Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

293 Beiträge, Schlüsselwörter: Reisen

24.03.2018 um 09:27
Sonnenblume91 schrieb am 06.12.2017:Die Ziele können gar nicht weit weg genug sein.
Also ich reise zwar auch gerne, bin aber auch der Meinung, dass es nicht immer um den ganzen Globus gehen muss...bei uns in Europa gibt es auch schon viele schöne Ecken.

Was mich am Reisen am meisten fasziniert ist es, neue interessante Leute und deren Geschichten kennenzulernen, schöne Erlebnisse an anderen Orten, kulinarische Eindrücke und einfach mal was anderes sehen. Manchmal muss man einfach raus aus dem Alltag um wieder neue Kraft zu tanken.

Außerdem habe ich durchs Reisen auch auch viel von Deutschland schätzen gelernt :)

melden
Anzeige

01.04.2018 um 15:24
@Abahatschi

Bist wohl nen kleiner Weltenbummler oder?
Eben noch in den Lofoten, jetzt in Israel, ich denke ja, Du hast das Bedürfnis weit zu reisen :D

melden

01.04.2018 um 15:51
@Abahatschi

Danke für dieses schöne Foto!

Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Fotos von allen Orten der Welt gepostet werden.

melden

01.04.2018 um 16:32
@FerneZukunft
So machen wir das! Jeder ein Foto auf der Reise! :)
@laucott
Hat sich so ergeben, 44 Grad Temperaturunterschied von kalt nach warm ausprobiert! Geht!

melden

02.04.2018 um 21:58
also ich habe auch absolut kein goßes bedürfnis zu verreisen.
das geld spare ich mir lieber für meine auto leidenschaft und stecke sie da rein.

könnte mir noch nicht mal vorstellen 50km weit weg in eine andere stadt wegzuziehen :D
hier wo ich lebe ist meine ganze familie, mein ganzer freundeskreis und ich fühle mich wohl.

die große weite elt reitzt mich einfach nicht und wenn andere ihre urlaubsbilder zeigen kann ich mich dafür auch nicht begeistern,
ich denk dann immer nur "jooooaaa ist halt ne stadt/ ein wald/ ein strand...was auch immer" :D

melden

04.04.2018 um 16:43
Sonnenblume91 schrieb am 06.12.2017:Wenn ich ehrlich bin, MUSS ich auch nicht unbedingt irgendwo hinfahren, weil ich mich auch sehr gut an den kleinen Alltagsfreuden erfreuen kann und gerne zu Hause und bei mir im Umkreis bin.
Das heisst ja nicht, dass derjenige, der gerne reist, nicht gerne auch Zuhause ist oder sich an "Alltagsdingen" erfreuen kann.

Ich finde reisen erhöht den Horizont, man sieht zum einen schöne Plätze oder hat tolle Begegnungen mit Menschen oder vor allem auch mit der Natur. Ein Tapetenwechsel lässt mich entspannen und gibt mir die schöne Sicht, die es neben meinem Alltag gibt. Es gibt so viele tolle Fleckchen auf der Erde und bei so mancher Reise habe ich Erfahrungen gemacht, die mich auch persönlich haben reifen lassen.

Ich kann es nur empfehlen. Vor allem mal einen Städtetrip alleine unternehmen und planen ;)

melden

04.04.2018 um 16:48
Kann nur jedem empfehlen sich einen Rucksack in den Keller zu stellen mit allen wichtigen Dingen, Kleidung, Geld, Pässe usw. und sich einfach mal spontan den Rucksck zu schnappen und irgendwo hinzufahren/fliegen.

Nichts ist nerviger als eine geplante Reise, da geht bei mir Wochen vorher immer alles schief und man hetzt sich von einem Punkt zum anderen ab.

melden

20.04.2018 um 21:50
suffel schrieb am 02.04.2018:"jooooaaa ist halt ne stadt/ ein wald/ ein strand...was auch immer"
Geht mir genauso.
Wie heißt bei Winnie Pooh noch der Esel?
So kann man sich das ganze in etwa vorstellen.
Die andern alle "Ja, die Natur, gute Laune"
Ich trotte ganz monoton hinterher: "Schön diese Natur, aber warum muss ich dafür den Garten verlassen? Mir ist warm. Die Sachen sind so schwer... Sind wir gleich da?" :D

melden

20.04.2018 um 22:12
Was ich ganz schrecklich finde sind die die reisen weils zum Status gehören soll.
Die reisen dann zum Teil auch nur ums anderen zu zeigen und nerven einen dann mit tausenden von Fotos und oft halten die die besuchten Völker noch für primitiv, hausen in rein deutschen Hotels und man isst Schnitzel, aber zum angucken und prahlen mit Fotos sind die Einheimischen dann doch noch gut genug.

melden

21.04.2018 um 11:20
@Sixtus66

Ich freue mich immer, wenn mir Leute ihre Urlaubsbilder zeigen und von ihren Reisen erzählen. Ich kann mich dann gut hineindenken und "mitfühlen", wie es dort war.
Für mich hat reisen nichts mit Status zu tun, ebenso werte ich keine Völker ab. Mich interessiert deren Lebensweise und auch deren Essen.
Ich koste (fast) alles.

@Abahatschi
Danke, dass Du uns mit schönen Fotos versorgst - bitte, bitte poste noch viele weitere!

melden

21.04.2018 um 19:34
Sixtus66 schrieb:Was ich ganz schrecklich finde sind die die reisen weils zum Status gehören soll.
Wobei ich denke, das dieses Klientel eher bei den "oberen Zehntausend" anzusiedeln ist.
Die Mittelschicht kann sich wohl eher nur einen grossen Jahresurlaub zusammensparen.
Das sie ihn dann mit ihren Bekannten, Freunden oder Familie per Foto oder Videos teilen wollen ist ja
irgendwie nachvollziehbar, weil es ja ein Großereignis ist das mitunter Adrenalin hervorruft.
Natürlich muss man das niemanden mit Gewalt aufdrengen, der das nicht will.
Ich halte es so, das diejenigen denen ich vom Urlaub erzähle und explizit nach Bildern verlangen,diese zu
sehen bekommen.
Allen anderen reicht ja immo die Info das man weg war.

melden

28.04.2018 um 01:59
Ich würde so gerne Reisen, hatte nur leider bisher kaum die Möglichkeit dazu. Ich will in meinem Leben so viel wie möglich sehen und erleben.

melden
Anzeige

28.04.2018 um 09:05
FerneZukunft schrieb am 21.04.2018:@Abahatschi
Danke, dass Du uns mit schönen Fotos versorgst - bitte, bitte poste noch viele weitere!
Ja, aber bitte nicht in diesem Thread, da ist es OT.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt