Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrei, Schreie, Kontrollverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:21
Jugendliche sind nun mal laut. Das ist ihr Privileg. Erwachsene werden erst im Alter wieder laut, weil das Hörgerät nicht so recht funtioniert. Bevor ich Menschen das Schreien verbiete, fielen mir erst einmal ganz andere Lärmquellen in der Stadt (und auch auf dem Land) ein, deren Emissionen ich für dringender begrenzenswert halte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:expressionistische Verhaltensweisen die sich gern auch mal gegen etablierte Verhaltensnormen auflehnen sind doch imo schon immer Zeichen der Jugendkultur.
Muss ich trotzdem nicht vor gut halten, oder?

Habe mit jugendliche gearbeitet, viele viele jahre lang, und ich nehme mal an sie mochten mich.
Hätte es trotzdem nicht geduldet.


1x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:25
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Belästigst leute.
Weißt du, es gibt Tage, da nervt mich schon, wenn jemand zu langsam vor mir herläuft. Der macht ja gar nix, der bewegt sich vielleicht halt einfach so. Soll ich dem deswegen dann sagen, er soll schneller laufen, weil es mich grade nervt?

Mich stört etwaiges Rumschreien auch manchmal, aber mehr bei betrunkenen Fußballfans als bei Teenies. Die haben Spaß, die freuen sich ihres Lebens und lachen und kreischen dann halt auch mal. Das ist doch eigentlich total schön. Wenn ich mit guten Freunden unterwegs bin, sind wir vielleicht auch mal lauter. Ich hab mal mit einer Runde Kollegen, alle weit älter als ich, ein ganzes Restaurant "belästigt", weil wir total viel gelacht haben und Spaß hatten. Ist das nicht eigentlich super?

Der Typ von oben läuft vielleicht so langsam, weil er grade bei einem Spaziergang die Sonne genießt. Soll ich dann seinen Tag ruinieren und sagen "Steh mir nicht im Weg rum, du Idiot?"

Da muss man, vor allem als erwachsene Person, einfach auch mal seine eigenen Emotionen abchecken und drüberstehen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jugendliche sind nun mal laut. Das ist ihr Privileg.
Richtig, das sehe ich ganz genauso. Die dürfen unbeschwert sein und sich ausleben und den Moment genießen. Wir verlernen das als Erwachsene dann total. Dieses: wir ziehen uns zurück, belästige bloß niemanden, sei still, und sag am besten bloß nicht deine Meinung - das stammt doch aus längst vergangenen Zeiten. Ich finde es gut, wenn jeder seinen Platz in der Gesellschaft einnehmen darf und will, egal wie.


1x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:27
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Muss ich trotzdem nicht vor gut halten, oder?
Nein, natürlich nicht.
Ich würde da aber nicht so ein Gewicht reinlegen, offenbar ist es ja ein Jugend Phänomen, zumindest habe ich noch nicht inflationär schreiende Erwachsene an der Bushaltestelle gesehen.
Also von mir aus können die schreien wie sie wollen.
Hab die aber auch nicht ninetofive um mich.


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Da muss man, vor allem als erwachsene Person, einfach auch mal seine eigenen Emotionen abchecken und drüberstehen.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Also, wenn mich die Mücke an der Wand stört, dann forsche ich in mir, was gerade mit mir nicht stimmt. Was mit der Mücke ist, werde ich eh nie ergründen und muss es auch nicht, denn wenn die Mücke weg ist, findet man wieder was um sich aufzuregen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:30
@Luminita

Verglichen mit Menschen in anderen Regionen, in denen ich mich mal aufgehalten habe (Nordafrika, Mittlerer Osten, Mittelamerika) finde ich ohnehin, dass, zumindest hier oben im hohen Norden, die Leute ohnehin ein eher ruhiges Völkchen sind. Anderswo muss man als Straßenhändler oder auch nur Gesprächspartner schon brüllen, um den Verkehrslärm zu übertönen. Eine Hupe hat offenbar jede/r, und das wird auch allen lautstark mitgeteilt. Wer keine Hupe hat, hat dafür keinen Auspuff, was jeden Mittelklassewagen akustisch in einen Formel-Eins-Boliden verwandelt. DA ist es laut. Hier nicht.


