Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Romance Scamming

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Soziale Netzwerke, Singlebörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Romance Scamming

21.11.2017 um 01:42
Okay...Ich bin single und möchte gerne Millionenbeträge überwiesen bekommen....ich warte und liebe euch alle!

Anzeige
melden

Romance Scamming

21.11.2017 um 14:50
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Bin ich naiv, ich dachte, solche scammer tummeln sich nur auf Sinleseiten.
Ja, bist Du. :) Ich werde von solchen Typen ausschliesslich ueber Facebook angeschrieben
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Könnte es mit der Selbtdarstellung , damit meine ich Bilder, Beschreibung von Unternehmungen und Anschaffungen zusammenhängen?
Nur wenn ein Urlaub pro Jahr solche Leute anlockt. :D Ich poste zwar mal Bilder, aber eher selten, Anschaffungen poste ich ueberhaupt nicht, weil ich sowas total prollig finde, und ich bin auch nicht staendig irgendwo unterwegs. Ueber meinen finanziellen Status sagt mein Profil nichts aus, abgesehen davon dass ich Arbeit habe.


1x zitiertmelden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja, bist Du. :)
danke


melden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:04
@wolke7
Du hast gefragt! :D


melden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kannst du dir erklären, warum du ein potentielles Opfer bist?
Wieso stoßen diese Personen immer wieder auf dich und versuchen es?
Ich beispielsweise wurde noch nie derartig angeschrieben.
Mir geht es auch so. Ich habe ein einziges soziales Netzwerkprofil (Facebook), habe klar angegeben, mit wem ich verheiratet bin und bekomme mitunter auch Zuschriften von angeblichen Army Angehörigen ...

Ich habe mein Profil relativ privat und bin in vielen typischen Hausfrauengruppen (Kochen, Backen, Basteln, Handarbeiten, Garten ....) vermutlich schauen sie auch dort ... vielleicht sind häusliche Typen auch eher auf Partnersuche ....


melden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Da finde ich, dass man alles daran setzen sollte, diese Frauen doch noch zu überzeugen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Betrügern aufgesessen sind.
Glaub mir, ich habe das versucht. Es ist völlig rausgeworfene Zeit. Die eine wird dann total aggro ... und haut einem solche Dinge wie "ich sei nur eifersüchtig, weil meine Spießerehe so langweilig ist und ich auch gerne das aufregende Leben zwischen dem Orient und Deutschland hätte, das sie nun führt" um die Ohren.

Die zweite hört zwar zu, aber bringt dann 1000 Gründe an, warum es bei ihr nicht so läuft, warum es fies ist, Leute vorzuverurteilen, ich kenne den Typ ja nicht, warum .... total ätzend. Da kann man stundenlang drüber reden ... oder könnte. Aber ehrlich habe ich nach der zweiten oder dritten Diskussion keinen Nerv mehr gehabt.


melden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:32
@MissMary
Gebau wie ich es mir dachte: Beide verdrängen, wobei erstere schon den Grad von Traumwelt (aufregendes Leben zwischen Deutschland und Orient) erreicht hat


1x zitiertmelden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:46
Zitat von NothingMNothingM schrieb:@MissMary
Gebau wie ich es mir dachte: Beide verdrängen, wobei erstere schon den Grad von Traumwelt (aufregendes Leben zwischen Deutschland und Orient) erreicht hat
Ja ... irgendwie ist das für beide das Ventil, dem Alltag zu entkommen. Dann denke ich, dass viele "solide" Beziehungen diesen Anfangshype nicht haben. Ich meine, wenn du dich mit 40+ nochmal paarst, dann ist da normalerweise viel Vernunft dabei, gerade, wenn du auf ein "Gebrauchtmodell" umsteigst. Da trifft man sich halt erst 1x die Woche, dann 2x, stellt ihn ein paar Freunden vor, irgendwann den Kindern und den Eltern .... und dann überlegt man irgendwann, ob man zusammenzieht. Da ist nichts mega-romantisches dabei.


1x zitiertmelden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:51
Hm vielleicht bin ich noch nicht alt genug das nachzuvollziehen, denn gegen Romantik und Zweisamkeit hab ich nichts, das hier ist eher starke emotionale Abhängigkeit


1x zitiertmelden

Romance Scamming

21.11.2017 um 15:56
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Hm vielleicht bin ich noch nicht alt genug das nachzuvollziehen, denn gegen Romantik und Zweisamkeit hab ich nichts, das hier ist eher starke emotionale Abhängigkeit
Ich denke, das hat mit dem Alter gar nichts zu tun. Jedes Alter hat so seine Tücken ;-). Bei denen ist es so: Familiengründung hat nicht geklappt, sie haben jede Menge Freunde wie ich (40+, vollzeit berufstätig, Haus + Mann + Kind) - da ist der Alltag durchgetaktet und man hat wenig Zeit. Ich kann mich nicht so treffen, wie ich will. Und habe auch keine Lust, mir dann dieses Megagesülze anzuhören.

