Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smombies im Straßenverkehr

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Gefahr, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smombies im Straßenverkehr

10.03.2018 um 16:20
Als so schlimm empfinde ich das gar nicht mehr. Bin gerade draußen und wenn ich mich so umgucke, sind es nur hin und wieder vereinzelte Menschen, die smombiehaft durch die Straßen laufen.
Also es scheint sich zu bessern.

Anzeige
melden

Smombies im Straßenverkehr

10.03.2018 um 16:38
@Alphabetnkunst

Natürliche Auslese: Die anderen sind schon platt gefahren.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smombies im Straßenverkehr

12.03.2018 um 11:15
ICH BIN EIN SMOMBIE!

Ich gebe es zu :D
Wobei ich das doch eher auf Bürgersteigen, als auf der Fahrspur zelebriere.
Sehr zum Dank meiner Stirn...Und Latermenpfähle.


melden

Smombies im Straßenverkehr

12.03.2018 um 15:07
In London sind sie wieder mal einen Schritt voraus:


163918673 95896221e3


Quelle und Artikel dazu:

http://www.chip.de/news/Gepolsterte-Laternen-schuetzen-SMS-Schreiber-31113333.html (Archiv-Version vom 04.02.2018)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smombies im Straßenverkehr

12.03.2018 um 15:09
@Doors
Verrückt. Ich sollte hinziehen.
Aber ausgeklügelt scheint das noch nicht zu sein. Ich würde da dann an die ungepolsterte Seite rennen.


melden

Smombies im Straßenverkehr

12.03.2018 um 15:11
@Chu

Dir kann geholfen werden:


maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smombies im Straßenverkehr

12.03.2018 um 15:15
@Doors
Wunderschön. Dann muss ich meine Umwelt auch nicht mehr wahrnehmen :D

Ne aber mal ehrlich: es ist sehr sehr spannend, wie sich dieses Phänomen immer weiter entwickelt.
Mal sehen, ob die Googleglasses noch einen extremen Boom feiern.


melden

Smombies im Straßenverkehr

12.03.2018 um 15:40
@Chu

Dann kriegt jeder Nutzer gratis einen Blindenhund dazu.


melden

Smombies im Straßenverkehr

12.03.2018 um 21:26
@Chu
Fortgeschrittenes Augmented Reality finde ich ja ultrageil :D
Pokemon zeigte auch gut wie sehr die Leute sowas auch irgendwie wollen, vor allem wenn man bedenkt was ein simples Spiel das ist. Aber allein dass halt mal irgendwer irgendwas machte war schon genug plötzlich alle auf die Straßen zu treiben. So gesehen wäre was Ausgefeiltes wohl ein Oberhype - egal ob es eine Form von Game ist oder was im Stil von Hololens und co. was die Sichtbarmachung von Informationen angeht.
Die Frage ist nur wie man damit den Alltag überlebt, vor allem Autos.


1x zitiertmelden

Smombies im Straßenverkehr

05.04.2018 um 20:39
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 12.03.2018:Fortgeschrittenes Augmented Reality finde ich ja ultrageil :D
Pokemon zeigte auch gut wie sehr die Leute sowas auch irgendwie wollen, vor allem wenn man bedenkt was ein simples Spiel das ist. Aber allein dass halt mal irgendwer irgendwas machte war schon genug plötzlich alle auf die Straßen zu treiben. So gesehen wäre was Ausgefeiltes wohl ein Oberhype - egal ob es eine Form von Game ist oder was im Stil von Hololens und co. was die Sichtbarmachung von Informationen angeht.
Die Frage ist nur wie man damit den Alltag überlebt, vor allem Autos.
Ja, ich bin davon auch sehr fasziniert.
Man stelle sich vor: Du programmierst und hast ohne echte Monitore, im eigenen virtuellen Raum viele weitere Monitore um dich rum.
Jeweils eingestellt auf alle Informationen oder Darstellungen die du möchtest.
Das ist............................. hammer geil! :D
Oder gar vollkommen ohne physische Monitore.

Smombies 2.0: Folge einfach einen grünen Tunnel. Bei rot anhalten:D


melden

Smombies im Straßenverkehr

10.05.2018 um 15:18
Zu den Smombies an sich. Ich denke mal das man die schon daran sieht, daß die Ihr Smartphone immer in der Hand haben wenn die es gerade nicht benutzen. Das sagt mir irgendwie das man auf der Art erkennt das der oder diejenige süchtig nach dem Handy ist, wenn man es bei Nichtgebrauch nicht in die Tasche steckt.


melden

Smombies im Straßenverkehr

10.05.2018 um 15:37
Gab's das schon...mit Ludwig van unterlegt

https://www.youtube.com/watch?v=ddRiUKI71bg (Video: FAIL! People with smartphones part I)

https://www.youtube.com/watch?v=sDATgh1Iiyc (Video: FAIL! People with smartphones part II)


melden

Smombies im Straßenverkehr

04.10.2018 um 08:05
Ich kann auch mal ein ungutes Erlebnis beisteuern, da ich mich als Unbeteiligte fürchterlich erschreckt habe - mir ist das Herz kurz stehen geblieben! :-/

Montag, 01.10.18 an einer stark befahrenen Wiener Kreuzung am "Gürtel":

Junges Mädel (etwa 16, 17 Jahre) starrte auf ihr Handy UND hatte Kopfhörer auf - so richtig dicke, nicht nur so Ohrstöpsel.
Bim (so wird bei uns liebevoll die Straßenbahn genannt) fuhr an, überquehrte die Kreuzung und musste dann eine Notbremsung veranstalten, während sie wie verrückt bimmelte. Ich sah das Mädel schon unter der Straßenbahn-Garnitur liegen, da es absolut nix mitbekam!
Ich schrie und fuchtelte mit den Armen, um ihr zu zeigen, sie solle schnell die Gleise überquehren.
Die Bahn hielt ca. 2 Meter vor ihr - könnte auch nur eineinhalb Meter gewesen sein.

