Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?

563 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Amazon, Einzelhandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?

06.04.2020 um 21:53
@off-peak
Nur um das noch mal mit Zahlen zu untermauern:

Wir haben alleine heute 13 Packungen Toilettenpapier (8 Rollen / Packung, 2-lagig für 3,99 EUR VK) verkauft. Das ist schon recht viel und tatsächlich ist die Tendenz auch eher steigend. Nur mir gefällt der Preis nicht mehr und deswegen frage ich nach Deiner Meinung.

Es geht ja darum dass man als Händler noch etwas an dem Verkauf verdient aber von den Kunden trotzdem keine unangemessenen Preise verlangt. Ich habe persönlich keine wirkliche Erfahrung mit dem Produkt und deswegen schwimme ich bei den Verkaufspreisen so ein wenig herum. Denn eigentlich möchte ich gar kein Toilettenpapier verkaufen weil andere Händler das mMn viel besser und vor allem günstiger können. 😅

Anzeige
4x zitiertmelden

Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?

07.04.2020 um 00:13
@CMO
Zitat von CMOCMO schrieb:Nur mir gefällt der Preis nicht mehr und deswegen frage ich nach Deiner Meinung.
Wie ich schon andrerorts sagte, dafür, dass andere jetzt unverschämt zuschlagen, ist de Preis für die Toilettepapierkrisenzeit (kurz: TPK) in Ordnung. Du wirst sie jetzt auch selbst teurer einkaufen müssen als sonst.

Als Normalpreis fände ich es zu tatsächlich zu hoch, zumal ja nur zweilagig.
Zitat von CMOCMO schrieb:vor allem günstiger können
Höre ich da Ironie heraus? ;)


1x zitiertmelden

Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?

07.04.2020 um 01:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Höre ich da Ironie heraus? ;)
Nein das war durchaus ernst gemeint. Wie gesagt sind wir ja keine wirkliche Drogerie oder Lebensmittelhändler-Kette sondern unser Spezialgebiet sind eigentlich Kioske mit Schreibwaren und z.T. Bürobedarf, Tabak (auch E-Zigaretten) und derartige Verbrauchsartikel sowie Dienstleistungen (Postpartner-Filialen, Lotto-Annahmestellen, Copy Shop).

In diesem Gebieten sind wir gut und haben die richtigen Partner (Lieferanten etc) aus Jahrzehnte langer Zusammenarbeit. In diesen Bereichen sind wir deswegen auch mit großen Ketten wie etwa Müller (der hat ja auch Schreibwaren ) konkurrenzfähig. Bei Toilettenpapier fehlt uns aber wirklich die Erfahrung und vor allem die Lieferanten um da zwischen den alternativen Anbietern vergleichen und nach dem günstigsten Angebot aussuchen zu können. Da wir Toilettenpapier aber erst jetzt vor Kurzem ins Sortiment aufgenommen haben und auch hauptsächlich wegen dem Ausverkauf bei REWE haben wir bei diesem Produkt natürlich keine so umfassenden Kenntnisse was den Großhandels-Markt angeht.

Dagegen hat zum Beispiel der REWE-Markt ja schon sehr lange Toilettenpapier und wahrscheinlich auch ein größeres Netzwerk von Großhändlern unter denen er die Preise vergleichen kann. Deswegen ist es klar, dass der REWE hier bessere Einkaufspreise hat und diese natürlich auch an seine Kunden weiter geben kann.

Das meinte ich nur. Ich bin grundsätzlich nämlich der Meinung dass ich als Einzelhändler nur meinen Kunden Sortimente anbieten sollte, die auch wirklich einen Mehrwert haben. Und nicht etwas was der Kunde einen Laden weiter für einen günstigeren Preis auch kaufen kann. Und da ich das bei Toilettenpapier aus den genannten Gründen eigentlich unter normalen Bedingungen nicht kann, mag ich es auch gar nicht anbieten.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie ich schon andrerorts sagte, dafür, dass andere jetzt unverschämt zuschlagen, ist de Preis für die Toilettepapierkrisenzeit (kurz: TPK) in Ordnung. Du wirst sie jetzt auch selbst teurer einkaufen müssen als sonst.

Als Normalpreis fände ich es zu tatsächlich zu hoch, zumal ja nur zweilagig.
Das denke ich auch dass die Preise aktuell teurer geworden sind. Die nächste Lieferung sind 100 Packungen 3-lagiges Toilettenpapier (weil ich auch finde dass 2-lagig nicht die Qualität ist die ich meinen Kunden wenigstens bieten will - war aber zu diesem Zeitpunkt leider nur 2-lagig verfügbar). 😅


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.059 Beiträge, am 09.03.2024 von Lupo54
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.059
am 09.03.2024 »
von Lupo54
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Nachhaltig Leben, Pro und Contra, wann ist es zu viel des Guten?
Menschen, 333 Beiträge, am 28.07.2022 von fischersfritzi
BlinderPassagi am 22.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 28.07.2022 »