Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Smombies im Straßenverkehr

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Gefahr, Verkehr

10.03.2018 um 16:20
Als so schlimm empfinde ich das gar nicht mehr. Bin gerade draußen und wenn ich mich so umgucke, sind es nur hin und wieder vereinzelte Menschen, die smombiehaft durch die Straßen laufen.
Also es scheint sich zu bessern.

melden
Anzeige

10.03.2018 um 16:38
@Alphabetnkunst

Natürliche Auslese: Die anderen sind schon platt gefahren.

melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.03.2018 um 11:15
ICH BIN EIN SMOMBIE!

Ich gebe es zu :D
Wobei ich das doch eher auf Bürgersteigen, als auf der Fahrspur zelebriere.
Sehr zum Dank meiner Stirn...Und Latermenpfähle.

melden

12.03.2018 um 15:07
In London sind sie wieder mal einen Schritt voraus:

163918673 95896221e3

Quelle und Artikel dazu:

http://www.chip.de/news/Gepolsterte-Laternen-schuetzen-SMS-Schreiber-31113333.html

melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.03.2018 um 15:09
@Doors
Verrückt. Ich sollte hinziehen.
Aber ausgeklügelt scheint das noch nicht zu sein. Ich würde da dann an die ungepolsterte Seite rennen.

melden

12.03.2018 um 15:11
@Chu

Dir kann geholfen werden:

maxresdefault

melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.03.2018 um 15:15
@Doors
Wunderschön. Dann muss ich meine Umwelt auch nicht mehr wahrnehmen :D

Ne aber mal ehrlich: es ist sehr sehr spannend, wie sich dieses Phänomen immer weiter entwickelt.
Mal sehen, ob die Googleglasses noch einen extremen Boom feiern.

melden

12.03.2018 um 15:40
@Chu

Dann kriegt jeder Nutzer gratis einen Blindenhund dazu.

melden

12.03.2018 um 21:26
@Chu
Fortgeschrittenes Augmented Reality finde ich ja ultrageil :D
Pokemon zeigte auch gut wie sehr die Leute sowas auch irgendwie wollen, vor allem wenn man bedenkt was ein simples Spiel das ist. Aber allein dass halt mal irgendwer irgendwas machte war schon genug plötzlich alle auf die Straßen zu treiben. So gesehen wäre was Ausgefeiltes wohl ein Oberhype - egal ob es eine Form von Game ist oder was im Stil von Hololens und co. was die Sichtbarmachung von Informationen angeht.
Die Frage ist nur wie man damit den Alltag überlebt, vor allem Autos.

melden

05.04.2018 um 20:39
Sixtus66 schrieb am 12.03.2018:Fortgeschrittenes Augmented Reality finde ich ja ultrageil :D
Pokemon zeigte auch gut wie sehr die Leute sowas auch irgendwie wollen, vor allem wenn man bedenkt was ein simples Spiel das ist. Aber allein dass halt mal irgendwer irgendwas machte war schon genug plötzlich alle auf die Straßen zu treiben. So gesehen wäre was Ausgefeiltes wohl ein Oberhype - egal ob es eine Form von Game ist oder was im Stil von Hololens und co. was die Sichtbarmachung von Informationen angeht.
Die Frage ist nur wie man damit den Alltag überlebt, vor allem Autos.
Ja, ich bin davon auch sehr fasziniert.
Man stelle sich vor: Du programmierst und hast ohne echte Monitore, im eigenen virtuellen Raum viele weitere Monitore um dich rum.
Jeweils eingestellt auf alle Informationen oder Darstellungen die du möchtest.
Das ist............................. hammer geil! :D
Oder gar vollkommen ohne physische Monitore.

Smombies 2.0: Folge einfach einen grünen Tunnel. Bei rot anhalten:D

melden

10.05.2018 um 15:18
Zu den Smombies an sich. Ich denke mal das man die schon daran sieht, daß die Ihr Smartphone immer in der Hand haben wenn die es gerade nicht benutzen. Das sagt mir irgendwie das man auf der Art erkennt das der oder diejenige süchtig nach dem Handy ist, wenn man es bei Nichtgebrauch nicht in die Tasche steckt.

melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10.05.2018 um 15:37
Gab's das schon...mit Ludwig van unterlegt

https://m.youtube.com/watch?v=ddRiUKI71bg

https://m.youtube.com/watch?v=sDATgh1Iiyc

melden
Anzeige

04.10.2018 um 08:05
Ich kann auch mal ein ungutes Erlebnis beisteuern, da ich mich als Unbeteiligte fürchterlich erschreckt habe - mir ist das Herz kurz stehen geblieben! :-/

Montag, 01.10.18 an einer stark befahrenen Wiener Kreuzung am "Gürtel":

Junges Mädel (etwa 16, 17 Jahre) starrte auf ihr Handy UND hatte Kopfhörer auf - so richtig dicke, nicht nur so Ohrstöpsel.
Bim (so wird bei uns liebevoll die Straßenbahn genannt) fuhr an, überquehrte die Kreuzung und musste dann eine Notbremsung veranstalten, während sie wie verrückt bimmelte. Ich sah das Mädel schon unter der Straßenbahn-Garnitur liegen, da es absolut nix mitbekam!
Ich schrie und fuchtelte mit den Armen, um ihr zu zeigen, sie solle schnell die Gleise überquehren.
Die Bahn hielt ca. 2 Meter vor ihr - könnte auch nur eineinhalb Meter gewesen sein.

Sie sah auf und mich an, schob ruhig, als wäre nix gewesen, einen Kopfhörerteil ein bisschen vom Ohr, damit sie hörte, was ich ihr versuchte, zu sagen. "Cool" meinte sie nur, dass sie "eh alles mitbekommen hätte".
Dem Bimfahrer und mir konnte dies aber nicht ersichtlich sein.
Ich erklärte ihr noch, dass zumindest im Straßenverkehr es gesünder wäre, nicht unbedingt die Sinne auszuschalten, da eh so viel passiert...

Das Mädel verpasste mir einen Riesenschreck und ich frage mich, wie ich dazu kommen muss, unter solche Gedankenlosigkeiten leiden zu müssen!

Ist so ähnlich, als wenn ein bescheuerter Autofahrer (sei es ein Geisterfahrer oder ein Betrunkener am Steuer oder ein irgendwie während der Fahrt Abgelenkter) einen Unschuldigen schwer verletzt oder zu Tode fährt... :-(

Desweiteren beobachtete ich gestern, wie ein Bursch in der U-Bahn versuchte, sich angeregt mit einem Mädel zu unterhalten, während die immer wieder in ihr Handy tippselte und sich nur zwischendurch, wenn keine Nachricht kam, dem jungen Mann widmete. Absolut respektlos. :-/ Mir schien er verliebt zu sein, so, wie er sie ansah... :-)
Könnte aber auch nur eine romantische Vorstellung gewesen sein und vielleicht war es "nur" der Bruder... :D

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt