Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat er einfach kein Verständnis

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traurig, Entäuscht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat er einfach kein Verständnis

25.08.2017 um 22:03
So Leute, der Userbezug und das OT wird jetzt wieder eingestellt und es wird zum Thema zurückgekehrt.

@sunshinelight

Hör endlich mit den Provokationen auf, indem Du auch hier wieder in der Mehrzahl sprichst ! Bleib bei Dir selbst und Deinen Erfahrungen, die spricht dir niemand ab. Es ist deshalb aber nicht von Nöten, daß Du immer wieder andere Borderliner mit ins Boot holst und als deren Sprachrohr auftrittst.

Anzeige
melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

25.08.2017 um 22:07
Ach, ist das auch schlimm, wenn ich von uns als Menschen spreche?
Aha. Wir Menschen sind schon lustig...


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

25.08.2017 um 22:11
@sunshinelight
@troublerin77

Ist an dem roten Beitrag irgendetwas unklar? Soll ich es Euch verdeutlichen?


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

25.08.2017 um 22:44
@borabora
ok - ich hab des falsch aufgefasst
die entschuldigung hattest du ja schon im vorraus :D

im endeffekt bin ich der meinung des da früh um 07:00h zwei welten aufeinandergeprallt sind.
wäre er schon wach gewesen,dann hätte er wahrscheinlich etwas anders reagiert.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 01:34
@Ataraxie

Danke, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Alleine das eingesetzte "Ich" spricht Bände. Manche Menschen nehmen sich selbst zu wichtig und sind dabei nur ganz normale Durchschnittsmenschen mit oft unterdurchschnittlicher Empathie.

An den Threadsteller: @Merkwürdiges

Lass Dich von den giftigen Kommentaren nicht unterkriegen.
Es gibt keine Skala die die Wichtigkeit von Problemen misst. Für Dich ist das nun einmal ein Problem und Du suchst Hilfe. Mir kommt es ein wenig so vor als würdest Du vielleicht ein wenig klammern und er nutzt dies aus, weil er weiß das Du ihn emotional brauchst und auf seine Wohnung z.Zt. angewiesen bist.
Klammern geht nie gut aus, weil Dein Gegenüber mit Dir spielt, immer mehr den Respekt verliert und Du so Deine Selbstachtung verlierst. Im Hinblick auf Borderline nicht wirklich die beste Ausgangssituation. Dann würde ich an Deiner Stelle schnell etwas ändern.
Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen, so vergiss die Sätze oben. Aussprechen solltet ihr Euch trotzdem.


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 10:29
@fauchi

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, dafür liegt kein Anlass vor :)
Finde ich gut, bevor möglicherweise ein falscher Eindruck entsteht, mit Deiner Nachfrage hast Du mir die Möglichkeit gegeben,
zu erklären.

Dir war etwas unklar, weil ich mich "unglücklich" ausgedrückt habe und da hast Du nachgefragt.
Ich hoffe, es kam nun etwas verständlicher "rüber".


Vollkommen okay, alles gut :)

@yong

Ich glaube auch, das die Probleme tiefer gehen, als hier einige glauben und "falsch" interpretiert werden.
Zitat von yongyong schrieb:Dein Gegenüber mit Dir spielt, immer mehr den Respekt verliert
Das ist auch mein Eindruck. Er scheint sich immer ein weiteres Stück Land zu nehmen.. es folgen auf sein Fehlverhalten oder Rüpelhaftigkeit keinerlei Konsequenzen.. Tränen und Verzweiflung sind die Antwort, und er tretet verbal nach.. schlimm.

Ich weiss nicht, warum sein Verhalten so runtergespielt wird...


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 10:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja,.das klappt eben nicht, da Verlustängste echt brutal sind.
Nicht immer, ist ein langer Weg, bis man das im Griff hat, wenigstens einigermassen, geht nicht nur BL so.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: sondern kann der Gegenpart genauso gucken, inwieweit er was fördert.
Genau das scheint mir bei @Merkwürdiges ihrem Freund so zu sein.