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:31
@Luminita

So wie ich @Peter0167 wahrgenommen habe, war dies nicht mehr normal.
Lachkoller kenne ich zu genüge, und spaß haben und dann lauter sein, ist noch was anderes als wie @Peter0167 es beschrieben hat.

Gehe ich zu ein fußball spiel weiss ich was mich erwartet.

Aber einfach so sinnlos rumkreischen das sich andere sorgen, was dann da los sein finde ich nicht normal.

Ich höre auch laute Musik, und manche scheibe haben die Nachbarn schon mit hören müssen.

Aber sinnloses kreischen, wo auch mal ernstes sein kann, wäre ich vorsichtig.


2x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:36
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich höre auch laute Musik, und manche scheibe haben die Nachbarn schon mit hören müssen.
Dafür gibt es ja nun wirklich Kopfhörer, das ist auch keine Emotion die ausgedrückt wird, sondern Belästigung und wird auch länger anhalten als son kurzes Schreien.
Aber Hauptsache die Jugend benimmt sich. Wie denn bei solch Vorbildern?


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:38
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:So wie ich @Peter0167 wahrgenommen habe, war dies nicht mehr normal.
Tja, was ist schon normal ... Beim aktuellen Vorfall wissen wir ja überhaupt nicht, was vorgefallen ist, weil es niemand gesehen hat. Von daher können wir eigentlich schwer urteilen, wie bereits erwähnt wurde. Vielleicht war es überhaupt nicht sinnlos?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich weiß ja nicht, ob das Schreien sinnlos ist, wenn ich die Schreienden nicht frage.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich höre auch laute Musik, und manche scheibe haben die Nachbarn schon mit hören müssen.
Und, hat es sie genervt?


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:45
Sie spielten auch mal lautere Musik oder hatten Party @Peter0167

@Frau.N.Zimmer


Meine Musik ist gut, die kann nur jeder genießen :-)


1x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:48
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Meine Musik ist gut, die kann nur jeder genießen :-)
Na dann :D

Andere Menschen genießen wenn junge Menschen noch ausgelassen sein können.


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 16:51
Oh das tat ich auch.

War selber sehr lange ausgelassen.
Nur einfach kreischen mitten am tag, wäre nicht meins gewesen.

Wir wohnen neben ein Kindergarten, und ich genieße jeden tag das leben dort. Für uns kein krach.
Oft höre ich es nicht mehr. Das ist das problem auch beim kreischen.

Und dann die Bibel zu verwenden, geht mir zu weit. Ich wäre auf jedenfall genervt davon.


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

20.01.2024 um 23:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern fuhr ich im Auto langsam eine Straße entlang und musste mehrfach an Ampeln stehen bleiben. Ich beobachtete die Passanten und stellte fest, dass mindestens jeder zweite mit Handy in der Hand und entweder auf dieses starrend, in dieses tippend oder eine Nachricht aufsprechend oder abhörend unterwegs ist.
Das ist in der heutigen Zeit schon normal
Ja das stimmt. Man könnte meinen das Handy wâre eine dritte Hand. Oft beobachte ich wie ein Partner dem anderen das Handy hinhält um etwas zu zeigen.
Hoffe die Sprachentwicklung geht dabei nicht zu sehr zurück.
Aber solange die Jugendlichen sich nicht im Streit anschrein macht's nichts -vermutlich.
😅


