Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?
26.09.2018 um 16:10Anzeige
CMO schrieb:Ich stelle mir da allerdings die Frage was die anderen Hersteller von Nudeln davon halten die ĂŒber Amazon ihre Produkte verkaufen. đich wĂŒrde keinen Unterschied zum gleichen Vorgang im stationĂ€ren Handel sehen: die meisten Supermarktketten bieten auch ein "Eigenmarke" Label an, egal ob "ja", "gut&gĂŒnstig", "Tip", "K-Classic", "milbona" oder wie sie alle heissen...
Und dann als nĂ€chstes: Welchen Effekt hat das auf die Hersteller aus anderen Bereichen die ĂŒber Amazon ihre Produkte anbieten wenn sie sehen dass Amazon einfach eigene Konkurrenz-Produkte anbietet wenn sie Lust haben?
off-peak schrieb am 24.09.2018:Ich vergleiche. Der Bessere/GĂŒnstigere fĂŒr die gleiche Ware gewinnt.Ich vergleiche oft nur noch innerhalb Amazon. Da der Service einfach seines Gleichen sucht gebe ich sogar bewusst mehr Geld aus. Lieber bei Amazon 2EUR mehr bezahlen als in einem anderen Shop dann auf die lange Bank geschoben zu werden.
behind_eyes schrieb:Ich vergleiche oft nur noch innerhalb Amazon. Da der Service einfach seines Gleichen sucht gebe ich sogar bewusst mehr Geld aus. Lieber bei Amazon 2EUR mehr bezahlen als in einem anderen Shop dann auf die lange Bank geschoben zu werden.Sry aber was fĂŒr ein Service soll das sein? đł
CMO schrieb:Du klickst auf nen Button und bekommst ein Paket an die HaustĂŒr gebracht. Das wars...Ich meine den Service wenn mal was ist mit der Ware. Bei anderen Shops habe ich einfach nur noch ein ungutes GefĂŒhl weil nur schlechte Erfahrungen. Das ist bei Amazon definitv anders - besser.
Man wird als Kunde halt einfach abgefertigt und gut.
behind_eyes schrieb:Ich meine den Service wenn mal was ist mit der Ware. Bei anderen Shops habe ich einfach nur noch ein ungutes GefĂŒhl weil nur schlechte Erfahrungen. Das ist bei Amazon definitv anders - besser.Und Du bist dann auch immer zuhause wenn die Pakete geliefert werden? đ€
Ich brauche als Kunde auch nicht die Betreuung, also das was du Abfertigung nennst ist genau mein Ding. Ich weiss genau was ich möchte und brauche keine Beratung.
CMO schrieb:Und Du bist dann auch immer zuhause wenn die Pakete geliefert werden? đ€Nö. Hab Nachbarn. Ăberlege aber derzeit eine Packstation zu machen, also ein eigenes Fach. Direkt am Arbeitsweg, sehr bequem.
behind_eyes schrieb: CMO schrieb:ich kann da @behind_eyes nur zustimmen. Es geht nicht um den Service beim Verkaufen, es geht um den After-Sales-Support! Wenn ein Problem auftaucht, etwas kaputtgeht, wenn ein GewÀhrleistungsfall oder ein Garantiefall eintritt. Gerade der stationÀre Handel lÀsst den Kunden da oft hÀngen, aber auch sehr viele Onlineshops bieten da kaum Service.
Du klickst auf nen Button und bekommst ein Paket an die HaustĂŒr gebracht. Das wars...
Man wird als Kunde halt einfach abgefertigt und gut.
Ich meine den Service wenn mal was ist mit der Ware.
behind_eyes schrieb:Nö. Hab Nachbarn. Ăberlege aber derzeit eine Packstation zu machen, also ein eigenes Fach. Direkt am Arbeitsweg, sehr bequem.Sind auf Deinem Arbeitsweg keine GeschĂ€fte?
otternase schrieb:ich kann da @behind_eyes nur zustimmen. Es geht nicht um den Service beim Verkaufen, es geht um den After-Sales-Support! Wenn ein Problem auftaucht, etwas kaputtgeht, wenn ein GewĂ€hrleistungsfall oder ein Garantiefall eintritt. Gerade der stationĂ€re Handel lĂ€sst den Kunden da oft hĂ€ngen, aber auch sehr viele Onlineshops bieten da kaum Service.Ich kaufe so gut wie niemals online. Deshalb kenne ich dieses Problem vielleicht nicht. đ
Da fÀllt Amazon schon sehr positiv auf.
behind_eyes schrieb:Ăberlege aber derzeit eine Packstation zu machen, also ein eigenes Fach. Direkt am Arbeitsweg, sehr bequem.Mache ich seit Jahren so. Finde ich perfekt. Ich kann es abholen, wann ich will, muss nicht auf Ăffnungszeiten achten. Auch schon oft erlebt, dass ich noch schnell in den Laden geflitzt bin und die hatten das, was ich wollte nicht da. Ărgerlich und Zeitverschwendung.
CMO schrieb:Bei welchen Produkten braucht man denn z.B. einen "After-Sales-Support"?Na bei allen Produkten, die kaputt gehen können.
CMO schrieb:Bei welchen Produkten braucht man denn z.B. einen "After-Sales-Support"?ich zitiere mich:
otternase schrieb:Wenn ein Problem auftaucht, etwas kaputtgeht, wenn ein GewÀhrleistungsfall oder ein Garantiefall eintritt.
behind_eyes schrieb:Doch.Dann verstehe ich offen gestanden nicht was fĂŒr ein Vorteil fĂŒr Dich ein Paketfach haben sollte đ¶