts dann auch schon los bei mir, mit bla bla bla :-)
Ich halte das "draußen" generell für weniger geeignet als die Online-Portale... damit werde ich wahrscheinlich gleich auf dem nächsten Scheiterhaufen landen, aber sei's drum...

"Draußen" weiß man erst einmal so überhaupt nichts... ist die Dame, die dich da anlächelt, mit jemanden hier, sitzt ihr Kerl zu Hause, weil er keinen Bock darauf hat, mit seiner Holden tanzen zu gehen (bspw.)... hat sie, obwohl sie dich anlächelt, überhaupt Lust, angesprochen zu werden?

Das sind alles Sachen, die schon mal in einer Dating-Börse gar nicht erst zum Tragen kommen (als "Themen" meine ich), da hier beide auf der Suche sind, sonst wären sie nicht dort angemeldet... und sie sind, hoffentlich, auch Single. In den allermeisten Fällen kann man sich aber darauf doch verlassen... denke ich mal.

Anders verhält es sich mit Freizeitgruppen... da gebe ich dir Recht... das ist ein guter Ort, um jemanden (auch näher) kennen zu lernen... man trifft sich oft, ist bei schönen Unternehmungen zusammen, wie Wandern, Straßenfeste, sogar gemeinsame Urlaube (alles schon gemacht mit der Kerngruppe, mit der ich öfters unterwegs bin)... also.. da passt es, dass sich auch mal mehr entwickeln kann... es gibt genügend Paare, die dort entstanden sind.

Aber... so... draußen... einfach so jemanden anquatschen... das mache ich nicht... oder aber... ich hab's noch nicht gemacht, weil ich eh nicht der Typ bin, der von Damen, die einem nur flüchtig mal begegnen, so begeistert wäre, dass er eine Weiterverfolgung diesbezüglich ins Ziel fasst.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:12
Warum gehen Einige davon aus, dass das Schreiben immer von Anfang an bereits etwas mit Partnersuche zu tun hat? Bei den meisten Frauen mit denen ich schrieb gings anfangs gar nicht mal über das Thema Beziehung oder Ähnliches aus dem Bereich. Und oft war ich auch nicht die Person die die zuerst anschrieb. So viel zu "Frauen schreiben Männer nie an und selbst wenn dann sehen sie aus wie die Viecher aus Wrong Turn". Verstehe ich nicht, einerseits beschwert man sich, dass Frauen nie den ersten Schritt machen (ist übrigens absolut falsch) aber anderseits den Verdacht haben, dass wenn mal so eine Frau sowas macht sie automatisch ein Creep sein muss :D Da gibts dann weitere solcher sinnloser Unterstellungen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:23
@Venom
Sehe ich auch so und ist auch meine Erfahrung ;)
Gut, dass ich mich selten in Threads von "Betroffenen" herumtreibe, sonst färbt das noch ab, *Richtung @knopper schiel*
:P:
(nehmt mich nicht zu ernst, ich bin nur ein UH "Geschädigter" :D ;) )


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist mir sehr sympathisch :) Nein, das ist keine Anmache, ich bin schon bedient aber ich sage es trotzdem :)
Herzlichen Dank, schön zu wissen, dass es auch Männer gibt, die es direkt nach einem Kompliment auch sagen können, dass sie bedient sind. Noch nie so erlebt bisher (nicht nur bei mir).
Zitat von knopperknopper schrieb:ja eben...und beim Einkaufen ist das echt häufig der Fall...nur meist ist Frau da nicht in Stimmung und denkt wirklich NUR ans Einkaufen.
Es sollte auch Frauen geben, die einkaufen als Entspannung sehen. Habe ich auch früher, als ich Zuhause so n' Copy & Paste Typen sitzen hatte. ;-)


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:34
Zitat von moricmoric schrieb:damit werde ich wahrscheinlich gleich auf dem nächsten Scheiterhaufen landen, aber sei's drum...
Nein, warum? Sehen heutzutage viele so, ob Leider oder zum Glück, das weiß ich nicht so recht.
Zitat von moricmoric schrieb:"Draußen" weiß man erst einmal so überhaupt nichts... ist die Dame, die dich da anlächelt, mit jemanden hier, sitzt ihr Kerl zu Hause, weil er keinen Bock darauf hat, mit seiner Holden tanzen zu gehen
Eigene Erfahrung (muss jedoch nicht richtig sein): 10 von 14 Gentlemen waren vergeben, obwohl sie dort angemeldet waren.
Erfahrungen meiner Mädels: Ein paar davon sind (obwohl sie vergeben sind) trotzdem dort unterwegs.
Zitat von moricmoric schrieb:Das sind alles Sachen, die schon mal in einer Dating-Börse gar nicht erst zum Tragen kommen (als "Themen" meine ich), da hier beide auf der Suche sind, sonst wären sie nicht dort angemeldet
Davon darf man bloß nicht ausgehen....


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:37
@Venom
An sich hast du vielleicht gar nicht mal so Unrecht. 
- Leider - kann ich da nicht mitreden und reagiere auf solche Meinungen etwas allergisch. Hat aber damit zu tun, dass mein Typ auch oft meinte, es wäre nur 'Schreiben' und da würde es gar nicht um solche Themen gehen. 
a) Ich hatte Recht und irgendwann kam bei jeder Frau von den 40 der Zeitpunkt, wo sie zickig wurde, wenn es kein Treffen gab o.ä. 
b) Ich habe selbst als Frau lange geschwiegen und musste mir, während ich mich mit demjenigen 'nur' übers Kochen unterhalten habe, oft in die Zunge beißen um ihm nicht sagen zu müssen, dass ich total verknallt bin, heiraten und 4 Kinder möchte. 


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?

27.07.2017 um 16:41
Zitat von OnidaOnida schrieb:Es sollte auch Frauen geben, die einkaufen als Entspannung sehen.
Kann ich zustimmen (als Mann natürlich lol), vor Allem wenn man etwas einkaufen geht was man so gerne hat z.B. weil es etwas mit den Interessen oder Hobbies zu tun hat. Beispiel: Obst und Gemüse. Wenn man gerne kocht und sich zudem auch gesund ernähren will man fühlt sich automatisch ganz wohl wenn man das Ganze kaufen geht statt dem Süßzeug. War nur als Beispiel von mir genommen wie es bei mir so ist. Oder meinst du es anders?
Zitat von OnidaOnida schrieb:An sich hast du vielleicht gar nicht mal so Unrecht.
- Leider - kann ich da nicht mitreden und reagiere auf solche Meinungen etwas allergisch. Hat aber damit zu tun, dass mein Typ auch oft meinte, es wäre nur 'Schreiben' und da würde es gar nicht um solche Themen gehen.
a) Ich hatte Recht und irgendwann kam bei jeder Frau von den 40 der Zeitpunkt, wo sie zickig wurde, wenn es kein Treffen gab o.ä.
b) Ich habe selbst als Frau lange geschwiegen und musste mir, während ich mich mit demjenigen 'nur' übers Kochen unterhalten habe, oft in die Zunge beißen um ihm nicht sagen zu müssen, dass ich total verknallt bin, heiraten und 4 Kinder möchte.
Hmm ja ich denke es kommt halt drauf an. Aber bei mir stand Beziehung jedenfalls sowieso nicht im Vordergrund und war eben nicht das Primäre bei einem Gespräch. Natürlich kann es bei Anderen umgekehrt sein. Beziehungen entstehen aber auch ohne, dass man von Anfang an was von der anderen Person was wollte.


Anzeige

1x zitiertmelden