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

21.01.2024 um 06:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dieses Herumschreien ist bei uns in der Schule auch ein riesiges Problem. Letzten Sommer verirrte sich eine Libelle in mein Klassenzimmer (8. Klasse). Die Schüler hatten ein solches Tier noch nie gesehen - es ging ein ohrenbetäubendes Gekreische los, man sollte meinen, dass Giftgas verspritzt wurde. Immer, wenn die Libelle ihren Standort wechselte, ging es von neuem los ...
Ich gehe manchmal vormittags schwimmen und parallel dazu läuft Schulsport.
Die Schüler:innen sind unfassbar laut. Die kreischen und schreien in den Umkleiden und in den Duschen. Die Jungs wie die Mädchen Das ist schon störend für andere. Für mich und von anderen habe ich es auch mitbekommen, dass sie das so empfinden.
Das war vor
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vor 7 Jahren
auch schon so. Durch die vielen Kinder/Jugendlichen kumuliert sich das.
Natürlich ist es wichtig, dass die Kinder Schwimmen lernen.

Früher war es auch schon laut in Schulbussen. Als Busfahrer muss(te) man da gute Nerven haben.
In der Schule im Unterricht müssen die Kids ja schon ruhig sein. In den Pausen oder wenn die Schule herum ist aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

21.01.2024 um 06:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Schüler:innen sind unfassbar laut. Die kreischen und schreien in den Umkleiden und in den Duschen. Die Jungs wie die Mädchen Das ist schon störend für andere. Für mich und von anderen habe ich es auch mitbekommen, dass sie das so empfinden.
Und trotzdem muss man zu diesen Zeiten hin? Sorry, das verstehe ich nicht. Ist das Bad denn ab Mittag und am Wochenende geschlossen?
Ansonsten wirkt das ja so als würde man krampfhaft nach einem Grund suchen, sich aufzuregen.


1x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

21.01.2024 um 06:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ansonsten wirkt das ja so als würde man krampfhaft nach einem Grund suchen, sich aufzuregen.
Wer ist "man"?
Wer sucht krampfhaft nach einem Grund, sich aufzuregen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:trotzdem muss man zu diesen Zeiten hin
Ich persönlich bevorzuge das Frühschwimmen vor der Arbeit, gleich wenn das Bad öffnet, um 6 oder 7 Uhr. Zu dieser Zeit sind dort allerdings auch viele sehr sportliche Schwimmende, die das Wasser aufpeitschen, aber durchaus auch Rentner:innen, die im Gegenteil eher behindern, weil die schon mal zu zweit oder dritt nebeneinander herschwimmen und sich dabei unterhalten. Keine Ahnung, warum die schon so früh kommen, wenn sie doch nicht mehr arbeiten müssen 🤷‍♀️
Wer in eine öffentliche Badeanstalt geht, muss sich arrangieren. Da bekomme ich z.B. mit, dass manche Leute, sich vor dem Schwimmen offenbar nicht abgeduscht haben oder manche benutzen starke Parfüms/After Shaves/Haarspray etc.

Traumhaft war das tatsächlich bei Corona. Da durfte immer nur eine begrenzte Anzahl von geimpften Badegäste für 1 Stunde nach vorheriger Buchung in die Schwimmhalle. Das war schon sehr "privat" und ruhiger und sauberer war es da natürlich auch.
Aber das war ja nicht die Normalität.

Heute will ich um 8 Uhr zum Schwimmen in ein Bad in meiner Nähe. Dann sind noch nicht die Familien mit den Kleinkindern da und es gibt mehr Platz.


4x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

21.01.2024 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keine Ahnung, warum die schon so früh kommen, wenn sie doch nicht mehr arbeiten müssen 🤷‍♀️
Sie haben sich das verdient! Und weil der monetäre Verdienst vielleicht nie hoch oder gar nicht vorhanden war: Hier ist eine Stunde Frühschwinmen günstiger als der reguläre Tarif. Ist das bei Euch auch so? Vielleicht nutzen sie das wegen schmaler Rente, hier tun das viele Senioren.