Er ist m.M.n. ziemlich unsensibel gegenüber seiner Freundin. Er weiss ja, das und womit sie Probleme hat, da kann/sollte man nicht auf seine "Rechte" pochen und kann sich, ihr zuliebe, auch ein wenig zurücknehmen.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 13:05
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich weiss nicht, warum sein Verhalten so runtergespielt wird...
ich glaube,er liegt mit seinem verhalten dazwischen.
also zwischen "runtergespielt" u. "aufgebauscht"

natürlich ist seine reaktion nich wünschenswert,aber wir wissen ja nich wie er sonst noch so auf anderes reagiert.
wir haben nur diese eine kl. sequenz......
daraus kann man nunmal kein komplettbild seiner person machen.

jetzt ist halt die frage:
"wie hätte er reagiert,wenn...
- er den regen mitbekommen hätte
- er sie so durchnässt gesehen hätte
- er schon munter gewesen wäre????"

ich kann mir nich vorstellen des er von ihr erwartet hätte,des sie so durchnässt draussen bleibt bzw. irgendwo anders hingeht.

für ihn gab es nur seine freundin die spontan früh um 7h kalt wie ein fröschlein zu ihm in's bett kam.........
für sie spielt der vortag mit rein - zusage + absage u. dann des angemaule bei ihrem ungeplantem auftauchen.

is er nun "nur" genervt von ihrem verhalten im allgemeinen,ein scheusal,generell ein grobschmied in sachen gefühlswelt o. einfach ein morgenmuffel?
ich kann des nich so eindeutig bewerten.....


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 13:53
@fauchi
Jup, so sehe ich es auch. Man kann viel vermuten oder hinein interpretieren, aber wir waren nicht dabei.

Aus dem kurzen Ausschnitt, den wir haben, kann ich nur sagen, dass beide ünerreagiert haben. Sie sehr empfindlich in ihrer Gefühlslage, er eher unterkühlt, was man ja auch ist, wenn man aus dem Schlaf gerissen wurde, mit quasi eiskalten Pfoten.

Es wäre schön, zu wissen, wie und ob sich die Situation aufgeklärt, bzw beruhigt hat. @Merkwürdiges


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:15
@fauchi
@troublerin77

Ist schon wahr, wir besitzen keinerlei Hintergrundwissen und es gibt unterschiedliche Ansichten zum Geschilderten.

Wäre schön, wenn sich @Merkwürdiges noch mal zu Wort meldet.
Zitat von fauchifauchi schrieb:"wie hätte er reagiert,wenn...
- er den regen mitbekommen hätte
- er sie so durchnässt gesehen hätte
- er schon munter gewesen wäre????"
Ich bin auch schon mehr als einmal aus dem Schlaf geholt worden und ich habe nie so heftig reagiert.
Dafür war ich viel zu müde :D
Ich "werte" es mit vielleicht fehlendem Verständnis oder so.

Man kann auch in anderen Situationen nicht so aus der Haut fahren, beispielsweise hier im Forum... :troll: :D



Was wäre gewesen, wenn es einen Unglücksfall (Gott bewahre) gegeben hätte? Wäre er da trotz Schlafmangel, womit es einige quasi entschuldigt haben, was Anderes gewesen?

Also kann man vom fehlenden Verständnis für seine Freundin sprechen.


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:19
Wenn das Bewusstsein noch nicht vollständig da ist, dann kann es nunmal zu unbequemen Reaktionen kommen. Manche sind vielleicht schneller wach, also "da", als andere und kennen das so nicht. Ist ja schön für sie, aber es ist nunmal so, dass Erstere eben nicht zuerst ihre Objektivität einschalten, sondern viel eher auf die Situation intuitiv reagieren. Und das kann auch mal eben verbal unbequem werden.

