Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

17.03.2018 um 11:53
Zitat von SubwaySubway schrieb:Okay, hat man aber auch anders verstehen können.
Nein hätte man nicht, nur wenn man nicht richtig ließt und nach einem Halbsatz einfach abbricht.
Zitat von ChuChu schrieb:Ja du hast recht! Gerade die Grenzländer sollte man nutzen, da kommt man so einfach dran :) Wieso also nicht alles mitnehmen was geht.
Und ja, man sollte immer jemanden dabei haben, der da ähnlich tickt. Dann wird es am besten
Absolut.
Vorallem gibt es soviel spannendes zu entdecken und ich finds schade wenn man nicht "vor der eigenen Haustür" schaut. Fremde Kulturen und Bräuche finde ich schon bei mir in knapp 70km Entfernung.. ach was sag ich- selbst in Brandenburg ist schon alles anders als wie in Berlin und da bin ich in 5 Minuten.
Ich habe quasi mein eigenes "Wrong Turn" vor der Tür :troll:

Anzeige
melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

17.03.2018 um 21:14
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Das bringt es aus meiner Sicht voll auf den Punkt. Wenn ich selber schon mal irgendwo war und sehe es dann in den Medien habe ich einen ganz eigenen Bezug dazu, es berührt mich unmittelbar, ganz anders als bei Sachen, die ich selber noch nie live gesehen habe.
Ja, so ist es. Ich weiß noch genau, wie ich eine Zeit nach meinem ersten Flug eine Doku geschaut habe und jemand durch das Gate und die Fluggastbrücke in ein Flugzeug stieg, durch das Flugzeug ging und dann an seinem Platz saß. Da konnte ich mich in die Situation hineinversetzen, da ich das alles nun kannte. Das Gefühl in der Brücke, die Enge am Sitzplatz.

Diese ganzen kleinen Erlebnisse sind schöne Erfahrungen, die die eigenen Ansichten zu gewissen Dingen verändern.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 10:14
@DerKlassiker
@Ford

Ja, ich teile Eure Meinung zu 100%

Zum Thema Pauschalreisen: habe ich früher meistens gebucht, damit ich mich um nichts kümmern muss.
Meinen jährlichen Badeurlaub mit der Familie würde ich auch heute noch gerne als Pauschalreise buchen, ist aber aus folgendem Grund nicht möglich: Pauschalreisen fliegen fast ausschließlich mit Ferien- oder Billigfluggesellschaften. Ich will aber einen Full Service Carrier und der Flugzeugtyp sollte auch passen.

Ich buche zwar im Reisebüro, aber Flug – Transfer und Hotel getrennt. Man muss sich halt einen Tag vor der Heimreise selbst den Flugstatus bestätigen lassen und beim Transferunternehmer nachfragen, ob er uns wie gebucht abholt. Letzteres lass ich mangels Sprachkenntnisse immer von der Rezeption im Hotel machen und gebe ein Trinkgeld – bis jetzt hat es immer funktioniert.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 11:12
Ich grüße Euch von den Lofoten.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 11:21
@Abahatschi

Ist da nicht arschkalt ?


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 11:41
@Laucott
Jetzt ist warm -4. Vor paar Tagen waren es -12, aber mit Sonnenschein.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 12:08
@Abahatschi

Ah ok, ein Freund von mir war letztes Jahr dort und war komplett begeistert :)


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 12:10
@Laucott
Ich bin auch begeistert.

F17D24EF-0815-434F-B5C4-DBB21B1B378AOriginal anzeigen (3,0 MB)


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 12:11
@Abahatschi

Wow, sieht Hammer aus, viel Spass noch...


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 14:22
Ich denke ich werde dieses Jahr Mal mit der großen Tochter ne lange Radtour machen.
Einmal Koblenz oder Trier und zurück nach Bingen.
Sollte mit Camping gehen.

Nicht, dass mich Koblenz interessiert aber halt mal wegen Zweirad un so.
Die halbgare Alternative zu Motorrad oder Mokick.
Ich wäre zwar mit dem Auto auch innerhalb von locker einer Stunde da, aber hey! Egal!


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 16:29
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Einmal Koblenz oder Trier und zurück nach Bingen.
Sollte mit Camping gehen.
Ist doch auch ne echt coole Sache, wenn alle Beteiligten ihren Spass dran haben.
Ein gutes Beispiel, das es eben doch nicht immer die "weiten" Reisen sein müssen.

Mein Bruder hat nen festen Campingstellplatz an einem See (rund 10 Km) von zu Hause,
an dem er in den Sommermonaten mit seinen Kindern den Urlaub verbringt.
Obwohl ich meinen Sommerurlaub am Meer verbringe, reizt es mich aber auch hin und wieder ein
paar Tage dort zu verbringen.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 20:23
Also ich liebe reisen und will noch so viel sehen
Ich finde man verpasst viel
Aber ist meine Meinung
Ausserdem fliege ich auch nur in warmen Länder 😀


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 20:46
Wir reisen auch sehr wenig.
Wir wohnen in Österreich auf 1000m Seehöhe mit unseren 2 Hunden. Wenn dann nur Urlaub mit Hund und in der Natur.