Sie sah auf und mich an, schob ruhig, als wäre nix gewesen, einen Kopfhörerteil ein bisschen vom Ohr, damit sie hörte, was ich ihr versuchte, zu sagen. "Cool" meinte sie nur, dass sie "eh alles mitbekommen hätte".
Dem Bimfahrer und mir konnte dies aber nicht ersichtlich sein.
Ich erklärte ihr noch, dass zumindest im Straßenverkehr es gesünder wäre, nicht unbedingt die Sinne auszuschalten, da eh so viel passiert...

Das Mädel verpasste mir einen Riesenschreck und ich frage mich, wie ich dazu kommen muss, unter solche Gedankenlosigkeiten leiden zu müssen!

Ist so ähnlich, als wenn ein bescheuerter Autofahrer (sei es ein Geisterfahrer oder ein Betrunkener am Steuer oder ein irgendwie während der Fahrt Abgelenkter) einen Unschuldigen schwer verletzt oder zu Tode fährt... :-(



Desweiteren beobachtete ich gestern, wie ein Bursch in der U-Bahn versuchte, sich angeregt mit einem Mädel zu unterhalten, während die immer wieder in ihr Handy tippselte und sich nur zwischendurch, wenn keine Nachricht kam, dem jungen Mann widmete. Absolut respektlos. :-/ Mir schien er verliebt zu sein, so, wie er sie ansah... :-)
Könnte aber auch nur eine romantische Vorstellung gewesen sein und vielleicht war es "nur" der Bruder... :D


1x zitiertmelden

Smombies im Straßenverkehr

03.06.2021 um 18:16
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb am 04.10.2018:Bim (so wird bei uns liebevoll die Straßenbahn genannt) fuhr an, überquehrte die Kreuzung und musste dann eine Notbremsung veranstalten, während sie wie verrückt bimmelte. Ich sah das Mädel schon unter der Straßenbahn-Garnitur liegen, da es absolut nix mitbekam!
Leider ist das so, und das habe ich auch oft bemerkt das manche die Umwelt total vergessen während sie an ihrem Smartphone rumtippen. Nachricht kommt und reflexartig wird das Smartphone aus der Tasche geholt.

Dabei ist es manchen egal ob die an einer ungünstigen engen Wegstelle stehen, auf der Straße wo normal Autos fahren würden und den Verkehr behindern oder beim laufen in der Öffentlichkeit wo gegenlaufen weil sie auf ihr Smartphone fixiert sind.

Schade das es nicht möglich ist sich eine Stelle zu suchen wo niemand eingeschränkt wird, wenn man unbedingt gleich auf WhatsApp antworten muss. Weist man solche Leute freundlich drauf hin, bekommt man gleich böse Worte auf die Schnauze gesagt. Irgendwie traurig das es Leute gibt die da keine Einsicht haben.

Praktisch wäre wenn Autohersteller und Smartphone Hersteller bzw Betriebssystem Hersteller Android und Apple mit iOS zusammenarbeiten und ein System erarbeiten was auf den Smartphone eine Warnung ausgibt das man sich in Gefahr begibt (Autos auf der strasse) oder in einem ungünstigen Bereich steht.


melden

Smombies im Straßenverkehr

03.06.2021 um 21:48
Autofahrer die am tippen sind, sind mittlerweile ja auch schon standard geworden.
Wobei die meisten wenigstens schlau genug sind, das vor roten Ampeln zu machen oder wenigstens Schrittgeschwindigkeit zu fahren - was es aber auch nicht besser macht, wenn man dahinter ist.

Ganz schlimm im Moment aber auch e-rollerfahrer, einer davon hat mal eben den Weg vom Bürgersteig quer über die Straße genommen.
Manche können es einfach nicht abwarten zu sterben.
Hatte diese Woche auch einen Fahrradfahrer vor mir, der jede rote Ampel mit genommen hat.^^
Fußgänger werden dann halt umfahren und Autos ausgewichen - wird schon schiefgehen.^^
War ne weile hinter den, sowas hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.😅
Eigentlich bräuchten Farradfahrer auch einen Führerschein, damit man denen was wegnehmen kann, wenn die so eine Scheiße mache.
Wenn die nur selbst sterben wollen, ok aber wenn haarscharf an einer Oma vorbei gebrettert wird, ist das auch nicht ungefährlich für die Oma.

Aber da fällt mir ein, einen Smombie hab ich letzten Monat auch fast mit genommen, der ging über rot und hat dabei auf sein Smartphone geschaut. Naja... müssen se ja selber wissen, wenn die matsche sind, hamse vielleicht was gelernt.


melden

Smombies im Straßenverkehr

03.06.2021 um 23:41
@Yooo
Mir reichen schon die Smombies denen das Handy wichtiger ist als die Umgebung.
Was meinst wie oft ich sehe wie die auf ihr Handy glotzen anstatt darauf zu achten, dass vor ihnen eine S-Bahn gerade einfährt oder ausfährt.
Und mindestens einmal pro Woche verliert jemand sein Handy, das ins Gleich fällt, weil beim Aussteigen durch diesen ca 10cm breiten Spalt so oft das Handy beim ein- oder aussteigen ins gleis fällt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Können Blitzer den Straßenverkehr gefährden?
Menschen, 112 Beiträge, am 25.09.2014 von bennamucki
Flave am 02.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.09.2014 »
Menschen: Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?
Menschen, 1.683 Beiträge, am 12.01.2024 von martenot
EnyaVanBran am 22.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.683
am 12.01.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-