Ein bißchen mehr Nachsicht könnte nicht schaden ... irgendwann wirst Du diejenige sein, die in Dreierreihe den neuesten Klatsch austauscht. ;)


2x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

21.01.2024 um 07:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer ist "man"?
Wer sucht krampfhaft nach einem Grund, sich aufzuregen?
All jene, die sich bewusst in die Situation begeben. War das schwer zu verstehen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich bevorzuge das Frühschwimmen vor der Arbeit, gleich wenn das Bad öffnet, um 6 oder 7 Uhr.
Na siehst du, da wird ja noch kein Schwimmunterricht sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu dieser Zeit sind dort allerdings auch viele sehr sportliche Schwimmende, die das Wasser aufpeitschen, aber durchaus auch Rentner:innen, die im Gegenteil eher behindern, weil die schon mal zu zweit oder dritt nebeneinander herschwimmen und sich dabei unterhalten. Keine Ahnung, warum die schon so früh kommen, wenn sie doch nicht mehr arbeiten müssen 🤷‍♀️
Wer in eine öffentliche Badeanstalt geht, muss sich arrangieren. Da bekomme ich z.B. mit, dass manche Leute, sich vor dem Schwimmen offenbar nicht abgeduscht haben oder manche benutzen starke Parfüms/After Shaves/Haarspray etc.
Du hast es wirklich schwer. Da wird wohl nur noch ein Schwimmbecken im eigenen Keller helfen, wenn einen so viel stört, ist das ja auch keine Entspannung.


1x zitiertmelden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

21.01.2024 um 07:20
Zitat von soomasooma schrieb:Hier ist eine Stunde Frühschwinmen günstiger als der reguläre Tarif. Ist das bei Euch auch so?
Nein, das ist dort nicht so.
Die meisten Stammschwimmer haben Mehrfachkarten oder sind in einem Verein und können kostenlos rein.
Es kann sein, dass Rentner:innen in manchen Bädern einen Nachlass bekommen, wie auch Behinderte oder Jugendliche ja nur die Hälfte zahlen.
Zitat von soomasooma schrieb:irgendwann wirst Du diejenige sein, die in Dreierreihe den neuesten Klatsch austauscht
Nein, das wird nicht passieren. Ich gehe zwar manchmal mit Kolleg:innen zum Schwimmen, aber jeder schwimmt in seinem eigenen Rhythmus. Quatschen ist da nicht 😉


melden

Exzessives Schreien bei Pubertantinnen - ein neuer Trend?

21.01.2024 um 07:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:All jene, die sich bewusst in die Situation begeben.
Zu bestimmten Zeiten sind meist bestimmte Gruppen in Schwimmbädern aktiv. Oft auch nebeneinander. Nicht immer wird ein Bad exklusiv gebucht und hat dann für alle anderen geschlossen.
Man sucht sich die Zeiten aus, die einem am besten passen. Wenn ich mit Kolleg:innen zusammen gehe bzw. fahre, kann ich mir die Zeit nicht aussuchen, die ist dann vorgegeben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:da wird ja noch kein Schwimmunterricht sein
Richtig, meist kommen die ersten Schüler:innen erst so um 08.05 Uhr in die Schwimmhalle. Meine Kollegin hatte jedoch letzte Woche Glück: die Kids gingen alle ins Nichtschwimmer und sie hatte das große Becken fast für sich alleine. Herrlich!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast es wirklich schwer
Warum habe ich es schwer?
Ich habe das Gefühl, Du konstruierst hier etwas. Weder habe ich mich
Zitat von nairobinairobi schrieb:krampfhaft
aufgeregt noch habe ich mich beklagt.
Ich habe auf den Post von @MissMary geschrieben. Sie berichtete über
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Herumschreien
In ihrer
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Schule
.
Ich habe daraufhin meine Erfahrungen mit Schüler:innen in Schwimmbädern beschrieben und dass diese halt sehr laut sind.
Ich besuche in der Regel 3 unterschiedliche Schwimmbäder.
Lautes anhaltendes Geschrei finde ich störend (andere auch). Das kann ich so sagen. Angenehmer ist es in den Schulferien, wenn kein Schulsport stattfindet.
Ich weiß aber auch, dass es für Kinder normal ist, dass sie sich so verhalten.
Das ist halt so.


Anzeige

1x zitiertmelden