Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Smombies im Straßenverkehr

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Gefahr, Verkehr

Smombies im Straßenverkehr

25.11.2017 um 02:18
@Sixtus66
also ich finde die Kampagne in Frankfurt scheisse, da wird suggeriert, dass die Bahn "töten" will....ich will nicht in der Haut eines U-Bahn oder Strassenbahnführers stecken und so etwas lesen, wenn ich gerade einen smombie überfahren habe. Das hätte man besser lösen können.


melden
Anzeige

Smombies im Straßenverkehr

25.11.2017 um 07:55
@Sixtus66
Wenn jemand nur sein Handy vor Augen hat, dem wird das Plakat nicht auffallen.

Besser fände ich es in der Art zu machen, wie bei der Zigaretten Schachtel. Ähnliche Sprüche auf der Handyverpackung, oder in der APP integriert die immer mal z.b. bei WhatsApp aufploppt wenn das Handy gewisse Situationen feststellt (laufen, Geräusche wie nahende Autos oder Züge)


melden

Smombies im Straßenverkehr

25.11.2017 um 09:06
NothingM schrieb:Smombies
ich les von diesen wort, dass erste mal....wem fällt so ein sch....egal

was für ein glück, dass ich mein halbes leben, ohne handy aufgewachsen bin....es ist mir so scheißegal das ding.....

habe es nur für den notfall, z.b. wenn mir ein fußgänger vor das auto läuft....vor kurzen geschehen....ein junges mädel....konnte noch stark bremsen....sie grinste nur und schaute wieder auf ihr handy....niedlich die kleine^^

vielleicht ist es auch natürliche selektion?

too many people to many problems


melden

Smombies im Straßenverkehr

25.11.2017 um 16:48
M11 schrieb:vielleicht ist es auch natürliche selektion?
:D
Böse, aber wahr.
Wer sich mehr mit dem Handy denn seiner Umwelt beschäftigt, muss sich nicht wundern, wenn er plötzlich auf der Hauptstraße steht.

Ja, ich habe auch schon auf mein Handy geschaut, während ich gelaufen bin, aber in der Regel ist mein Handy in der Tasche, wenn ich unterwegs bin. So wichtig ist selten etwas und wenn, bleibe ich stehen. Einfach auch aus Rücksicht gegenüber anderen, die ich versehentlich anrempeln könnte.


melden

Smombies im Straßenverkehr

26.11.2017 um 10:50
@kilroy90

Andersherum regen sich auch Leute drüber auf, die mit ihrem Smartphone durch die Gegend laufen ohne nach vorn zu gucken und die dann selbst jemanden anrempeln. Manchmal bin ich ja versucht, extra nicht aus dem Weg zu gehen, damit die Torfköppe aufmerksamer werden :D


melden

Smombies im Straßenverkehr

27.11.2017 um 00:03
Nun, Pokemon Go gibt z.B. bei jedem Programmstart einen Hinweis, dass man aufpassen soll
und wenn man sich zu schnell bewegt (Auto) muss man bestätigen, dass man Beifahrer ist.

Ist jedenfalls ein Anfang.

mfg Hajoseb


melden

Smombies im Straßenverkehr

28.11.2017 um 20:22
Zum Thema Smombies, die gibt es nicht nur im Straßenverkehr. Oft sehe ich auch Leute die ein schreiendes Kind im Kinderwagen dabei haben z.B. im Zug. Aber um das Kind kümmern die sich wenig, da ist denen ihr Handy wichtiger. Das es anderen in den Ohren weh tut wenn das Kind vor sich hinschreit ist den Eltern egal, da wäre es doch besser das Kind irgendwie zu stillen indem man sich damit beschäftigt.


melden

Smombies im Straßenverkehr

28.11.2017 um 20:44
Klapperschlang schrieb:Das es anderen in den Ohren weh tut wenn das Kind vor sich hinschreit ist den Eltern egal, da wäre es doch besser das Kind irgendwie zu stillen indem man sich damit beschäftigt.
Das ist mir auch aufgefallen. Jedermann ist gepi..t und das Elternteil drückt auf dem Kasten rum, ohne jegliche Anteilnahme. Total apathisch, ganz so als würde nichts sein.

Oder Eltern die ihren Kleinen das "Dumbphone" in die Hand drücken, damit sie still sind. Kurze Zeit später wird es ihnen weggenommen und die Kids fangen an zu quengeln und zu schreien. Alle anderen Fahrgäste sind dann egal, musste halt ertragen, ist eben so ...  Allgemein das "krankhafte" Verhalten der Kids, haste ein Shitphone, brauchste keinen anderen Spielsachen, easy going...bis es ihnen dann entrissen wird.


melden

Smombies im Straßenverkehr

28.11.2017 um 21:16
TheBlob schrieb:. Alle anderen Fahrgäste sind dann egal, musste halt ertragen, ist eben
Das ist leider so, von Rücksicht keine Spur. Aber wehe man spricht den oder die Besitzerin des Kindes freundlich an, dann geht das Gejammer los mit aber.... und aber....

Kein Mitgefühl für andere Menschen, solch ein Verhalten. Das ist traurig.


melden

Smombies im Straßenverkehr

28.11.2017 um 21:27
Also immer wenn ich "Smombies" lese muss ich grinsen :D Lustiger Name.

Ich selbst finde jedoch, dass man immer auf die Umgebung achten soll. Das mache ich auch wenn ich Pokemon Go Spiele. Ich achte IMMER auf meine Umgebung. Vor allem Ampeln oder wenn ich allgemein in der Nähe einer Straße bin. Will ja nicht dass es mir ergeht wie diesen Leuten hier :D
Youtube: POKÉMON GO FAIL !!!

Für mich zählt es zur Verantwortung, dass ich meine Umgebung im Blick behalte. Wer das nicht kann, der kann wohl nicht 2 Sachen gleichzeitig machen und sollte entweder stehen bleiben fürs Handy oder es lassen.


melden

Smombies im Straßenverkehr

28.11.2017 um 21:45
fumo schrieb am 23.11.2017:Ich finde dieses Problem wird viel zu wenig beachtet, da man ja auch als Fußgänger am Straßenverkehr teilnimmt und auch Autofahrer durch seine Unaufmerksamkeit in Gefahr bringen kann! Doch was kann man dagegen tun? Wie seht ihr das?
Ich kriege das meistens gar nicht mit während des Autofahrens, weil ich entweder telefoniere oder Kurznachrichten schreibe!
Du bekämpfst Feuer mit Feuer? :P:

Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie die sogenannten Smombies unverletzt durch den Straßenverkehr kommen. Aber wahrscheinlich haben die Exemplare hier alle ein Heer an Schutzengeln, sowie mehr Glück als Verstand


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smombies im Straßenverkehr

29.11.2017 um 17:58
Tussinelda schrieb am 25.11.2017:da wird suggeriert, dass die Bahn "töten" will....
LOL.

Ja ne, ist klar.

Deine lebhafte Fehlinterpretationsgabe ist legendär. Aber nun doch etwas übers Ziel hinaus geschossen.
saffert schrieb am 25.11.2017:Wenn jemand nur sein Handy vor Augen hat, dem wird das Plakat nicht auffallen.
Das sehe ich ebenso. Diejenigen, die diese Plakate ansprechen sollen, werden es nie zu Gesicht bekommen.


melden

Smombies im Straßenverkehr

29.11.2017 um 18:06
bennamucki schrieb:Deine lebhafte Fehlinterpretationsgabe ist legendär.
ja genau....Du hast sicher recht.......außer natürlich, ich interpretiere wieder mal was falsch


melden

Smombies im Straßenverkehr

02.12.2017 um 14:03
Interessantes Thema, aber nicht nur im Straßenverkehr. Sondern auch was das soziale Umfeld betrifft.