Ohne weitere Informationen über die Beziehung und das sonstige Verhalten beider Parteien, kann man nichts ableiten, also schafft am besten @Merkwürdiges Klarheit darüber, so sie denn will.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich bin auch schon mehr als einmal aus dem Schlaf geholt worden und ich habe nie so heftig reagiert.
Dafür war ich viel zu müde :D
Ich "werte" es mit vielleicht fehlendem Verständnis oder so.
Ja aber nur weil du nicht so bist kannst du nicht auf alle schließen und ihm Absicht unterstellen.

Wenn du mich um die Uhrzeit wecken würdest bzw überhaupt wecken. Weckst du den Teufel. Menschen sind nun mal verschieden.


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:25
Da sieht man wie Unterschiedlich, jeder einzelne ist.

Mich kann man morgends nach aufwachen, oder wecken und vollquatschen.
Bekomme mit, da redet einer, nicke es ab und das wars.. im Geiste knacke ich schon wieder weiter oder schlürfe zum Kaffee bauen :)


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:27
Aus meiner Perspektive, ist die einzige Frage ob der TE auf so eine Person bock hat oder nicht.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Wenn mir jemand die Decke weg nimmt und einfach wütend ist und unter der Gürtel Line geht bin ich halt schnell fertig.
Kann mit meinen Lebenspartnern ganz schlecht Streit haben
Rechenschaft ablegen weil man "zu früh" Zuhause ist... wtf.
Da kann man gleich wieder als 6 Jährige/r leben.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:31
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ja aber nur weil du nicht so bist kannst du nicht auf alle schließen und ihm Absicht unterstellen.
Schon, doch im Grunde fliessen fast automatisch die eigenen Maßstäbe mit ein und danach "urteilt" oder bewertet man.

So sagen die Einen, ist nicht so schlimm, die Anderen bewerten es anders.

Hab ja schon geschrieben, wenn es das alleine wäre, hätte sie den Thread wahrscheinlich nicht erstellt.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Menschen sind nun mal verschieden.
Jepp und demnach fallen auch die Beiträge aus :)


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:35
@borabora
Wenn sie damit nicht klar kommt eigene Wohnung.
Sie antwortet ja auch gar nicht mehr wahrscheinlich hat sich das eh schon lange Erledigt.


Ich finde es nur nicht Fair ohne das man weiß was er dazu zu sagen hat ihn fast Absicht und Böswilligkeit zu unterstellen.


Ich bin zb ein ganz netter Mensch außer man Weckt mich dann hast Mr. Hyde an der Leitung.


2x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:44
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich bin zb ein ganz netter Mensch außer man Weckt mich dann hast Mr. Hyde an der Leitung.
Also wenn mir jemand im Wutausbruch die Decke wegzieht, werte ich das eher als körperlichen Übergriff und der muss mit dem Echo leben.
Dabei ist es vollkommen egal, ob es die Mutter, der Vater, der Lebenspartner oder der heilige Geist ist.

Geht überhaupt nicht, so ein Verhalten.
Da kann ich gleich im Dschungel zum Gorilla gehen.
Das hat für mich nichts mehr mit einer Verstimmung zu tun.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 14:45
@Yooo
Das musst du entscheiden wenn du damit nicht leben kannst musst du halt schluß machen fertig.
Sehe das problem da nicht.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 15:16
@Yooo

da stimme ich @Illyrium zu, Decke wegziehen ist gemein!

die TE hat sich ja an Partner angekuschelt weil sie fror.

so ok ihm war es evt zu kalt, er motze.. ok

sie dreht sich traurig wech, und mummelt sich klappernt unter die Decke.

Er mit wissen das sie Kalt ist, zieht ihr in seier derzeitigen Wut noch die Decke weck.

Nett war es nicht, motzen geht auch ohne Decke klauen :D

oh hab etwas durcheinander gebracht, sorry


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

26.08.2017 um 15:21
@MiaJinn
Ja das ist fies ich schimpf nur rum und Drohe und das so lange bis ich wirklich wach bin.
Aber im Endeffekt müssen die das selber klären.


Anzeige

melden