Letztes Jahr mal 4 Tage Venedig. War schön aber Flugreisen weiter weg interessiert uns eher wenig.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

18.03.2018 um 22:28
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb am 06.12.2017:In den letzten Jahren ist mir immer mehr aufgefallen, wie wichtig vielen Leuten das weite Reisen geworden ist. Die Ziele können gar nicht weit weg genug sein. Die Leute schwärmen dann immer, wie toll und bereichernd die Reise war und wie viel sie erlebt haben. Da bekomme ich echt manchmal das Gefühl, dass ich einiges verpasse. Man fühlt sich schon fast als Außenseiter, wenn man die ganzen Urlaubsbilder sieht und man sollte fast neidisch werden.
Also zuallererst möchte ich Reisen nicht gleichsetzen mit Urlaub. Das ist nämlich nur eine Möglichkeit um weiter von zuhause weg zu kommen. Reisen kann man auch beruflich und erlebt vielleicht sogar mehr als wenn man lediglich die Orte zu denen man reist „konsumiert“, also mehr oder weniger passiv das gebotene genießt. Das führt weiterhin dazu, dass man sich nur oberflächlich mit den Orten auseinandersetzt und vermutlich nur die guten und angenehmen Seiten sieht.

Ich bin selbst etwas mehr als acht Jahre meines Lebens unterwegs gewesen, vorwiegend beruflich aber natürlich auch mit Urlaub usw. Hätte ich dies nicht getan, würde mir jetzt so einiges im Leben fehlen. Rückblickend sind mir aber nicht die vielen Orte wichtig, sondern die Leute die ich unterwegs getroffen habe. Daraus sind sehr feste Verbindungen geworden die ich nicht missen möchte.

Mein Fazit lautet also, das es unglaublich bereichernd für mich gewesen ist diese Reisen getan zu haben. Andererseits habe ich allerdings auch Opfer gebracht und auf ein normales Leben wie viele es hier führen weitgehend verzichtet. Zumindest für eine Weile ;)


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

19.03.2018 um 08:40
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meinen jährlichen Badeurlaub mit der Familie würde ich auch heute noch gerne als Pauschalreise buchen, ist aber aus folgendem Grund nicht möglich: Pauschalreisen fliegen fast ausschließlich mit Ferien- oder Billigfluggesellschaften. Ich will aber einen Full Service Carrier und der Flugzeugtyp sollte auch passen.
Kann man nicht generell sagen. Auch ich fliege ungern mit Billiglinien und bei Pauschalangeboten kann man sich die Airline halt meist nicht selber aussuchen. Dennoch habe ich bei derartigen Arrangements immer ordentliche Fluglinien gehabt, manchmal zwar auch einen Ferienflieger, allerdings mit Full Service, zumeist aber Flagcarriers. Schließlich ist es auch möglich, vor der Buchung zu erfahren, um welche Gesellschaft es sich handelt, danach kann man auch auswählen, pauschal heißt ja nicht gleich Wundertüte :) Wenn man die Airline weiß, kann man zumeist auch den Typen herauskriegen, je nach Strecke, gegebenenfalls kann man auch beim Anbieter nachfragen.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

19.03.2018 um 10:40
Gibt es Unterschiede bei den Flugtypen? Das jede Airline anders ist, ist mir schon fast klar, aber was für Kriterien habt ihr das ihr lieber in ein bestimmtes Modell einsteigt? Wird ja keine Airline mit ner Propellermaschine übern Atlantik fliegen z.B. ? :-P


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

19.03.2018 um 15:00
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Gibt es Unterschiede bei den Flugtypen? Das jede Airline anders ist, ist mir schon fast klar, aber was für Kriterien habt ihr das ihr lieber in ein bestimmtes Modell einsteigt?
Naja, es gibt halt unterschiedliche Hersteller wie Boeing, Airbus, Embraer etc., dann gibt es zwei- und vierstrahlige Düsenjets usw. Aber große Unterschiede würde ich jetzt als Passagier auch nicht unbedingt sehen, deshalb schaue ich persönlich eher auf die Airline, der Typ ist mir jetzt nicht so wichtig, aber manche haben da wohl Vorlieben. Flugangstgeplagte fliegen vlt grundsätzlich lieber mit Vierstrahlern, weil das mehr Sicherheit vermittelt. Aber je nach Strecke wird halt ein passender Flugzeugtyp eingesetzt, bei Kurz- und Mittelstrecken im europäischen Raum sind es eh meistens zweistrahlige Modelle der A320-Reihe, dementsprechend auch B737, auf Langstrecken halt dann die vierstrahligen Modelle wie A340 oder der fette A380 (v. a. bei Emirates) und B747 ("Jumbo", heutzutage selten), aber auch sehr oft Zweistrahler wie B777 oder Dreamliner (B787).

Die Innenausstattung z. B. zwecks Beinfreiheit kann auch beim gleichen Modell unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie viele Sitze der Auftraggeber, also auch wieder die Airline, da reinhaut. Von daher sagt der Typ nicht allzu viel aus, die Fluglinie ist in der Tat relevanter. Beim A380 z. B. dauert der Check-in halt ziemlich lange, weil da so viele Leute reingehen, es empfiehlt sich dann wirklich online einzuchecken, das geht deutlich schneller.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

19.03.2018 um 21:35
Der schönste Ort der Welt ist eh die Eifel.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

20.03.2018 um 13:53
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Düsenjets
Immer wenn ich so etwas lese, stellen sich mir die spärlichen Nackenhaare auf. Ein "Jet" ist bereits eine Düse, hier also eine Düsen-Düse. Nächstes Mal reitet Ihr auf einem weissen Schimmel.

So wahr ich ein alter Greis bin!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

20.03.2018 um 13:54
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:Der schönste Ort der Welt ist eh die Eifel.
Ganz ohne jeden Zweifel,
der schönste Ort ist die Eifel.
Der Rest geht zum Teufel.


Anzeige

melden