Die einen merken das immer mehr im Zug oder anderen Orten nur auf ihr Smartphone schauen und es kaum mehr zu Gesprächen zwischen den Leuten kommt.

Dann wiederum gibt es jene sensibelchen die nicht von anderen angeschaut werden wollen, und dann jammern. Dann ist auch klar das sich immer mehr eine Ablenkung suchen wie ihr Smartphone.

Irgendwie merkt man dass man es niemanden so recht machen kann, das ist sehr schade.


melden

Smombies im Straßenverkehr

02.12.2017 um 20:05
bennamucki schrieb am 29.11.2017:Das sehe ich ebenso. Diejenigen, die diese Plakate ansprechen sollen, werden es nie zu Gesicht bekommen.
Genau, da sollten andere Methoden her um genau der Zielgruppe Hinweise zu geben.

Da müsste wenn schon das Smartphone den Nutzer warnen sobald eine Gefahrensituation besteht.


melden

Smombies im Straßenverkehr

07.03.2018 um 08:48
Da fehlt herstellerbedingt eine App seitens Google (Android), Microsoft und Apple (iOS) mit einem Gefahrenwarnsystem vor der Straße oder einem nahenden Auto.

Die Autos werden irgendwann auch untereinander kommunizieren, da wäre doch eine Möglichkeit zwischen Handy und Autohersteller möglich. Als Sicherheitsfeature.


melden

Smombies im Straßenverkehr

07.03.2018 um 08:56
Klapperschlang schrieb:Da fehlt herstellerbedingt eine App seitens Google (Android), Microsoft und Apple (iOS) mit einem Gefahrenwarnsystem vor der Straße oder einem nahenden Auto.
@Klapperschlang
Also wer nicht aufs Handy schaun kann und darauf achten kann wohin er/sie geht, der sollte doch lieber nur eine Sache machen wenn man es nicht schafft, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen oder?
Was will man mit so einer App? Soll die etwa eine zusätzliche Kamera ausfahren aus den Handy die die Umgebung sieht und man auf einen kleinen Fenster sieht wohin man geht?
lol^^ Glaube dann braucht man bald einen 20 Zoll Bildschirn aufn Handy :D


melden

Smombies im Straßenverkehr

07.03.2018 um 09:02
CICADA3301 schrieb:Also wer nicht aufs Handy schaun kann und darauf achten kann wohin er/sie geht, der sollte doch lieber nur eine Sache machen wenn man es nicht schafft, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen oder?
Leider ist es Realität das manche Leute vieles um sich herum ausblenden und sehr auf das Handy fixiert sind. Das ist schon traurig.


melden

Smombies im Straßenverkehr

07.03.2018 um 09:12
@Klapperschlang
Ja.
Habe ich letztes mal wieder gesehen, als da bei uns auf den Stadtplatz eine auf den Handy wohl rumgetippt hat und auf einmal ist sie voll gegen ein Straßenschild gerannt dass ihr das Handy in den Gullydeckel gefallen ist.
Ich musste mir da ehrlich gesagt aus Schadenfreude das Lachen verkneifen.


melden
Anzeige

Smombies im Straßenverkehr

07.03.2018 um 09:13
Doors schrieb am 22.11.2017:Viel nerviger als "Soft Targets", die ich mit zwei Tonnen Schedenstahl von der Strasse räume, finde ich allerdings Menschen, die am Steuer ihres 40-Tonner-Gefahrguttransporters auf dem Smartphone YouPorn visitieren und keine Hand am Lenkrad haben.
Nicht jeder ist eine "Rambo" im Straßenverkehr und träumt - zum Glück - nicht nur davon, andere von der Straße zu "fegen" und man sollte da nicht von den eigenen Gewohnheiten auf andere schließen.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rauchen269 Beiträge