Zeit haben sie massig, auch ganz gute Jobs ... aber so ein Vakuum. Diese Typen schaffen es, in kurzer Zeit dieses Vakuum zu füllen. Da brennen alle Sicherungen durch ... das ist dann auch der Moment, wo du jeden Einfluss auf die Leute verlierst. Sie wollen das nicht hören. Sie wollen glücklich sein und verdrängen ja sogar die Stimme der Erfahrung, die sicher auch zu ihnen spricht "das ist nun zu schön, um wahr zu sein ...".


melden

Romance Scamming

21.11.2017 um 16:33
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ch meine, wenn du dich mit 40+ nochmal paarst, dann ist da normalerweise viel Vernunft dabei, gerade, wenn du auf ein "Gebrauchtmodell" umsteigst.
Normalerweise? Nicht wirklich! Es gibt nicht umsonst den Spruch "Wenn eine alte Scheune brennt"! :D Sehr haeufig drehen die Leute umso mehr durch, je aelter sie sind! :) Ist aber natuerlich wie immer eine Charakterfrage!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Romance Scamming

21.11.2017 um 16:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt nicht umsonst den Spruch "Wenn eine alte Scheune brennt"! :D
Dann ist oben aber meist nur Stroh gelagert.

Reinfallen kann man auch im reallife. "Heiratsschwindler" gibt es schon seit Jahrhunderten. Hochstapler auch. Wer allerdings blind und beratungsresistent durchs Leben rennt, der kauft auf Kaffeefahrten auch Rheumadecken "Heute nur zum dreifachen Preis!".

Doppelter IQ oder kein Geld zurück.


1x zitiertmelden

Romance Scamming

21.11.2017 um 16:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann ist oben aber meist nur Stroh gelagert.
Naja, in manchen Situationen ist nicht mehr genug Blut im Hirn, um es funktionsfaehig zu halten...das ist dann alles in tiefere Regionen abgewandert!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Romance Scamming

21.11.2017 um 16:56
@Alarmi

Liebe macht bekanntlich blöd. Und wir Männer haben nun mal nur eine begrenzte Blutmenge. Da muss man Prioritäten setzen.


melden

Romance Scamming

21.11.2017 um 17:08
@Alarmi
Das gilt nicht nur fuer Maenner. :) Die Liebe schreibt sich Gleichberechtigung auf die Fahnen! :D


melden

Romance Scamming

23.11.2017 um 12:37
Hier wird viel über Frauen geschrieben,die Opfer von RS werden.Es gibt aber auch Männer.Vor ca. 4 Jahren war ich schon mit meinen Freund zusammen,aber wir mußten leider getrennt leben,er in Wien,ich in Berlin.
Bei Facebook gaben wir an,daß wir zusammen waren.Wohnort inklusive.Da konnte jeder sehen daß wir getrennt leben(mußten).
Was bekam er für Freundschaftanfragen?Dubiose Frauen aus Berlin mit einschlägigen Profil.
Es hörte dann zwar nach einer Weile auf,aber ganz am Anfang bekam er solche dubiosen Freundschaftanfragen,weil wenn er nach Berlin zur Freundin reist,dann können sie ihm ausnehmen.Dachten die!

Das ist nur ein Beispiel dafür,daß Betrüger sehr wohl die Profile durchstöbern und sehen wo sie abzocken können.


melden

Romance Scamming

23.11.2017 um 13:02
Bekomme hin und wieder freundschaftsanfragen von Personen die ich nicht kenne,geschweige denn,noch nicht mal Freunde von mir in den ihrer Liste zu sehen ist.
Meistens ausländische Männer, aber auch Frauen 0.o
Paar von den Herrschaften hatten noch NICHT mal einen Freund/bekannten in der liste. ( Ich währe praktisch die erste gewesen)
Ich ignoriere diese anfragen. 
Gucke nur ob da jemand bei ist den ich kenne,andernfalls ignorieren. 


melden

Romance Scamming

23.11.2017 um 19:24
@josie321

Dass das auch Männern passiert, ist mal eine interessante neue Komponente. Ich verstehe nur nicht ganz, was das Pendeln/ die Fernbeziehung damit zu tun haben? Warum glaubst du, dass Frauen deshalb denken, dass man jemanden deshalb ausnehmen kann?

Ich habe viele Jahre eine Fernbeziehung und weder ich, noch meine bessere Hälfte haben je solche Anfragen bekommen.


melden

Romance Scamming

23.11.2017 um 19:33
@Nohrainne

Sei froh wenn es dir nicht passiert!
Also ich meine Leute aus dem Rotlichtmilieu sind irgendwie auf uns beide aufmerksam geworden,warum auch immer.
Sie dachten wenn mein Freund mich in Berlin besucht,kann er auch sie besuchen,weil sie darauf spekulieren,er sei nicht treu(ist nicht der Fall,aber sie denken halt so)und ihnen für ihre Dienste zahlen....


melden

Romance Scamming

23.11.2017 um 19:36
@josie321

Ah so, er wurde von Prostituierten als Freier geworben, also nicht wirklich Romance Scamming. Nervig ist es aber bestimmt!


Anzeige

melden