weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sucht nach einer Person

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sucht, Abhängigkeit, Verzweiflung

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 15:29
jasyx schrieb:Die Person wird zu einer Droge, die man einnimmt, wenn man sich schlecht fühlt, aber auch wenn es einem unbeschreiblich gut geht und um dieses Gefühl noch zu verstärken.
Wenn Menschen zur Droge werden (Beziehungssucht), dann wird es Zeit für einen Entzug! Ist hart und kaum auszuhalten - muss aber durchgestanden will, will man nicht vor die Hunde gehen.


melden
Anzeige

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 15:34
@ Fedaykin,

Und wenn man sich das klar macht, ist es auch leichter, zwischen "verliebt" und "Liebe" zu unterscheiden. Und auch den Zustand "verliebt in das Gefühl, verliebt zu sein" als solchen zu erkennen und damit auch dem Gegenüber gerecbt zu werden.


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 15:49
Geisterfrei schrieb:Und wenn man sich das klar macht, ist es auch leichter, zwischen "verliebt" und "Liebe" zu unterscheiden. Und auch den Zustand "verliebt in das Gefühl, verliebt zu sein" als solchen zu erkennen und damit auch dem Gegenüber gerecbt zu werden.
Ja, und man macht sich vielleicht nur halb zum Affen ;)


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 20:20
@adeodata
Deine Theorie scheint mir ziemlich sinnvoll. ^^

@Deponianer
Der Person des Thread zu zeigen ist keine Option. xD

@Geisterfrei
Es geht um die Person, vielleicht auch ums Bild das ich mir von ihr gemacht habe, aber gut dazu muss er ja auch was beitragen und bei dem mit dem Alltag müsste ich dir sogar fast recht geben..obwohl ichs mir garnicht vorstellen kann.

@sunshinelight
Ich hab gemeint dass die Enttäuschung sich immer wieder wiederholt und das mit den Erinnerungen hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht. Und alles auf eine Karte hab ich auch schon gesetzt :)


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 20:36
@jasyx
Ohhhh...
Ok, dann lass los, Mäuschen, sonst kommst du gar nicht mehr los.
Ist nicht leicht, sagt auch keiner, aber das muss sein. 


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 20:39
bin auch mal vor Jahren so ähnlich "abgedreht", dann hat sich das gelegt.

Und so seltsam das klingt, aber: das Glück findet man nie in einer anderen Person. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach.


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 20:40
@zett
Wieso denn nicht? Es gibt nicht nur ein Glück.


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 20:49
@zett und @sunshinelight
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass mir sowas nochmal passiert, vielleicht hab ich deshalb so Angst loszulassen


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 20:50
@jasyx
Du wirst dich noch mal verlieben. Ob du willst, oder nicht. ;)


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 20:53
@sunshinelight
hmmm.. weil mit sich selbst glücklich sein zu können und auch alleine sein zu können, erst eine Basis schafft für eine erfüllte Beziehung.


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 21:01
@zett
Man muss ja nicht davon ausgehen, dass man nicht alleine sein kann, wenn man mit jemanden glücklich sein will.
Das sind halt Gefühle. Und entweder wirst du glücklich mit der Person, oder nicht.

Langfristig wird auch niemand alleine glücklich sein können.

Darum sind wir sozial. Wir brauchen Liebe.
Und immer zu sagen, man muss alleine sein können, ist quasi immer ein Durchschuss.
Man kann zwar mal glücklich als Single sein, aber was, wenn man einsam wird, wenn man alleine nicht mehr glücklich ist?
Das hat mit Alleinseinkönnen nichts mehr zu tun.


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 21:13
@sunshinelight
hmmm, da ist sicherlich was wahres dran, aaaaber heute wird das "allein-sein" als nicht normal oder "gesund" betrachtet und viele verwechseln das Allein sein mit Einsamkeit. Ich kenne viele die alleine leben und seit Jahren Single sind und fände es anmaßend, darüber zu urteilen oder ihnen zu sagen "du brauchst Liebe".

:) LG


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 22:37
@zett
Einsam ist man, wenn man alleine ist und nicht damit glücklich ist.


melden

Die Sucht nach einer Person

11.09.2017 um 22:53
zett schrieb:Und so seltsam das klingt, aber: das Glück findet man nie in einer anderen Person. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach.
so und nicht anders!
Schön gesagt... da spricht die (Alters)Weisheit :D


melden

Die Sucht nach einer Person

12.09.2017 um 10:05
zett schrieb:hmmm, da ist sicherlich was wahres dran, aaaaber heute wird das "allein-sein" als nicht normal oder "gesund" betrachtet und viele verwechseln das Allein sein mit Einsamkeit. Ich kenne viele die alleine leben und seit Jahren Single sind und fände es anmaßend, darüber zu urteilen oder ihnen zu sagen "du brauchst Liebe".
@zett
Ich glaube sogar, dass diese Leute sehr unabhängig und selbständig sind.

Meine Eltern wollen mir auch immer klarmachen, dass ich "jemanden" brauche. Ich bin 29, Single seit etwas über einem Jahr, will nicht heiraten und erst recht keine Kinder.

Mag sein, dass das nicht der "Norm" entspricht. Aber während die beiden in meinem Alter bereits geschieden waren und mein Daddy alleinerziehend mit 2 Kindern... äh ja, ich glaub, da hab ichs doch ganz gut getroffen :D


melden

Die Sucht nach einer Person

12.09.2017 um 11:20
Black_Canary schrieb:Meine Eltern wollen mir auch immer klarmachen, dass ich "jemanden" brauche
Wer sich selbst hat, der "braucht" niemanden.

Zumal "brauchen", "gebrauchen" und "missbrauchen" nicht nur vom Wortstamm her nahe verwandt sind.


melden

Die Sucht nach einer Person

12.09.2017 um 11:24
@Doors
Exakt ;)


melden

Die Sucht nach einer Person

12.09.2017 um 11:38
@Black_Canary
Black_Canary schrieb:Ich bin 29, Single seit etwas über einem Jahr (...)
Bist du nicht kürzlich erst mit deinem besten Freund zusammengekommen? :ask:


melden

Die Sucht nach einer Person

12.09.2017 um 11:40
@Yenna
Das waren 5 Tage, die ich nicht dazu zähle :D


melden
Anzeige

Die Sucht nach einer Person

12.09.2017 um 11:41
@Black_Canary
Oh, verstehe :D dabei klang es so vielversprechend :(
und seid ihr jetzt noch Freunde?


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden