Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sexistisch sind Frauen?

371 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Männer, Sexismus

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:23
Naja ich hege die tiefe Hoffnung, dass wenn man Dinge anders benennt diese auch anders angewendet werden. Sexsima  ist mit der Endung eine weibliche Form und kann dadurch vielleicht schon etwas verändern.

Aber wahrscheinlich wird dem nicht so sein denn neue Sprache würde ja bedeuten sie müsste sich erst etablieren um dann wirklich in realer Form auch eine Wirkung zu haben.

Nun alles in diesem Thema hat mir gezeigt dass keine Lösung zu finden ist wenn wir nicht anfangen neue Wege zu begehen.
So viel Negativität wie in diesem Thema gibt es selten irgendwo dabei sollte doch positiv gedacht werden. Denn nur durch das positive lässt sich etwas verändern wenn es vorher negativ war,  ansonsten potenziert es sich nur noch mehr was nicht förderlich ist wenn man doch gerne möchte das etwas endet im positiven.

Ich erwarte wirklich nicht dass das verstanden wird aber Martin Luther King hat es einmal so gesagt:  Hass kann Hass nicht besiegen nur Liebe kann das. Dunkelheit kann Dunkelheit nicht besiegen nur Licht kann das.

Negativität kann Negativität nicht besiegen nur positives Kann das. Ändern wir die Sprache ändern wir das Denken ändern wir das Denken ändern wir das Handeln.


melden
Anzeige

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:29
@Tussinelda
In der Schweiz dürfen Frauen früher in Rente gehen. Daraus folgt ja dass deine Definition von Sexismus in sich zusammen fällt.

Ich denke wir bleiben dann eher bei der Definition, die jeder versteht oder?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:45
Durchfall schrieb:Daraus folgt ja dass deine Definition von Sexismus in sich zusammen fällt.
nein, ganz gewiss nicht


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:46
@Tussinelda
Warum bezeichnest du dich als Tussi?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:51
@menschenkind
warum nicht? Darf ich mich nicht bezeichnen, wie ich will? Außerdem ist es Tussinelda


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:54
Alles gut, du darfst wie du magst.

Sage mir, täuscht es oder bist du etwas aggro?  Nur so ein bisschen.. und wenn ja! Wieso?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:55
@menschenkind
Es täuscht. Aber könnten wir den OT jetzt lassen?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 15:57
Nun ist es so das es etwas mit dem Thema zu tun hat. Sind wir Frauen auch sexistisch?

Bist du sexistisch gegen Männer oder gegen Frauen?

Reagieren Männer auf dich sexistisch wegen deiner Namenswahl?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 16:05
Wenn wir zu sehr in OT sind, wird uns ein freundlicher Mod darauf hinweisen. Die sind hier alle sehr nett wenn auch manchmal etwas frech 😀.  Warum soll ich mich immer Norm konform verhalten? keine Konfrontation.. nicht auffallen oder anders sein?

Ist das verboten? Ist das schon eine Form der eigenen Unterdrückung?

Wo fangen diese " is mus " Geschichten an?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 16:51
@Tussinelda
Ja doch weil ja jetzt deine Hypothese mit den Privilegien nicht mehr gilt.
Dann macht ja auch deine Sexismus Definition nicht mehr viel Sinn.
Was du was ich meine?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:05
Mal eine Frage. Wie seht ihr das ?

Ist Prostitution Sexistisch ?
Sind Prostituierte Sexistisch ?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:07
@Lamm
Weder noch, Prostituierte erbringen eine Dienstleistung.


Ich rede von Damen, die den Beruf freiwillig wählten. Nicht von irgendwelchen Zwangsgeschichten.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:11
@KFB

Ach so, alle Nutten gehen also zwangsweise auf den Strich ? ^^ Denke nicht.

<i>Weder noch, Prostituierte erbringen eine Dienstleistung.</i>

Weder noch ? Ich denke schon das beides Sexistisch ist.
Viele Prostituierte verhalten sich auch extremer weise so. Denke sogar das das zu ihrem Job gehört. OMG zu ihrer " Dienstleistung "


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:14
@Lamm
Lamm schrieb:Ach so, alle Nutten gehen also zwangsweise auf den Strich ?
Das habe ich auch nicht behauptet
Lamm schrieb:Ich denke schon das beides Sexistisch ist.
Viele Prostituierte verhalten sich auch extremer weise so. Denke sogar das das zu ihrem Job gehört. OMG zu ihrer " Dienstleistung "
Warum ist für dich daran sexistisch?


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:28
@Lamm
Dass Prostituierte sexistisch handeln können, heißt aber noch nicht dass daher das gesamte Berufsbild per se sexistisch wäre.

Was genau ist denn deiner Meinung nach sexistisch daran?

Abgesehen davon dass das Geschlecht wohl ein wichtiger Faktor für den Freier ist :troll: So ein Sexist aber auch!


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:40
dS schrieb:Dass Prostituierte sexistisch handeln können, heißt aber noch nicht dass daher das gesamte Berufsbild per se sexistisch wäre.

Was genau ist denn deiner Meinung nach sexistisch daran?

Abgesehen davon dass das Geschlecht wohl ein wichtiger Faktor für den Freier ist :troll: So ein Sexist aber auch!
Die Rotlichtszene ist aber mit sicherheit extrem sexistisch geprägt.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:44
@Shionoro
Zweifellos, aber soweit ich das verstanden habe gehts um das Berufsfeld an sich. Im Idealzustand sozusagen, also selbstbestimmte Frauen die diese Dienstleistung, und nichts anderes ist es, anbieten, und damit u.U. gutes Geld verdienen.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:45
Der Beruf der Prostituierten ist nicht sexistisch.

Aber es ist ja bekannt, das ich mit dem Wort Sexistisch eh so mein Problem habe.

Wenn du @Lamm aber sagen würdest, du Menschenfrau geh besser auf den Strich und verkaufe deinen Körper, was anderes kannst du nicht! Dann wärst du sexistisch.

Wenn es gegen alle Frauen gehen würde wäre es globale sexistische Diskriminierung.


melden

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 17:51
Nicht die Prostitution ist Schuld am Sexismus sondern der Sexismus an der Verachtung der Prostituierten und an der Gewalt, an der auch der Staat immer noch beteiligt ist.


melden
Anzeige

Wie sexistisch sind Frauen?

27.08.2017 um 18:02
dS schrieb:Zweifellos, aber soweit ich das verstanden habe gehts um das Berufsfeld an sich. Im Idealzustand sozusagen, also selbstbestimmte Frauen die diese Dienstleistung, und nichts anderes ist es, anbieten, und damit u.U. gutes Geld verdienen.
In der Politik von idealzuständen auszugehen ist doch aber keine gute Idee.


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt