Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Romance Scamming

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Soziale Netzwerke, Singlebörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Romance Scamming

25.11.2017 um 10:32
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Finde ich gut, ich will dann ab nächstem Jahr meine Rente und endlich mal richtig schön einen Altersegotrip schieben. Der besteht dann vermutlich darin, dass ich einem jungen Heiratsschwindler erliege und ihm meine Rente gebe.
Soll ich dir meine Kontonummer schreiben? Nur, falls es wirklich passiert. Schon als ich dein erstes Posting hier las, dachte ich ... ja. Das ist es nun. Die große Liebe ... <3. Alles weitere per PN. Bitte melde dich bald. Ich halte es ohne eine NAchricht von dir nur schwer aus. Denke ständig an dich.

Anzeige
melden

Romance Scamming

25.11.2017 um 14:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auf Arbeit bekomme ich solche Mails öfters. Witzig ist dabei, dass ich nicht persönlich, sondern eine Institution angeschrieben wird... :D
Ich muss dann ja jedes Mal lachen.
Bei manchen Mails frage ich mich, wer auf soetwas hereinfällt.


1x zitiertmelden

Romance Scamming

25.11.2017 um 19:54
@MissMary

<3 Zack! So einfach ist das!


1x zitiertmelden

Romance Scamming

25.11.2017 um 22:05
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:<3 Zack! So einfach ist das!
Ich finde es ehrlich beängstigend, dass es vormals sehr vernünftige Leute gibt, die auf romance scammers reinfallen weil ich immer überlege, ob ich auch zu der Gruppe gehören könnte. Am besten, ich pflege meinen Mann gut, damit ich nur theoretisch vor der Frage stehe ....

Äh, Schatz, das hast du nun natürlich nicht gehört. Du bist der einzige ... ich hätte nie geglaubt, dass es so einen tollen Menshcen auf der Welt gibt. Schreib mir bald.


melden

Romance Scamming

25.11.2017 um 22:32
ich meine, jeder kann in eine Situation kommen, in der versucht wird, dass er gescammt wird.

Niemand weiss, was das Leben einem bringt. Es kann sich ein Partner trennen oder auch versterben. Der Mensch ist nicht geschaffen, um alleine zu leben und deshalb sucht man sich einen neuen Partner.

Jüngere Leute, nehme ich an, haben etwas einfacher als die, die schon fortgeschrittenen Alters sind.
Die Singleseiten sind eine praktische Plattform um jemanden kennen zu lernen.

Und wenn der Leidensdruck hoch genug ist, wird man anfällig, sich den falschen Personen zu öffnen. Manche Männer/ Frauen merken das erst dann, wenn das Konto leer ist.


melden

Romance Scamming

25.11.2017 um 22:34
@MissMary

Das ist natürlich entsetzlich, wenn jemand einem Menschen oder einer Organisation verfällt, die ihm offensichtlich schadet und es ist natürlich durchaus möglich, dass man selber mal in eine solche Situation kommt. Vielleicht ist man einfach mal in einer emotional nicht sehr ausgeglichenen Lage und dann kommt so eine Laberbacke, lässt nicht locker...


Ja, natürlich bin ich die Einzige! Kommst du aus mit deinem Geld?


1x zitiertmelden

Romance Scamming

25.11.2017 um 22:41
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Das ist natürlich entsetzlich, wenn jemand einem Menschen oder einer Organisation verfällt, die ihm offensichtlich schadet und es ist natürlich durchaus möglich, dass man selber mal in eine solche Situation kommt. Vielleicht ist man einfach mal in einer emotional nicht sehr ausgeglichenen Lage und dann kommt so eine Laberbacke, lässt nicht locker...
Ja ... ich hoffe, dass ich da so eingebaute Sensoren habe (wobei das vermutlich jeder hofft). Das ist ja wie ein Rausch ... erst völlig überbordende Glücksgefühle und dann das Gegenteil. Es wäre mal interessant, wie die Leute generell sein müssen, um auf sowas reinzufallen.
Ja, natürlich bin ich die Einzige! Kommst du aus mit deinem Geld?
Ja, normalerweise bekomme ich sogar was gespart, um ein Haus für uns zu bauen. Das Grundstück habe ich gestern schon gekauft, gleich, nachdem du mir aufgefallen ist, ich kann nicht abwarten, mit dir Kinder zu bekommen, so viele Allah uns schenkt ... ich habe gleich ein großes Grundstück gekauft, mit Meeresblick, damit wir abends immer noch am Strand entlang spazieren können, die Sterne zählen und glücklich die Füße in die romantischen Wellen halten und so dankbar sein, dass wir uns nun für immer haben. Hier ist ein Foto. Ist das nicht wunderschön?

Leider ... nach dem Notar war mein Fahrrad gestohlen. Das brauche ich, um Morgen zur Arbeit zu kommen, jetzt habe ich Angst, meinen Job zu verlieren, dann muss ich länger auf das Haus und DICH warten. Der Gedanke zerreißt mit das Herz. Also wären 50€ für ein neues Fahrrad super. 25€ für ein Schloss, dass es nicht nochmal passiert? 100€ für einen Hund, der das Rad und das neue Schloss bewacht. 25€ für Hundefutter. 50€ für den Tierarzt. 100€ für die Hundesteuer. Ach, und 200€ für die Fahrradsteuer. Ich zahle dir auch alles zurück. Gleich Morgen Abend. Oder übermorgen. Schreib mir bald. Ich vermisse dich.

P.S. Die Kriminalität nimmt hier leider zu. Ich könnte auch zu dir nach Deutschland ziehen und wir könnten hier ein Ferienhaus bauen. Wie du möchtest, Engel. Ich möchte, dass du sicher bist. Wo ein Fahrrad verschwindet, verschwinden mitunter auch Frauen. Aber ich möchte dir keine Angst machen. Ich beschütze dich, egal wo auf der Welt.


melden

Romance Scamming

25.11.2017 um 23:40
Ich denke mal, dass wenige Menschen, die in iherm Umfeld aufgehoben sind auf die Serienspams reinfallen. Oft sind Männlein und Weiblein in ziemlich günstigen oder kostenlosen Partnervermittlungen unterwegs. Genau da suchen die Scammer  ihre Opfer und finden Sie zu Hauf. Die Menschen sind einsam und suchen nach Liebe. Die Scammer befriedigen das auf eine ganz miese und subtile Art und Weise sehr geschickt. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass einsame Menschen aus ihrer Not heraus, solchen Typen auf den Leim gehen.


1x zitiertmelden

Romance Scamming

26.11.2017 um 08:25
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Die Menschen sind einsam und suchen nach Liebe. Die Scammer befriedigen das auf eine ganz miese und subtile Art und Weise sehr geschickt. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass einsame Menschen aus ihrer Not heraus, solchen Typen auf den Leim gehen.
Irgendwie paradox, oder?
Wir sind vernetzter als je zuvor. Wir sind auch sehr viele, aber dennoch gibt es mehr Einsamkeit als zuvor.


melden

Romance Scamming

26.11.2017 um 08:32
@kilroy90
Da hast du Recht. Die Kommunikation läuft oft nur noch übers Netz. Menschen können ihre Lebensmittel,  Klamotten, Bücher ... Dort bestellen , ohne einen Fuß aus dem Haus zu gehen und ohne mit einem Menschen persönlich zu sprechen. Chats etc. Tun ihr übriges. Mich wundert es nicht, dass Menschen sich online verlieben ohne den anderen körperlich zu kennen. Traurig. Das nutzen die Typen aus. Viele müssen zum Arbeiten nicht mal raus...


1x zitiertmelden

Romance Scamming

26.11.2017 um 12:43
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Mich wundert es nicht, dass Menschen sich online verlieben ohne den anderen körperlich zu kennen. Traurig. Das nutzen die Typen aus.
Ich denke, Einsamkeit ist schon so ein Thema in unserer Gesellschaft, über das man auch nicht gerne spricht. Ich sehe das bei meinen beiden Bekannten - unter der Woche finden sie schon, auch abends, was zu tun, für beide ist das Wochenende Horror - alle ihrer Freunde verbingen das mit Partner und oder Kinder und sie sitzen alleine daheim und fühlen sich auch einsam.

Ich kann mir schon vorstellen, wenn da jemand virtuell da ist, in den man auch alle Wünsche reinprojeziieren kann - er lässt ja keine stinkenden Socken neben dem Sofa liegen, versetzt einen nicht, hat keine schlechte Laune, dann wird das so ein virtueller Ersatzpartner, der sich ja auch sehr geschickt dem anpasst, was der/die Einsame sucht. Eine Art idealsierter Partnerersatz, der praktisch die Beziehung in der Phase festzurrt, wo sie am spannendsten ist (z.B. man freut sich auf eine gemeinsame Zeit und überhöht sie in der Vorstellung).

Was mir dann schwer fällt nachzuvollziehen ist, dass man dann wirklich alles sauer verdiente Geld hergibt, nur um das zu erhalten und man nicht irgendwann mal in den Wochen oder Monaten erkennt ... nein, es war nur ein idealisierter, schöner Traum.


melden

Romance Scamming

26.11.2017 um 13:04
Klar sind die Leute einsam,es wird geneauso sein wie @MissMary sagt.
Ich denke,manche Leute wollen nicht erkennen wenn jemand ein Betrüger ist,die klammern sich an eine Vorstellung,daß sich die Situation ändern wird.
Aber spätestens wenn sie einmal einen kleinen Geldbetrag ausgeliehen haben und dann kommt 2 Wochen später wieder eine Forderung,ist Vorsicht angesagt.
Vielleicht bin ich nicht der Typ der auf sowas reinfällt,bin aber auch mißtrauisch erzogen worden!


melden

Romance Scamming

26.11.2017 um 16:25
hier ein Artikel aus dem Spiegel, ein Opfer erzählt ihre Geschichte
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/love-oder-romance-scamming-die-masche-mit-dem-liebesbetrug-a-1180349.html
Heiratsschwindel via Internet
"Wie konnte ich so bescheuert sein?"
Liebesbetrüger haben vor Weihnachten Hochsaison: Die Sehnsucht nach Geborgenheit schaltet den Opfern den Verstand aus. Sabrina Hansen verlor so ihr gesamtes Vermögen, hier erzählt sie ihre Geschichte.



melden

Romance Scamming

26.11.2017 um 16:39
@Tussinelda

In Bezug auf diesen Artikel fällt mir grad was auf: Alle Opfer verlieben sich immer in Typus “Reicher Geschäftsmann in Timbuktu, der nur zufällig jetzt kein Geld hat!“ jetzt versteht ich in der Hinsicht die Betroffenen nicht wieso sie nicht misstrauisch wurden. Ich hab meinen jetztigen auch zwar durch Internet kennengelernt, aber es ist a) zu mehrfachen treffen gekommen und b) wir haben.beide nur sehr wenig aber unterstützen uns gegenseitig in Behörden und Finanzielle Sinne o.O


melden

Romance Scamming

27.11.2017 um 08:30
Und ich hab wieder einen. Uebliches Schema. Alleinerziehender Vater eines Sohnes, behauptet als Arzt im Sued-Sudan taetig zu sein :D


melden

Romance Scamming

27.11.2017 um 09:03
Bei diesen Beispielen hab ich eher den Eindruck, dass die Weiber eher blöd oberflächlich sind: “Oh ein reicher, ausländischer, gutaussehender Mann interessiert sich für mich un dhat nur jetzt zufällig kein Geld, was mich ganz bestimmt nicht misstrauisch werden, weil ich selbst für reiche Kerle angeln zu blöd bin!“ :/


melden

Romance Scamming

27.11.2017 um 13:59
heute hat mich eine derartige mail erreicht. Die Namen sind ausgeschrieben, ich habe sie weggepunktet:

Mein Name ist J...s W..d B...n. Ich bin ein britischer Offizier im Dienst in Afghanistan. Ich werde nächsten Monat aus dem aktiven Dienst zurücktreten. Ich bin 65 Jahre alt. Meine Frau ist vor sechs Jahren im Autounfall gestorben und seitdem bin ich Single. Ich habe einen Jungen, der 17 Jahre alt ist und er studiert Fremdsprachen in Großbritannien. Es gibt normalerweise ein Lächeln auf meinem Gesicht und ich bin gesegnet worden. Ich habe meine eigenen Rückschläge in Leben. Haben wir nicht alle? Aber trotz allem höre ich nie auf, Gott für mein Leben und all die Erfahrungen, denen ich ausgesetzt war, dankbar zu sein. Ich brauche Sie, um mir Ihre E-Mail-Adresse zu senden, so dass ich in der Lage sein werde, Ihnen meine Fotos zu senden und Ihnen mehr über mich zu erzählen. Sie können mich auch mit dieser E-Mail-Adresse kontaktieren: j...sw..d....@hotmail.com


melden

Romance Scamming

27.11.2017 um 14:20
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Ich muss dann ja jedes Mal lachen.
Bei manchen Mails frage ich mich, wer auf soetwas hereinfällt.
Tja Jungs und Mädels, das Leben ist halt hart und ungerecht... Zeit sich langsam dran zu gewöhnen! ;)

P.S.
Ist wie mit diesen "Enkel"-Betrügereien, da fallen auch genug darauf rein. Dort hat es allerdings tatsächlich bisweilen mit Altersdemenz (oder der Angst davor) zu tun.

LG
Eye


melden

Romance Scamming

27.11.2017 um 15:56
@wolke7
Genau das ist die Standardnachricht!


melden

Romance Scamming

27.11.2017 um 16:07
So etwas hat man bei skype und finya bei mir auch schon versucht.

Ich habe dann mal spaßeshalber die Fotos bei der Bildersuche von Google eingegeben und wurde ab und zu fündig!

Ein Bericht bei RTL von einer Frau in meinem Alter, hat mich geschockt. Diese hat für so einen Typen ihr Elternhaus verkauft und den Erlös ihm überwiesen.


Anzeige

melden